104

Dreiecksbeziehung beenden Entscheidung Kopf oder Herz

T
Hallo,
Großes Dilemma ihr habt Gefühle für 2 Menschen sagen wir Beziehung und Affäre. Das Leid der Dreiecksbeziehubg soll endlich beendet werden.

Für wen entscheiden?

1.
Die Person für die ihr tiefe Gefühle empfindet. Die euch in der Vergangenheit aber oft verletzt hat. Wo ihr euch nur schwer eine Zukunft vorstellen könnt. Weil die Interessen doch sehr unterschiedlich sind und der Alltag euch nicht erfüllt.

2.
Person mit der ihr euch einen gemeinsammen Alltag vorstellen könnt und die gemeinsam verbrachte Zeit schöner ist, die euch noch nie verletzt hat. Aber das kribbeln und die Sehnsucht viel weniger ist.

Eine polyamore Beziehung kommt leider nicht in Frage.

24.05.2023 08:55 • #1


Inexplicitus
Zitat von Tomatenkopf:
Die Person für die ihr tiefe Gefühle empfindet

VS
Zitat von Tomatenkopf:
Aber das kribbeln und die Sehnsucht viel weniger ist.

Ich denke P2 ist raus. Du solltest mit P1 daran arbeiten die bestehenden Makel auszumerzen und eine solide Grundlage schaffen, die keinen Raum für P2 mehr lässt. Es ist möglich, aber schwieriger, und trotzdem langlebiger. P2 ist eine Randerscheiung und so flüchtig wie Luft.

24.05.2023 09:01 • x 1 #2


A


Dreiecksbeziehung beenden Entscheidung Kopf oder Herz

x 3


N
Zitat von Tomatenkopf:
Hallo, Großes Dilemma ihr habt Gefühle für 2 Menschen sagen wir Beziehung und Affäre. Das Leid der Dreiecksbeziehubg soll endlich beendet werden. ...

Keinen von beiden.

Erstmal alleine bleiben und sich selbst finden. Und herausfinden was mich in diese Situation gebracht hat.

24.05.2023 09:11 • x 18 #3


G
Die euch in der Vergangenheit aber oft verletzt hat.

Kommt drauf an,was vorgefallen ist.

24.05.2023 09:14 • #4


Vicky76
Ich würde Nummer 2 nehmen

24.05.2023 09:35 • x 1 #5


T
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Mir ost klar, dass man so eine komplizierte Sache nicht so einfach auf wenige Sätze runterbrechen kann.
Aber darüber zu reden und verschiedene Ansichten zu haben tut gut.

Ergänzend


1.
Ist eine sehr egoistische evtl. Narzistische Person. Eigene Interessen stehen immer an erster Stelle. Nach 3 Jahren Beziehung besteht kein Interesse meine Familie/ Freunde kennen zu lernen. Auch zu mir zu fahren und zu übernachten ist keine Option.

2.
Zu Person 2 pflegte ich viele Jahre eine Freundschaft bevor man sich näher kam. Ich weiß nicht ob das kribbeln fehlt, weil die Person nicht unbekannt ist.

24.05.2023 09:48 • x 1 #6


FloraVita
VariaNte 1: 150 PS, 5l/100km, Benzin...
oder
Variante2: 120 PS, 3,8l/100km, Benzin...

Ach nimm doch Variante 1.

Trifft euch doch zu dritt, damit die beiden mitentscheiden können.

24.05.2023 10:01 • x 5 #7


Gurkensalat
Zitat von Tomatenkopf:
1.
Ist eine sehr egoistische evtl. Narzistische Person.

Und da fragst Du noch?

24.05.2023 10:03 • x 5 #8


DieSeherin
also, wenn du mit diesem heiß-kalt der person 1 leben kannst, dann begib dich sehenden auges in diese.... hmmmm... explosive beziehung! es scheint viele junge männer zu geben, die sich auf solche emotionsvulkane einlassen, dabei aber echt an ihre grenzen kommen.

wie alt seid ihr denn und wie lange dauern denn diese beziehungen schon?

24.05.2023 10:06 • #9


Vicky76
Zitat von -Gina-:
Ach nimm doch Variante 1.

Die läuft aber nicht richtig rund und hat schon einige Dellen.
Der Motor von Variante 2 schnurrt dafür, wie ein Kätzchen und hat noch keine Schäden

24.05.2023 10:08 • x 8 #10


Inexplicitus
Zitat von Vicky76:
Der Motor von Variante 2 schnurrt dafür, wie ein Kätzchen und hat noch keine Schäden

Wie gut ist das denn!? You made my day!

24.05.2023 10:12 • x 1 #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Tomatenkopf:
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Mir ost klar, dass man so eine komplizierte Sache nicht so einfach auf wenige Sätze runterbrechen kann. Aber darüber zu reden und verschiedene Ansichten zu haben tut gut. Ergänzend 1. Ist eine sehr egoistische evtl. Narzistische Person. Eigene Interessen stehen immer an ...


Naja, so kompliziert ist es ja nun auch nicht.

Ich finde aber Deine Fragestellung falsch.
Du hast eine Hauptbeziehung.
Darum solltest Du Dich völlig unabhängig von der Affäre fragen, ob Du Deine Hauptbeziehung weiterführen willst oder nicht.
Alles weitere ergibt sich aus der Beantwortung dieser Frage...

24.05.2023 10:14 • x 4 #12


FloraVita
Zitat von Vicky76:
Die läuft aber nicht richtig rund und hat schon einige Dellen. Der Motor von Variante 2 schnurrt dafür, wie ein Kätzchen und hat noch keine Schäden

Bei Variante 2 schnurrt aber beim TE überhaupt nichts. Hm... als Übergangslösung nehmen, oder warten auf Variante 3, ohne Dellen und bei der beiderseits was schnurrt?

24.05.2023 10:21 • #13


Gurkensalat
Zitat von Nostraventjo:
Keinen von beiden. Erstmal alleine bleiben und sich selbst finden. Und herausfinden was mich in diese Situation gebracht hat.

Wenn alle beiden schon nicht das wahre sind, dann ist das wohl das vernünftigste.

24.05.2023 10:23 • x 3 #14


Vicky76
Zitat von -Gina-:
oder warten auf Variante ohne Dellen und bei der beiderseits was schnurrt?

Wenn du unter Gebrauchtwagen guckst, kannst du lange suchen.
Oder musst ne Menge Kohle hinblättern

24.05.2023 10:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag