Martina2012
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 17
ich bin nun seit ca. 1 Woche in diesem Forum. Meine Geschichte habe ich bereits erzählt.
Kurz: Ich wurde nach 24 Jahren von meinen Mann (41 Jahre) wegen einer 18jährigen verlassen.
Die Trennung ist 11 Wochen her und in dieser Zeit gibt es ein Hin und Her.
Mein Mann hat mir zwar gesagt, dass er sich in sie verliebt hat, aber ich merke an seinen Verhalten und Aussagen, dass er gerade in etwas reinrutscht, das er gar nicht richtig möchte.
Er hat noch Gefühle für mich und wir sind uns zwischendurch auch noch mal seeehr nah gekommen.
Aber ich habe das Gefühl, dass er sich der 18jährigen gegenüber verpflichtet fühlt und natürlich auch ihr gegenüber Gefühle hat. Er ist ihr anfangs nachgelaufen und jetzt habe ich das Gefühl, dass er es bereut. Oder bilde ich mir das nur ein?
Mit mir hat er eine Eheberatung gestartet und es sah nicht so schlecht aus. Immerwieder kamen Bemerkungen, dass er sich überlegt zurückzukommen. Uns auch weiterhin möchte er noch den Termin zur Eheberatung wahrnehmen.
Letzte Woche hat er sich eine 1-Zimmer-Wohnung gemietet und leider ist sie gleich vor seiner Tür gestanden. Ihre Eltern haben sie angeblich rausgeworfen, da sie diese Verbindung nicht unterstützen wollen und sie heimlich sich getropffen hat. Dabei sind ihre Eltern sehr besorgt. Sie kommt aus einen guten Familienhaus: reich und bekannt
Mein Mann meinte selbst vielleicht wurde auch ein Beschützerinstink bei ihn geweckt. Sie würde im goldenen Käfig eingesperrt sein.
Nun meine Mann kam letzte Woche und sagte, dass ich ihn lieber aufgeben sollte. Es ist noch kompizierter geworden. Er hätte so viel Fehler gemacht und ich hätte einen besseren Mann verdient.
Im Nachinein habe ich erfahren, dass sie da gerade bei ihn eingezogen ist. In eine Wohnung mit einer Schlafcouch, kleine Küche - sonst nichts!
Ich kenne meinen Mann. Er schlittert immer mehr in die Sache rein. Eigentlich wollte er mit der Wohnung zur Ruhe kommen, denn er steckt in einer Lebenskrise und weiß nicht mehr was er will.
Und jetzt komme ich ins Spiel:
Immer wieder denke ich darüber nach, ob ich der 18jährigen nicht mal die Augen öffnen soll. Sie weiß nicht, dass mein Mann so zweifelt.
Das wir auch 2mal noch im Bett waren.
Das er mir immer wieder Hoffnung macht.
Und das er die Kinder und mich vermisst ...
Ich habe das Gefühle, dass er durch seine Krise nicht selbst raus kommt. Ich habe immer das Gefühl ich muss ihn helfen! Bescheuert, oder?
Wenn ich ihr das schreiben würde, wäre sie vielleicht weg.
Mein Mann könnte in Ruhe überlegen und zu sich kommen.
Vielleicht hätten wir dann noch eine Chance!
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll?
Alle ... Eheberaterin, Freundin und Psychologin ... alle sagen ich soll abwarten und mein Leben leben.
Ich kenne meinen Mann am besten und ich habe Angst, dass diese Verpflichtung und Schuldgefühle zu diesen Mädchen ihn etwas beginnen lassen, was er nicht will!
Er hat auch schon gesagt, dass ich doch anrufen soll. Ob das ernst gemeint war?
Außerdem kommt auch diese Wut in mir immer wieder hoch. Ich sitzte mit allen Problemen hier allein.
Seine Klamotten, seine Sachen, sein Büro, Motoräder ... alles ist noch da!
Kaum etwas wurde verändert seit er weg ist, da ich immer die Hoffnung hatte, dass er wieder kommt und er wohl auch.
Sein Waffenschrank, zu den er auch immer wieder Zugang haben mus, alles ist bei uns.
Ich weiß nicht, wie er sich das vorstellt.
Hat jemand schon so etwas erlebt?
Rache? Anrufen oder reden mit der anderen?
Vermutlich ist es sinnlos, aber in mir broddelt es immer wieder.
Die ganze Zeit war ich vernüftig und ruhig ...
Liebe Grüße