Nalf
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7284
Zitat von Cocolores:Aber einfache Antworten würden hier definitiv weiterhelfen, die Situation besser zu beurteilen.
Die Fragen dienten doch vor allem dazu, die Glaubwürdigkeit der TE zu beurteilen.
Zitat von Cocolores:Ich bin grundsätzlich immer pro TE
Und hier nicht.
Zitat von Cocolores:Im Zweifel für den Angeklagten, oder?
Gerade bei Partnerschaftsgewalt gilt das besonders. Da werden viel mehr Opferaussagen in Zweifel gezogen als falsche Verdächtigungen geäußert werden. Vielleicht mal den eigenen Bias checken und zwischen "Dinge werden vom Ehemann weggenommen" und "ich kann es mir nur so erklären, dass er einen zweiten Hausstand damit ausstattet" unterscheiden.
Zitat von Cocolores:Dazu kommen nur kryptische Posts und Andeutungen, die teilweise auch etwas wirr sind.
Und die sind eben überhaupt nicht kryptisch, wenn man schon mal eine ähnliche Situation selbst oder aus nächster Nähe erlebt hat.
Was war eigentlich euer Vorwurf an Zauberei3?
Dass sie ihren Mann zu oft gefragt hat, ob er weiß, wo der Kram ist und ihr beim Suchen hilft?
Dass sie überlegt, sich von einem Mann zu trennen, der ihr krankhafte Eifersucht und Zerstörung der Familie vorwirft, weil sie das Verschwinden der Dinge nicht auf sich beruhen lassen kann, da es seit zwei JAHREN regelmäßig vorkommt?
Ihr habt ihr "Nerven des Mannes" als schlimmer eingeschätzt, weil er mit Weinen und Trennung darauf reagiert hat.
Aber ihre Reaktion auf zwei Jahre Ostereisuche mit wilden Theorien ist Hinweis auf eine psychische Erkrankung?
Ich wünschte, Zauberei3 hätte als Mann geschrieben. Da wären ihm dann weitere Männer beigesprungen, die ähnliches (oder auch ganz anderes) Schlimmes in ihrer Ehe erlebt haben und die Ex dann einen Next hatte und die Konten leer geräumt. Und dann wäre ihm sofort geraten worden, zum Anwalt zu gehen und Geld abzuheben und zu schauen, ob man die Frau nicht rausschmeißen kann. Niemand hätte sich daran gestört, dass ein Teenager nachts einen Staubsauger sucht oder ein 5jähriger weiß, welche Oberteile die Playmos haben, oder ein Elternteil, welche Laken in welcher Farbe im Haushalt vorhanden sein sollten.
Dass gerade so viele Frauen so schnell bereit sind, bei anderen Frauen Fehler anstatt Lösungen zu suchen, finde ich tragisch. Uns könnte die Welt offen stehen, wenn wir uns nicht gegenseitig und zusätzlich zu den Leuten, die uns ausnutzen, schwächen würden.