Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

R
Hallo,

nun ja ich weis einfach nicht wie ich mit meiner trennung umgehen soll also erstmal um euch meine geschichte zu erzählen denn ihr könnt mir glaub nur helfen wenn ihr ein bischen darüber wisst.

Also ich bin mit meiner freundin 21 Monate zusammen gewesen sie ist meine erste Liebe das erste problem war das sie als wir zusammen kamen 14 1/2 war und ich kurz vor meinem 19 ten Geb. wir haben die zeit gut verbracht und bis auf ein paar übliche streitigkeiten sind wir gut mit einander ausgekommen wenn ich sie in den armen halte fühle ich mich perfekt einfach komplettnun hat sie mir vor zwei wochen an dem tag wo wir 1jahr und neun monate zusammen waren gesagt das sie mich nicht mehr liebtschon seit 3monaten nicht mehrund das sie schluss macht.

nun war sie heute da um nochmal zu gucken ob sie alle sachen hat und erzählt sie mir das sie schon seit einer woche wieder einen neuen freund hat es wie lustig traurig und einfach nur zum schreien der typ sieht in etwa so aus wie ich ich dreh am radich hab zwei wochen gebraucht nur um den ring den ich von ihr hatte und unsere kette mit einem zweigeteiltem herz abzulegen und sie hat schon einen neuen.

ich weiss nicht was ich tun soll
gebt mir ein paar ratschläge
mir fällt die decke auf den kopf

bitte
und danke schonmal
einfach nur das man es hier schreiben kann

05.07.2011 22:01 • #1


A
Hi,

willkommen in vertrauter Runde.

Was kannst du jetzt tun ? Alle Phasen der Trauer durchlaufen.

Was kann dir helfen. Ablenkung, Freunde treffen, Dinge tun die dir Spass machen (auch wenns schwer fällt), in den Chat kommen (sobald es geht),
mit guten Freunden telefonieren ect.

Aber du wirst kein rezept finden, das dir die Trauerarbeit abnimmt, lass sie auch zeitweise zu, damit du das ganze Verarbeiten kannst.

lg
aufderSuche

06.07.2011 02:54 • #2


A


Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

x 3


I
Es gibt da leider wirklich keine andere Möglichkeit, dich der Sache zu stellen. Suche nicht den Kontakt zu ihr, selbst wenn der Drang Dich fast auffrisst. Jedes mal wenn Du dieses Gefühl bekommst, telefoniere oder gehe zu Freunden und erzähle Ihnen, was du ihr am liebsten sagen möchtest. Schreib es hier ins Forum (gibt dafür einen Sammelthread) oder schreib einen Brief und lege ihn zur Seite. Die Sache zu verdrängen bringt jedenfalls nichts! Du musst sie verarbeiten und du wirst stärker aus der Situation kommen als vorher. Schließe Dich nicht ein und zerfließe in Selbstmitleid. Das hilft nicht. Nutze die Zeit dich selber kennen zu lernen. Du hast praktisch deine komplette Jugend mit ihr verbracht, nun nutze es als Gelegenheit einmal in Dich zu gehen. Ich bin Partnerschaftlich in einer ähnlichen Situation und hab erschreckende Seiten an mir kennengelernt. Ich war aufdringlich und erpresserisch, hart und teilweise auch unehrlich mir selbst gegenüber. Ich habe nun den Kontakt zu ihr komplett auf Eis gelegt. Deine Ex macht gerade den Fehler, dass sie sich nicht die Zeit nimmt, das alles zu verarbeiten. Es wird sie sicherlich noch einholen, aber versuche bitte nun an Dich zu denken und lerne zu akzeptieren.

Viel Erfolg und ganz viel Kraft. Die brauchst du jetzt.

06.07.2011 13:39 • #3


R
ich bin zur zeit dabei mein zimmer leer zu räumen
hab gestern abend angefangen aber es ging iwie für den moment erstmal nicht mehr weiter
manche bilder und kleinigkeiten konnte ich noch nicht wegräumen weil es einfach nicht ging
ma schauen heute gehts weiter stück für stück
abstand ist schwierig da wir ein gemeinsames hobby haben das ich aber auf den tod nicht aufgeben werde
es ist so irreal
in mir drin will ich sie in egal was für einer form behalten
ich würde sehr gern mit ihr in kontakt bleiben nur jeder rät mir es sein zu lassen

vielen vielen dank schon mal für die ratschläge

06.07.2011 14:41 • #4


I
Ja, so geht es scheinbar allen verlassenen Menschen, die nicht Gefühlstot sind. Ist eben der Prozess, den wir gerade durchmachen müssen. Einen Menschen zu verlieren, ist nie einfach. Ich habe auch noch keinerlei Ahnung wo die Reise für mich hingeht. Das ereilt einem immer wieder und entweder ist es scheinbar so, dass wir daran wachsen oder zerbrechen. Jetzt liegt es an einem selber, den Weg zu wählen. Mir ist hier und in Gesprächen mit Freunden klar geworden, ich will daran wachsen. Nur der Weg ist so sche..e schwer! Aber man kommt ja nicht drumrum. Das Hobby kannst du nicht an einem anderen Ort nachgehen?

06.07.2011 15:20 • #5


B
Hallo,
dann gönne dir eine Pause von deinem Hobby, du musst es ja nicht aufgeben.
Aber am wichtigsten für dich ist jetzt erstmal Abstand...glaub mir, den Luxus habe ich nicht und weiß, wie hart das ist.
Du kannst dein Hobby weitermachen wenn du gefestigt bist.

Und auch wenn es jetzt dumm klingt, aber ... du bist jung, noch fast in der Blüte. Lebe dich aus und lerne daraus.

Auf jeden Fall wünsch ich dir für die kommende Zeit alles Gute.

06.07.2011 16:07 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag