2

Nach 5 Jahren Beziehung verschwunden!Wie damit umgehen?

H.O.P.E
Hallo an Alle mitleidenden,
Bis vor 3 Wochen führte ich eine glückliche Beziehung (wie ich dachte).Wir wohnen noch zuhause habe die meiste zeit bei ihm verbracht. 3 Jahre lang haben wir ne Wohnung gesucht wobei ich immer das Gefühl hatte er drückt sich. Habe ihm auch öfter gesagt wenn du nicht ausziehen willst dann sag es mir ich suche mir ne eigene Wohnung und das es für mich völlig in Ordnung wäre. da wir beide einen unterschiedlichen kulturellen Hintergrund haben ( Er Türke und ich Ukrainerin ) dachte ich mir schon das es ein Problem sein könnte und habe immer wieder das Thema angesprochen seid Anfang unserer Beziehung. Wollte mich ja auch irgendwo schützen und nicht verletzen. da ich sowieso von der Mutter das Gefühl bekam das sie mich nicht akzeptiert. habe ihn auch mehrmals gefragt ob er mich nicht heiratet weil ich keine Türkin bin. Er meinte immer wieder nein ich solle ihm einfach vertrauen. Wir sollten zuerst ne zusammen wohnen und schauen wie das klappt und danach würden wir Heiraten und Kinder ect. das war unser einziger Streitpunkt. Vor drei Wochen haben wir eine tolle Wohnung angeschaut und wollten diese nehmen aber zuerst wollte er mit seinen Eltern reden das er auszieht. Habe ihn dann erstmal einen halben tag nicht erreichen können bis wir uns dann Abend zum Gespräch getroffen haben und mir genau das um die Ohren gehauen wurde wovor ich Angst hatte und ich immer wieder zur Sprache gebracht hatte. Alles was vorher verneint wurde , war plötzlich wichtig für seine Mutter. Und wir haben darüber gesprochen wie wir sie überzeugen können. Musste leider am nächsten tag vereisen und so bin ich mit dem Gefühl vereist das wir alles geklärt haben und wir jetzt daran arbeiten seine mutter zu überzeugen das ich die Richtige bin. Die ersten 2 Tage hatten wir normal Kontakt. habe noch Kuss Smileys von ihm bekommen und dann plötzlich nichts. Ging nicht mehr ans Telefon keine Antwort auf SMS. Habe sogar seine freunde angerufen die meinten alles in Ordnung er denkt halt viel nach und es gäbe ein paar Dinge die ihn stören aber es wäre nichts dramatisches. Ich verfiel da schon in Panik weil er sowas noch nie vorher gemacht hat. Ich konnte ihn immer erreichen und er rief immer zurück (das war der schlimmste Urlaub meines Lebens). Zuhause angekommen nach 5 tagen musste ich feststellen das auch seine Freunde keine Ahnung hatten das er sich nicht mehr bei mir gemeldet hat. 1 Woche nach dem ersten Gespräch meldete er sich um zu reden.Kam zu mir vorbei und wir redeten. Er entschuldigte sich für sein benehmen und ihm gleichen Atemzug sagte er mir ernsthaft . Ihm ginge es aber schlimmer als mir da er viel nachdenken musste. Er behauptete er sei sich meiner Liebe nicht sicher und hätte das Gefühl wir passen vom Charakter nicht zusammen ( kam sogar die Behauptung einer seiner freunde würde besser zu mir passen das hätte er sich schon die letzten 5 Jahre). Er hat die Dinge total verzerrt dargestellt als wäre ich nicht anwesend gewesen als hätte er sich das zusammen fantasiert. letzten Endes sagte er könne nicht mit mir leben aber eine Zukunft kann er sich nicht vorstellen. Verabschiedet haben wir uns damit das er etwas nachdenken muss und sich aber regelmäßig meldet. Am nächsten tag stellte ich ihn zur rede. Das er derjenige ist dessen Liebe unsicher ist und nicht meine. Er war mit seinen Jungs im Kino und wollte sich dann am nächsten Tag melden damit wir reden können. Das ist nun 2 Wochen her. Ich laufe seid 2 Wochen Amok weil man sich einfach aus meinem leben geschlichen hat ohne mit mir auch nur vernünftig Schluss zu machen. Er sagt jeden das er noch nachdenkt das ist schon zum Running gack geworden. Fühle mich so Hintergangen und betrogen als hätte ich ihn mit einer anderen Frau erwischt. Man hat mir 5 Jahre lang eingebläut ich solle vertrauen und dann wurde es auf die probe gestellt. Nun bin ich inzwischen 30 und weiß nicht wie lange ich brauchen werde um mich von diesem schlag zu erholen. Ich habe Panik Attacken. Habe Angst das ich es versäume glücklich zu werden und Mutter zu werden oder noch schlimmer ich werde eine dieser verzweifelten Frauen dessen Biologische Uhr anfängt zu ticken die sich panisch jedem Typen an den Hals werfen nur um ein Kind zu bekommen. Wie geht man damit um ? Wie wird man diese Ängste los ?
Bin ich denn so ein schlimmer mensch das ich nicht einmal einen Schlussstrich verdiene ?
Was soll man von so einem benehmen denken ?
Mir kann keiner in meinem Freundeskreis eine Antwort darauf geben vielleicht hat einer von mit einer ähnlichen Situation Erfahrung.
Im Moment fühle ich mich als würde ich untergehen und er schaut mit dabei zu.

29.07.2015 15:50 • #1


P
Hallo Hope...

Erstmal tut es mir natürlich leid, was Du gerade durchmachst...

Nichts desto trotz, wäre es wirklich einfacher und angenehmer zu lesen, hättest Du ein paar Absätze in Deinem Thread gemacht... naja...

Er lässt Dich gerade stehen... genießt sein Leben und hält Dich warm...
Schön, dass er nachdenkt... das hat meiner auch 2 Monate gemacht um dann Schluss zu machen...

NIE WIEDER!
...wenn er sich nicht sicher ist, dann WIEDERSEHEN!

Leb Dein Leben, pack Dich selbst am Schopf und zieh Dich aus der schei....

Und wenn er wiederkommt entscheidest DU, ob Du ihn noch willst...

29.07.2015 21:20 • x 1 #2


A


Nach 5 Jahren Beziehung verschwunden!Wie damit umgehen?

x 3


S
ja nachdenken oder zeit für sich brauchen ist eine ganz miese Sache.

meine hatte diese Phasen auch ab und zu, nicht so schlimm wie deiner aber sie kamen auch 2 mal vor. Dort wollte sie dann etwas abstand anfangs. beide male habe ich es wieder mit ihr hinbekommen, sogar so gut dass sie sich die nächsten Monate komplett von mir abhängig gemacht hat und keinen tag ohne mich leben wollte bzw mir jeden tag ihre liebe geschenkt hat. Ich dachte daraufhin immer super, läuft doch alles und ich kann ihr doch vertrauen.

was dann passierte war mir aber ein absolutes Rätsel, sie wurde von tag zu tag kälter, schien nicht mehr sonderlich interessiert zu sein und alles. ich sprach sie drauf an und sie meinte nur sie hat zu viel stress.. habe ich mit grummeln akzeptiert, da ich diese Phasen ja kannte und mir sicher war dass sie sehr bald wieder mir um den hals fallen würde. Was dann aber folgte war, dass ich sie gar nicht mehr richtig erreichte, wir telefonierten nicht mehr, sie fragte nicht mehr groß nach wie es mir geht etc und ihre liebe bekam ich überhaupt nicht mehr zu spüren.

schlussendlich machte sie Schluss weil diese Phase ja immer wieder gekommen ist und sie mich einfach nicht mehr liebt.

ich glaube dass meine sich halt leider immer sehr unsicher war und wahnsinnig schnell sich überreden ließ.

Lass los, es tut doch einfach nur weh einem menschen hinterherzulaufen, der sich einfach nicht sicher ist und nicht sieht, was er tolles damit aufgibt. Bewahre deinen stolz, kein mensch der Welt ist es wert zu leiden

30.07.2015 01:48 • x 1 #3


H.O.P.E
Oh da hast du recht @ Phoeniix habe mich so in rage geschrieben und habe dann den ersten text aus versehen gelöscht.

Und war danach noch wütender und habe dann alles schnell nieder getippt um es mir von der Seele zu schreiben.

@suppe123 : Ja so wird es wohl sein. Es lohnt sich nicht, sich für einen anderen Menschen zu erniedrigen. Das schlimme ist der hat mich ja nicht einmal informiert das er nachdenkt. Diese Info habe ich nur von Freunden. Die letzte Info die ich von ihm habe ist. Ich rufe dich nachher an. Das nachher ist heute Zwei Wochen her.

Es führt kein Weg dran vorbei. Ein Ich wünsche dir dann noch ein schönes Leben ist der einzige Ausweg. Zumindest sagt es der Kopf aber wie immer meldet sich das blöde Herz und wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen.

Ich lasse heute von einer Freundin meine Sachen abholen. Bin schon so unruhig seid gestern und konnte dadurch die Nacht kaum schlafen. Mal schauen wie es weitergeht.

30.07.2015 10:06 • #4


S
ja, wir verstehen es ja auch nicht. aber was würde es uns bringen? eigentlich wollen wir nur das alte Gefühl wieder haben, unsere alte Beziehung die ja doch uns so gut gefallen hat. Und davon kann man nicht ausgehen, ich meine, hätten wir Schluss gemacht? nein wir hätten über alles geredet und Kompromisse gefunden, unsere ex partner nicht und das bedeutet eigentlich alles.

sie sind es gegen all unserer Vorstellung nicht mehr wert ich habe von ihr wie gesagt gar nichts mehr gehört, ich verstehe nicht wie man einfach 2 Jahre lang jeden tag zusammen verbringt, sei es manchmal nur übers handy.. aber man war immer mit diesem menschen verbunden und dann plötzlich nichts mehr. Mich macht das fertig.

ich sehe es nicht mehr ein, ich wünsche mir jeden tag dass sie mir schreibt dass sie mich vermisst. ich denke auch dass sie es manchmal mit sicherheit tut, dafür war sie einfach viel zu verliebt die meiste zeit. Nur weder Worte noch taten kommen von ihr, also versuche ich sie irgendwie zu streichen, auch wenn es mir verdammt schwer fällt

30.07.2015 17:35 • #5


Sureone
den Beitrag von Suppe kann ich ungeändert unterschreiben.

beschreibt klar und deutlich was auch in mir vorgeht.

30.07.2015 17:45 • #6


H.O.P.E
Zitat von suppe123:
ja, wir verstehen es ja auch nicht. aber was würde es uns bringen? eigentlich wollen wir nur das alte Gefühl wieder haben, unsere alte Beziehung die ja doch uns so gut gefallen hat. Und davon kann man nicht ausgehen, ich meine, hätten wir Schluss gemacht? nein wir hätten über alles geredet und Kompromisse gefunden, unsere ex partner nicht und das bedeutet eigentlich alles.

sie sind es gegen all unserer Vorstellung nicht mehr wert ich habe von ihr wie gesagt gar nichts mehr gehört, ich verstehe nicht wie man einfach 2 Jahre lang jeden tag zusammen verbringt, sei es manchmal nur übers handy.. aber man war immer mit diesem menschen verbunden und dann plötzlich nichts mehr. Mich macht das fertig.

ich sehe es nicht mehr ein, ich wünsche mir jeden tag dass sie mir schreibt dass sie mich vermisst. ich denke auch dass sie es manchmal mit sicherheit tut, dafür war sie einfach viel zu verliebt die meiste zeit. Nur weder Worte noch taten kommen von ihr, also versuche ich sie irgendwie zu streichen, auch wenn es mir verdammt schwer fällt


Ja du hast es wirklich auf den Punkt gebracht. Habe jetzt auch meine Sachen abholen lassen. Habe ins geheim noch gehofft das irgendwas kommt. Aber es kam nicht außer das mich jetzt außer das ich auf Facebook geblockt wurde. Das sagt dann natürlich alles. Er war wohl überrascht das ich all meine Sachen von meiner Freundin holen lies. Statt nur ein paar wie vorher angesagt. Das sind dann wohl Momente die ich gar nicht verstehe. Wie emotional verkrüppelt kann man sein um davon auszugehen das ein Mensch ohne ein Lebenszeichen noch länger sitzt und wartet. Habe 2 Wochen nichts von ihm gehört. Absolut gar nichts.

Und dann wundert es sich ? Muss dazu ehrlich gestehen das ich erstmal über dem ganzen Zeug einen Heulanfall bekommen hatte. Damit hatte ich selbst meine Freundin stark verunsichert. Mir wurde in dem Moment klar wie sehr ich das alles nicht wollte. Wie sehr noch gehofft hatte das ich mein altes leben zurück bekomme.

Aber ich bekomme es nicht mehr zurück. Denn dieser mensch den ich so sehr Liebe, liebt mich nicht genug um darauf Rücksicht zu nehmen das ich mich quäle. Er nimmt nur Rücksicht darauf das er für sich eine wichtige Entscheidung treffen muss (3 Wochen lang). Er findet das völlig in Ordnung mich im Nichts sitzen zu lassen. Ohne jede Meldung und ohne ein Lebenszeichen.

5 Jahre wurde ich von einem Menschen hingehalten der mir versprochen hat sein leben mit mir zu teilen. Ich habe ihm oft gesagt das ich nicht möchte das mir das passiert. Das ich auch eine Chance haben will eine Familie zu gründen. Nun wurde ich mit 30 Jahren verlassen und muss hoffen das mir nicht vorher die Zeit ausläuft und ich nicht eine dieser verzweifelten Frauen werde die sich unbedingt ein Kind wünschen und jeden Mann damit in die Flucht schlagen. Ein Teufelskreis einfach.

02.08.2015 13:02 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag