SteffiH
Gast
Ich bin 36 Jahre alt, genau wie mein Mann. Wir haben eine 9jähringe Tochter, sind seit fast 19 Jahren zusammen und seit fast 10 Jahren verheiratet.
In unserer Ehe kam es die letzten 1,5 - 2 Jahre immer häufiger zu Streitereien. Meist nur wegen Kleinigkeiten.
Er ist oft unterwegs (Fußball), das auch lange nachdem das Spiel bereits vorbei ist.
Wir haben schon öfter kurz vor der Trennung gestanden, uns aber immer wieder eine Chance gegeben. Nicht zu letzt auch wegen unserer Tochter.
Getan haben wir beide am Ende jedoch nicht wirklich etwas, um aus dieser Krise zu entkommen.
Nun hat mir mein Mann gesagt, auf Grund der vielen immer wiederkehrenden Streitereien liebt er mich nicht mehr. Er möchte auch nicht mehr "daran arbeiten" weil wir seiner Meinung nach in drei Wochen wieder an dem gleichen Punkt ankommen würden.
Wir haben während der Ehe beide Fehler gemacht. Ich weiss, welche ich gemacht habe.
Er hat sich von mir nicht unterstützt und nicht mehr geliebt gefühlt. Oft habe ich ihn für Kleinigkeiten kritisiert.
Mittlerweile ist mir das alles bewusst und ich möchte an mir arbeiten.
Auch eine Eheberatung habe ich vorgeschlagen. Möchte er aber nicht.
Ich lieb ihn und möchte ihn nicht verlieren. Für ihn scheint die Sache jedoch entschieden.
Ich kann Ihn doch nach dieser langen Zeit nicht einfach aufgeben?
Einige unserer Freunde sagen "wenn es halt so ist dann ist es halt so. ist vielleicht besser". Andere verstehen die Welt nicht mehr.
Mein Mann hat sogar vorgeschlagen mir und unserer Tochter bei der Wohnungssuche zu helfen (unser Haus ist sein Elternhaus, möchte ich ihm nicht nehmen.) Er sagt er unterstützt mich wo er kann. Und wir könnten ja trotzdem noch Sachen zu dritt machen.
Das verletzt mich nur noch mehr.
Ich möchte um uns kämpfen und seine Liebe zurück gewinnen. Ich habe jedoch überhaupt keine Idee wie ich das anstellen soll.
Es tut einfach nur schrecklich weh.