137

Wie soll ein Mensch das ertragen? Ehemann liebt Affäre

H
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mir gerne einmal den ganzen Ballast von der Seele schreiben.
Mein Mann (41) und ich (36) waren jetzt 12 1/2 Jahre zusammen, 5 davon verheiratet, 2 Kinder (5,10). Die letzten 12 Jahre waren anscheinend die glücklichsten Jahre in meinem Leben. Mein Traummann, der mich behandelt hat wie eine Prinzessin - der Albtraum sollte noch kommen. Er war 12 Jahre lang immer absolut liebevoll und sehr um mich bemüht, seit Februar hörte es schlagartig auf. Kein Küsschen mehr, keinen Klaps auf den Po, keine Komplimente mehr, kein Händchenhalten, von anderen Körperlichkeiten ganz zu schweigen. Er hat eine kleine Hobbygarage und schraubt viel an seinen Autos rum, dort verbrachte er plötzlich immer mehr Zeit und wenn er daheim war, hatte er immer das Handy in der Hand. Im Mai habe ich ihn das erste Mal mit seinem veränderten Verhalten konfrontiert und gefragt, ob es da eine andere Frau gibt. Er hat dazu gar nichts gesagt - einfach nur geschwiegen. Und ich wollte es einfach nicht wahrhaben - also weitergelebt wie bisher. Ende Juni habe ich ihn wieder damit konfrontiert - keine Reaktion. Vor 2 Wochen hatten wir einen tollen Tag mit den Kindern als Familie, aber zwischen uns Eiseskälte. am Abend sagte er mir, die Kinder hätten heute einen tollen Tag gehabt, ich fragte ihn, wie sein Tag war - gut, und wie war meiner? Auch gut, aber ich wollte von ihm wissen, ob er noch gerne mit mir zusammen ist. Er fragte, warum ich das fragte, und ich sagte ihm, dass er mir nicht mehr das Gefühl gibt, gerne mit mir zusammen zu sein. Dann kam es endlich mal aus ihm raus. Eigentlich ist er nicht mehr gerne mit mir zusammen, er weiß nicht, ob er noch was für mich empfinde und er habe wohl schon überlegt auszuziehen. Ich war geschockt! Warum redet er nicht mit mir? Ich fragte nach einer anderen Frau und er verneinte! Nach einer längeren Auseinandersetzung ging er seelenruhig ins Bett und ich saß die ganze Nacht auf der Couch und bekam kein Auge zu. Als er am nächsten Abend von der Arbeit kam und er immer noch alles abstritt, fragte ich, ob er mir ohne schlechtes Gewissen sein Handy zeigen könnte? Und so ging es dann erst richtig los! Natürlich konnte er es nicht! Nach ganz viel Nachfragerei kam er endlich mit der Sprache raus. Seit März hat er eine Affäre! Er lernte diese Frau auf einer Seitensprungseite kennen. Eine Frau, die getrennt von ihrem Mann lebt, weil sie ihn ständig betrogen hat. Mein Mann sagte, er weiß auch nicht was er wolle. Ich wollte, dass er geht, bis er weiß, was er wollte. Er hat noch eine Wohnung im Haus seiner Oma und Schwester und konnte dorthin. Allerdings kam er nachts um 1.30Uhr heim und sagte,er wolle mich. Ich war überglücklich und bereit es zu probieren. Das ganze lief 4 Tage, in denen er sich wirklich bemühte. Bedingung war, dass der Kontakt abgebrochen werden muss! Nach 4 Tagen bekam ich langsam ein komisches Gefühl. Da wir am nächsten Tag mit den Kindern in den Urlaub wollten, wollte ich wissen, ob er mir nun sein Handy ohne schlechtes Gewissen zeigen könnte. Natürlich nicht. Er konnte ihre Nummer nicht löschen, habe ihr zwar gesagt, dass er sich für mich entschieden habe, aber er fühle sich doch so wohl bei ihr. Ich bin ausgeflippt und habe ihn sofort rausgeschmissen. Bin dann mit den Kindern 3 Nächte weg - war echt furchtbar. Dabei schrieb ich ihm, er solle einfach heimkommen. Er schrieb zurück, er komme nicht und ich solle ihn in Ruhe lassen. Dann kamen wir heim und er wollte die Kinder sehen. Er kam nach 5 Tagen ohne Ehering an und war schon wieder mit dieser Frau verabredet. Sie seien nicht zusammen, aber es haben sich Gefühle entwickelt. Ohne zu kämpfen hat er mich jetzt also nach so langer Zeit einfach verlassen. Ich hätte alles gemacht, ich will kämpfen - aber er nicht. Verlassen für eine 10Jahre ältere Frau, die ihre eigene Familie mit Affären kaputt gemacht hat. Ausgetauscht, nach allem, was wir zusammen schon meistern mussten. Er war früher bereits verheiratet, wurde selbst betrogen und es gab einen Rosenkrieg um sein Kind aus dieser 1.Ehe. Wir haben 2 Frühchen bekommen, um die wir wirklich bangen mussten, eine Fehlgeburt. Wir sind für alle Freunde das Traumpaar - keiner kann es fassen. Ich fühle mich ohnmächtig und leer. Ich habe seit 2 Wochen nichts gegessen, kann kaum schlafen. Und er ist eiskalt und trifft sich schon weiter mit dieser Frau. Alle sagen, ich soll ihn vergessen, er habe mich nicht verdient. Tatsächlich habe ich ihm immer den Rücken freigehalten, er konnte machen was er wollte, kommen und gehen, wie es ihm passte. Ich war da. Wie gesagt, war er aber immer liebevoll und ein toller Partner. Und nun das. Ich sitze vor den Trümmern meines Lebens. Ich soll stark sein für meine Kinder, aber ich bin so fertig, Es ist so unfair, für ihn ist alles vorbei.

