Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

82

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

Sonnenschein85
Zitat von Zauberei3:
Es ist so schrecklich- und mir peinlich: er meinte- wenn es der Ehe hilft- soll ich eine aufstellen- war SEINE Idee- ich habe es schweren Herzens ...

Ok. Mit dem Teppich ist nun wirklich komisch. Vielleicht wirklich eine Erkrankung... Das er Dinge verschwinden lässt wie ein Zwang. Vielleicht ist es ihm peinlich darüber zu sprechen oder es ist wie eine Art zweite Persönlichkeit.

C
Hat er psychopathische Tendenzen?

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

Lukrethia
Aber es muss ihm doch auch auffallen, dass die Sachen verschwinden... Was sagt er dazu, findet er das nicht auch komisch?

Es gibt schon Kleptomanen, die zuhause stehlen und die Sachen dann zb horten. Ich würde mich da einmal mit einem Psychologen oder Psychiater kurzschließen.

x 3 #33

Z
Glaubt ihr aufgrund der Tränen dass es tatsächlich eine Erkrankung ist und nicht eine Vernebelung einer neuen Liebe?

Sonnenschein85
Zitat von Zauberei3:
Glaubt ihr aufgrund der Tränen dass es tatsächlich eine Erkrankung ist und nicht eine Vernebelung einer neuen Liebe?

Das weiß hier denke ich Niemand. Es wäre nur Spekulation. Ich könnte mir beides vorstellen. Was sagt denn dein Bauchgefühl bezüglich einer anderen Frau? Wie läuft denn eure Ehe sonst so?

Z
Zitat von Lukrethia:
Aber es muss ihm doch auch auffallen, dass die Sachen verschwinden... Was sagt er dazu, findet er das nicht auch komisch? Es gibt schon Kleptomanen, ...

Er sagt ja sogar zu den kids sucht halt mal ordentlich... zu mir sagt er, ob ich nicht merke je öfters ich frage ihm misstraue zieht er sich zurück.
Mit dieser Fragerei zerstöre ich die Ehe.
Ein zweires Problem entstand: nachdem ich es vor 2 Jahren bemerkte und die Augen nicht mehr verschliesen konnte: habe ich begonnen genau nachzufragen, was er so macht. Daher sagt er nun auch ich wäre krankhaft eifersüchtig- ich soll zum Therapeuten.
Ich war noch nie eifersüchtig...

x 1 #36

Z
Zitat von Sonnenschein85:
Das weiß hier denke ich Niemand. Es wäre nur Spekulation. Ich könnte mir beides vorstellen. Was sagt denn dein Bauchgefühl bezüglich einer ...

Wir führten eine gute Ehe, nur dass er vor 2 Jahren auch begann manchmal zu sagen: er hat das Gefühl er ist mir nie genug... da bin ich auch stutzig geworden.

x 1 #37

Z
Wie bringe ich ihn nur zum Reden?

B
Zitat von Zauberei3:
Wir führten eine gute Ehe, nur dass er vor 2 Jahren auch begann manchmal zu sagen: er hat das Gefühl er ist mir nie genug... da bin ich auch stutzig geworden.

Was ist vor 2 Jahren passiert?
Zitat von Zauberei3:
Wie bringe ich ihn nur zum Reden?

Was unternehmt ihr miteinander, gibt es gemeinsame Aktivitäten in entspannter Atmosphäre?

x 1 #39

M
Vielelicht magst du dir mal einen Gesprächstermin bei der Caritas, Pro Familia o. ä. organisieren? Vielleicht kennen die Leute dort so ein Verhalten.
Aber da er es leugnet und keiner weiß, wo die Gegenstände hinkommen, ist wahrscheinlich alles nur Mutmaßung.

Ich persönlich würde zu einer psychischen Störung ähnlich einer Kleptomanie tendieren, aber das ist nur meine Meinung.

Möglicherweise kompensiert er etwas mit der Wegnahme von Dingen. Wenngleich es seltsam ist, dass er euch damit schädigt.
Wenn er sich keinen 2. Wohnsitz zulegt oder die Gegenstände weitergibt, wo sind sie dann? Sie lösen sich doch nicht in Luft auf.

Fiel er schon mal wegen Ladendiebstahls auf?

Scheol
Zitat von Zauberei3:

Der einzigste der Dinge versteckt und wo er so tut als ob er es nicht war , und der Person selbst dann ankreidet die Schuld zuspielt ( also verrückt macht ) ist meines Wissens der Psychopath um eine Person kaputt , verrückt zu machen.

Nur scheint das hier ja plötzlich eingesetzt zu haben 🤔 und vorher war alles normal ?

Also März 2024 hat es angefangen. …..gab es irgendwas schlimmes bei ihm im Jahr 2021 bis heute war ihm massivst zugesetzt hat ? Schwerer Verlust , Kündigung , usw. ? 🤔

x 3 #41

Pippa
Zitat von Zauberei3:
Wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er, ich soll suchen

Zitat von Zauberei3:
Ich soll das unterlassen nach den verschwundenen Gegenständen zu fragen- er trägt nichts weg.

Das widerspricht sich mMn.
Wann verschwinden denn die Sachen?
Während Du arbeitest?

B
Zitat von Zauberei3:
Wg unserem jüngsten? Der würde noch nicht alleine bei ihm bleiben

Warum nicht, was ist da los?

C
Zitat von Scheol:
Nur scheint das hier ja plötzlich eingesetzt zu haben

Kann bei Psychopathietendenz, falls vorhanden, durchaus sein. Längere Zeit alles ganz normal, bis jemand aus irgendeinem Grunde auf der Abschussliste steht. Dann geht der Spaß los.

Vielleicht wurde vorher kritisiert. Das Opfer, was vorweg vorhanden war, ist nicht mehr greifbar. Es wird mal wieder Zeit für den Psychopathen nicht so angepasst zu sein. Druck im Kessel zu groß geworden.

Psychopathische Tendenzen bekommt man schnell raus, wenn man denn will.
Muss man nur ehrlich hinschauen.

Wenn es das nicht ist, kann weiter geforscht werden.

Wenn Psychopathie kippt, kann es schnell gefährlich werden. Also kein Grund, das auf die lange Bank zu schieben, da evtl. was nicht gesehen werden will, was nicht da sein darf. Betrifft es eine Ehe, sollte diese taktisch beendet werden.

x 1 #44

Worrior
"Watson, wir haben ein Problem!"

A

x 4