Zitat von Martina2012:Bei meinen Mann ging es in den letzten Jahren beruflich und gesundheitlich bergab. Für ihn war es schwer eine erfolgreiche Frau zu haben und nicht der Ernährer zu sein. Zuvor war er sehr erfolgreich. Vor seinen Ausbruch rutschte er immer tiefer in ein Loch ... Und dann kam SIE ... Die Hoffnung auf ein neues Leben ... Nun mal etwas überspitzt.
Liebe Martina
es mag schwer sein aus einer Krise herauszufinden und dennoch hat er auch einen Grund auch stolz darauf zu sein, dass er so eine taffe, erfolgreiche Frau und Mutter seiner Kinder an seiner Seite hat, die dann dazu beiträgt, dass es zumindest materiell nicht aus dem Ruder läuft.
Zitat:Er ist erwachsen und auch wenn er in einer Lebenskrise ist, muss er reife Entscheidungen treffen.
Und gerade das ist es, was mich verletzt! Wie kann er so lange darüber nachdenken, wenn er mich noch liebt und vermisst?
Er verhält sich wie ein kleines Kind, dass sich versteckt und zum Trost mit neuem Spielzeug spielt, geniesst die Bauchpinselei der Anderen, die sein angeknackstes Ego retten soll.
Reife sieht anders aus! Er flüchtet vor der Verantwortung, die er auch für dich und eure Kinder mit zu tragen hat, er hätte sich schon lange Hilfe ausserhalb holen können und jetzt erst recht, z.B. sich ärztliche Unterstützung holen, eine Kur antreten und im Anschluss eine Therapie machen um wieder auf die Füsse zu kommen, stattdessen wählt er den bequemen Weg und flüchtet.
Zitat:Ist alles nur Gerede? Oh, man vielleicht verarscht er mich auch nur?
Aber ich kenne ihn ... Das würde er nicht machen! Oder kann man sich so ändern?
Hast du ihn auch gut genug gekannt um zu Wissen, dass er sich eine junge Geliebte nimmt und ausreisst und euch zurückläßt ?
Ja, Änderung geht wenn die Liebe flach wird und das Ego siegt, mein Eindruck ist, er will euch beide, dich für seine Sicherheit, sie zum Spass.
Ich glaube jeder hier kann gut nachvollziehen wie schwer es fällt eine solange Beziehung, aus der auch Kinder entstanden sind, in Frage zu stellen und bei allem Verständnis für ihn und seine Situation, finde ich, dass er den falschen Weg gewählt hat. Für sie will er sich angeblich verantwortlich fühlen, er kennt sie ja kaum und für euch, dich und eure Kinder, zeigt er dieses Verantwortungsbewusstsein nicht !
Für mich sind das Aus- und Rausreden, die er da hervorbringt weil für mich nicht nachvollziehbar wenn er dich liebt. Menschen, die wir lieben fügen wir kein Leid zu und lassen sie nicht in der Luft hängen, wir ziehen klar Stellung und arbeiten an den Themen weil der/die Anderen uns das wert ist/sind!
Vielleicht hält ihn auch nur die gewohnte Sicherheit fest, du scheinst der "Kümmerer" zu sein in eurer Beziehung, jemand, der für alles Verständnis hat was "er" tut und lieber auf andere schaut, die manipulierend und berechnend sein sollen, für mich schaut es eher so aus, als würde er sich so verhalten. Vor dir von Liebe sprechen und dich doch immer wieder in Wunden treten ... das kann warm halten bei Kälte.
Zitat:So langsam schaffe ich Abstand zu gewinnen. Ich denke nicht mehr so oft an ihn und mache etwas für mich. Ich gehe jetzt wieder ins Fitnessstudio und nehme wieder Klavierstunden. Auch mit den Mädels unternehme ich mehr... Irgendwie wird alles gut... Mit oder ohne ihn

So oder so, dein Leben geht weiter, du bist nicht allein, hast deine Mädels und bist erfolgreich im Job, dazu kannst du dich beschäftigen und dir damit gut tun, "Auffrischung" tut wohl, die Zeit, die du vorher mit deinem "wehleidigen" Mann verbracht hast, kannst du jetzt für dich nutzen, dich und deine Kreativität neu entdecken.
Vielleicht gelingt es dir langsam auch das Gute aus dieser Situation für dich zu nutzen ? Wenn er Zeit für sich brauch, gebe sie ihm, die Kleine wird ihm bald auf die Nerven gehen, spätestens dann, wenn er erste Hormon-Rausch verpufft ist!
Ich würde mich rar machen und auf Abstand gehen. Er wollte Abstand um zur Ruhe zu kommen, voila kann er haben! (und ein Witz wenn er gleich ne Neue an Board zieht) Anrufen und Kontrollen seinerseits aus dem Weg gehen. Wenn er sich klar ist, was er wirklich will, kann er sich wieder melden und ich kann dann entscheiden ob ich ihn überhaupt noch zurück will oder ob ich eher jemanden verdiene, dem ich auf Augenhöhe begegnen kann und der nicht mit mir spielt.
Er muss sich klar sein, mit welchen Konsequenzen er rechnen muss!
Für mich sieht es so aus als wäre die Liebe zu dir abgekühlt, vielleicht schon eingefroren, möglich, dass nur die Angst vor dem alleinsein dich noch halten und er auf Nummer sicher gehen will.
Wir können nicht in ihn hineinschauen und nur spekulieren, alles, was er bisher vorgebracht hat um sein Verhalten zu erklären scheint mir nicht echt zu sein.
Lasse nicht mit dir spielen, sei dir deines Wertes bewusst!
Alles Gute für dich!