Bubbla
Mitglied
- Beiträge:
- 8
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
Ich befinde mich in Frankreich, hier bin ich vor einigen Monaten mit meinen 2 Kindern und meinem Mann aufgrund einer neuen Arbeitsstelle hingezogen. Seit 4 Wochen ist mein Mann spurlos verschwunden. Er hat seine Arbeitsstelle am Nachmittag verlassen, sein Handy,Laptop und firmenwagen in der Firma gelassen und ist seitdem spurlos verschwunden.
Dies ist genau am Vorabend unserer möbelankunft passiert. Wir haben hier ein großes Haus gekauft und über mehrere Monate renovieren lassen. 2 große umzugswagen kamen mit unserem ganzen hab und gut und er verschwand am Vorabend.
Mittlerweile sind alle Konten hier vom Gerichtsvollzieher gesperrt worden( der Bauunternehmer fordert 200 000 Euro renovierungskosten) und ich kann den bankkredit für das Haus nicht mehr bedienen. Mein Mann hatte hier in Frankreich eine Führungsposition und sehr, sehr gut verdient.
Ich befinde mich in einer albtraumsituTion, ich habe kein Geld mehr um mein Hab und gut wieder nach Deutschland bringen zu lassen, in Deutschland keinerlei unterkunftsmöglichkeit etc...
Mein Mann scheint manisch depressiv zu sein, anders ist sein verschwinden nicht zu erklären. Er liebt seine Kinder über alles....
In der Vergangenheit hat er schon öfters anscheinend die Flucht ergriffen..ist aber immer wieder nach kürzerer oder längerer Zeit wieder aufgetaucht. Während unserer ehe ist dies auch schon einmal passiert als die Kinder ganz klein waren, aber ich habe ihm verziehen und er hat in den letzten 10 Jahren alles gemacht um das wieder gutzumachen....von den vorherigen Problemen haben meine Schwiegereltern erst jetzt erzählt.
Ich könnte hier stundenlang schreiben, ich bin so verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter. Hier in Frankreich habe ich jetzt einen überschuldungsantrag gestellt( mein Mann hätte bei Anwesenheit keinerlei finanzielle Probleme gehabt), ein Anwalt der vom französischen Staat bezahlt wird versucht einen Antrag zu stellen , damit ich das Haus ohne die Unterschrift meines Mannes verkaufen darf.
Ich kann bald einfach nicht mehr, meine Kinder sind vorübergehend bei meinen Schwiegereltern in Belgien untergebracht und ich muss sie dort bis Ende August abholen.
Die Kinder wollen wieder unbedingt nach Deutschland zurück..dorthin wo wir die letzten 10 Jahre gelebt haben..das ist für sie zu Hause..
Ich habe die letzten 15 Jahre nicht gearbeitet und bin psychisch so am Ende das ich wahrscheinlich gar nicht sofort arbeiten kann.
Ich habe solche Angst, ich bin 50 Jahre alt habe keinerlei Rente, meine Kinder sind total traumatisiert, ich kann aufgrund der verschiedenen Anträge hier frankreich noch nicht verlassen, in Deutschland haben wir nichts, freunde in Deutschland überfordert die Situation anscheinend total oder sie wollen einfach nichts damit zu tun haben.
Ich habe mit meiner Schwägerin sogar über Facebook eine große Suchaktion gestartet, aber wir haben nichts an hinweisen bekommen. Die Polizei in Frankreich tut nicht viel, da er als erwachsener mündiger Bürger wohl das Recht hat einfach zu verschwinden.
Wenn ich nicht meine Kinder hätte, wollte ich einfach nicht mehr.
Die Situation ist kompliziert und eigentlich möchte ich nur das dieser ganze Albtraum endet.
Das deutsche Konsulat bittet mir nur an mich nach Hause zu bringen. Natürlich sind sie nicht dafür zuständig meine Möbel und alle Kisten wieder zurück zu bringen. Aber soll ich einfach alles hierlassen? Da ist mein ganzes Leben, Sachen die ich geerbt habe, viele persönlich Dinge an denen Mann einfach hängt, die Möbel der Kinder an denen sie hängen..eben einfach alles was wir noch besitzen...
Ohne das hätten wir nichts außer unsere Reisetaschen....
Ich weiß noch Nichteinhaltung ob ich in diesem Forum richtig bin, ich bin so verzweifelt das ich einfach schreiben müsste.
Ich habe auch leider keine Familie die mir helfen könnte und die Familie meines Mannes verhält sich für mich unverständlich total zurückhaltend...wenn mein Papa noch leben würde, wäre er sofort bei mir gewesen...
Ein Glück sind wenigstens die Kinder versorgt, ich konnte mich in meiner Verfassung nicht mehr um sie kümmern. Zudem ist unser gekauftes Haus nicht bewohnbar und ich befinde mich in einer Notunterkunft in der die Kinder keinen PlTz gehabt hätten.....
Bitte ,bitte ich hoffe es schreibt mir jemand..ich fühle mich so alleine und so unglaublich die Geschichte klingt ( bei Fb denken viele das ist Ein Fake, oder alte Arbeitskollegen aus Deutschland wollen die Geschichte nicht glauben )..aber es ist alles wahr und keiner scheint sich vorstellen zu können in was für einer Lage ich bin.

