linda85
Gast
nachdem mich meine schwester auf das forum hier aufmerksam gemacht hat, schreibe ich euch nun einfach. vielleicht wisst ihr ja einen rat.
ich weiß wirklich nicht weiter. ich (28) bin mit meinem freund (29) jetzt seit 10 monaten zusammen. am anfang lief alles super, aber mit der zeit bekamen wir immer öfter streit.
mein problem ist, dass ich ihn einserseits wirklich sehr gerne mag und auch sehr schätze. In vielen punten sind wir uns sehr ähnlich und ich bin sehr gerne mit ihm zusammen und verbringe gerne zeit mit ihm.
jetzt aber zum ABER. wir streiten sehr viel weil mich in unserer beziehung sehr stört, dass er meiner meinung nach viele andere dinge an erste stelle setzt und ich oft das gefühl habe, zu kurz zu kommen.
er arbeitet sehr viel und immer sehr lange in der firma, hilft nebenbei oft noch bei seinem cousin im betrieb aus, trifft sich viel mit freunden (was ich eigentlich auch gut finde, aber eben nicht in übertriebenem maße) und ist jedes wochenende mindest einmal mit ihnen unterwegs (wir führen eine wochenendbeziehung - 150km distanz). an pfingsten war er mit seinen kumpels für 2 wochen ohne mich im urlaub und auch der nächste urlaub mit seinen freunden steht schon wieder in planung.
wenn ich mit ihm darüber rede, hört er sich alles an. er sagt das ich ihm sehr wichtig sei und er mit mir glücklich ist, er aber nicht sein leben für mich ändern könnte. das will ich ja auch gar nicht. ich bin ein sehr aktiver mensch und treffe mich selbst sehr gerne mit freunden und arbeitskollegen. ich bin aber trotzdem der meinung dass sich ein singleleben von dem leben in einer beziehung unterscheiden sollte.
ich mag ihn wirlich sehr und möchte mich gefühlsmäßig auf keinen fall von ihm trennen, aber mein kopf sagt mir, dass ich das so nicht ewig weitermachen kann.
herz oder kopf? - was meint ihr?
ich hatte vor ihm schon 3 längere beziehungen, aber diesen zwiespalt kenne ich bisher nicht.
ich danke euch schon mal!
liebe grüße, linda