8

Verlangen den Eltern zu schreiben

R
Hallo Zusammen, kennt ihr das, dass ihr den Eltern von der Ex schreiben möchtet warum ihr wirklich getrennt seid ?

Sie hat mich Arm angefasst, das war der Gipfel der Streitigkeiten. Ich habe sie dann rausgeworfen und sie ist zu den Eltern . Was vorgefallen ist hat sie im Detail nicht gesagt. Das ist Wochen her. Nach langem hin und her on/off Beziehung ist jetzt Schluss.

Ich habe das verlangen mich bei ihren Eltern zu rechtfertigen - warum ?

26.01.2019 13:39 • #1


Lebensfreude
Ja warum?D iese Frage solltest DU dir erstmal selbst beantworten.

26.01.2019 13:50 • #2


A


Verlangen den Eltern zu schreiben

x 3


M
Das ist Dein Ego. Du willst als Opfer gesehen werden, man soll Deine Verletzung sehen und Deine Ex als Täterin. Die Eltern sollen sie dann quasi bestrafen. Letztlich ist es Rache. Wird Dir nur nix bringen, schon gar nicht die ersehnte Erlösung oder Befriedigung.

26.01.2019 14:00 • x 4 #3


R
@mitsubi

Ja sowas mir der Opferrolle hab ich vermutet.

Und hast du eine Erklärung warum ich ihre Ex kontaktieren möchte? Zum Erfahrungsaustausch ob sie auch diese Erfahrung gemacht hat.

Beides hab ich bislang nicht gemacht, aber seit sie das erste mal vor mir stand und sich selber von mir Schlag mich doch eingefordert hat war ich geschockt. Ich habe sie nie angefasst, würde ich auch nie. Seit dem Moment hatte ich das Bedürfnis ihre ex zu kontaktieren.

26.01.2019 14:05 • x 1 #4


R
Zitat von Lebensfreude:
Ja warum?D iese Frage solltest DU dir erstmal selbst beantworten.



Das versuche ich gerade, aber bekomme meine Gedanken gerade nicht sortiert. Bin so hilflos gerade... Alles läuft Achterbahn im Kopf.

26.01.2019 14:06 • #5


Mäusla
Was meinst du mit sie hat dich ,,Arm angefasst´´ ?

26.01.2019 22:10 • #6


R
Zitat von Mäusla:
Was meinst du mit sie hat dich ,,Arm angefasst´´ ?


Mit den Fingern in den Arm gedrückt/gepitscht

27.01.2019 21:50 • #7


Tiefes Meer
Zitat von Regenbogen2019:
Ich habe das verlangen mich bei ihren Eltern zu rechtfertigen - warum ?

Ich weiss ja nicht , wieviel Kontakt Du zu den Eltern hattest . Du sprichst von Rechtfertigungsdrang. Könnte es sein, dass Dir diese Menschen ein wenig ans Herz gewachsen sind ? Und Dir deren Meinung über Dich daher wichtig ist ?

27.01.2019 22:47 • #8


R
@tiefes Meer

Das kann ich tatsächlich gar nicht so sagen. Ich habe momentan einfach ein total starkes unrecht empfinden.

27.01.2019 23:29 • #9


Tiefes Meer
Kannst Du bitte genauer erklären ? Was meinst Du mit starkes Unrecht-Empfinden ? Worin besteht das Unrecht ?

27.01.2019 23:34 • #10


R
Zitat von Tiefes Meer:
Kannst Du bitte genauer erklären ? Was meinst Du mit starkes Unrecht-Empfinden ? Worin besteht das Unrecht ?



Ja also ich wurde von ihr im Beisein meiner Kinder (die waren im Nebenraum) angefasst. Es war ihre Art der Hilflosigkeit weil sie/wir mit Worten nicht mehr weiterkamen.

Vernunftsentscheidung meinerseits war die Trennung.

Ich bin zB tief traurig dass sich niemand aus ihrer Familie nach dem gemeinsamen Kind mehr erkundigt.

Ich kann es mir nur so erklären dass sie die Tatsache der Trennung dort nach wie vor nicht komplett erzählt hat.

27.01.2019 23:43 • #11


VictoriaSiempre
Ich denke, Du hast keinen wirklichen Gewinn, wenn Du ihren Eltern schreibst. Es wird immer nach Rechtfertigung aussehen. Blut ist meist dicker als Wasser, wahrscheinlich werden sie der Darstellung Deiner Ex eher glauben als Dir. Oder sie haben ihre Tochter auch schon als Dramaqueen erlebt, stehen als Eltern aber trotzdem hinter ihr.

DU weißt doch, was tatsächlich passiert ist. Ich würde erst aktiv werden (aber dann offiziell, über Polizei und/oder Anwalt), wenn Du ihr üble Nachrede nachweisen kannst. Ansonsten: Abhaken! (auch wenn es Dir schwer fällt )

27.01.2019 23:45 • x 1 #12


Tiefes Meer
Zitat von Regenbogen2019:
Ich bin zB tief traurig dass sich niemand aus ihrer Familie nach dem gemeinsamen Kind mehr erkundigt.

Moment mal.
Also - ihre Eltern sind die Großeltern Eures gemeinsamen Kindes ? Und Du hast das Gefühl, dass das Kind jetzt geschnitten wird ? So in der Art ? Wobei - gemeinsames Kind ? Ich hab jetzt gedacht, das wäre eine gleichgeschlechtliche Beziehung , worüber Du schreibst .

27.01.2019 23:49 • #13


R
Zitat von Tiefes Meer:
Moment mal.
Also - ihre Eltern sind die Großeltern Eures gemeinsamen Kindes ? Und Du hast das Gefühl, dass das Kind jetzt geschnitten wird ? So in der Art ? Wobei - gemeinsames Kind ? Ich hab jetzt gedacht, das wäre eine gleichgeschlechtliche Beziehung , worüber Du schreibst .


Richtig- gleichgeschlechtlich auch wir können ganz normal Kinder bekommen

Ja ihre Eltern sind die Großeltern- schwiegergroßeltern.

Null Interesse mehr am Kind, bzw zumindest kontaktiert mich keiner mehr.

Ich habe von mir aus mit den Kindern weihnachtskarten geschrieben /gemalt, darauf kam eine whats App Mit Danke und das war's auch.

28.01.2019 00:05 • #14


Tiefes Meer
Ich kann verstehen, dass Dich das Verhalten der Großeltern dem Kind gegenüber traurig macht . Das hat für mich auch nix mit Rache zu tun, wenn Du dieses Verhältnis gerne wieder grade rücken würdest . Nur leider fürchte ich auch, dass Du da nichts ausrichten kannst .

Ich verstehe da aber auch die Großeltern ehrlich gesagt nicht. So richtig liebevolle Großeltern scheinen das nicht zu sein. Waren die tatsächlich früher deutlich anders ?

28.01.2019 00:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag