104

Dreiecksbeziehung beenden Entscheidung Kopf oder Herz

Inexplicitus
Zitat von Tomatenkopf:
Ich bin 28 genauso wie Person 2.
Person 1 ist 58.

Ok ich revidiere meinen letzten Post! Der Altersunterschied ist echt deftig den ich auch gerade eben erst gelesen habe. Das lässt die Ganze Sache mit einer neuen Betrachtungsweise erscheinen.

Und trotzdem scheint er etwas zu haben, sonst wärst Du ja schon längst weg. Es erklärt aber auch das Du ihn für einen Narzissten hälst, hat er doch schon ein Paar Jahre mehr auf dem Buckel und schaut daher auf mehr Erfahrung zurück. Denke das er alles besser weiß etc. lässt ihn dann auch narzistisch wirken, wenn er den Obermotz mimt. Zumindest nehme ich das mal an.

Und wie hier schonmal erwähnt, will er sich sicher nicht Blöße geben und sich mit Deinen Eltern treffen, die mit Gewissheit den Altersunterschied thematisieren würden. Das wäre wohl dann sehr peinlich für ihn.

Den einen liebst Du, den anderen begehrst Du. Aber so unschön das auch für Dich klingen mag, der Altersunterschied zu P1 ist wohl das Totschlagargument undzwar gegen ihn. Aber ob nr. 2 eine Alternative ist? Was sagt denn Dein Bauchgefühl genaueres wenn Du in Deinem Kopf jedes der Szenarien durchgehst?

24.05.2023 22:46 • x 2 #46


Hola15
Ich bin überzeugt, P1 ist nur so begehrenswert aufgrund der Dynamik der „Beziehung“. Er wirft dir nur Krümel hin, hält dich auf Abstand und ist generell für dich „nicht zu haben“. Das löst mitunter einen wahnsinnigen „Begehrreflex“ aus. Und das kann die Spannung und Lust enorm erhöhen. Ist ähnlich wie beim Versöhnungssex.

Evtl. Ist dein Hirn dadurch und durch das eventuelle Drama so geflutet, dass alles andere langweilig erscheint.

Das erste ist aber alles andere als gesund!
Du reist einem 30 Jahre älterem Mann nach, der noch dazu keinerlei Beziehungsambitionen zeigt?! Come on.


Der 2. Keine Ahnung. Eventuell ist er dir einfach zu langweilig, weil zu einfach zu haben oder halt generell nicht der Richtige für dich.

Ich an deiner Stelle würde mich vom 1. trennen, einen Entzug von den ganzen Botenstoffen machen die er in dir auslöst und dann in Ruhe auf die Suche gehen.
Also, ich finde du solltest auch Alternative 2 loslassen.


Noch eine kleine Anmerkung: Alter ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit Reife. Du bist ein junges, vermutlich knackiges Mädchen. Also „1a-Ware“ in den Augen vieler älterer Männer. Gib dich doch nicht so billig her.

24.05.2023 23:12 • x 6 #47


A


Dreiecksbeziehung beenden Entscheidung Kopf oder Herz

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Tomatenkopf:
Wie gesagt ich weiß wie sch. mein verhalten ist und das tut mir leid.


Bei wem glaubst Du Dich hier eigentlich entschuldigen zu müssen?
Wir sind hier weder P1 noch P2...

Mit P1 läuft es doch mehr als mässig.
Was verlierst Du da überhaupt, wenn Du das beendest, was Du nicht bei anderen Männern auch finden kannst?

25.05.2023 08:34 • #48


Leonhard
Zitat von Tomatenkopf:
Ich weiß nicht ob das kribbeln fehlt, weil die Person nicht unbekannt ist.

Wie kann es -im Vergleich zur Beschreibung von P2- bei der Beschreibung von P1 weniger kribbeln?

P1 erzeugt bei mir kein Bild einer Person mit der ich eine feste Beziehung eingehen möchte. Doch jeder hat andere Bedürfnisse.
Kribbelt es da eher „nur“ S. und der Alltag ist unwichtig?

25.05.2023 08:57 • #49


Cagy
Hallo Tomatenkopf,
für eine aufrichtige, intensive Beziehung die von gegenseitigem Vertrauen, Liebe und Zugewandtheit getragen wird hört sich das Beides nicht an.
Ich denke Du solltest Dir überlegen ob Du weiter mit Nr. 1 oder Nr. 2 Deine Zeit verschwenden willst...und Dich ggf. von BEIDEN trennen.
Alles Gute Dir.

25.05.2023 09:20 • x 2 #50


A
Zitat von Tomatenkopf:
Wie gesagt ich weiß wie sch. mein verhalten ist und das tut mir leid.

Im Endeffekt verhälst du dich genauso egoistisch wie Person 1.

Ich schließe mich dennen an die dir raten, dich von Person 1 zu trennen. Grund:

- Dein Egoismus
- Sein Egoismus
- Der Altersunterschied
- Kein Altag nach 3 Jahren
- Keine langfristigen Pläne (nicht mal Urlaub)

Ich rate dir überdies dich auch von Person 2 zu trennen oder zumindest mit ihm das Dating von vorne anzufangen. Eine Affäre ist keine gute Grundlage, zudem missbrauchst du Person 2 als Kompensation.....

Wenn du das nicht schaffst (aufgrund von persönlicher Feigheit) sag Person 1, dass du eine Affäre hast. Dann erledigt sich das von allein oder (falls er dich überrascht) du lebst dann eine offene Dreiecksbeziehung....

25.05.2023 09:32 • #51


A
Zitat von Leonhard:
P1 erzeugt bei mir kein Bild einer Person mit der ich eine feste Beziehung eingehen möchte. Doch jeder hat andere Bedürfnisse.

P1 ist der Wilde, P2 ist der Versorger, zumindest gefühlsmäßig....

25.05.2023 09:33 • x 1 #52


Islantilla
Ich bleibe weiterhin bei Person Nr. 3, die es zu finden gilt.
Solltest du das jedoch nicht wollen, musst du damit zurecht kommen, dass du immer unzufrieden sein wirst.
Egal für wen du dich entscheidest... es liegt nur an dir.

25.05.2023 09:41 • x 1 #53


M
Hey also welcher Mensch möchte das man sich für jemanden entscheidet ? Es sollte immer ne art bedingungslos sein. Jetzt nimm ich dir mal deinen hormon cocktail auseinander , weil du leider so denkst wie fast jeder in so einer Situation und das ist leider charakterschwach ! Mit Person 1 lebst du zusammen evtl schon lange Zeit , Alltag, Beziehung, Stress, Vertrautheit, Bindung, Streit, Langeweile , auseinandergelebt, hormone sind weniger geworden trotzdem ist dort eine starke Bindung , versteckte liebe , vertrauen

Person 2 : Abenteuer, hormone , Lust, quality time , S., Aufmerksamkeit, Träume, Wünsche , völliges Chaos im kopf , fremdverliebt , anziehung , gute vibes. So jetzt zum Punkt alles was Person 2 ist , ist frisch und neu , die Stichpunkte kriegst auch im Bord. , du lebst nicht zusammen mit Person 2 , jedes versteckte date ist geplant und es gibt kein alltagsstress. Die hormone machen euch noch blind aber wie lang halten diese an ? Bis es kein Abenteuer mehr ist sondern ernst wird man weiß überhaupt nicht ob man zusammen passt sondern man hat einen Wunschtraum , Person 2 kann dir alles erzählen aber wann wirst du langweilig für Person 2 , wann sitzt du zuhause und denkst kacke werde ich jetzt betrogen weil ihr evtl nen heftigen Streit gehabt habt oder die Luft raus ist . Person 1 hat viele positiven und viele negative Stichpunkte aber da stehen 3 ganz wichtige, Liebe, Bindung, Vertrauen und dafür würde ich alles liegen lassen ! Finde dich lieber mal selber man kann sich nicht zwischen menschen entscheiden wenn der andere nicht auch die Wahl hat . Da ist schwach und unreif

25.05.2023 09:57 • #54


Leonhard
Zitat von Tomatenkopf:
Ich bin 28 genauso wie Person 2.
Person 1 ist 58.

Kopfschüttel…und Du überlegst ernsthaft?

Zitat von Tomatenkopf:
Aber ich bekomme Person 1 nicht aus dem Kopf, obwohl sie mir nicht gut tut.

Das sagt doch bereits alles. Warum tust Du Dir das an? Was ist der Reiz? Hat er Geld? Ist er schön? Ich kann es so nicht nachvollziehen.

25.05.2023 10:12 • #55


DieSeherin
ich bin jetzt erst mal gespannt, welchen happen an information uns tomatenkopf als nächstes zuwirft!?

25.05.2023 10:26 • x 1 #56


K
Nun gebe ich meinen Brei auch dazu

P1...
Altersunterschied = peep happens...ist manchmal so
Ich kenne Altersunterschiede. Das Maximum bei mir waren 21 Jahre Unterschied, wobei ich der ältere Part war. Im hier und heute: nicht wieder Die Unterschiede (Lebensplanung, Ziele, Aktivitäten ect.) mögen sich im Lebensverlauf vielleicht anpassen, wenn beide ein Alter erreicht haben, wo Selbstfindung, Karriere, Kinder und Co. primär kein Thema mehr sind...aber bis dahin: danke nein. Ich weiß bis heute nicht, warum es Zeiten gab, dass es mich getriggert hat mit den sehr viel Jüngeren etwas anzufangen, es ging generell früher oder später nach hinten los Ich brachte zwar die Gelassenheit und Ruhe mit, mit Dramen besser umzugehen, weniger anstrengend war das aber eher nicht. Wie dem auch sei.... es gibt Konstellationen wo es passt. Aus meinem Wissen heraus wurde das aber als gegeben genommen und es gab keine P1/P2 Diskussionen...

Sein Egoismus vs. narz.Züge = vielleicht ist er schlicht nur ein Mann, der weiß was er will UND weiß was er nicht will, in seinem Alter hat man vermutlich weniger Bock auf Kompromisse, hat seine Vergangenheit und hat dazu gelernt. Da wenig zu lesen ist über ihn, würde ich jetzt nicht die Narz.Keule schwingen, nur weil die TE dies andeutet. Jeder hat irgendwo narz.Züge, da ist normal und menschlich. Wenn zum Beispiel die eigenen Bedürfnisse (egal auf welcher Ebene) unbefriedigt bleiben oder man ständig das Gefühl hat, das man zu kurz kommt oder in Gesprächen / Diskussionen als Verlierer/Unterlegener herausgeht...hat das mehr mit einem selbst zu tun und weniger mit ihm. Ist er vielleicht ein Souveräner und selbst bringt man etwas wenig Selbstvertrauen/-akzeptanz mit oder ist allgemein unsicherer als das Gegenüber, hat das wenig mit Narz. zu tun. Vielleicht mag die TE hier etwas nähere Informationen preis geben?!

Kein Altag nach 3 Jahren / Keine langfristigen Pläne (nicht mal Urlaub) / Alltag nicht erfüllend =
DAS wäre für mich eher eine Frage an einen selbst. Ebenso Freunde/Familie... Was kollidiert (Vorstellung, Wünsche) da mit dem Gegenüber?

Verletzungen = was genau hat Dich verletzt?
Denn auch hier bin ich generell munter der Meinung: ich bin nur verletzt, wenn ich mich verletzen lasse und auch das hat mehr mit mir als mit meinem Gegenüber zu tun. In der Regel ist das eine Dynamik aus eigenen Wünschen / Vorstellungen / Bedürfnissen vs. aus seinen. Die Werte und Ziele noch hinzugenommen...wären wir bei der Basis einer vermeidlichen Beziehung. Die Grundmauern einer Beziehung könnte auch hier die TE vielleicht näher erläutern, wenn sie denn mag

P2
das Kribbeln fehlt = warum?
Was benötigst Du denn für ein Kribbeln? Waren vergangene Beziehungen vieleicht etwas mit Dramen behaftet oder mit starken Achterbahnen verbunden? Ein Auf und Ab? Oder liegt in Dir die Vermutung, dass es sich hier um Friendzone handelt? Auch hier würde sich vielleicht ein Blick auf die Dynamik lohnen?!



Liebe TE, ich möchte Dir auf keinen Fall zu Nahe treten... aber die wenigen infos die ich herauslesen kann, erwecken in mir eher das Gefühl, dass Du Baustellen mitbringst, die weder P1 noch P2 kompensieren könnten. Wäre ich gehässig könnte ich auch zum Ausdruck bringen, dass das keine Verhandlung auf einem Basar ist....

Daher...weder P1 noch P2 noch Px sollten hier Thema sein, sondern vielmehr Deine eigene Unentschlossenheit und die Frage warum Du überhaupt eine Umfrage starten musst, um das für Dich zu klären. Ich denke eher, dass es sehr viel mehr mit Dir selbst zu tun hat und sich da ein intensiverer Blick lohnt, als die Frage zu klären, welcher der beiden Männer die bessere Wahl wäre.

Viele Grüße
Kerstin

25.05.2023 10:33 • #57


V
wenn ich mir persönlich so eine Frage stellen muss, für wen entscheiden, dann brauch ich mir den Post nicht näher durchlesen, denn dann nehme ich keinen von beiden.

25.05.2023 10:38 • #58


Leonhard
Zitat von Alduin:
Im Endeffekt verhälst du dich genauso egoistisch wie Person 1.

Ähnliches kam mir auch gerade in den Sinn:
P2 hängt an ihrer Angel, so wie sie an der von P1 zappelt.

Von daher sollte sie auch P2 loslassen; er löst nicht genug bei ihr aus, um sich von P1 zu trennen. Seine Vorstellung von Beziehung ist nicht die ihre…das past nicht.

25.05.2023 11:07 • #59


K
Um bei dieser Frage überhaupt mitmischen zu können, fehlt mir irgendwie das Verständnis.
Wenn ich Gefühle für eine Person habe, dann passt da keine zweite rein. Ich WILL mich auch auf nur eine Person konzentrieren und dann ist bei mir allerdings auch die Basis gegeben, sonst mach ich´s überhaupt nicht erst.

Und hier hat der eine Vorteile, die objektiv betrachtet überhaupt keine sind. Und für den anderen scheints ja auch nicht zu 100% zu reichen, er ist aber alltagstauglicher.

Ich wäre da auch eher mal bei der Trennung von beiden. Maximal würde ich noch sagen, resettet man sich und datet Person 2 mit einer anderen Ausgangslage. Nämlich dem Willen, sich richtig zu verlieben, oder es zu lassen.
Nur um mit P2 zusammen zu sein, um nicht alleine dazustehen, würde ich es nicht machen, es wäre auch maximal unfair.

25.05.2023 11:59 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag