6

Mein Mann ist einfach verschwunden -ich brauche Rat

M
Liebes kleines Licht,

dein Mann möchte nicht mit Dir sprechen und auch nichts klären. Warum ist eigentlich nicht wichtig. So angeschlagen wie Du zur Zeit bist, ist es unbedingt notwendig, dass Du alles dafür tust, damit es Dir besser geht. Dazu gehört, eine komplette Kontaktsperre. Kein Anruf, keine SMS. Denn wenn es Nachrichten gibt, dann keine die Dir guttun.

Ein indisches Sprichwort besagt: Am Ende ist alles gut. Und ist es einmal nicht gut, dann ist es noch nicht das Ende.

Einen lieben Gruß sende ich Dir. Irgendwo brennt für Dich ein kleines Licht.

30.07.2013 11:15 • x 1 #16


K
Lieber Micky,

ich danke Dir! Mein Verstand sagt mir ,dass es richtig ist was Du schreibst.Doch mein Herz zieht (noch?) nicht mit.Ich bin so unglaublich traurig.Wie kann ich es denn nur schaffen, ein wenig Distanz in meinem Gefühlsleben ,zu ihm zu bringen? Ich komme mir so schreklich alleine vor.Wenn ich unter Menschen gehe, dann wirds noch hässlicher.Dann fühlt sich alles so fremdartig an.Heute ist wirklich kein guter Tag für mich.

Ganz liebe Grüsse vom kleinen licht

30.07.2013 11:24 • #17


A


Mein Mann ist einfach verschwunden -ich brauche Rat

x 3


M
Hallo kleines licht

Der Mann macht nicht den handlungsfähigen Eindruck, mit Abstand betrachtet mag eigene Trennung die beste Wahl sein. Offensichtlich kommt er mit sich selbst nicht klar, scheitert im praktischen Leben auf untersten Anforderungslevels schon in Ansätzen eines normal sozialen Verhaltens zu engsten Bezugspersonen.

Ein Komapatient ist kommunikativer. Einen Ausfall als Kommunikationspartner a la volle Persönlichkeit nehmen ist ein Fehler, ohne jede positive Perspektive bei dauernder Belastungsgewissheit.

Leb besser und das klar ohne ihn.

31.07.2013 16:17 • x 1 #18


N
Liebes kleines Licht,

wirklich, was Dein Mann da tut klingt sehr nach tiefer Depression. Offenbar kommt er mit seinem Leben nicht klar und das hat natürlich zum einen seinen Ursprung in seiner Kindheit, aber der Verlust vom Arbeitsplatz kann einen Menschen auch sehr verändern. Leider habe ich dieses Phänomen auch erlebt.
Ich habe bis heute noch keine Antwort auf die Frage, warum meiner mich verlassen hat. Er kann es nicht in Worte fassen.
Alles was Du erzählst, wie es Dir geht, ist für diese Zeit ganz normal. Lass es zu und versuche auf Dauer, wieder zu Dir selber zu finden.
Gut, dass Du Familie hast, die Dir hilft. So kannst Du den Schmerz und die Hilflosigkeit rauslassen, ohne dass Deine Tochter zu viel davon mitbekommt. Natürlich merkt sie es eh schon und vermisst ja sicher ihren Papa auch.
Ich weiß ja nicht, was Du für eine Krankheit hast, wenn Du sagst, dass sie Dich optisch verändert hat. Aber jeder Mensch ist schön, denn es zählen die inneren Werte, das was die Persönlichkeit ausmacht.
Sei lieb umarmt und schreib Dir hier alles von der Seele. Es sind immer Leute da, die Dir hier zuhören.

31.07.2013 16:39 • x 1 #19


K
Hallo ihr lieben,

auf ein neues hat er mich versetzt...auf meine Ansage hin ,dass ich einen Aussprachetermin mit ihm haben möchte kam die erneute Ankündigung er wolle eigentlich gestern Nachmittag kommen.Doch ihr ahnt es schon,kurz nach zwei eine sms.Mit dem Inhalt: Sein Fahrrad sei kaputt.(er hat keinen Führerschein) und es würde ihm nicht rechtzeitig reichen da zu sein..er wolle sich aber später nochmals melden.Es kam nichts mehr.Wie es mir geht? Ich bin langsam soooooo wütend ....ich könnte die ganze Zeit in die Luft gehen.Vorallem weil er mich immer noch mit Hallo Schatz anspricht. Und sich auch ein ich liebe Dich zum Abschluss der sms nicht verkneifen kann.Was geht nur in diesem Menschen vorsich? Ich frage mich,ob er auch nur die geringste Ahnung hat was er eigntlich anrichtet.Solangsam denke ich wirklich es ist eine andere im Spiel.Bislang wollte ich diesen Gedanken nicht an mich heranlasen,aber nun finde ich bald keine andere Erklärung mehr für dieses Verhalten.Und nun fange ich an den Gedanken zuzulassen, losszulassen....Wie ,weiss ich noch nicht.Aber so kann es nicht weiter gehen.

Danke an alle die bislang auf meinen Beitrag geantwortet haben..eure Worte tun sehr gut!

02.08.2013 10:35 • #20


A
Zitat von kleines licht:
Vorallem weil er mich immer noch mit Hallo Schatz anspricht. Und sich auch ein ich liebe Dich zum Abschluss der sms nicht verkneifen kann.
kleines licht

so geht man nicht mit seinem partner um und wenn dann noch behauptet wird, er liebe dich ist das sehr unglaubwürdig.

reagiere gar nicht mehr aus seine sms! du und eure tochter seid ihm völlig egal - er macht euch zum spielball seiner launen, sei dir dafür zu schade.

absolute kontaktsperre, wenn er etwas will kann er persönlich zu dir kommen und zu seiner tochter.

02.08.2013 12:00 • #21


R
Hallo kleines licht,

der Mistkerl braucht kein Verständnis, sondern klare Ansprachen und eine ganz andere Umgehensart.

Er spielt mit Deinem Verständnis!

Wenn Du Klärungsbedarf hast, um in irgendeiner Form weiter zu kommen, dann hast Du nur noch die Möglichkeit, ihn unter Druck zu setzen!

Schreib ihm, Du würdest eine Vermisstenanzeige aufgeben und das Jugendamt aufsuchen, um dort vorzusprechen. Es müsste unter den Umständen geklärt werden, ob man dem Kind so etwas zumuten kann oder eine Kontaktsperre verhängt werden sollte.
Schreib ihm, Du überlegst Dir, ob Du zum Anwalt gehst um die Trennung einzuleuten. Es gibt ja Härtefallregelungen. Vor allem würde ich ihm mitteilen, dass Du nun am überlegen bist, ob er unter den Umständen weiter das Sorgerecht für Euer Kind behalten sollte.

Das klingt jetzt hart aber auf der verständnisvollen Schiene kommst Du so nicht weiter und ich denke, Du brauchst für Dich und Dein Kind Klarheit. Selbst wenn es der endgültige Abschluss sein sollte.

Vlt. bezieht er dann mal ein klares statement!

02.08.2013 12:23 • x 1 #22


K
Hallo ihr lieben,

es gibt Neuigkeiten. Gestern war mein Mann hier! Kaum zu glauben aber wahr.Wir haben sehr ,sehr lange gesprochen .Viele Stunden.Ich hatte zuvor dafür gesorgt,dass unsere Tochter bei diesem Gespräch nicht anwesend ist.Da ich nicht wusste in welche Richtung das Gespräch verlaufen wird.Es war ein sehr ernstes und intesives Gespräch.Jedoch zu meiner grossen Verwunderung,konnte ich ruhig bleiben und ganz bei mir.Die letzten Wochen haben bei mir etwas gemacht.Mit mir.ich habe mir seine Sichtweise angehört und ihn seit langen aber auch nicht mehr geschont was meine Gefühle anbetrifft.Was ich nun fast sicher ausschliessen kann,ist,dass eine andere Frau im Spiel ist.Er hat von seinem Therapeuten neuroleptika verschrieben bekommen und so wie es aussieht, hat er die Diagnose ,Borderline mit verschiedenen komorbiditäten gestellt bekommen.Wir haben uns nun darauf geeinigt, dass wir eine Selbsthiflegruppe zusammen besuchen wollen. Bzw er für sich, ich für Angehörige. Ausserdem wollen wir zusammen in eine Eheberatung gehen.Und wir wollen erst einmal Nicht zusammen leben.Wobei dieser Wunsch von mir ausging.Ich kann nun auch nicht so tun als hätte es die letzten Wochen nicht gegeben.Und ich denke ,dass jeder von uns beiden so seinen eigenen Schutzraum behalten kann und wir sehen wohin die Reise führt.Ob es Schlussletztendtlich ein erneutes komplettes WIR geben kann ,weiss ich nicht.Das wird die zeit zeigen und es liegt viel Arbeit vor uns.
Dennoch bin ich jetzt erst mal erleichtert,dass die zeit der Ungewissheit vorbei ist.Ein Gespräch möglich war. Es geht mir jetzt besser.Allerdings habe ich etwas gelernt : nämlich ,dass ich mich nicht wieder aus den Augen verlieren darf.Mir steht ja nun auch bald ein längerer Reha-aufenthalt bevor.Ich freue mich darauf.Eine Zeit die wirklich mir ganz alleine gehören wird.Es wird mir sicherlich gut tun und ich werde mich sortieren können und hoffentlich auch gesundheitlich wieder etwas zu kräften kommen.Hier möchte ich aufjedenfall weiterschreiben.Es hat mir ganz doll geholfen in kein Loch zu fallen und sich auch nicht so einsam mit allem zu fühlen!

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen bedanken,die mir durch ihre Worte geholfen haben! DANKE!

Ganz liebe Grüsse vom kleinen licht

04.08.2013 10:22 • #23


A
ich wünsche dir viel kraft und stärke, du bist auf einem guten weg.
lasse dir zeit, damit du wieder bei dir selbst ankommen kannst
und spüren kannst welchen wert du hast
und was du wirklich willst
wonach dein herz sich sehnt.
dazu ist es oft notwendig alte. schädigende glaubenssätze,
durch neue, lebensbejahende zu ersetzten.

viel glück!

04.08.2013 23:09 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag