11

Dreiecksbeziehung

B
Dreiecksbeziehung

Hallo ich bin neu, habe aber ein großes Problem.
Bin fast 32 Jahr verheiratet und vor ca. nunmehr 2,5 Jahren (in Oktober 2008) hat mein Mann mir gesagt, das er sich verliebt habe und zu dieser Frau ziehen will (sie ist 11 Jahr jünger und hat für unsere Firma gearbeitet). Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen und ich fiel in ein großes Loch aus dem ich mich nur mühsam befreien konnte, da es immer wieder Auseinandersetzungen und Diskusionen gab. Eine Trennung das bemerkte auch mein Mann war auf die schnelle gar nicht möglich obwohl ich heute sagen muß hätte ich ihn vor die Tür gesetzt wäre vieles anderers verlaufen und mir ging es vielleicht schon besser. da wir eine Firma haben, Miethäuser und auch noch Nutztiere, die jeden Tag versorgt werden müssen war alles schwierig mit einer Trennung usw.
ja die Lage nach diesen 2,5 Jahren ist so, dass er noch immer 1-2 mal pro Woche für ein paar Stunden zu ihr fährt (ca. 50 km) und dann über Nacht bleibt also eine Dreiecksbeziehung. Als ich es erfuhr wollte ich ihn auf keinen Fall gehen lassen irgendwie konnte ich es nicht, da meine Gefühle für ihn eigentlich mit dieser Offenbarung noch gewachsen sind und ich erstmal richtig zu kämpfen angefangen habe (vielleicht bin ich doff aber ich konnte nicht anders). Auch er hat noch Gefühle für mich, er sagt er liebe zwei frauen und könne keine weh tun und die Zeit solle entscheiden.
Ja nun steh ich mit beiden Füßen im Schlamassel und weis nicht weiter ! Was ist richtig soll ich gegen meine Gefühle handeln, aber auf ewig im diesem Dreieck kann ich auch nicht glücklich sein.
Soll ich ihn einfach rennen lassen und mein eigenes Leben nebenher leben. Mein Problem ist, dass ich es nicht verkraften könnte, dass diese Frau dann in unser Haus einzieht und von alles woran ich hänge und was wir mit eigenen Händen aufgebaut haben Besitz ergreift, auch hätten unsere Kinder die bei den Baumaßnahmen immer dabei waren und helfen mußten (beide sind aus den Haus) kein zu Hause mehr hätten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Tschüß bir
Hat jemand Erfahrungen

08.03.2011 12:04 • #1


L
Oje, das hört sich schwierig an.

Meine Grundtendenz ist allerdings folgende: Ihr seid 32 Jahre verheiratet, habt also schon bewiesen, dass es doch eigentlich passt zwischen euch. Nur ist dein Mann hin und hergerissen und sagt, er liebt euch beide. Ich denke, so etwas kann schon passieren, auch wenn es natürlich nicht schön ist, denn jede Frau will ja eigentlich die Nummer 1 sein.

Es gibt nur die Möglichkeit, dass du dich arrangierst und sagst, ja, dann soll er eben eine oder zwei Nächte seinen Spaß haben pro Woche oder aber du verlässt ihn. Natürlich ist es kompliziert mit Haus, Firma, Tieren, aber da müsste man sich dann eben einigen.

Solange du ihn noch liebst und er dich (Liebe kennt viele Gesichter), habt ihr eine Chance, diese Probleme in den Griff zu bekommen. Wer weiß, vielleicht wird die andere uninteressant nach kurzer Zeit?

Ich hoffe, es schreiben dir noch Menschen, die so etwas schon mal durchlebt haben und vielleicht einen besseren Rat geben können. Ich würde erst mal weiter an ihm festhalten, aber ihm auch genau sagen, wie du dich dabei fühlst.

Alles Liebe

Lula

08.03.2011 13:51 • x 1 #2


A


Dreiecksbeziehung

x 3


sanne
es wäre für mich nicht das problem, dass er eine andere hat und zu ihr fährst, sondern vielmehr, dass er bei der anderen etwas bekommt, dass ich ihm nicht bieten könnte.

leider hast du deine grenzen schon lange überschritten, ja, du hast dich fast daran gewöhnt und so lebst du nun. spürst nicht mehr, was eigentlich richtig wäre...hast nur eine ahnung davon aber so richtig weh tut es anscheinend nicht mehr.

Ich kann dir irgendwie nicht glauben, dass du ihn liebst. Sowas ist keine Liebe. Das ist nur Verlustangst! Angst vor Veränderung...liebe ist immer was reines, einfaches...leichtes!

Es kann eigentlich nicht sein, dass du ihn noch liebst. Du liebst vielleicht ein bild von ihm, dass du dir gemacht hast aber ihn, so wie er ist, liebst du nicht oder?

wie geht er damit um, wenn er bei der anderen frau ist, bei ihr im arm liegt, sie küsst und sie ihn fragt, wie geht es deiner frau?

was sagt er dann? sagt er...ach, lass und nicht drüber reden..oder die kommt schon mit klar, wundere mich selbst wie sie das macht?!

häng dich nicht an worte die er dir sagt..für ihn ist das der einfachste weg....kann mich nicht entscheiden, also behalte ich beide. So!

hast du mal drüber nachgedacht, dass du dich auch wieder auf die suche machst? einfach jemand neues...?! damit muss er dann schon klar kommen!

ich weiss, ist eine blöde idee aber irgendwie tut es mir sehr leid, dass ein leben so dahinfließen soll..gefangen in geglaubten materiellen dingen und dazu noch gedemütigt durch eine jüngere frau, die im Wissen besucht wird.

du hast doch auch nocht wünsche und träume...wenn du nicht gehen kannst, dann suche dir jemand, mit dem du noch schöne momente erlebst....

weiss die andere frau von dir überhaupt...seit ihr noch intim....

mmhh ich könnts nicht!

LG
sanne!

08.03.2011 15:28 • x 2 #3


B
hallo sanne,
vielen dank erstmal für deine antwort, sicher hast du in vielen dingen recht
es ist auch verlustangst usw. dabei aber die liebe ist noch nicht tot und ich kann einfach zur zeit nicht anders als die stange hoch zu halten und weiter zu kämpfen. aber trotz allem bin ich dabei wieder ein neues ich gefühl zu entwickeln. ich stelle mich jetz in den vordergrund bin nicht nur für andere da, war immer ein mutter theressa typ. mache viel für mich und mein ego, obwohl es ein bißchen schwierig ist da wir auf einem dorf wohnen und alles was rauskommen bedeutet mit fahrerei verbunden ist. aber wenn erst die sonne wieder höher steht geht vieles leichter und man ist unternehmungslustiger.
ja was sagt er zu ihr über mich, ich denke er sagen las es gut sein und uns nicht darüber reden so habe ich es aus unseren gesprächen die wir geführt haben herausgehört. angeblich sagt die andere frau ich kann es nicht ändern, ich will dich nicht verlieren und bin mit den zufrieden was ich bekommen kann. eigentlich auch nicht gerade das gelbe vom ei.
ich lass mal noch diesen sommer ins land gehen um mein selbstbewustaein zu stärken und werd sehen wie es dann ist. wenn er bei ihr ist laß ich diese schublade einfach geschlossen denke nicht darüber nach. du fragst ob wir noch intim sind, ja machmal muß ich zugeben man kann eben diese lange zeit nicht einfach unter den tisch wischen.

LG bir

10.03.2011 11:23 • #4


sanne
Hallo,

danke für deine Antwort.

Wo würdest du selbst eine Grenze ziehen? Bzw. hast du noch Grenzen?

Wieviel bist du dir selbst wert, dass man es mit dir machen kann?
Er weiss, dass er es machen kann....schon verrückt oder?

Glaubst du, was besseres würde nicht nachkommen?

Hast Du die Möglichkeit auf Urlaub?

Fragen über Fragen aber beantworte Sie bitte mal.

ich habe das Gefühl, mit dem nötigen Abstand von allem, würdest du wohl irgendwann aufwachen und dir sagen ohhhhhh wie lange hab ich das mitgemacht....

danke

10.03.2011 11:45 • x 2 #5


N
Hallo Bir,

kann mich hier Sanne nur anschließen. Die Beantwortung der Fragen würde mich auch interessieren.

Wenn man Deine Geschichte ließt, tut sich das Gefühl auf das irgendwann Dein Selbstwertgefühl winkend an Dir vorbei gerauscht ist.

Wie kannst Du das alles ertragen ?

LG
Niky

10.03.2011 11:56 • x 2 #6


B
Hallo sanne, hallo nicky1,
danke erstmal für eure antworten,
sicher habe ich noch grenzen und wo liegen diese:
erstmal denke ich dass unser zusammenleben jetzt mehr auf freundschaftlicher ebene funktioniert, klar kommt das bedürfnis nach nähe noch durch aber ich halte mich da sehr zurück. habe es auch aufgegeben meinen mann zu bedienen wenn er was will muß er es selbst machen
sage meine meinung unverschön und deshalb vermeidet er es auch darüber zu sprechen
eigentlich bin ich mir sehr viel mehr wert wie es scheint, es geht zwar in kleinen schritten voran aber mein selbstbewustsein hat den halben berg erreicht und ich arbeite auch daran mich wirtschaftlich abzunabeln um auf eigenen beinen zu stehen, das war ich zwar jetzt auch aber in den augen meines mannes war er es der die arbeit rangeschafft hat aber ohne die arbeit aller mitarbeiter nutzt der beste auftrag nichts. vor 10 jahren habe ich auch aus bequemlichkeit meine arbeit aufgegeben um in der firma als kaufmänische angestellt zu arbeiten jetzt weis ich es war falsch aber man kann nichts rückgäng machen.
auch denke ich es wird noch was nachkommen auch mit 52 jahren, aber ich denke es wird dauern bevor man wieder vertrauen kann.
die möglichkeit für urlaub habe ich und werde sie auch nutzen auf alle fälle um den kopf frei zu bekommen.
wünsche auch ein schönes wochenende
LG bir

11.03.2011 13:45 • #7


H
Hallo ich habe auch gekämpft und gewonnen ,möchte hier nicht alles erzählen würde denke ich auch zu lange dauern,wer mehr wissen will soll mir PN senden kann aber betonen das es sich wenn die Liebe noch da ist sich lohnt zu kämpfen .Ich würde es wieder so machen .Gebe auch gerne meine Erfahrungen weiter .Alles Liebe und Gute

17.03.2011 17:43 • x 1 #8


B
Hallo,

danke, ich würde gern mehr erfahren. melde dich nochmal wir können dann auch mailen wenn du interesse hast.

LG bir

18.03.2011 08:50 • #9


W
Warum soll es keine Liebe sein, die du für ihn empfindest? Bei mir bahnt sich nach 25 Jahren gerade ähnliches an und ich WEIß, dass es nicht nur Angst vor Veränderung und materielle Gebundenheit ist. Heute Nacht hatte ich die Fantasie, diese Frau zur Rede zu stellen und ihr zu sagen, was sie mir ihrem Verhalten vielleicht zerstört. Ich habe es satt, dass andere Frauen bewusst in langjährige Beziehungen eindringen, weil sie ihren Familientraum verpasst haben, aber einen familienfähigen Mann an ihrer Seite möchten. Gib nicht auf und stell deine Bedingungen!

18.03.2011 17:01 • x 1 #10


G
Hallo Wellenfrau,

die Antwort hast Du Dir doch bereits selbst gegeben: Du willst nicht mehr in diesem Dreieck leben.

Dein Mann denkt ähnlich wie Du : für den schönen s. mit ihr müsste er den ganzen mühsam erarbeiteten Besitz aufgeben....nur deshalb bleibt er.

Und nun sag ich dir mal was:

BESITZ belastet!
Materielle dinge sind nicht wichtig und du kannst ins nächste Leben sowieso nichts mitnehmen. Er kann sich den schönen Empfindungen bei der anderen Frau nicht verschließen, kann aber nicht loslassen. Vermutlich bekommt sie die Küsse und Du die dreckige Wäsche!

Wie fühlt sich das an ?

Wie lange willst Du dich noch so erniedrigen? Auch deine Zeit läuft!
Gib ihn frei! - nimm ein paar Sachen mit an denen Du hängst und zieh einfach aus. Beginne ein neues Leben! Du wirst sehen, du wirst soviel interessante Menschen kennelernen und soviel tolle Erfahrungen machen, dass Du in 3-4 Jahrens sagen wirst . oh mensch, wieso hab ich das nicht viel eher getan!

Gib ihm den Laufpass!. Aus schock und trauer wird er vermutlich zu ihr ziehen, oder sie zu ihm , na UND ?

Willst Du weiter die einsamen nächte verbringen und Dir vorstellen wie er gerade SIE *beep* ? - ihm zum dank dafür noch das Haus putzen und die hemden bügeln ?

Du bist doch nicht unterwürfig, oder ? Bitte tue Dir und mir einen GEfallen und beginne ein neues Leben! Ohne ihn. er ist es nicht wert!
Einen seitensprung kann man verzeihen, aber eine Daueraffaire, das geht nicht.
Vor allem weißt du nicht was Du verpasst, wenn Du nicht in die Welt hinaus gehst! Es ist viel schöner dort !
Meiner hat das gleiche mit mir vor 4 Jahren gemacht. ich hab es allerdings nur 5 Moante lang ertragen, dann war Schluß!

Heute geht es mir soooo gut, weil ich endlich weiß, was frau alles allein bewerkstelligen kann. Wir sind stärker als wir glauben!
Du bist zu wertvoll um Dich so zu erniedigen.

Du schaffst es allein glaub mir und wenn Du durch ein paar dunkle Monate hindurch bist wirst Du Jahrelang mehr Lebensfreude haben als je zuvor, glaub mir!

Zögere nicht länger! Es ist nur ein Angehen!
Wenn Du los gegangen bist gibt es keine Fragen mehr, sondern nur noch Antworten!

Viel Kraft und Entscheidungsmut wünscht Dir
Gwenhyfar

PS: ach ja und noch was:
die andere dringt nicht in Deine Ehee ein! Sie lebt ihr Leben. Wenn Dein Mann kein großes Inetresse an ihr hätte, hätte sie keinerlei Chance! Glaub mir! die andere leidet genau wie Du, da sie ihn sicher auch gern merh als 1-2x die Woche hätte! ER sag tihr nette sachen, ER will zu ihr ER bringt ihr Blumen...wieso sollte sie sich dagegen stäuben? Er tut ihr doch sicher auch gut! Sie kennt Dich nichtmal! Es ist nicht ihr Job dich zu schützen. Es ist doch SEINE freie Entscheidung!
Nicht sie hat Schuld.

19.03.2011 14:18 • x 2 #11


L
Hallo,

ich sehe das genauso wie Gwenhyfar. Toll geschrieben!

Ja Bir, deine Zeit läuft...häng dich nicht an das materielle. Es gibt noch mehr, glaub mir das...auch wenn es jetzt deine Vorstellungskraft sprengt!

LG
leo

19.03.2011 16:50 • #12


K
Hallo ihr lieben Damen, als Mann möchte ich mich gern mitteilen.

Bir,
hast Du dich nicht mal gefragt wie dein Mann in diese Geschichte hineingekommen ist. Es gehören immer 2 zu einem Disput oder einer Dreiecksgeschichte. Es ist bestimmt schleichend passiert, dass Du deinen Mann verloren hast.

Und das sich Dein Mann nicht entscheiden kann, wo gibt es denn so etwas. Es müßte doch ein reifer erwachsener Mann sein.....Aber Dein Mann ist auch die Schwäche in Person, seine Ehefrau einfach diese Belastung zuzumuten. Hast Du nicht irgendwann die Achtung vor deinem Mann verloren? Was ist mit deiner eigenen Selbstachtung?

Weißt Du warum ich so herb Dir schreibe? Weil ich selbst einmal betroffen war. HEute weiß ich was ich meiner Exfrau damit antat. Hat vieles mit dem Selbstwert einer Person zu tun. Schwäche. Ob man es heimlich tut oder offen darüber redet. Nur heute ist es leider zu spät.

Ich wünsche Dir, dass Du die Distanz zu deinem Nochmann hinbekommst. Hast Du dich mal vor einen Spiegel gestellt und ein Selbstgespräch gestartet?

Alles hat einen Anfang und somit auch ein Ende!

Wünsche Dir liebe Bir ein erträgliches Ende.

LG

24.03.2011 19:45 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag