Zitat:Also was jetzt? Sie hätte ihn also doch nicht rausschmeißen sollen? Vielleicht interpretiere ich hier aber falsch.
Ja, weil...
Zitat von Tlnd:Ich bin so unendlich enttäuscht von ihm, weil er mir nicht einmal die Chance gegeben hat, irgendwas zu ändern.
Zitat von Tlnd:Hätte ich gewusst, wie unglücklich er ist
Zitat von Tlnd:hätte ich alles drangesetzt, um unsere Ehe zu retten.
Zitat von Tlnd:Aber ich habe das so nicht wahrgenommen.
Zitat von Tlnd:Er hat mir am nächsten Tag dann gesagt, dass er sich seiner Gefühle nicht sicher ist.
Zitat von Tlnd:habe ihn gebeten zu gehen.
Zitat von Tlnd:Mittlerweile haben wir diese ganzen Feiertage irgendwie überstanden
Zitat von Tlnd: er hat sich einmal telefonisch bei mir gemeldet und mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und sowieso irgendwann gegangen wäre.
...zu dieser Feststellung geführt hat!
Zitat von SimplyRed:Damit bist Du doch ebenfalls dafür verantwortlich, dass die Fronten sich sehr schnell aufgebaut haben. Klug, war diese Reaktion keines Falls, nachvollziehbar, aber klug nicht.
you can't eat your cake and have it too!Entweder sie beteuert, bis zur letzten Sekunde zu kämpfen, weil er ihre "große Liebe" ist, oder sie sagt, daß sie diese Affaire nicht bereit ist zu tragen und setzt ihn vor die Tür. So simpel ist das, Andy!
Sie hat ihn gebeten zu gehen, sie hat
nicht gekämpft, sie hat ihn gebeten zu gehen. Das sind die Fakten, das ist der Denkfehler, das ist für die TE ein großer Reizpunkt, daß sie selbst glaubt, sie sei in der Position, ihm vorzuwerfen er habe ihr keine "Chance" gelassen, während sie selbst um ihn gekämpft hätte.
Nun, dem ist nicht so! Das zu erkennen, baut einen gewichtigen emotionalen Reizpunkt ab, der gerade dabei ist, sie aufzufressen. Ihr Leid hat nämlich neben dem Auslöser, auch noch eine Ursache, nämlich (vereinfacht usgedrückt) emotionale Überforderung. Es sind zu viele emotionale Reize vorhanden, die "Alarm" verursachen. Je eher man schafft, in diesen Prozess einzugreifen, indem man Fehlalarme richtig zuordnet, kann sich nach und nach der Fokus auf die tatsächliche Problematik legen, denn diese ist emotional anstrengend genug für jeden Menschen, der von dem geliebten Partner verlassen worden ist und dafür ist eine Menge Kraft erforderlich.
Daher möchte ich mich jetzt ganz und gar nicht dafür entschuldigen, wenn ich ein wenig Struktur in das Gefühlschaos bringe, denn das hilft der TE mittel - und langfristig weiter, mein Trost wird nicht einmal helfen, die nächste Nacht ohne Leid, Verzweiflung und Tränen zu überstehen. Denn dabei kann niemand von uns tatsächlich helfen.
Hier jedoch diese Fehlalarme zu schüren, indem man jetzt das Chaos auch noch an Bestand gewinnen lässt, wäre mehr als fatal.
Die TE hat, wie Gast2000 bereits festgestellt hat, dem Ehemann die "klare Kante" gezeigt, damit hat sie ihre Wahl getroffen, ihren Weg gewählt. Schuldzuweisungen an den EM, er habe ihr keine Chance gelassen und Manipulation der Tatsachen, sie hätte bis zuletzt um ihn gekämpft, sind daher kontraproduktiv.
Sie geht den Weg der
Trennung, denn sie hat ihn
frei gegeben. Damit ist der nächste Schritt, ein Rechtsanwalt und nicht
Stillstand unter dem Vorwand, verstehen zu wollen, warum ihrem EM diese Ehe offenbar weniger wert war, als ihr, der TE, denn das ist eine
Illusion!
Gute Nacht,
Simply