Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

82

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

CanisaWuff
Ich hab mal von einer Katze gelesen, die in der kompletten Nachbarschaft die Wäsche zusammenklaut... irgendwie muss ich da gerade dran denken.
Habt ihr Keller oder Garage? Dann geh doch mal auf die Suche oder Du nähst in ein Teil einen Ortungschip ein und betonst wie gerne Du dieses Kleidungsstück hast.
Vielleicht siehst Du dann wohin es verschwindet.

x 2 #46

Hola15
Also das erste was ich dachte ist beginnende Demenz. Auch speziell wegen seiner Reaktion.

Aber wenn es bereits eine Menge Sachen sind müssten die ja irgendwann zufällig gefunden werden.

x 1 #47

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

Hola15
Nur nochmal zur Erklärung: also da werden unsinnig - für Erkrankte sehr wohl sinnvoll - Sachen versteckt an Orten die man sich nicht vorstellen kann oder eben beim räumen nicht in die üblichen Kategorien eingeordnet.

Ich fand z.B. Zuckertüten gehortet unter Mutters Kopfkissen, ihr „gutes“ Messer ganz oben auf dem Schrank im Schlafzimmer - aber der Nachbar hat es geklaut 😉 - und ihre Unterwäsche fühlte sie auch bedroht von einem Diebstahl.

Vllt hat er ja ein spezielles Versteck für all die „Schätze“?

Z
Zitat von Casey:
Kann bei Psychopathietendenz, falls vorhanden, durchaus sein. Längere Zeit alles ganz normal, bis jemand aus irgendeinem Grunde auf der ...

Ich habe über den 2.Wohnsitz auch schon nachgedacht- da man diesen als Ehepartner nicht gesagt bekommt... und falls er ihn hat sperren lassen- was aus beruflichen Gründen bei ihm geht- wird er leider informiert. Ich weiß nicht, ob er dann auch den Namen gesagt bekommt. Weiß das jemand zu fällig?

Er steht sonst fest im Leben- ich kann nicht glauben, dass er psychisch erkrankt ist... seine Eltern haben sich getrennt. Sein Vater hat angeblich nichts davon gewusst- er war geschockt als sie weg war.

H
Was war denn in der Zeit in der die Kamera aufgestellt war? Wie oft fehlt denn etwas? Könnten die Kinder vielleicht irgendwas mitnehmen? Vielleicht zum Spielen oder so nach draußen? Wir haben uns früher z. B. Hütten gebaut und die uns gemütlich eingerichtet.
Weißt du denn immer wann er sich wo aufhält wenn er beruflich unterwegs ist? Seid ihr da viel in Kontakt? Wie alt ist er?

x 1 #50

Z
Zitat von Hola15:
Nur nochmal zur Erklärung: also da werden unsinnig - für Erkrankte sehr wohl sinnvoll - Sachen versteckt an Orten die man sich nicht vorstellen ...

Leider finde ich nichts . Ich habe echt überall gesucht

Z
Zitat von Hailey12:
Was war denn in der Zeit in der die Kamera aufgestellt war? Wie oft fehlt denn etwas? Könnten die Kinder vielleicht irgendwas mitnehmen? Vielleicht ...

Es kam nichts weg. Ich hatte sie ziemlich raffiniert plaziert

H
@Zauberei3 aber er wusste doch von der Cam oder hab ich das falsch verstanden?

x 1 #53

Z
Zitat von Hailey12:
Was war denn in der Zeit in der die Kamera aufgestellt war? Wie oft fehlt denn etwas? Könnten die Kinder vielleicht irgendwas mitnehmen? Vielleicht ...

Nein- er würde Zeitinseln schaffen können. Darauf ist er auch stolz- er ist ein Schaffer/ Macher... super im organisieren.

Hola15
Ich würde, wenn er eh nichts dagegen hat, nochmal eine Kamera aufstellen.

Oder AirTags nutzen.

Ich finde es etwas seltsam ihm gleich was zu unterstellen. Klar, nicht ausgeschlossen, aber finde diese Unterstellung schon komisch.

Gibts denn Gründe dass du ihm sowas zutraust?

x 1 #55

alleswirdbesser
@Zauberei3 hast du Geld, um einen Detektiven zu beauftragen? Anders kommst du wohl nicht dahinter.

Z
Die Kinder bekommen es zum Teil auch mit, dass etwas fehlt- und sind inzwischen genervt ...
Einmal haben wir zusammen versucht auf lustige Art beim Abendessen zu sagen, was wieder fehlt- er ist ausgeflippt- wir sollen suchen.... abends als die kids schliefen meinte er - nie mehr die Kinder mit reinziehen...
Wieder Tränen seinerseits, wo wir nur hingekommen sind...

Z
Zitat von alleswirdbesser:
@Zauberei3 hast du Geld, um einen Detektiven zu beauftragen? Anders kommst du wohl nicht dahinter.

Leider nein.Wenn er eine andere hat- wieso ist es- wenn ich ihn schon danach frage- nicht ein leichtes - endlich zu reden?
Wieso reagiert er auch hier mit Ensetzen und Tränen?

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:

Wahrscheinlich gehts echt nur so. Zwar echt heftig dann auch noch Geld dafür auszugeben. Aber mir würde das ganze Angst machen. Da gehts weniger um die Gegenstände an sich, aber mir würde das Verschwinden ein komisches Gefühl geben. Da würde ich schon wissen wollen was dahinter steckt. Ob es eine Erkrankung ist oder ob es einen anderen Grund hat.

x 1 #59

H
Sind es quasi speziell Haushaltsgegenstände? Und wie oft verschwindet im Schnitt etwas?

Vorausgesetzt er hätte wirklich einen zweiten Haushalt....Könnte er sich diese Dinge finanziell nicht neu leisten?

Gibt es Hinweise auf eine Affäre?

A

x 4