16.08.2021 21:15 • x 1 #1


Vicky76
Hey du.......
Deine Geschichte ist wirklich traurig!
Wenn man soviel zusammen erlebt hat und sich innig geliebt hat, ist es wirklich nicht vorstellbar, dass dein Mann dich, für eine andere Frau, die 10 Jahre älter ist verlässt.
Ich durfte so eine Liebe nicht erleben und kann dir gar nicht viel raten.
Ich kann dir nur mein Mitgefühl aussprechen und mit dir hoffen, dass dein Mann, zur Besinnung kommt und alles gut wird.

16.08.2021 21:29 • x 5 #2


A


Wie soll ein Mensch das ertragen? Ehemann liebt Affäre

x 3


M
Hallo

So wie es dir gerade geht, so geht hier vielen! Der Schmerz und die Enttäuschung sind groß!
Das wichtigste ist der totale Kontakt Abbruch, Laufe ihm nicht nach und Kämpfe nicht um ihn, das treibt ihm noch mehr zu ihr!

Ja du musst stark sein für deine Kinder, Schau das du am Tag alles verdrängst und nimm dir am Abend bewusst Zeit um zu trauern!

Ich denke da wird es viel um S. gehen bei der neuen, dir sind die Hände gebunden du kannst nun nix machen gegen die Situation!

Wenn der Hormon Rausch vorbei ist wird er wieder vor der Türe stehen

16.08.2021 21:30 • x 4 #3


VictoriaSiempre
Erst einmal die gute Nachricht: Ein Mensch kann sehr viel ertragen, auch wenn Du Dir das im Moment natürlich überhaupt nicht vorstellen kannst und kein Land siehst!

Die schlechte Nachricht: So happy wird er - und zieh Dir dafür bitte nicht den Schuldschuh an! - in Eurer Ehe nicht gewesen sein, denn aus Versehen treibt man(n) sich ja eher nicht in einem Seitensprungforum rum.

Es ist völlig müßig, Dir Gedanken über die andere Frau, ihr Alter und darüber, warum sie ihre bisherigen Beziehungen in den Sand gesetzt hat, zu machen. Sie war vermutlich aus den gleichen Gründen auf der Seite wie Dein Mann. Die beiden geben sich daher nichts!

Woher weißt Du eigentlich soviel über die Affärenfrau und ihr Vorl(i)eben? Hat Dein Gatte Dir geschmackvollerweise davon erzählt?

Ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst und das Du das alles nicht wahrhaben willst. Aber tatsächlich fährt man meiner Erfahrungen nach am besten mit der Einstellung Reisende soll man nicht aufhalten!. Fordere ihn auf, die gemeinsame Wohnung zu verlassen und teile ihm mit, dass Du Dich nicht zum Spielball seiner Ambivalenz machen lässt. Er kann sich wieder bei Dir melden, wenn er weiß, was er will. Außer natürlich, wenn es um den - geregelten - Umgang mit den Kindern geht.

Und dann geh zum Anwalt und lass Dich beraten. Es tut gut, für alle Eventualitäten gewappnet zu sein; zumindest, was die Sach- und Elternebene betrifft. Der emotionale Shaiz ist für Dich noch schlimm genug.

Ich wünsche Dir alles Gute!

16.08.2021 21:50 • x 6 #4


H
Ich bin gut im recherchieren und habe rausgefunden, wer sie ist. Habe mit ihrem (Ex)Mann telefoniert

16.08.2021 21:54 • #5


VictoriaSiempre
Zitat von Häschen21:
Ich bin gut im recherchieren und habe rausgefunden, wer sie ist. Habe mit ihrem (Ex)Mann telefoniert

Der schon ihr Exmann war, als sie die Affäre angefangen hat?

Ich kann nachvollziehen, dass man sowas macht (also der Next hinterherzuspionieren und deren Partner anzurufen). Aber meins wäre es nicht. Was soll das bringen?

Klären musst Du das mit Deinem Mann und nicht mit irgendwelchen Dritten oder Vierten.

16.08.2021 21:59 • x 1 #6


G
Hey,
Das tut mir so leid für dich und die Kinder, schade das er soetwas wertvolles einfach aufgibt.

Leider wird er es erst merken wenn es schon zu spät sein könnte.

Das einzige das du jetzt tun kannst - ihm nicht hinterher zu betteln! Das macht dich noch uninteressanter.
Mach dich rar, und sei kein offenes Buch mehr für ihn.

Dir und deinen Kindern viel Kraft für die nächste Zeit

16.08.2021 21:59 • x 2 #7


Y
Zitat von Häschen21:
Ich bin gut im recherchieren und habe rausgefunden, wer sie ist. Habe mit ihrem (Ex)Mann telefoniert

Echt, wie war das Gespräch? Hat es dir was gebracht?

16.08.2021 22:02 • #8


H
Der schon ihr Exmann war, als sie die Affäre angefangen hat?
Zitat von VictoriaSiempre:
Der schon ihr Exmann war, als sie die Affäre angefangen hat

Sie geht wohl seit 2 Jahren immer wieder fremd, vor allem mit verheirateten Familienvätern. Seit März hat sie die Affäre mit meinem Mann. Im Februar hat er gesagt, sie muss ausziehen und seit April wohnt sie allein

16.08.2021 22:06 • #9


H
Ich muss sagen, sehr positiv. Er ist schon 66 und hat mir auch seine Unterstützung angeboten. Er sagt, wir stehen das schon durch und sollen den beiden viel Glück wünschen. Er meint, es wird nicht lange dauern, da beide so drauf sind, aber ich soll damit abschließen, denn so eine Person braucht man nicht in seinem Leben. Er versucht mich aufzubauen.

16.08.2021 22:09 • x 1 #10


VictoriaSiempre
Zitat von Häschen21:
Sie geht wohl seit 2 Jahren immer wieder fremd, vor allem mit verheirateten Familienvätern.

Die verheirateten Familienväter wurden ja nicht gefesselt und geknebelt oder sonstwie willenlos und gefügig gemacht

Aber es hat sich dann ja gut ergeben, dass Du bei ihrem Mann moralische Unterstützung gefunden hast!

16.08.2021 22:20 • x 5 #11


T
Zitat von Häschen21:
Er meint, es wird nicht lange dauern, da beide so drauf sind

Damit hat der gute Mann recht. Wenn die Dame eine notorische Fremgängerin ist, wird ihr dein EM sicher auch bald zu langweilig und sie fängt wieder an, auf der Seitensprungseite sich umzusehen.
Tut mir sehr leid, was du da erleben musst.

16.08.2021 22:58 • x 1 #12


Gorch_Fock
Üble Kiste. Du musst leider noch deutlicher die Daumenschrauben ansetzen, damit er merkt was Phase ist. Unterhalt, Immobilie - klingt blöd, aber genau das zieht. Und das Geheule, dass er die Kinder sehen will, wird auch bald losgehen. Das kannbihm die AF nicht bieten und ist meist das stärkste Rückkehrmoment. Obwohl es bei mir hier keine Rückkehr geben würde. Die Frage nach dem Handy war genau richtig - und hat Dir alles beantwortet.

16.08.2021 23:12 • x 2 #13


MissLilly
Zitat von Häschen21:
Eigentlich ist er nicht mehr gerne mit mir zusammen, er weiß nicht, ob er noch was für mich empfinde

Hast du ihn mal gefragt, warum er eigentlich nicht mehr so gerne mit DIR zusammen ist ?

16.08.2021 23:34 • #14


H
Zitat von MissLilly:
Hast du ihn mal gefragt, warum er eigentlich nicht mehr so gerne mit DIR zusammen ist ?

Er weiß es nicht. Er ist unzufrieden und unglücklich

16.08.2021 23:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag