137

Wie soll ein Mensch das ertragen? Ehemann liebt Affäre

H
Zitat von Trust_him:
Naja, als Vater hat er ja auch seine Pflichten. Oft sind die Kinder bei der Mutter, aber einmal die Woche und alle 14 Tage am Wochenende sind sie ...
ja das stimmt, aber es bleiben noch genug Tage um sich unbekümmert auszuleben. Er sagt ja, die Kinder seien das Wichtigste für ihn. Und trotzdem will er sich 6 Tage nach seinem Auszug lieber schöne Tage mit ihr machen anstatt mit den Kindern. Er hat gerade Urlaub, haben ja Ferien und wollten eigentlich auch wegfahren

17.08.2021 22:52 • x 1 #46


G
Zitat von Häschen21:
Er hat Urlaub, haben ja Ferien und wollten eigentlich auch wegfahren


Fahrt ohne ihn

17.08.2021 23:44 • x 2 #47


A


Wie soll ein Mensch das ertragen? Ehemann liebt Affäre

x 3


H
Zitat von Gracia:
Fahrt ohne ihn
Ich war mit den Kindern und meiner Mutter 4 Tage weg, 2 davon im Legoland. Wollten letzte Woche Montag für 12 Tage weg, hätte ich Sonntag nix gesagt, wäre er tatsächlich mit uns gefahren. Haben uns extra einen Wohnwagen gekauft. Er meinte, er wollte schauen, ob wir im Urlaub mehr zusammenfinden, aber sich die andere trotzdem warmhalten

17.08.2021 23:48 • #48


G
Zitat von Häschen21:
ja das stimmt, aber es bleiben noch genug Tage um sich unbekümmert auszuleben. Er sagt ja, die Kinder seien das Wichtigste für ihn. Und trotzdem ...

Das wirst du auch nicht verhindern können mit dem ausleben.

Er will die freie Zeit im Urlaub mit der anderen verbringen und nicht mit dir. Wem hier was wichtig oder weniger wichtig ist wird sich noch zeigen.

Wie war's beim Beratungsgespräch?

17.08.2021 23:52 • x 1 #49


Puschel8
Ich habe den Fehler leider auch gemacht.

Und Trulla existiert immer noch.

Und auch dieses Jahr hat er gebettelt, dass ich mit in den Urlaub komme.

Da war ich 1 Jahr schlauer.

17.08.2021 23:54 • x 1 #50


G
Zitat von Häschen21:
Haben uns extra einen Wohnwagen gekauft. Er meinte er wollte gucken ob wir wieder zusammen finden


Super Idee bei dieser Sache auf engem Raum. Gut, dass du das nicht gemacht hast. Gruselig.

Ansonsten....nicht so viel mit ihm quatschen, der betreibt gerade Schuldumkehr (hast du dich nie nach anderem Mann umgeschaut ab und wolltest sofort mit dem ins Bett)

18.08.2021 00:00 • x 1 #51


H
Viel kam beim Gespräch nicht raus, weil er unbedingt mitwollte. Unterhalt und Umgangszeiten hatten wir schon geregelt. Die Anwältin empfiehlt uns eine Paartherapie, weil sie es als gutes Zeichen empfand, dass wir beide da waren und den Rest schon geklärt hatten. Ich hatte gesagt, ich hätte alles getan um uns zu retten und wollte kämpfen, aber gerade bin ich nur leer. Er macht ja gar keine Anstalten in diese Richtung und ob ich überhaupt zurück will ist auch nicht klar. Habe am Donnerstag einen Termin bei einer Therapeutin. Was aber für mich feststeht, dass wenn es in einem Jahr so ist, dass wir getrennt sind, dann will ich die Scheidung. Ehe ist für mich nichts auf Papier. Wenn ich verheiratet bin, dann richtig, oder eben gar nicht. Für mich ist die Ehe eine romantische Vorstellung mit für immer und ewig.

18.08.2021 00:02 • x 2 #52


G
Danke für deine Antwort.
Zu dem Beratungsgespräch hätte ich ihn nicht mitgenommen. Das sollte alleine für dich sein zur Orientierung.
Habt ihr die Unterhaltsberechnung selber gemacht?

18.08.2021 00:11 • x 2 #53


H
Zitat von Gracia:
Danke für deine Antwort. Zu dem Beratungsgespräch hätte ich ihn nicht mitgenommen. Das sollte alleine für dich sein zur Orientierung. Habt ihr ...
Meine Mutter ist beim Jugendamt und ist dort für Sorgerecht und Unterhalt zuständig

18.08.2021 00:13 • x 1 #54


G
Das ist doch super dann bist du/ seid ihr ja schonmal in sichereren Gewässern.

Ansonsten würde ich sagen, Abstand halten außer es betrifft die Kids.

18.08.2021 03:22 • #55


Gorch_Fock
Wer bezahlt die Anwältin? Bitte beachten: es gibt KEINE gemeinsame Anwaltin. Diese ist nur ihrem Mandanten verpflichtet. Ein immer wieder gern gesehener Fehler im Trennungsprozess, herbeigeredet durch vermt. Kostenersparnis.

18.08.2021 05:09 • x 5 #56


B
Habt ihr auch über Ehegatten Unterhalt gesprochen? Und hast du die Unterlagen gesichert?
Das wäre immer noch wichtig.

Eine Paartherapie halte ich auch für eine gute Idee, wenn ihr beide da ergebnisoffen rein geht und auch als Option eine Trennungsbegleitung einbezieht.

18.08.2021 06:35 • #57


T
Zitat von Häschen21:
ja das stimmt, aber es bleiben noch genug Tage um sich unbekümmert auszuleben.

Aber eben nicht nur für ihn.
Auch du hast deine freien Zeiten und kannst zunächst wieder Ordnung in dein Leben ohne ihn bringen und die freien Zeiten dann für dich zu nutzen.

18.08.2021 07:37 • #58


T
Zitat von Häschen21:
Er weiß es nicht. Er ist unzufrieden und unglücklich

Das sagte mein Mann damals auch.
Er wusste auch nicht, was er brauchte, um glücklich zu sein.
Am Ende kam raus, dass das mit mir unserem Leben nichts zu tun hatte. Es war er selbst. Er konnte sich selbst nicht annehmen, wie er war.

Weißt du, jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Nicht du, nicht sie kann ihn glücklich machen.
Das kann er nur selbst.

18.08.2021 07:44 • x 1 #59


T
Zitat von Häschen21:
Er meinte, er wollte schauen, ob wir im Urlaub mehr zusammenfinden, aber sich die andere trotzdem warmhalten

Es stellt sich die Frage, wer hier wen warm hält..... Er dich oder sie? Oder vielleicht eher sie ihn?
Für mich hört es sich an, als würde er dich warm halten, bis sie ihn nicht mehr warm hält.

18.08.2021 07:46 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag