7

Warum behandelt er mich so? Verlangen ihm zu schreiben

L
Hallo ihr Lieben, Ich fühle mich derzeit mit der Situation so allein und hab niemand mit dem ich darüber reden/schreiben könnte.
Ich möchte gar nicht so viel über das Ganze erzählen, aber ich vermisse jemanden sehr, mit dem ich, wenn ich ehrlich bin, besser keinen Kontakt mehr haben sollte. Wir waren nie zusammen und es war eigtlich nie wirklich geklärt, was das zwischen uns war, weil er es mir nie sagen wollte. Zur Situation. als es mir nicht so gut ging, hab ich ihn um Hilfe gefragt, weil er es mir angeboten hatte und obwohl er immer wieder meinte, wie wichtig ich ihm sei, dass er für mich da wäre und er nur will, dass es mir gut gehe. hat er mich dann allein gelassen und mich schlussendlich einfach ignoriert. Und seitdem such ich natürlich bei mir die Schuld und frag mich, ob ich es verdient habe so behandelt zu werden. Nun hab ich das Problem, dass ich seit 2 Tagen so ein starkes Verlangen habe, ihm zu schreiben und ich mich kaum ablenken kann davon, mir geht es dadurch überhaupt nicht gut.
Mir fiel es noch nie so schwer jemanden loszulassen und es fühlt sich derzeit so an, als müsste noch etwas passieren, damit ich endlich einen Abschluss finden könnte. anscheinend bin ich von ihm noch nicht genug verletzt worden.

Hat hier jemand einen Rat für mich bzw. könnte mir helfen, damit es irgendwie leichter wird?

10.02.2018 13:01 • x 1 #1


A
Ein Klassiker. Du willst mit weiteren Ehrenrunden die Auflösung erreichen - dass du nicht Schuld bist, dass er sich doch um dich gekümmert hätte, hättest du nur andere Knöpfe bedient, dass er mit dir zusammen kommen würde, wenn du noch eine Chance bekommen würdsst. Dann wär alles gut und du in deinem Selbstverständnis wieder angekommen. Kognitive Dissonanz nennt man den Zustand, in dem du dich befindest. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten: Du schreibst ihm und eierst weiterhin wie ein Satellit rum und kassierst weitere Einschläge. Oder du lässt es, schreibst hier deine Gedanken auf und löst dich langsam von der Vorstellung, dass er die Antwort auf deine unterbewussten Fragen sein kann. Kommt auf deinen inhärenten Masochismus an, welche Variante zu haben willst. Klar ist: Ein Mensch, der dich ignoriert, wenn es dir schlecht geht und du um seine Hilfe bittest, ist aber mit Sicherheit nicht der beste Umgang oder gar der Richtige für dich. Alles Gute.

10.02.2018 13:08 • x 1 #2


A


Warum behandelt er mich so? Verlangen ihm zu schreiben

x 3


T
Ohje erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Also ich kenne diese Situation in der du dich gerade befindest. Also ich möchte dir sagen das du bitte seine Nummer löschst und alles was du von ihm hast um garnicht in Versuchung zu kommen ihm zu schreiben. Es ist schwierig sich nicht zu melden wenn man jemanden vermisst aber lass es er wird wenn er dich nicht gut behandelt haben sich nur bestätigt fühlen und in dem Moment wo du dich meldest kommt das so rüber als würdest du ihm erlauben mit dir dir so schlecht umzugehen. Es ist hart aber was erwartet ihr wenn ihr euch meldet das alles gut wird. Nichts wird gut es wird eher schlechter.

10.02.2018 13:09 • x 1 #3


D
Du willst ihn anbetteln obwohl er nicht will?

10.02.2018 13:10 • #4


Luto
Zitat von littledelirious:
Zur Situation. als es mir nicht so gut ging, hab ich ihn um Hilfe gefragt, weil er es mir angeboten hatte und obwohl er immer wieder meinte, wie wichtig ich ihm sei, dass er für mich da wäre und er nur will, dass es mir gut gehe. hat er mich dann allein gelassen und mich schlussendlich einfach ignoriert. Und seitdem such ich natürlich bei mir die Schuld und frag mich, ob ich es verdient habe so behandelt zu werden.

Wie hat er Dich denn ignoriert? Eine nachricht nicht beantwortet? Vielleicht hat er ja auch selber gerade Stress, möglicherweise auch ein schlechtes Gewissen, weil er sein Wort nicht einhalten kann? Hilfe anbieten und jederzeit verfügbar/erreichbar sein ist ja nicht gleich ...
Was und wie lange lief denn? Wolltest Du was von ihm?
Generell ist die bedürftige Position immer unerotisch.

10.02.2018 13:18 • #5


L
Huhu,

es ist doch erstmal gut so das du hierher gefunden hast du bist nicht allein.
Okay ich gehe auf das ein, was du aus der Situation preisgegeben hast..
Es ist bissl schwierig weil ich nicht weiß um welches Thema genau es sich handelt.

Für mich klingt es ein bisschen so, als wollte er sich vor dir wichtig machen, er hat dir Hilfe angeboten, dann versuchst du sie in Anspruch zu nehmen und Pusteblume, ganz toll, ich bin mir sicher das hat dir meilenweit geholfen.
Ich weiß nicht, warum er dich ignoriert? Vielleicht ging es um irgendwas, was er gar nicht hören wollte oder nicht mit gerechnet hat? Trotzdem ist es blöde dich jetzt im Regen stehen zu lassen nach dem er so Ritterhafte Sprüche abgelassen hat.

Ich denke eher nicht das dich Schuld trifft, der hat entweder kein Bock sich mit dem Thema auseinander zusetzen oder irgend ein anderes Problem.

Du könntest ihn zu Rede stellen, aber naja erhoff dir nicht zu viel davon.

10.02.2018 13:24 • #6


Killian
Hey Du, schön das Du da bist und Dich öffnest hier !

Hoffe kannst es direkt und brutal ertragen hehe.

Mal ehrlich, Du weisst nicht was Du willst, Du setzt keine Akzente, keine Grenzen und Signale aber erwartest jetzt tatsächlich Antworten für Deinen eigenen inneren Schwurbel von dem Anderen oder dem Objekt der Begierde ?

Was soll er Dir denn signalisieren oder Dir ne verwertbare Meinung und Haltung vermitteln wenn Du es weder für Dich selbst noch für ihn kannst ?

Wenn Du ihn willst dann sag und zeige es ihm !

Ich wüsste nicht das Du von mir in der Nacht träumst und Dank mickrigem Ego und aus Angst vor Ablehnung und Enttäuschung da einfach im Kopf abdrehst und sogar hier landest !

Wüsste zb. nicht das wenn ich Dir in der Pause die Zig. anzünde und Du Dich wegdrehst und nichts zeigst das ich Dein Traum schlafloser Nächte bin !

Für mich wirkt das wie ne normale Geste der Höflichkeit und wie Ablehnung und nen Hellseher oder Belästiger wäre ich nie.

Ich kann nicht in Deinen Kopf schauen und fahre sicher ohne Anreize auch nicht das selbe Kopfkino wie Du. Warum auch, da ist ja nichts !

Ist für mich wieder der kranke Mist, ich traue mich nicht was zu sagen und Fakten zu schaffen weil ich Angst habe wenn er oder sie nein sagt. Lieber ergehe ich mich in einem kranken Hirnkarussell da um genau das zu umgehen wenn er oder sie nein sagt weil das ertrage ich nicht !

Komme tot und taub daher und erwarte nur das er Gedanken liest und mich erkennt, dann ist das schliesslich Liebe und so und umgehe auch noch den Korb. Die eierlegende Wollmilchsau eben die man da erwartet obwohl Reden, Offenheit, Ehrlichkeit das NonPlusUltra sind in der Liebe und auch klare Ansagen !

Man, schreib Deine Gefühle in einem Brief, lass ihm auch nen sauberen Abgang möglich da um nicht als besessene Psychokralle zu wirken die seine ganze Sippe umbringt wenn er ihr Gespinne nicht erwidert. Mehr als Ja oder Nein kannste da nicht bekommen aber hast nen Ergebnis das Dein Kopfkino ersetzt und Dich auch abschliessen oder zulangen lässt !

Und wenn er Nein sagt, dann ist Deine Offenheit keine Schande sondern toll gewesen und weiter so !

10.02.2018 13:35 • x 1 #7


Killian
Das Schlimme ist hier immer, generell, das Kopfkino immer wichtiger scheint als die Realität ! Hier auch Niemand seine Bringeschuld sieht usw. oder auch nicht gefordert sein will sondern einfach haben und besitzen und das möglichst ohne Widerstand !

Da wird man selber irre oder landet bei Irren !

Und melde Dich doch bei ihm aber sei ehrlich und gebe ihm ne Chance ! So Psychospiele sind anstrengend und dämlich sorry.

Aber wenn Du lieber im Kopfkino als in der Realität leben willst, dann ist es eben Deine Wahl, Dein Hirnkino und nicht seines !

Und wenn Du Dein Leben nur so steuerst, dann bist verloren, keine gute Partnerin usw. oder enttäuscht Dich da durch Kopfkino immer selber weil kein Mensch so ist oder sein kann wie Du da fantasierst auch um negative Aspekte zu umgehen,

Deine Wahl !

10.02.2018 13:46 • x 1 #8


G
Guten Tag,
ich verstehe nicht ganz was Du Dir eigentlich erwartest...
..Wir waren nie zusammen und es war eigtl nie wirklich geklärt...
..hat er mich dann allein gelassen und mich schlussendlich einfach ignoriert....
Ich kann mir nur vorstellen das Du ihn mit Deinem Anspruch von *Hilfe* offenbar überfordert hast und ihm die Situation zuviel wurde..
Wenn Du unbedingt wissen willst warum...frag ihn doch. Wenn ihr nicht zusammen wart kann es ja schlimmer nicht werden.
Alles Gute Dir.

10.02.2018 13:55 • #9


Killian
Schaffe einfach Fakten, sei realistisch dabei auch das man mal nen Korb bekommen kann ! Heisst ja nicht das Du doof und unwert bist aber er ist auch nicht unwert weil er Dein Gespinne da nicht sieht und sehen darf aber mit jeder Aktion und Reaktion da mal Weiss oder Schwarz wird.

Für mich ist das Psycho und Liebe ist wem das zu sagen ohne sich abzuwerten selber oder nur die Schwäche zu sehen siehe Abfuhr vielleicht.

Kopfkino ist was für Kranke und Schwache die dann auch genauso reagieren, krank und schwach und sonderbare Erwartungshaltungen da entwickeln und man auch als Partner ständig Beobachtung und Abwertung ausgesetzt wird. Garnicht ankommen und vertrauen darf weil das kranke Kopfkino da immer wertet und beobachtet und man nur Leckerlie bekommt wenn man passt oder Haue wenn nicht. Auch nicht reden können usw. !

10.02.2018 13:58 • #10


L
Vielen dank einmal für die zahlreichen Antworten.

@Arnika - habe jz den Gedanken nicht gehabt, er müsste sich um mich kümmern oder mit mir zusammenkommen, da der Wunsch hier auch nicht mehr gegeben ist, dennoch tut es weh ignoriert zu werden und dieses Verlangen zu schreiben, widerspricht auch meinen Gedanken. Seh ich auch so, dass so ein Mensch nicht gut für mich ist. Danke für deine Antwort.

@Tony1983 - da geb ich dir auf jeden Fall Recht...ich weiß auch, dass nichts Gutes dabei rauskommen kann und sollte mich wirklich von allem trennen, was ich in Verbindung mit ihm sehe.

@danilla - was meinst du mit anbetteln?

@Luto - nein, es waren jz schon 3 Nachrichten. Er hat derzeit etwas mehr zu tun, aber auch in stressigen Zeiten, konnte er sich melden, ich hatte ihm auch vermittelt, dass ich das weiß und nicht von ihm verlange, alles stehen und liegen zu lassen...
Kennengelernt letztes Jahr im April und seit Oktober war da etwas mehr. Ich wollte eigtl nur mehr normalen Kontakt zu ihm, weil es für mehr sowieso nicht mehr passte, zumindest von meiner Seite, weil er dazu ja nie wirklich Stellung genommen hat. Der Kontakt aber durchaus gut war bzw. wir uns gut verstanden haben.


@Lonekitty - danke für deine Antwort.
Ja, sehe ich auch so. Man nimmt halt solche Sprüche eigtl ernst, weil man selbst so ein Mensch ist, der da wäre für den anderen...daher auch meine Erwartung, er würde sich etwas Zeit nehmen.
Ich denke ihn zur Rede zu stellen, würde gar keinen Sinn mehr ergeben.

@gastfrau1002 - eigtl erwart ich mir nur wieder einen normalen Kontakt mit ihm zu haben und eben zu wissen, was los ist...nur wenn man auf keine Nachricht eine Antwort bekommt, wäre es ja sinnlos noch zu fragen. Ich will eigtl nur dieses Gefühl los werden, ihm schreiben zu wollen bzw. wie es einfach leichter wird.

10.02.2018 14:14 • x 1 #11


FLUUKE86
Okay dann geb ich meinen Senf auch mal dazu , also es gab nie was festes...

Offensichtlich bestand da kein wunsch bei ihm du springst ja auf Kommando . Du bist die die immer verfügbar ist, sorry aber immer verfügbar sind sonst nur Damen für 30 Euro bei 20 min .

Also das sein selbstBild intakt ist schließe ich für mich aus .

Wenn man etwas will , jemanden liebt tut man etwas in diese Person bei sich zu haben klar, bis dahin stimmt das mit der Abhängigkeit auch ...

Aber !

Wenn man jemanden liebt wirklich liebt dann will man es der Welt hinausbrüllen , diese Person macht mich noch glücklicher.

Du weinst leise, es bricht dich nämlich, den sch. den er dir erzählt erzählt er auch 10 anderen die sind Genau so wie du.

Sei konsequent, du wärst gern die Frau deren Namen er ruft, aber du musst in leider Canceln.

10.02.2018 15:59 • #12


A
Ich weiß nicht genau, worauf Killian hinaus will. Weil er mE von Dingen ausgeht, die die TE so nie geschrieben hat. Aber das am Rande.
Liebe Littledelirious, ich glaube, du machst dir da was vor. Wenn du nur auf normalen freundschaftlichen Kontakt auswärst, dann wärst du nicht im Liebeskummerforum gelandet und hättest ein so großes Verlangen, ihm zu schreiben. Ich war auch mal in der Situation und kenne das. Und auch ich machte mir was vor. Wenn ich keine Hintergedanken hab und das ein Kumpel ist, dann schreib ich ihm einfach, auch wenn er blöd war. Weils mir ja halbwegs wurscht wäre, was, wann und ob er antwortet. Aber du gierst förmlich nach Kontakt zu ihm und eierst dabei auch noch ziemlich herum. Also, geh doch mal in dich und sei ehrlich zu dir selber und gestehe dir ein, was du dir wirklich von ihm wünschen würdest, wenn ich die Märchenfee wäre, die mit dem Zauberstab wedelt.

10.02.2018 16:16 • #13


Killian
Darfst Dich halt nicht mit anderen Menschen vergleichen, die sind immer anders drauf oder geprägt und haben auch ihr eigenes Leben und dreht sich halt nicht nur um Dich. Du hast ja nen ganz anderen Film gerade weil Du den willst, der weiss es garnicht oder will nichts und sind natürlich andere Sachen wichtiger als Dich da gerade zu 100% positiv zu triggern.

Ehrlich, sehe auch nur das Du den willst gerade und Alles daran setzt den rumzukriegen und zu besitzen weil Du Erwartungen in den Kerl setzt die Du gerne hättest siehe Kopfkino.

Wenn ich dann aber schon wieder lese, ich wäre perfekt und toll, würde ihm die Sterne vom Himmel holen wenn er nur endlich erkennen würde wie perfekt ich für ihn wäre. Dann ist das schon abstoßend und krank für mich !


Dann würdest unter einem Gottkomplex leiden und ohne Kampf kein Mampf und hinterher die Erlösung und Bestätigung wenn man ihn hat aber inkl. Absturz wenn es dann doch nicht so toll ist oder wird wie gedacht.

Kenne das von Borderline, wo ich auch abgesagt habe nach dem ersten Kontakt und gerade dann ging es los mich zu triggern, zu manipulieren, zu erobern weil keine einfach zu habende Flachpfeife und hinterher war sie dann der Held bzw. ich und sie irgendwann weg weil ich die Spielchen da nicht zu 100% bedient habe.

Und im Grunde gehts doch hier nur um Dich und was Du willst inkl. Tipps zur Anpassung um den einzuwickeln oder mit Rückschlägen nicht im Dunkel zu versinken und hat schon was von Bessenheit, Spiegelung und Anpassung zu tun aber auch nur um ans Ziel, Dein Ziel zu kommen. Und genau deswegen wärst Du schon Geschichte für mich, Liebe ist was Anderes, nicht das da !

10.02.2018 16:17 • #14


A
Zitat von Killian:
Wenn ich dann aber schon wieder lese, ich wäre perfekt und toll, würde ihm die Sterne vom Himmel holen wenn er nur endlich erkennen würde wie perfekt ich für ihn wäre. Dann ist das schon abstoßend und krank für mich !


Zitat von Killian:
Kenne das von Borderline, wo ich auch abgesagt habe nach dem ersten Kontakt und gerade dann ging es los mich zu triggern, zu manipulieren, zu erobern weil keine einfach zu habende Flachpfeife und hinterher war sie dann der Held bzw. ich und sie irgendwann weg weil ich die Spielchen da nicht zu 100% bedient habe.


Bist du sicher, das du im richtigen Thread bist?

10.02.2018 16:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag