1

Nach 3 Jahren betrogen, wie soll ich damit umgehen?

B
Hallo liebes Forum,

ich(20) war mit meiner EX(18) fast 3 Jahre zusammen. Wir haben seit 5 Monaten zusammen in Hannover gewohnt. Es schien alles perfekt zu sein, sie war alles für mich einfach wunderbar. Vor knapp 3 Wochen war sie mit ihren Mädels(alle single und voll die Hexe) zusammen in einer Disko. Sie meldete sich bei mir und sagte, dass wir reden müssten. Sie sagte mir, dass sie mich nicht mehr als partner sondern eher als freund ansieht. Ab diesem Zeitpunkt ist eine Welt für mich zusammengebrochen. Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass sie in der Disko jemand anderen kennen gelernt hat, der ihr den Kopf verdreht hat. Als ich ihr Facebookprofil gestalkt hab, hab ich die Nachrichten von den beiden gelesen. Ich hab sie darauf angesprochen und sie erzählte mir alles über die beiden. Letztendlich kam raus, dass dieser Typ sie nur flachlegen wollte und mittlerweile eine andere Freundin hat. Jetzt hat sie alles verloren genauso wie ich. Sie will aber trotzdem keine Beziehung mehr mit mir und sagte immer, dass sie Gras über die Sache wachsen lassen will und dass sie mir keine zweite Chance geben möchte, weil sie nicht das Gefühl hat, dass sie mich wieder lieben kann.

Ich habe Angefangen loszulassen und möchte sie am liebsten vergessen. Das Problem ist, dass ich ihr noch so viel sagen möchte und auch einfach den wahren Trennungsgrund erfahren muss. Ich zerbreche mir Tag für Tag den Kopf darüber.

Meine Frage also: Soll ich dieses Gespräch mit ihr suchen und dann versuchen mit der Sache abzuschließen? Oder sollte ich all die offenen Fragen einfach runterschlucken?

Viele Grüße, Dominic

03.01.2013 12:38 • #1


B
Sie war 18

03.01.2013 12:39 • #2


A


Nach 3 Jahren betrogen, wie soll ich damit umgehen?

x 3


V
Hallo Dom,
Zitat:
Ich habe Angefangen loszulassen und möchte sie am liebsten vergessen.

ist das so oder möchtest du doch noch eine beziehung...denn das erwähntest du, dass sie meinte sie wolle keine Bez. mehr?

Zitat:
Meine Frage also: Soll ich dieses Gespräch mit ihr suchen und dann versuchen mit der Sache abzuschließen? Oder sollte ich all die offenen Fragen einfach runterschlucken?


überlege dir deine beweggründe genau warum du es wissen magst...es ging ja um den anderen Typen, so wie ich es verstanden habe.

viele hier bekommen nie Antworten, ich habe auch lange eine Antwort gesucht, brauche sie aber gar nicht, denn es ändert nichts an der Sache. und die Antwort wäre sicher auch keine nette und ich bin verletzt genug, DAS (Grund) muss man(n) mir dann nicht auch noch unter die Nase reiben

wenn dich die Fragen im Kopf nicht verrückt machen...sei stark und vergiss es.....evtl. wirst du nur noch mehr verletzt...und bekommst hätte...könnte...würde... Fragen in den Kopf....

sei stark!

03.01.2013 16:31 • x 1 #3


M
Zitat von Blackice:
Sie will aber trotzdem keine Beziehung mehr mit mir und sagte immer, dass sie Gras über die Sache wachsen lassen will und dass sie mir keine zweite Chance geben möchte, weil sie nicht das Gefühl hat, dass sie mich wieder lieben kann.


Vivia hat alles gesagt, was zu sagen ist. Und hier hast Du auch Deine Antwort: Sie will Dich nicht mehr. Deshalb wirst Du auch keine klareren Antworten kriegen.

Lasse sie los.

MfG
Manfredus

03.01.2013 17:06 • #4


B
Hi Vivia,

danke erstmal für deine Ratschläge. Ich hoffe Du hast deine Trennung gut überstanden.

Also ich liebe sie noch, das ist ja das Problem. Eigentlich wünsche ich mir nichts anderes als wieder mit ihr zusammen zu sein. Ich hab auch echt alles versucht um sie wieder zurückzugewinnen, jedoch ohne Erfolg. Sie kann sich einfach keine Beziehung mehr mit mir vorstellen und hat sogar erwähnt, dass sie es auch gar nicht möchte... Ich kann einfach nicht akzeptieren, dass sie alles hingeschmissen hat nur weil sie jemanden ein einziges mal in der Disko getroffen hat. Deshalb suche ich nach Antworten. Ich habe vor, ein letztes Gespräch mit ihr am Wochenende zu führen um Antworten zu bekommen. Danach lösche ich sie bei Facebook, Skype und aus dem handy. Also breche ich den Kontakt komplett zu ihr ab. Ich habe hier im Forum gelesen, dass das helfen soll.

Ich war Ihre erste lange und große Beziehung und sie meine. Ich hab das Gefühl, dass sie ihre Jugend ausleben möchte, was Klartext nichts anderes heißt als *beep*, rumhuren etc. . Kannst Du nachvollziehen warum man seine Jugend nicht mit dem Partner ausleben kann? Ich check das alles nicht

Kleiner Tipp: Ich habe ein Depressives Verhalten entwickelt und konnte gar nicht mehr arbeiten, hab einfach nichts zu Stande bekommen. Dann war ich in der Apotheke und habe Laif 900 bekommen. Sind Pillen die auf Johanniskrautbasis sind. Haben finde ich eine ähnliche wirkung wie Dro. und lassen dich mega abchillen . Außerdem hab ich noch Kalium Phosphoricum D6 bekommen. Das sind homöopathische Tabletten, die die Mineralien bei hohen Stress wieder aufbauen oder so ähnlich

03.01.2013 17:17 • #5


S
Zitat von Blackice:
Sie sagte mir, dass sie mich nicht mehr als partner sondern eher als freund ansieht.


Sie hat dir den Trennungsgrund doch schon gesagt?! Was willst du denn noch von ihr hören? Der andere Typ war nicht der Grund, sondern eher der Auslöser für die Trennung.

03.01.2013 19:52 • #6


T
Zitat von Blackice:
Hallo liebes Forum,

ich(20) war mit meiner EX(18) fast 3 Jahre zusammen. Wir haben seit 5 Monaten zusammen in Hannover gewohnt. Es schien alles perfekt zu sein, sie war alles für mich einfach wunderbar. Vor knapp 3 Wochen war sie mit ihren Mädels(alle single und voll die Hexe) zusammen in einer Disko. Sie meldete sich bei mir und sagte, dass wir reden müssten. Sie sagte mir, dass sie mich nicht mehr als partner sondern eher als freund ansieht. Ab diesem Zeitpunkt ist eine Welt für mich zusammengebrochen. Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass sie in der Disko jemand anderen kennen gelernt hat, der ihr den Kopf verdreht hat. Als ich ihr Facebookprofil gestalkt hab, hab ich die Nachrichten von den beiden gelesen. Ich hab sie darauf angesprochen und sie erzählte mir alles über die beiden. Letztendlich kam raus, dass dieser Typ sie nur flachlegen wollte und mittlerweile eine andere Freundin hat. Jetzt hat sie alles verloren genauso wie ich. Sie will aber trotzdem keine Beziehung mehr mit mir und sagte immer, dass sie Gras über die Sache wachsen lassen will und dass sie mir keine zweite Chance geben möchte, weil sie nicht das Gefühl hat, dass sie mich wieder lieben kann.

Ich habe Angefangen loszulassen und möchte sie am liebsten vergessen. Das Problem ist, dass ich ihr noch so viel sagen möchte und auch einfach den wahren Trennungsgrund erfahren muss. Ich zerbreche mir Tag für Tag den Kopf darüber.

Meine Frage also: Soll ich dieses Gespräch mit ihr suchen und dann versuchen mit der Sache abzuschließen? Oder sollte ich all die offenen Fragen einfach runterschlucken?

Viele Grüße, Dominic


Hallo Dominic,

im Groben war sie 15 Jahre und Du 17 Jahre als eure Beziehung angefangen hat. Es kann sein das sie sich nicht vorher die Hörner abgestossen hat. Das bedeutet widerum, das für sie die Sache mit euch beiden einfach zu früh war um sich entgültig für einen festen Partner zu entscheiden und die Wohnung gemeinsam zu beziehen, sie einfach überfordert hat...

...so wie ich Dich verstehe, wurde das alles am Telefon gesagt und nicht im persönlichen Gespräch, was ich als feige auf einer Seite sehe, aber man muss die fehlende Erfahrung bedenken und die unangenehme Situation für sie selbst. Damit meine ich noch nicht mal den Betrug selbst, denn vermute das sie das einfach als neu verliebt gesehen hat und von dem Typ dann verarscht wurde...

...wenn du sie nun mit deinen Fragen durchlöcherst, wird sie das dann eher belästigen/ nerven und der Schuss geht komplett nach hinten los. Lass es also sein - was du ihr zu sagen hast, schreibst du auf ein Blatt und vergrab das dann im Wald oder wo du die Möglichkeit hast.

Denke den wahren Grund auf deine Fragen findest du in meinem 1. Absatz und hoffe das ich dir damit helfen konnte

Gruß Daniel

03.01.2013 21:54 • #7


M
Zitat von Blackice:
Ich check das alles nicht


Stimmt leider. Du checkst es wirklich nicht. Dein letztes Gespräch wird nicht Dein letztes Gespräch, und Du weißt das. Sie hat sich mehr als deutlich geäussert und bei allem Verständnis für Deinen Schmerz: Wo nichts ist musst Du nichts hineininterpretieren.

Schließ damit ab und lass das Mädel in Ruhe.

MfG
Manfredus

04.01.2013 08:55 • #8


G
Du machst es Dir ein bisschen einfach. Du glaubst, dass es unmöglich nur an dem Typen gelegen hat, dass sie mit Dir Schluss gemacht hat.
Hat es auch nicht. Sie hat wahrscheinlich an dem Abend begriffen, was dieses Kopf verdrehen bedeutet. Nämlich, dass sie Dich nicht mehr liebt.
Wenn sie so ähnlich tickt wie ich, dann schaut sie sich nicht nach fremden Männern um, wenn sie in einer Beziehung ist und liebt. Das macht sie nur, wenn sie nicht mehr liebt (und idealerweise auch nicht mehr in einer Beziehung lebt).
Und das hat sie erkannt. Sie hat dann - meines Erachtens - alles richtig gemacht. Sie hat sich getrennt, weil die Liebe weg ist. Und dies ist die Tatsache. Die ändert sich auch nicht, nur weil der Typ nicht mit ihr zusammen sein will. Sie liebt Dich nicht mehr. Und kommt daher auch konsequenterweise nicht zurück.
Wäre es Dir anders lieber? Dass sie nur zurückkommt, bis der nächste Kerl vor der Tür steht? Dass sie zurückkommt, obwohl keine Liebe mehr da ist? Willst Du so eine Beziehung?

Verfasst am: 03.01.2013, 16:17 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Vivia,

danke erstmal für deine Ratschläge. Ich hoffe Du hast deine Trennung gut überstanden.

Also ich liebe sie noch, das ist ja das Problem. Eigentlich wünsche ich mir nichts anderes als wieder mit ihr zusammen zu sein. Ich hab auch echt alles versucht um sie wieder zurückzugewinnen, jedoch ohne Erfolg. Sie kann sich einfach keine Beziehung mehr mit mir vorstellen und hat sogar erwähnt, dass sie es auch gar nicht möchte... Ich kann einfach nicht akzeptieren, dass sie alles hingeschmissen hat nur weil sie jemanden ein einziges mal in der Disko getroffen hat. Deshalb suche ich nach Antworten. Ich habe vor, ein letztes Gespräch mit ihr am Wochenende zu führen um Antworten zu bekommen. Danach lösche ich sie bei Facebook, Skype und aus dem handy. Also breche ich den Kontakt komplett zu ihr ab. Ich habe hier im Forum gelesen, dass das helfen soll.

Ich war Ihre erste lange und große Beziehung und sie meine. Ich hab das Gefühl, dass sie ihre Jugend ausleben möchte, was Klartext nichts anderes heißt als *beep*, rumhuren etc. . Kannst Du nachvollziehen warum man seine Jugend nicht mit dem Partner ausleben kann? Ich check das alles nicht

Du tust ihr unrecht. Vielleicht heißt Jugend ausleben für DICH mit jedem schlafen (rumhuren, finde ich äußerst abwertend). Das muss es aber nicht für sie heißen. Jugend ausleben heißt z. B. für mich allein die Welt erkunden, nachts um 3 die Blumen im Park gießen, spontan mit Freunden auf ein Festival fahren, ungezwungen und frei zu sein und niemandem Rechenschaft ablegen. Wenn Du das in einer Beziehung kannst, ist das gut. Sie kann es nicht und sie ist ehrlich genug, das zu sagen.
Und selbst wenn sie mit anderen Kerlen ihren Spaß haben will: Soll sie doch. Das Recht hat jeder.

Deine Äußerungen klingen für mich eher nach Selbstschutz. Du hast Angst, dass Du versagt haben könntest und das der Grund für das Scheitern der Beziehung ist.

Liebe kommt und manchmal geht sie auch wieder. Ohne dass irgendjemand was dafür kann. Und wir alle verändern uns mit jedem Tag, den wir leben. Als Paar kann man sich in die gleiche Richtung verändern und manchmal eben nicht. Das kann keiner von uns steuern, das ist eben so.

Lass sie gehen und zwar in Liebe. Das hat sie verdient. Und rede nicht schlecht über sie, nur weil Du einen richtigen Grund brauchst. Wenn Liebe geht, ist das ein guter Grund etwas zu beenden. Lies mal hier, wie viele Beziehungen jahrelang weiter geführt werden - ohne Liebe. Und wie toll das für beide Seiten ist und was man sich dann selbst in dieser Zeit an Glück stiehlt. Willst Du das?

04.01.2013 23:29 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag