93

Warum löscht er ständig den Chatverlauf? Freundschaft Plus

V
Hallo zusammen,

brauche mal Unterstützung. Habe seit Monaten eine F+ mit einem erwachsenen Mann. Wobei es sich mehr um S. handelt als um Freundschaft. Wir haben regelmäßig Kontakt (meistens meldet er sich von sich aus) teils über Tage hinweg - einfach nur so, teils um abzuchecken ob der andere spontan Zeit hätte. Für mich theoretisch alles in Ordnung so. Nur was wirklich total nervt - er löscht ständig die Chats. Wir schreiben auf einer Plattform auf der das auch nach Tagen / Wochen usw geht. Für beide Seiten. Und meiner Meinung nach löscht er ohne sinnvollen, ersichtlichen Grund. Hat jemand eine Idee, was er damit bezwecken möchte / könnte?

Fakt ist: er ist definitiv Single und muss den Chat nicht verstecken. Nur falls das einer der Punkte von euch wäre

Freu mich auf eure Meinung.

17.10.2022 19:48 • #1


L
Vielleicht ein Ordnungsfanatiker?

Aber eigentlich ist es doch egal oder? Warum stört es Dich, ihr seid ja nicht mal befreundet?

Frag ihn doch einfach oder sprecht ihr auch nicht?

17.10.2022 19:57 • x 2 #2


A


Warum löscht er ständig den Chatverlauf? Freundschaft Plus

x 3


Unterwegs
Kurz fürs Verständnis…

Was ist daran so schlimm, wenn er die Chats löscht?

17.10.2022 19:58 • x 5 #3


MafusCage
F+ macht dein Selbstwertgefühl brüchig. Hör besser auf mit dem Kram. Die ersten Kleinigkeiten zermürben dich schon und es wird nicht besser. Du hast keinerlei Anspruch ... alles ist lose, nix bindend ... er muss sich nicht rechtfertigen und kann schon morgen die nächste haben.

Das Thema ist hier ist nur ein Symptom von einem viel größeren Problem, das du hast.

17.10.2022 20:10 • x 8 #4


V
Erst mal danke

Ich weiß nicht genau, wieso es stört. Ein wenig komplizierter ist es natürlich schon alles.. er findet mich ziemlich gut, haben uns aber kurz nach seiner langjährigen Beziehung kennen gelernt er kann grad nix neues beginnen. Ok für mich. wäre grad selbst nicht offen für eine neue Beziehung. Daher kam die F+ oder was auch immer es ist zum richtigen Zeitpunkt. Theoretisch wären wir aber eine gute Typ Kombi, nicht nur für S., auch für mehr. Das wissen wir beide. Darüber haben wir auch schon öfter gesprochen.

Dennoch fühlt es sich einfach nicht richtig an ‚gelöscht’ zu werden. Hab das Gefühl er löscht mich dann immer kurz aus seinem Leben..

Möglicherweise überinterpretiere ich auch. Aber manchmal denk ich eben, er macht das auch, um meine Aufmerksamkeit zu erreichen. Weil meistens löscht er, wenn ich nichts mehr schreibe - und das passiert weil ich finde, es gibt grad nichts mehr zu sagen..

Und ein paar Tage später taucht er wieder auf. Oft dann auf verschiedenen kommunikationskanälen..

17.10.2022 20:18 • x 1 #5


V
@MafusCage ich verstehe was du meinst. Weiß aber ich werd emotional nicht an dieser F+ Zerbrechen. Dafür bin ich zu sehr ‚in Meiner Mitte‘ wie man so schön sagt..

17.10.2022 20:22 • #6


NurBen
Zitat von Verrückteliebe:
ich verstehe was du meinst. Weiß aber ich werd emotional nicht an dieser F+ Zerbrechen. Dafür bin ich zu sehr ‚in Meiner Mitte‘ wie man so schön sagt..

Du schreibst hier extra einen Thread, weil er die Chats löschst. Und du willst uns hier weis machen, du bist in deiner Mitte? Sorry, aber warte mal ab, wenn er eine Neue hat, wo er doch ganz plötzlich bereit für eine Beziehung ist.

Und da kommen wir auch schon zum eigentlichen Thema. Da ist eine Andere im Spiel. Auch wenn du jetzt felsenfest was anderes behaupten wirst. Nur weil er Single ist, heißt es ja nicht, dass er seine Baguette nicht noch wo anders buttern lässt.

17.10.2022 20:46 • x 15 #7


W
@Verrückteliebe

Bin gerade etwas verwirrt

Ich lösche jeden Tag abends meine Chats bei WhatsApp, ausser es steht dort ein wichtiger Termin oder so drin, wobei ne den Speicher ich mir gleich in meinen Kalender.

Meine Gruppenchats sind archiviert die erscheinen nur wenn jemand in die Gruppe schreibt bei den anderen Chats.

Also da würde ich mir keine Gedanken machen. Ich mach das übrigens auch bei Fb und Insta so, wenn man fertig ist mit schreiben wird der Chat gelöscht

Stress dich deswegen einfach nicht so rein.

LG Waggl

17.10.2022 21:06 • x 2 #8


W
Zitat von MafusCage:
F+ macht dein Selbstwertgefühl brüchig.


Wie?
Das muss aber eine sehr private Erkenntnis sein.
Üblicherweise ist nämlich gerade das Gegenteil der Fall.
Begehrlichkeiten gegen sich zu spüren, sollte das Selbstwertgefühl brüchig machen? Das wäre dann dasselbe, als würden jährliche Beförderungen auf der Karriereleiter und Belobigungen aller Art das Selbstbewusstsein vermodern lassen.
Wenn Dir das Konzept F+ nicht gefällt, kannst Du das ja auch offen sagen, ohne diesen Tatbestand mit schleierhaften Brüchigkeiten zu umschleichen.

17.10.2022 21:18 • x 1 #9


VictoriaSiempre
Zitat von Verrückteliebe:
Habe seit Monaten eine F+ mit einem erwachsenen Mann.

Liest sich komisch Mit wem denn sonst, außer einem/einer Erwachsenen?

Zitat von Verrückteliebe:
Nur was wirklich total nervt - er löscht ständig die Chats.

Zitat von Verrückteliebe:
Hat jemand eine Idee, was er damit bezwecken möchte / könnte?

Wenn es Dich total nervt, dann sag es ihn und frag ihn halt, warum er das macht Ich kenne allerdings einige Menschen, die das so halten - selber könnte ich mir mal ne Scheibe abschneiden; ich hab noch so viel Müll-Chats…

Zitat von NurBen:
Du schreibst hier extra einen Thread, weil er die Chats löschst. Und du willst uns hier weis machen, du bist in deiner Mitte?

Das habe ich auch sofort gedacht. Alles easypeasy mit der sogenannten FreundschaftPlus und dann nerven gelöschte Nachrichten?

17.10.2022 21:21 • x 1 #10


V
Zitat von NurBen:
Du schreibst hier extra einen Thread, weil er die Chats löschst. Und du willst uns hier weis machen, du bist in deiner Mitte? Sorry, ...

Danke für deine Meinung. Ich bin erwachsen, hab Beziehungen erlebt weiß, wann ich klar komme wann nicht. Ich komme grad gut klar mit meinem Leben Einen neuen Thread zu schreiben, find ich nicht ‚verwerflich‘ oder ‚trügerisch‘. Es interessiert mich einfach, wie andere das für mich spezielle Thema sehen. Weil ich selbst nicht so bin nie was löschen würde. Auch nicht, wenn eine Beziehung vorbei ist / war.. Daher ist es einfach cool sich auszutauschen.

Ja, es kann sein, dass es ‚eine andere‘ gibt. Ich treffe mich auch mit anderen, wenn es sich ergibt. Warum auch nicht. ‚Wir’ sind da entspannt, haben darüber gesprochen sind uns nichts schuldig. Und ja, es kann sein, dass er mit ‚einer anderen‘ eine Beziehung anfängt. Dann passt es im Zweifel da mehr als bei uns. Auf allen Ebenen. Ich weiß ich komme ohne ihn klar, auch wenn ich die Zeit mit ihm genieße. Mein persönliches Lebensglück ist nicht von ihm abhängig.. bestes learning aus der Vergangenheit

17.10.2022 21:32 • #11


V
@Waggl Danke, das hast du sehr nett geschrieben bin nicht gestresst, nur etwas genervt manchmal eben anders was das Thema angeht.

17.10.2022 21:35 • x 2 #12


V
@VictoriaSiempre

Hätte das erwachsener auch weglassen können. Da hast du recht.. er ist ü40, intelligent, reif sehr empathisch. Besser?

17.10.2022 21:39 • #13


V
@VictoriaSiempre ja, vielleicht ist er der aufräumer. Könnte ihn auch selbst fragen, da hast recht. Mach ich auch noch mal, wenn wir uns sehen.. Hab’s nach paar Drinks schon mal angedeutet, dass ich es außergewöhnlich finde da kam ‚ich mach das immer so’.. wollte hier halt einfach noch mal wissen, ob es inhaltlich noch andere Meinungen gibt

17.10.2022 21:45 • #14


Z
Ziemlich viel Energie die du da rein steckst dafür das du angeblich so entspannt in deiner Mitte stehst

Sag uns dann bescheid, wenn du aufgehört hast dich selbst zu belügen.

17.10.2022 22:03 • x 7 #15


A


x 4