5

Warum behandelt er mich so ist dass alles ein spiel

K
Hallo an alle ich bin neu hier und heise alicia und bin 20 jahre alt ich bin seit 3 tagen getrennt aus dem grund weil die beziehung nur aus streit unterdrucksetzen und kontrollieren bestand ich versuche mal zu erklären 

Ich kannte meinen ex partner 3 jahre lang er war zuvor mein bester freund wir gingen durch dick und dünn un es scheinte alles so perfekt ich hatte letztes jahr im februar einen schlaganfall da hatte ich mit einem kumpel kontakt der weit weg wohnt er war am telefon wo ich diesen anfall hatte und ich war wirklich nur mit ihm befreundet. so im april letzten jahres kam ich mit meinem ex zusammen er mochte diesen jungen nicht der weiter weg wohnte obwohl er ihn net kannte er hasste ihn von anfamg an er ist todeifersüchtig und dann habe ich wegen meinem ex partner den kontakt zu diesem jungen abgebrochen un dann war auch alles super 4 monate später meldete sich aus zufall dieser junge wieder un hat gefragt wie es mir geht weil ich eine op hintermir hatte wo er noch mitbekam so ich habe meinem ex davon nix gesagt weil er so todeifersüchtig war wegen nix und ich keinen streit wollte und ihn nicht verlierem wollte so er bekam es dann raus und war sauer und wollte sich trennen weil ichs verheimlicht hätte usw ich habe ihm nicht betrogen oder sonst was jedenfalls dann iwan hat er sich wieder einbekommen hat mir dass aber wirklich nie verziehen und immer nachgehalten un vorwürfe gemacht du schreibst eh wieder mit ihm du sagst es mir net usw lauter so zeug wo ich wirklich net gemacht habe dann habe ich komplett den kontakt abgebrochen un es wurde dann so schlimm mit seiner eifersucht er kontrollierte täglich mein handy aber alles wirklich alles sogar mein verlauf bei google weil ich mich ja in einem chat anmelden würde un mit dem jungen schreiben würde. so er hat mich ständig unter druck gesetzt wir müssen reden komm vor die tür sonst mach ich schluss usw mach ich dass nicht ist schluss er hat mir jeglichen kontakt zur ausenwelt verboten ich konnte zu freundinnen gehen ja abee nur wenn er mit darf un oder wenn ich mich jede halbe std melde er hat ständig angerufen geschrieben usw und dass hat mich zerstört das haben meine eltern mitbekommen und haben ihm gesagt dass es so nicht geht was er da macht usw darauf hin hat er meine konplette familie beeleidigt un darf hier nicht mal mehr ins haus so der jetzige trennungsgrund ist dass er meinte er könnte mir net vetrauen zu viel streit es passt nicht und ich hätte so viel verheimlicht obwohl dass nicht so ist ich habe meine fehler gemacht ja gebe ich zu aber er genauso un die fehler sieht er nicjt es heist immer nur ich ich ich jetzt habe ich dumme . 3 tage versucht hinterherzurennnen wegen was auch immer weil ich ihn liebe und er hat nix besseres zu tun wie ein richtiges a . zu mir zu sein obwohl ich dass nicht verdient habe ich habe jetzt seit gestern abend keinen kontakt mehr aber er wohnt in meiner strase deswegen ist es schwer damit umzugehen . ich denke mir einfach wenn er mich genauso lieben würde wrm er sich net einfach ändert oder sich mich mql meldet sondern mich einfach so gehen lässt ich komm damit nicht klar obwohl mein kopf weis dass es nix bringt ich weis einfach net was ich machen soll es is so schwer für mich hart zu bleinen und ihn blockiert zu lassen jeden wo ich gefragt habe meinten der kommt wieder wenn er dich wirklixh liebt egal wie schwer es war un was passiert is was meint ihr dazu

05.09.2018 08:30 • #1

K
Ich muss dazu sagen aber ich bitte um wirklich keine vorwürfe ...

Ich war von meinem ex schwanger ich währe jetzt aktuell im 8 monat aber da ich wie gesagt ein sehr kranker mensch bin und noch sehr jung bin und die ganze situation so schlimm war habe ich es weg machen lassen da war ich in der 6 woche mein ex partner hat damals zwar gesagt wir schaffen dass wir machen erstmal auf hartz 4 usw dass war sehr beängtigend für mich und wollte dass wenn ohne staatlichr unterstützung ich will kein sozialschmarotzer sein wisst ihr .. jedenfalls dann habe ich viele lange gespräche gehabt mit verschiedenen personen die haben mir alle abgeraten dass kind von ihm zu bekommen weil er eimfach so ist wie er ist .. und ich verzweifeln würde er ist wie sein vater was haushalt betrifft dass ist frauemsache er hat mir vll schon paar mal geholfen aber nie richtig er hat zb den müll runtergebracht un hockt sich hin un raucht obwohl sein zimmer usw net mal meine aufgaben währen habe ich es immer wieder gemacht so dann hätte ich keine ausbilrung mehr ein freund wo selbst ausbildung macht wo so ein verhaltem hat un dass noch es baby klar hätten meine eltern mich unterstützt aber die meinten dann soll ich daheim bleiben dass die mir auch helfen können dass hat ihm net grpasst der nexte streit dann habe ich mich dazuentschlossen es kind weg zu machen ihr könnt euch gar net vorstellen wie sehr ich verzweifelt war ich bereue es bis heute aber es hätte keine zukunft gehabt so wie er es wollte ich bin trotzdem sehr traurig dass ist klar er hat stöndig gesagt meine mutter sei ne *beep* usw un dass tat mir weh un hab oft geweint er hat mich zur weisglutgebracht un oft zum weinen ich habe sogar so heftig weinen müssen dass ich gebrochen habe un mein herz so schnell gerast hat dass es sich verkrampft hat ... trotz alldem ich weis es klingt dumm liebe ich ihn und kann ihn net los lassen weil ich net verstehe wrm er so geworden ist und warum er jetzt auf kalt macht weil ich sehe es so vll is dass ansichtssache aber wenn man mit ganzem herzen liebt kann man die person doch nicht einfach gehen lassen vollkommen ignorieren usw oder weil ich hätte eigentlich den grund dazu nicht er und ich blöde kuh renn dem hinterher bitte um hilfe ...

05.09.2018 08:41 • #2

A

Warum behandelt er mich so ist dass alles ein spiel

x 3

Rinah
Liebe @Kleinerengel97

Schön, dass Du es geschafft hast, hier Deinen eigenen Beitrag zu eröffnen. Zwar ist das ne Formsache, aber ich hatte wirklich Schwierigkeiten Deinen Beitrag ohne Satzzeichen wirklich gut zu lesen und verstehen.

Was Deinen Ex-Freund betrifft: ich glaube, Du kannst froh sein, dass Du diesen Kerl los bist. Er hat Dich nicht als Freundin gesehen sondern anscheinend als Eigentum. Er ist eifersüchtig, besitzergreifend, rücksichtslos und uneinfühlsam. Sollte so Dein Traumpartner sein?

Natürlich ist es schwer mit der Situation umzugehen, aber es gibt Wege, sich Abstand zu schaffen den Du nun brauchst. Laufe ihm bitte nicht mehr hinterher. Auch wenn er in der selben Straße wohnt kann man getrennte Wege gehen. Er hat Dir offensichtlich alles andere als gut getan. Von seiner Seite war es keine Liebe. Und ich glaube ehrlich gesagt, dass es Deinerseits auch weniger Liebe als Abhängigkeit ist.

Frag Dich bitte mal, was Du an ihm toll und liebenswert fandest. Frag Dich bitte mal, was er alles Schönes für Dich getan hat. Frag Dich bitte mal, wo er Dir gut getan hat und wie lange es bei Guten Dingen gedauert hat, bis er nachgetreten hat.

Zitat von Kleinerengel97:
er ist todeifersüchtig

Eifersüchtig in solchem Maße ist man vor allem dann, wenn man ein Problem mit sich selbst und dem eigenen Selbstwert hat. Das ist jedoch keine Entschuldigung einem anderen Menschen so zuzusetzen wie er Dir. Dieses Verhalten ist jedenfalls kein Zeichen für seine starken Gefühle, wie man sich das selbst gern einreden möchte, sonders es ist sein mangelndes Selbstbewusstsein. Das hat überhaupt nichts mit Dir zu tun.

so er hat mich ständig unter druck gesetzt wir müssen reden komm vor die tür sonst mach ich schluss usw mach ich dass nicht ist schluss er hat mir jeglichen kontakt zur ausenwelt verboten ich konnte zu freundinnen gehen ja abee nur wenn er mit darf un oder wenn ich mich jede halbe std melde er hat ständig angerufen geschrieben usw und dass hat mich zerstört

Wenn Du das mal selbst liest was Du schreibst: findest Du das normal? Das ist krank, das ist Terror. Du hattest schon genug Probleme auch ohne sein Verhalten.

trotz alldem ich weis es klingt dumm liebe ich ihn und kann ihn net los lassen weil ich net verstehe wrm er so geworden ist und warum er jetzt auf kalt macht weil ich sehe es so vll is dass ansichtssache aber wenn man mit ganzem herzen liebt kann man die person doch nicht einfach gehen lassen vollkommen ignorieren

Eure Beziehung war nicht von Liebe geprägt, schau da nochmal genau hin. Und er ist nicht so geworden, er war anscheinend schon so als Du ihn kennen gelernt hast. Er hat den netten Jungen, der sich ernsthaft Sorgen um Dich gemacht hat, nicht leiden können. Grundlos. Er ist nicht dazu in der Lage sich ernsthaft Sorgen um Dich zu machen, deswegen fand er es sch., dass ein anderer das kann und tut. Er hat Probleme, die Du nicht lösen kannst.
Er macht nicht auf kalt, er ist kalt. Du wolltest das aber vielleicht nie wahrhaben und hast das ausgeblendet. Man redet sich doch vieles schön.
Wer hat denn in Eurer Beziehung von ganzem Herzen geliebt? Ich sehe da leider kein bisschen Liebe seinerseits. Und bei Dir sehe ich eher eine Abhängigkeit von ihm. Ich bin aber optimistisch, dass wir das soweit auseinander nehmen können, dass Du mit dieser Sache zurecht kommen wirst!

05.09.2018 09:00 • #3

M
Ich muss dazu sagen aber ich bitte um wirklich keine vorwürfe .

Leider gibt es nicht immer ein Tröst und eine warme Umarmung, du weißt um deine Fehler, aber du bist auch noch jung und grün hinter den Ohren. Nimm es als Erfahrung, die das Leben bereichert, weil man diesen Fehler dann tunlichst vermeidet. Es kommt wieder einer, der dich begleitet, eine Zeit lang, das kann ein Jahr oder Jahrzehnte sein.

Für jetzt lass den Schmerz zu, wir brauchen dies um zu lernen und zu reflektieren, Hab Mut, es wird besser

05.09.2018 09:03 • x 2 #4

K
Zitat von mcteapot:
Leider gibt es nicht immer ein Tröst und eine warme Umarmung, du weißt um deine Fehler, aber du bist auch noch jung und grün hinter den Ohren. Nimm es als Erfahrung, die das Leben bereichert, weil man diesen Fehler dann tunlichst vermeidet. Es kommt wieder einer, der dich begleitet, eine Zeit lang, das kann ein Jahr oder Jahrzehnte sein.

Für jetzt lass den Schmerz zu, wir brauchen dies um zu lernen und zu reflektieren, Hab Mut, es wird besser

Ja ich weis aber ich weis nicht wie ich damit umgehen soll er wohnt in der selben strasse ich sehe ihn immer wieder ... und mal ne frage habe ne 2 text dazu geschrieben sieht man den net weil auf den hätte ich ne antwort weil es mir extrem wichtig ist

05.09.2018 09:33 • #5

Rinah
Doch man sieht den zweiten Eintrag. Was genau möchtest Du denn beantwortet haben?

Es ist wie gesagt auch nicht leicht Deinen Texten ohne Satzzeichen zu folgen, und das alles zu lesen. Ich könnte mir vorstellen, dass viele soweit nicht lesen, weil es wirklich sehr sehr anstrengend ist.

05.09.2018 10:01 • x 1 #6

K
Zitat von Rinah:
Doch man sieht den zweiten Eintrag. Was genau möchtest Du denn beantwortet haben?

Es ist wie gesagt auch nicht leicht Deinen Texten ohne Satzzeichen zu folgen, und das alles zu lesen. Ich könnte mir vorstellen, dass viele soweit nicht lesen, weil es wirklich sehr sehr anstrengend ist.

Hä aber warum mit satzzeichen ich sehe meinen text ganz normal und ja ich will einfach nur wissen ob ihr genauso gehandelt hättet mit der abtreibung ob ihr dass versteht warum ich so reagiert habe un ob ihr dass auch seht dass es besser so war

05.09.2018 10:04 • #7

Rinah
Also bei mir sind alle Deine Texte Fließtext ohne Punkt, Komma oder Absatz. Vielleicht hat das etwas damit zu tun, dass Du mobil schreibst und ich über den Laptop, keine Ahnung. Aber die Beiträge sind wirklich nur schwer lesbar.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht genau was Du da hören möchtest. Du hast doch eine Entscheidung aus für Dich relevanten Gründen getroffen. Du hast große gesundheitliche Probleme wenn ich das richtig verstehe, wurdest operiert. Dein Ex ist ein furchtbarer Partner, ihr seid beide noch sehr sehr jung. Die Gründe sind nachvollziehbar. Entscheidend ist aber, dass es für Dich die richtige Entscheidung war. Solltest Du daran Zweifel haben oder damit nicht zurecht kommen empfehle ich Dir, eine Therapie oder eine Beratungsstelle aufzusuchen.
Die Therapie kann Dir auch dabei helfen, diese kaputte Beziehung zu verarbeiten und einen guten Umgang mit Deiner Gesundheit zu unterstützen.

05.09.2018 10:13 • x 2 #8