8

Soll ich verlangen das er den Kontakt löscht?

T
Hallo liebes Forum,
mein Freund hatte sich Anfang des Jahres getrennt, ist aber dann nach 5 Monaten zurück zu mir. Er hatte sich in eine andere Frau verliebt, es lief aber nichts. Sie haben sich ein paar Mal getroffen und sie hatte auch gesagt das sie keine Beziehung möchte. Seit 4 Wochen sind wir wieder zusammen, die Dame meldete sich aber seitdem schon 2 Mal. Er ignoriert sie seitdem. Er hat vor sich nicht mehr bei ihr zu melden. Ich glaube ihm das auch alles so wie er es sagt.
Nun meine Frage: Soll ich verlangen das er den Kontakt löscht? Oder das er ihr in meinem Beisein eine Ansage macht das er keinen Kontakt mehr möchte?
Meine beste Freundin meinte aber es ist besser er sagt garnichts, weil die andere sonst eventuell noch anfängt zu kämpfen um ihn.
Was meint ihr?
Danke und liebe grüße

13.08.2016 19:46 • #1


R
Mach dir nicht soviel Sorgen.
Sag besser nichts. Vertraue ihm.
Er ist bei dir, ist das nicht mehr Beweis als alles andere?
Sie wird sich vielleicht noch eine zeitlang melden, um euch noch etwas in Unruhe zu stürzen.
Manche Frauen wollen oder können das Ende einer Freundschaft oder bindung nicht akz.
Hab Vertrauen. Dein Freund ist doch bei dir.
Es ist egal, ob da was lief oder nicht. Was war kannst du eh nicht kontrollieren oder ändern.
Er hat sich entschieden. Wenn sie nicht loslassen kann, ist das ihre Sache.

13.08.2016 19:54 • #2


A


Soll ich verlangen das er den Kontakt löscht?

x 3


VictoriaSiempre
Ich finde ja, es steht Dir nicht zu, ihm vorzuschreiben, mit wem er Kontakt haben darf. Zumal der Kontakt seinerseits ja gar nicht gesucht wird. Und ich finde auch, dass Du die Gänsefüßchen bei der Dame weglassen kannst - sie kann nix dafür, dass er sich in sie verliebt hat.

Mich würde es allerdings auch triggern, dass überhaupt noch eine Verbindung zwischen den beiden besteht. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist Dein Freund ja nur zu Dir zurück, weil die andere Frau nicht wollte?

Ich glaube, da liegt der Hase im Pfeffer. Du hast - für mich sehr nachvollziehbare - Vertrauensprobleme. Die kannst Du nur selber bzw, mit Hilfe Deines Partners angehen; völlig unabhängig davon, wer so alles in seiner Kontaktliste steht.

13.08.2016 20:03 • #3


R
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde ja, es steht Dir nicht zu, ihm vorzuschreiben, mit wem er Kontakt haben darf. Zumal der Kontakt seinerseits ja gar nicht gesucht wird. Und ich finde auch, dass Du die Gänsefüßchen bei der Dame weglassen kannst - sie kann nix dafür, dass er sich in sie verliebt hat.

Mich würde es allerdings auch triggern, dass überhaupt noch eine Verbindung zwischen den beiden besteht. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist Dein Freund ja nur zu Dir zurück, weil die andere Frau nicht wollte?

Ich glaube, da liegt der Hase im Pfeffer. Du hast - für mich sehr nachvollziehbare - Vertrauensprobleme. Die kannst Du nur selber bzw, mit Hilfe Deines Partners angehen; völlig unabhängig davon, wer so alles in seiner Kontaktliste steht.


Der Freund kann viel erzählen, daß da nichts lief. Es kann stimmen, aber es muß nicht stimmen.
Warum sonst sollte sie noch zweimal den Kontakt suchen, wenn sie noch nie was von ihm wollte?
Bzw, vielleicht auch erst jetzt das Interesse an ihm bekommen?

Ich denke er hat einfach gemerkt, daß er lieber bei dir sein will.
Da ist jetzt das Entscheidende.
Vertrau darauf!
Manche Frau oder Mann ist auch erst interessant, wenn sie/er in festen Händen ist. Sie versuchen nochmal auf ne blöde Tour anzudocken. Aber erst, wenn der andere Teil liiert ist. Vorher haben sie denjenigen abgewimmelt.
Das macht die Frau sagen wir nicht gerade symphatischer.
Vergiss was war, hätte sein können, oder nicht ist.

13.08.2016 20:37 • #4


T
@Rapture und Victoria: Danke Für eure mutmachenden Antworten!
Heute bin ich jedoch wieder unruhig geworden weil die Dame schon wieder angerufen hat! Sein Handy lag gerade in der Küche und aus lauter Wut habe ich ihren Anruf angenommen und Hallo gesagt. Sie hat daraufhin aufgelegt.
Das War ziemlich dumm von mir..soll ich es ihm sagen, dass ich rangegangen bin? Ich habe den Anruf jetzt gelöscht..
Lg

14.08.2016 13:03 • #5


J
Erscheint mir seltsam, dass sie hinter ihm her telefoniert, obwohl sie weder Interesse an ihm hat, noch etwas gelaufen ist. Ich glaube davon kein Wort.

14.08.2016 13:08 • #6


T
@Jordis: Ich finde es langsam auch seltsam..sie hatten wohl seit Anfang Juli keinen Kontakt und jetzt auf einmal telefoniert sie hinter ihm her..vielleicht wundert sie sich jetzt warum er nicht mehr erreichbar ist..jedenfalls hat er ihr ja auch nicht gesagt das wir wieder zusammen sind sondern lässt den Kontakt einfach auslaufen..ich finde er sollte ihr wenigstens sagen was Sache ist aber ich habe nicht das Recht es ihm vorzuschreiben..er hat mir versprochen es zu sagen und mir zu zeigen wenn sie anruft/schreibt..aber gestern und heute War ich zufälligerweise immer dabei..ob er es mir gezeigt hätte keine ahnung..

14.08.2016 13:15 • #7


J
Das machen ja nicht nur Frauen. Ich hab auch Schluß gemacht Anfang Juli und er hat nach 4 Wochen Do und Sa angerufen und dann 14 Tage später Montags, Bin nicht dran gegangen, auf den Anrufbeantworter hat Er nämlich nicht gesprochen und um diese Zeiten werde ich normal nicht mehr angerufen!

14.08.2016 13:23 • #8


J
Zitat von ty123:
@Jordis: Ich finde es langsam auch seltsam..sie hatten wohl seit Anfang Juli keinen Kontakt und jetzt auf einmal telefoniert sie hinter ihm her..vielleicht wundert sie sich jetzt warum er nicht mehr erreichbar ist..jedenfalls hat er ihr ja auch nicht gesagt das wir wieder zusammen sind sondern lässt den Kontakt einfach auslaufen..ich finde er sollte ihr wenigstens sagen was Sache ist aber ich habe nicht das Recht es ihm vorzuschreiben..er hat mir versprochen es zu sagen und mir zu zeigen wenn sie anruft/schreibt..aber gestern und heute War ich zufälligerweise immer dabei..ob er es mir gezeigt hätte keine ahnung..

Ich würde das einfordern, ohne Wenn und Aber. Wieso hast Du nicht das Recht? Er hat Dich verlassen, wegen einer Anderen, jetzt will er zurück, ohne Konsequenzen? Mir würde das Gerede nicht reichen. Aber bitte, es kann sein, dass Du erfahren wirst, dass die Sache nicht beendet ist und die beiden eine Affaire haben. Stelle Dich darauf ein und überlege Dir, ob Du das aushalten möchtest oder überhaupt wissen willst.

14.08.2016 13:25 • x 1 #9


VictoriaSiempre
Wenn er ihr nicht gesagt hat, dass er wieder mit Dir zusammen ist, dann kannst Du ihr keinen Vorwurf machen, wenn sie Kontakt sucht. Dein Freund muss Farbe bekennen. Dass er das nicht tut, würde mich viel mehr stören als alles andere. Für mich hört sich das so an, als ob ER sich da noch ein Hintertürchen offen halten will...

14.08.2016 13:25 • x 1 #10


T
@Jordis: Das leuchtet mir ein..also was würdest du tun? Soll er sie anrufen und sagen das er sie nicht mehr treffen will weil er wieder mit mir zusammen ist?

14.08.2016 13:27 • #11


J
Zitat von ty123:
@Jordis: Das leuchtet mir ein..also was würdest du tun? Soll er sie anrufen und sagen das er sie nicht mehr treffen will weil er wieder mit mir zusammen ist?

Ja. Aber in Deinem Beisein. Das garantiert zwar auch nicht, dass das stimmt, ist aber immerhin ein Schritt auf Dich zu. Oder ihr trefft euch zu dritt, damit das endgültig geklärt ist. Du gehst ja davon aus, dass nie etwas zwischen den beiden stattgefunden hat, dann kann man sich auch zusammensetzen.
Was mich stutzig macht ist, dass er ihr nicht gesagt hat, dass er wieder mit Dir zusammen ist. Warum nicht?

14.08.2016 13:32 • #12


T
Ja, ich weiß auch nicht..er War eben der Meinung es sein am besten sich garnicht mehr zu melden.
Wenn er sie in meinem Beisein anruft oder ihr eine Sprachnachricht auf WhatsApp schickt müsste es doch reichen oder?
Ich glaube ihm schon dass da nix lief ich durfte ja den Nachrichtenverlauf lesen..

14.08.2016 13:41 • #13


VictoriaSiempre
Zitat von ty123:
@Jordis: Das leuchtet mir ein..also was würdest du tun? Soll er sie anrufen und sagen das er sie nicht mehr treffen will weil er wieder mit mir zusammen ist?


Da Du ihn dazu erst auffordern müsstest, stimmt sowieso etwas Grundsätzliches nicht. Mir wäre da jede Diskussion zu blöd und an Deiner Stelle hätte ich das Gefühl, zweite Wahl zu sein. Ich würde das nicht mitmachen.

14.08.2016 13:42 • x 1 #14


K
Ich kann den Überlegungen von @VictoriaSiempre sehr gut folgen. Ich sehe es ähnlich. Dein Freund sollte Klarheit schaffen.
1. Ich halte auch nichts davon, einen Kontakt zu verbieten - sprich mit ihm darüber, was ihm daran noch liegt, wenn es so sein sollte, wie er Dir sagt.
2. Auch würde ich nichts an seinem Handy tun. Du kannst ihm sagen, Du hast einen Anruf entgegen genommen und Du denkst, es war diese Frau, aber sie hat wortlos aufgelegt. Kannst ihn fragen, was Du dir dabei denken sollst.
3. Frage ihn, ob er diese Beziehung, diesen Kontakt wirklich abgeschlossen hat? Warum sucht sie immer noch den Kontakt, sowohl mündlich als auch schriftlich?

Victoria finde ich stellt schon die unbequeme Frage, ob er sich da nicht ein Hintertürchen offen lässt, nur weil sie (vll im Moment, aus welchen Gründen auch immer) keine Beziehung will - ist doch die Frage, was will sie dann?

Du solltest deine Aufmerksamkeitsschwelle erhöhen, da gibt es Unklarheiten sowohl zwischen Dir und ihm - und zwischen ihm und ihr. Da solltest Du schon ein klärendes Gespräch anstreben, damit Du weißt, was da wirklich läuft.

14.08.2016 13:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag