richtungssuchen.
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 6
Mein Mann hat sich vor zwei Monaten (nach 20 Jahre Beziehung, wir haben eine elfjährige Tochter) von mir getrennt, ist unverzüglich ausgezogen, gleichzeitig war eine andere Frau (viel jünger, er kannte sie da erst ganz frisch) am Start. Wir hatten beziehungsmäßig ein wahnsinnig schlechtes Jahr, vielleicht auch zwei, ich war selbst sehr unglücklich, habe mir das aber nicht eingestanden. Kurz gesagt: Ich verstehe, warum mein Mann hier einen Schlussstrich gezogen hat, auch wenn es für mich schrecklich ist, dass er nicht vorher Probleme benannt hat.
Ich war fast sechs Wochen mit einer kurzen Unterbrechung "räumlich abwesend", wir haben telefoniert, geschrieben, und ich habe sehr viel nachgedacht. Ergebnis ist, dass ich quasi über Nacht so geworden bin, wie mein Mann mich gerne gehabt hätte - ordentlicher, "attraktiver", weniger erwartungsgetrieben, zugewandter. Es war nicht mal schwer, was ihn mittlerweile völlig entsetzt. Ich habe diese Veränderungen in erster Linie für mich selbst umgesetzt, um mir zu zeigen, dass ich das "kann". Der leise Wunsch, ihn damit zu beeindrucken, ist natürlich trotzdem vorhanden.
Momentan erleben wir eine gewisse Wiederannäherung, er ist quasi täglich hier, auch wenn das Kind nicht vor Ort ist. Wir reden viel, wir öffnen uns, wir genießen das Wiederentdecken des Gemeinsamen (und haben viele unangenehme Krisengespräche. ). Kein Körperkontakt. Gleichzeitig verbringt er natürlich Zeit mit seiner neuen Freundin - ich kann sie nicht mal "Affärenfrau" nennen, unsere Beziehung ist ja beendet, er wohnt auch nicht mehr hier. Ich glaube, er ist sehr verliebt. Aber völlig hin- und hergerissen, gerade auch wegen unserer Tochter.
Ich bin unglaublich eifersüchtig. Und immer noch stark gefühlsmäßig gebunden.
Hält man das aus? Ich habe bessere Tage und schlechtere Tage. Ich möchte mich ungerne "entlieben", solange ich noch Hoffnung habe - die er mir nicht geben möchte, die aber trotzdem besteht, sie stirbt bekanntlich ja zuletzt. Böse bin ich ihm nicht, aber traurig und enttäuscht.
Hier haben ja sicher ganz viele von Euch Erfahrung. Wie gehe ich denn am besten mit der Situation um? Das Netz ist voll mit "Kontaktabbruch", aber das sehe ich für mich noch so gar nicht.
Ich danke Euch.