Das Übliche eben. Ehe eingeschlafen, keine Gemeinsamkeiten mehr. Er macht sein Fußball-Ding, Du was Anderes und die Reue kommt erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Wobei Ihr an dem jetzigen Zustand beide Euren Anteil hat, also das hast nicht nur Du alleine "verbockt".
Die Ehe retten zu wollen, eine Therapie anzusteuern, ist natürlich eine Option. Funktioniert aber nicht, wenn einer der Partner praktisch schon seinen Hut genommen hat, denn da fehlt dann die Bereitschaft. Und Jemanden zu einer Therapie überreden zu wollen, ist kontraproduktiv.
Er hat sich entschieden - zumindest für den Moment.
Gehe in Würde und suche Dir eine Wohnung. Vielleicht könnt Ihr aber auch längere Zeit im Gartenhäuschen wohnen, denn jetzt kommt der Sommer.
Was die Zukunft bringt, kann keiner wissen. Manche Ehemänner besinnen sich und erkennen, dass die Ehe doch nicht so schlecht war und nur was man nicht mehr hat, kann man vermissen.
Skeptisch bin ich allerdings, weil er die Trennung ausgesprochen hat. Ein Mann geht meist nicht so einfach, denn er schätzt durchaus die Bequemlichkeiten, die das traute Heim bietet. Ein Mann zieht selten aus eigenem Antrieb in eine eigene Wohnung. Ein Mann geht meist dann, wenn das nächste Nest bereit steht.
Ein neues Nest braucht er nicht, hat er ja schon. Aber womöglich hat er eine neue Mitbewohnerin im Auge ...
Ich will Dich da nicht kopfscheu machen, aber meist gibt es Gründe dahinter, die versteckt werden hinter Aussagen wie die, dass die Liebe weg ist und ähnliches Blabla.
Sein "Edelmut", dass er Euch unterstützen will bei Wohnungssuche etc. spricht dafür, dass er ein schlechtes Gewissen hat und vor sich bestehen will. Ich helfe ihr und der Tochter, dann fühle ich mich nicht gar so schlecht..
Und die Aussage, dass eine Beziehung jetzt das Letzte ist, woran er denkt? Ja, Gott, es sind Worte, die nicht wahr sein müssen.
Manche Männer leugnen bis zuletzt, dass sie eine neue Partnerin haben und lügen immer noch, obwohl sie von Anderen gesehen wurden. Eine schwache Nummer, denn der Mann will einesteils der NF nicht noch mehr weh tun, lügt aber oft auch aus Bequemlichkeit. Muss nicht heißen, dass es bei Dir auch so läuft. Ist nur einer Freundin von mir passiert, dass er in München wo er arbeitet, mit einer Anderen gesehen wurde, während er der EF 200 km weiter Lügen auftischt, die ihn wiederholt fragte, ob er eine Andere habe.
Was auch immer passiert, vergiss nicht, dass Du eine Krone hast. Setz sie auf und halte den Kopf aufrecht. Wie auch immer es weiter gehen wird, so wird Dein Leben deswegen noch lange nicht zu Ende sein. Dein Leben hält noch viel für Dich bereit, auch wenn es jetzt nur dunkelschwarz aussieht. Und jammere nicht und bettle nicht bei ihm, denn damit entwürdigst Du Dich selbst.
Ihr seid natürlich auch sehr jung zusammen gekommen und oft halten die Beziehungen, die so früh eingegangen werden, nicht ewig Da kriegt mancher irgendwann das Gefühl, dass das doch nicht alles gewesen sein kann, dass da noch was Anderes kommen muss. Man will etwas, was man angeblich versäumt hat, in späteren Lebensjahren nachholen und da geht so manche Beziehung in die Brüche.
Begonie