Tlnd
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 11
ich bin seit ein paar Tagen hier und habe schon viel gelesen.
Jetzt habe ich mich entschieden, meine Geschichte aufzuschreiben, weil ich das Gefühl habe, dass ich hier Unterstützung bekommen kann.
Wir sind seit fast 15 Jahren verheiratet, haben zwei Söhne, 10 und 14 Jahre alt. Wir kennen uns schon ewig, es war die große Liebe mit einer langen, sehr innigen und respektvollen Beziehung. In der Nacht vor Heiligabend habe ich meinen Mann dabei erwischt, als er von unserer Nachbarin nach Hause geschlichen kam. Er glaubte, dass ich schon schlafe. Zur Rede gestellt, hat er mir zunächst Geschichten erzählt und dann irgendwann die Wahrheit. Er habe sich drei Wochen zuvor bei einem Nachbarschaftsfest in unsere Nachbarin verliebt. Wir kennen sie seit 15 Jahren, sie ist 10 Jahre jünger als er, hatte erst einmal im Leben einen Freund, hat unsere Kinder aufwachsen sehen. Ich habe sie nie als Gefahr betrachtet.
Er hat mir am nächsten Tag dann gesagt, dass er sich seiner Gefühle nicht sicher ist. Ich habe noch versucht Theater zu spielen, schließlich war Heiligabend!, bin aber irgendwann zusammengebrochen und habe ihn gebeten zu gehen. Daraufhin hat er den Kindern erzählt, wir hätten einen Streit gehabt und können deshalb Weihnachten nicht zusammen feiern. Die Jungs (und ich) haben nur noch geheult und er ist zu seiner Mutter gezogen.
Mittlerweile haben wir diese ganzen Feiertage irgendwie überstanden, er hat sich einmal telefonisch bei mir gemeldet und mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und sowieso irgendwann gegangen wäre. Daraufhin habe ich alle seine Klamotten in Säcke gepackt und er hat sie abgeholt.
Ich bin so wütend auf ihn, aber auch so unendlich traurig. Trotz allem liebe ich ihn, ich wollte immer nur mit ihm zusammen sein. Er ist meine große Liebe.
Ich bin so unendlich enttäuscht von ihm, weil er mir nicht einmal die Chance gegeben hat, irgendwas zu ändern. Er sagt, es wäre schon lange keine Partnerschaft zwischen uns gewesen, nur noch Alltag und Familie. Hätte ich gewusst, wie unglücklich er ist, hätte ich alles drangesetzt, um unsere Ehe zu retten. Aber ich habe das so nicht wahrgenommen.
Ich habe keine Ahnung, wie das alles weitergehen soll. Die Kinder sind total durcheinander, der Große hat sofort die Rolle des vernünftigen Beschützers mir gegenüber eingenommen, obwohl er selbst total leidet. Sie machen sich alle möglichen schrecklichen Gedanken über ihre/unsere Zukunft, und haben ganz viel Angst vor all' den Veränderungen. Und ich natürlich auch.