6

Mein Mann ist einfach verschwunden -ich brauche Rat

K
Hallo ihr lieben alle!

Ich bin ganz neu hier und noch ziemlich unerfahren. Mir gehts im moment ziemlich schlecht,Und ich hoffe,dass ich durch das schreiben hier im Forum etwas an Klarheit gewinne .

Mein Mann ist jetzt seit über einem Monat verschwunden.Wir sind seit dreizehn Jahren zusammen und die Beziehung war von Anfang an eine ziemliche Berg und Tal fahrt.Wir haben auch eine neun jährige Tochter miteinander.Seit zwei Jahren ist es besonders schwierig gewesen, er hatte mir gestanden,dass er mich mehrfach betrogen hatte.Wobei,dass nicht der einzige knackpunkt war.Er hat sich insgesamt sehr verändert.Ich hatte jedoch zu keinem Zeitpunkt den Wunsch die Beziehung/Ehe zu beenden.Vor einem monat nur ist er aus der Wohnungstür gelaufen und seither ist er verschwunden.Er hatte jetzt insgesamt drei Wochen konzequent sein Handy aus und war nirgendwo auffindbar.Zunächst einmal hatte ich riessige Angst um ihn,dass ihm etwas passiert sein könnte.Dann kam überraschend ein Brief von ihm.Er bat mich darin ihn der folgenden Woche mit zu seinem Therapeuten zu kommen und das er uns auf keinen Fall verlieren will.Ich fand das eine gute Idee, und habe für mich die Entscheidung getroffen, ihn zu begleiten.Einen Tag später, hat er mir auf meine Mailbox gesprochen ,dass er NICHT dorthingehen wird Ich war sprachlos...seither geht das ganze nun ständig hin und her und ich habe wirklich keine Ahnung mehr was ich von all dem halten soll.Immer wieder kommen aus heiterem Himmel sms Nachrichten er wolle kommen, dann wieder nichts mehr.Auf meine Auforderung mir endtlich zu sagen was los ist und ob er die Trennung will kommt nichts.keine Reaktion.Ich weiss wirklich nicht mehr weiter es geht mir hundeelend.Und unserer Tochter ebenso.Er kann uns doch nicht einfach so kommentarlos im Regenstehen lassen . Wenn ich nur wüsste ob ich etwas falsch gemacht habe oder was der Grund ist....Ich bräuchte dringenden euren Rat.Was würdet ihr tun wie würdet Ihr euch verhalten?

Liebe aber auch traurige Grüsse von mir dem kleinen licht

28.07.2013 13:57 • #1


A
willkommen

hört sich nicht gesund an. was er mit eurer tochter und dir macht läßt an seinem verstand zweifeln.

auf und ab - so geht es ständig weiter bei euch - unterbreche das muster und reagiere nicht mehr darauf.
keine sms oder telefonate, wenn er was will kann er das mit dir persönlich besprechen in blickkontakt.

was hält dich noch an ihm ?

28.07.2013 14:11 • #2


A


Mein Mann ist einfach verschwunden -ich brauche Rat

x 3


R
Vor was hat er Angst? Du kennst ihn am besten!
Hat er ein schlechtes Gewissen oder kann er sich nicht entscheiden?
Selbst wenn zwischen Euch nicht mehr alles i.O. ist, die Liebe zu seiner Tochter wird doch langfristig weiter bestehen!

Kannst Du ihn per Handy orten? Wenn Du das tun könntest, dann wüsstest Du wo er sich aufhält.

Meinst Du eine Eingengefährdung ist ausgeschloseen?

Er muss ja noch Kontakt zum Therapeuten haben, wenn er Dich dort mit hinnehmen wollte. Hast Du da mal nachgefragt? Weisst Du seine regulären Termine?
Du könntest den Therapeuten kontaktieren und ihm von Deinen Sorgen berichten. Vlt. könnte er Einfluss nehmen?

28.07.2013 14:19 • #3


K
liebe @ Alena-52,

danke für Deine rasche Antwort, was mich bei ihm hält? Nun ganz platt gesagt ,ich liebe ihn noch.Das schlimmste ist jedoch das er uns so in der Luft hängen lässt.Ohne eine Ansage ist es so verdammt schwer irgendeine Richtung einzuschlagen.Dazu kommt noch,dass ich ziemlich krank bin und unsere Tochter eine Behinderung hat, dass er sich einfach so aus dem Staub macht und sich keine Birne macht , wie es für uns ist,ist das schlimmste.Ich weiss nicht,aber wenn ich mir den worth.case ausmalen würde,dass er die Ehe nicht mehr will,ne andere hat oder was auch immer,muss man es deswegen so handhaben?

Danke Dir nochmal ganz lieb

28.07.2013 16:47 • #4


R
Hallo kleines licht,

ich bin zwar nicht Alena aber antworte Dir dennoch!

Mistkerl, lass den Idioten ziehen!

28.07.2013 16:52 • #5


K
Lieber @reader,

auch Dir danke,für die rasche Antwort.Ich kann Dir Deine Frage beim besten Willen nicht beantworten.In seiner letzten sms hat er geschrieben: okay auch auf die Gefahr hin ,dass ich wieder versage ich komme zu Dir und wir reden. Ich hatte ihn daraufhin geschrieben, was er damit meint. Es kam keine Reaktion. Ich weiss nicht was er damit meint.Ich kann auch nur vetmuten,dass es eine andere gibt.ich habe jedoch keinerlei Beweise.

Bei seinem Therapeuten hab ich schon angerufen.Er meinte er darf mir nichts dazusagen ...und mein Eindruck ist auch,dass er nichts weiter von mir hören wollte.Muss ich so aktzeptieren. Obwohl ich weiss dass mein Mann ziemlich grosse Probleme mit sich haben muss.Er hat auch seine Arbeitsstelle vor zwei Monaten verloren.Im Grunde möchte ich nur verstehen.Denn für mich kam das alles jetzt so plötztlich,ich meine diesen Kontaktabruch.Einen Tag zuvor sind wir noch zusammen gesessen und haben gegrillt und er meinte immer wieder,dass er so froh sein uns zu haben..ich bin ratlos...

liebe Grüsse vom kleinen licht

28.07.2013 16:57 • #6


A
ja, du liebst ihn und wie steht es um die eigenliebe und die liebe zu deiner tochter ?
aus dieser liebe heraus lasse ich einfach nicht zu so mit mir umgehen und schütze mich davor.
er macht was er will, du leidest und besser wird es für dich nicht.

klar ist es nicht einfach eine kranke frau und ein behindertes kind zu haben und den alltag zu meistern.
dazu brauche ich aber nicht öfter fremdgehen und einfach verschwinden !
das geht gar nicht!

liebe hin und her - aus selbstliebe bist du es dir wert und auch um die liebe zu deinem kind grenzen zu setzen.

schreibe ihm wenn er etwas klären will mit dir soll er sofort nach haus kommen und das mit dir besprechen, anderenfalls wird er vom anwalt von dir hören.

der therapeut hat seine addi - falls es stimmt, was er sagt und er in therapie ist ... ein therapeut hätte ihn sicher angehalten seiner familie zumindest mitzuteilen wo er steckt und was mit ihm los ist ...

lasse nicht mit dir spielen ...

28.07.2013 16:59 • #7


K
ja @Alena, Du hast Recht mit dem was Du schreibst.Ich denke auch,dass ich sehr grosse Angst habe vorallem was dann noch kommt.

Doch in Therapie ist er ich hatte ja mit seinem Therapeuten gesprochen.Er wollte oder durfte mich nichts sagen.Er hat sich überhaupt nur geäussert weil ich meinte ich müsse im anderen Falle eine Vermisstenanzeige schalten.Es tut einfach so verdammt weh

ich danke Dir liebe Alena

28.07.2013 17:07 • #8


A
um diesen schmerz in dir kannst du dich jetzt kümmern und gut für dich und damit gleichzeitig auch für deine tochter sorgen,
sie ist auch schon verstört wenn der vater jetzt fehlt und wenn ihre mutter dann auch so leidet ist sie damit überfordert, behinderte kinder haben noch viel höhere antennen als andere kinder, sie spürt es und kann es nicht realistisch verarbeiten, das kann ängste in ihr auslösen.
deshalb ist es besonders wichtig behutsam mit veränderungen vorzugehen.
dein mann ist sehr egoistisch, er ist erwachsen, kann seinen therapeut zu raten holen wenn er nicht klarkommt.

sei konsquent, je eher bekommst du klarheit und musst nicht ständig diese auf- und ab's durchmachen. das tut niemanden gut.
und dir soll es besser gehen und deiner tochter auch.
du bist die, die mehr verantwortung zeigt.
scheue dich nicht selbst hilfe zu holen wenn es dir zuviel wird!

28.07.2013 17:15 • #9


J
Hallo und willkommen hier kleines Licht ? Ändere doch erstmal Deinen Nick DU bist sicherlich kein kleines Licht Irgendwann wirst Du hier eh erleuchtet Deine Lage ist sehr konfus daher werde ich Dir später, ausführlicher antworten:-) Bis dahin, halte die Ohren steiff

28.07.2013 17:33 • x 1 #10


K
Guten Morgen liebe Alena,

ja Du hast ,er benimmt sich wirklich sehr egoistisch.Es ist für mich auch absolut nicht nachvollziehbar.Das im auch das leiden,seines kindes so am ...... vorbeigeht macht mich auch sehr wütend ..Was mich am meisten schockiert, ist jedoch die Tatasache,dass er selbst als Kind hin und her geschoben wurde und denn Schmerz des abgelehntseins selber zur genüge kennen sollte.Im wurden seine ganzes Leben lang alle Antworten über seine leiblichen Eltern verwehrt.Ich habe das ganze leiden von ihm begleitet ,bin mit ihm auf die Suche nach seinen Eltern gegangen. Das er uns jetzt im Grunde genau das selbe antut, einfach so ohne Erklärung abzutauchen, ist für mich deshalb noch viel unverständlicher.
Danke für Deine Worte,liebe Alena

29.07.2013 08:47 • #11


K
Auch dir einen schönen Guten Morgen liebe Jordana,

mein Nick, hat für mich eine ganz persönliche Geschichte,er hat nichts mit meinem selbstwert zu tun..obwohl ich gerne glauben mag,dass es mir hoffentlich bald , auch mit Hilfe dieses Forums, etwas besser geht.

Liebe Grüsse vom kleinen licht

29.07.2013 08:53 • #12


M
Liebes kleines Licht, wie willst Du die Beziehung zu einem Phantom aufrechterhalten ?

Setz ihm ein Ultimatum und gehe dann zu einer Beratungsstelle.

Liebe Grüße

29.07.2013 13:14 • #13


A
hallo kleines licht

er ist mit dieser prägung aufgewachsen und seine wirklichen wurzeln nicht zu kennen ist eine schlimme erfahrung, so gut ersatzeltern auch gewesen sein mögen oder auch nicht, das defizit bleibt.
dennoch ist er jetzt erwachsen hat seine eigene familie und er verhält sich jetzt so wie er sich im innen immer noch fühlt : familienlos ...

er hat durch die therapie die chance das aufzuarbeiten und oft kommt es während einer therapie zu einer regression, so wie er es jetzt zeigt. alte ängste können ihn eingeholt haben.

es geht jetzt erstmal um dich und eure tochter, sorge gut für euch. dein mann ist in behandlung und kann sich auch sonst noch hilfe holen.

sei konsequent, sonst wird er so weitermachen, mache ihm bewusst, das du das nicht so hinnehmen wirst und setzte einen termin-vorschlag zur aussprache.

alles gute !

29.07.2013 15:06 • x 1 #14


K
Guten Morgen!

Heute ist ein wahrhaft besch..... Tag! Es geht mir so unglaublich schlecht,ich weiss nicht ich fühle mich so als würde ich verrückt werden.
Alles tut weh und ich wünschte ich könnte einfach mal losheulen.Aber es tut sich nichts.Meine Tochter ist bei meiner Mutter und somit habe ich den Abend alleine verbracht.Ich verstehe die Situation überhaupt nicht mehr und jeh mehr ich versuche NICHT darüber nachzudenken um so mehr drängt es sich in mein Bewusstsein ....

Liebe @Alena ..ich habe ihm geschrieben,dass ich es so nicht mehr weiter aktzeptieren kann, ich einen Aussprache-Termin mit ihm ausmachen möchte, und wieder kam nichts! Am Tele hat er mich dann zweimal weggedrückt. Niemals hätte ich mir so eine unglaubliche Hillflosigkeit vorstellen können.Und ich betrachte mich im Spiegel,meine Erkrankung hat mich äusserlich schon sehr enstellt und ich fühle mich nur noch hässlich. .... Ich habe keine Ahnung wie alles weiter gehen soll.So Mutlos und verzweifelt habe ich mich in meinem ganzen Leben noch nie gefühlt.Ich fühle mich rastlos wie ein Tier in einem Käfig.
Warum nur entzieht er sich so komplett?

Liebe Grüsse vom kleinen licht

30.07.2013 09:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag