5

War alles nur ein Spiel?

S
Bin neu hier und hoffe das ihr mir ein bisschen helfen könnt. Bin heute bei Tag 6 der Kontaktsperre von mir als Konsequenz auf vielerlei Verletzungen begonnen.
Kurz zu mir - ich bin 16 Jahre verheiratet und habe 2 Töchter.
Vor ungefähr 5 Jahren lernte ich einen um 8 Jahre jüngeren Kollegen kennen, durch Chatten usw. zu 98% von ihm begonnen, immer besser kennen, die Gespräche wurden intensiver und intimer und ich merkte schon das ich begann mich in ihn zu verlieben.
Irgendwann gestand er mir dann das auch er in einer Beziehnung ist seine Freundin allerdings kaum Zeit für ihn hat, und, und, und..... Muss auch sagen, mir kam es auch komisch vor dass sie nichtmal dann bei ihm war wenn er krank war oder sonst was. Wollte mich damals dann zurückziehen, weil ich auch noch draufgekommen bin das ich seine Freundin kenne, und ihre Mama noch dazu. Das hat er jedoch nicht zugelassen.
Die Aufmerksamkeit und sein Verständnis und seine ganze Art, sein Humor, der Wortwitz alles war irgendwie meine Wellenlänge. Ich hab es genossen, sehr sogar. Nächtelange Chats, Telefonate, Treffen in der Arbeit...... es kam wie es kommen musste, nach einem Firmenfest hab ich ihn nach Hause gefahren,bin noch mit rein auf einen Kaffee und bin bei ihm geblieben bis in den Morgen. Es war wunderschön.... einfach alles..... sein Verhalten danach. Ich wusste wie sehr es schon um mich geschehen war, aber traute es mir nicht zu sagen.

Dann das Drama - er ist durch Zufall draufgekommen das er bei seiner Freundin nur Nr. 2 war, sie in einer langjährigen Beziehung ist, und er halt so ein netter Zeitvertreib oder so. Ich war die ganze Zeit für ihn da, stundenlange Telefonate, Chats, Treffen, ja auch mit S. - Wahnsinns-Sex. Durch ihn lernte ich mich auf eine ganz andere Art kennen. Hab ihm dann auch meine Gefühle gestanden.

Mein Kollege meinte, er hat mich auch sehr, sehr gern aber auch, dass wir so nicht weitermachen können. Er hat sich nach und nach zurückgezogen, aber nie den Kontakt ganz abgebrochen. Ich habe gelitten, nichts mehr verstanden, ihn vermisst, auf seine Nachrichten gewartet, gehofft um überglücklich zu sein wann wieder etwas kam. So ging das bis vor gut einem Jahr immer wieder .... es ging nicht gemeinsam - aber ohne einander auch nicht.

Letztes Jahr, hat er sich dann einen neuen Job gesucht, natürlich von mir unterstützt ..... Wir haben uns auch immer wieder getroffen und nach einer irren, wilden heissen gemeinsamen Nacht, hat er mir dann erklärt er habe diese eine Nacht noch gebraucht um jetzt zu wissen wem sein Herz gehört. Und das er wieder eine Beziehung anstrebt mit der EX, die immer noch mit dem einen von damals beisammen ist, der aber nun BALD Geschicht wäre.

Mir hat es den Boden unter den Füssen weggezogen. Damals hätte ich die Kontaktsperre schon durchziehen sollen. Hab ich aber nicht
Ich wurde auch noch als Infoquelle benutzt, da ich ja die Ex sowie die Mama kenne und ich hab ihn auch noch brav mit den Infos versorgt - wie dämlich - er ist immer noch nicht ausgezogen und mein Exkollege - Geliebter hat wieder den Küzreren gezogen - genauso wie ich es mir gedacht habe.

WER war immer noch da, ich .......

Spiel beginnt von vorne..... erst chatten, dann Treffen, dann Treffen mit S. ...............

Und letzten Freitag die Aussage von IHM - er muss jetzt mal auf sich schauen, nicht immer nur auf andere - er merkt schon das es mir nicht gut geht so wie es jetzt grade läuft, aber über kurz oder lang führe unsere Beziehung nur zu Problemen und er will ein sorgenfreies Leben. Er hat für sich entschieden, dass er das so für sich nicht mehr haben will - dass dies nicht das ist was er sich für sich vorstellt .......... er aber wieder in Kontakt bleiben wollte. Und es ist ihm auch klar das dies egoistisch für mich klingen muss. Aber so ist es nun mal. Punkt und aus.

Diesmal hab ich geschrieben, dass nun auch ich mal auf mich schauen muss. Ich mit ihm nicht abschliessen kann wenn ich mit ihm schreibe. Und er ja von mir verlangt mit ihm abzuschliessen......

Seither Funkstille......

Und ich sterbe wieder, innerlich....... kann nicht mal offen trauern, da ich ja nach wie vor verheiratet bin....
Hab das Gefühl ich hab alles verloren was ich je wollte, krieg ihn nicht aus meinem Kopf und schon gar ned ausm Herzen ...... bilde mir ein, dass es für ihn ein Leichtes ist mich zu vergessen, mir nicht zu schreiben, dass ich ihm eh am A vorbei gehe und, und, und

Was meint ihr? Was es für ihn nur ein Spiel?

Danke schon mal fürs Lesen meines Romans und für eure Antworten!

LG
S

PS. Von meinem Mann bin ich bis dato nicht getrennt, es gibt einige Punkte die mich irgendwie zurückhalten, diesen Schritt zu wagen.

15.05.2014 10:18 • #1


U
Ist toll wenn man seinen Mann 5 Jahre betrügen und belügen und jetzt auch noch jammerst! Du bist einfach das allerletzte! Hoffentlich wirst du auch noch von deinem
Mann verlassen! Dann kriegst du was du verdienst!

15.05.2014 11:17 • x 1 #2


A


War alles nur ein Spiel?

x 3


S
Tja, so kann man das natürlich auch sehen, aber glaubst du wirklich ich hätte meinen Mann betrogen wenn alles in Ordung wäre, wenn da nicht seelische Grausamkeiten und Handgreiflichkeiten im Spiel wären.

Glaubst du echt, dann wäre sowas passiert?

Aber gut ...... ich sehe ich hab meine Geschichte wohl falsch geschrieben...... auch so eine bösartige Antwort kann helfen!

15.05.2014 11:24 • #3


U
Ja man dann trenne dich von drinem
Mann und meinst du wenn du fremdgehst und deine Familie belügst und deinen Mann 5 Jahre verar... dann bist du besser? Nee du bist genauso scheis..! Sorry soviel Dummheit habe ich selten gesehen! Deine Familie kann einem echt leid tun! [/quote]

15.05.2014 11:35 • #4


S
Bin jetzt richtig erschrocken - hab gedacht ich bin hier in einem Forum das einem Hilft mit einer Trennung klar zu kommen - wenn man hier beschimpft wird bin ich wohl falsch - und zur Info - ich denke es wäre eine Befreiung für mich wenn mein Mann mich verlassen würde.

15.05.2014 11:37 • #5


V
sandy, in so einem forum gibt es auch viele verlassene und betrogene menschen
und diese schießen gerne stellvertretend ein. für den eigenen schmerz.
musst du durch. aber es kommen auch die anderen, mit denen man reden kann.
du schreibst, du wärst froh, wenn dein mann dich verlassen würde.
die gedanken und taten, wo du passiv auf irgendwas reagierst, ziehen sich durch deine ganze geschichte.
warum bist du so ängstlich, was ist der grund, dass du mal irgendwas in deinem leben machst, wonach dir ist?

15.05.2014 11:43 • x 1 #6


B
@Unmöglicheart: du hättest deinen Namen nicht passender wählen können...

@sandy62: versuch das Geblubber zu ignorieren...
mich würde mal interessieren, warum du darauf wartest bzw. hoffst, dass dein Mann dich verlässt? Warum gehst du nicht, wenn du so unglücklich bist?

15.05.2014 11:43 • x 1 #7


K
Hey sandy....

blöde Situation, in der du steckst....

fremgehen ist wirklich nicht die feine art...über so nen langen Zeitraum schon mal gar nicht...
aber so wie du über deinen mann schreibst, wirst du deine gründe gehabt haben.
deine ehe ist ja jetzt hier auch nicht das Problem...sondern dein seelenleid...denk aber trotzdem
mal über ne Trennung von deinem mann nach....glücklich bist du ja nicht...

ich denke mal, dass du einfach ein willkommener ersatz für deinen Liebhaber bist. er dir das auch
so zu verstehen gibt. vorgespielt hat er dir ja nichts. da kann man ihm nichts vorwerfen.
aber ausgenutzt hat er dich....körperlich und seelisch. spätestens als du ihm deine Gefühle gestanden
hast, hätte er klipp und klar sagen müssen, dass es für ihn ne...ja, sagen wir mal Freundschaft plus ist...
ob du ihm menschlich wichtig bist, wage ich zu bezweifeln, denn sonst wäre er nicht so rücksichtslos
gewesen und hätter fortan immer so weiter gemacht. deine hilfe, ratschläge und dein körper hat er gebraucht....und auch bekommen....aber sag mal: ist jemals was zurückgekommen?

kann dir nur raten...Kontaktsperre...lass dich nimmer einlullen, wenns ihm schei. geht...sonst stehst
in paar Wochen wieder da...

er hat dir gesagt, dass er sich sein leben so nicht vorstellst...da stellt sich auch die frage, wie du dir dein
leben vorstellst....wie alt bist du denn? wie alt sind deine kinder?

wünsch dir kraft, halte durch....ganz liebe grüße

15.05.2014 11:51 • x 1 #8


S
Hallo!

Ja es stimmt schon, fremdgehen ist nicht die feine Art - das ist mir auch klar. So was werd ich auch mit Garantie nicht mehr machen.

Ja mein Leben schaut nicht selbstbestimmt aus, da habt ihr wohl Recht. Ich weiß nicht woher die Angst kommt - Angst vor dem Ungewissen, der finaziellen Unsicherheit - und auch nicht warum ich sowenig Selbstvertrauen habe. Vermutlich weil ich mein ganzes Leben immer klein gehalten wurde. Noch nie in meinem Leben war ich ganz auf mich allein gestellt.
Ich hab halt auch ein paar Negativbeispiele, die dann finaziell grad mal so durchkommen. Meine Töchter sind im Teenie Alter also auch grad nicht so einfach.
Ich habe nicht einmal über Trennung von meinem Mann nachgedacht, nein ich hab schon oft darüber nachgedacht, auch alles durchgerechnet, den Mut verloren und wieder nichts gemacht......

@kat333 ich bin 40, meine Kinder 13 und 14

Ist jemals was zurückgekommen? Ich dachte schon - aber sicher bin ich mir da auch nicht mehr.

ja es ist eine gute Frage - was stell ich mir für mich und mein weiteres Leben vor.......

Werde wohl jetzt mal beginnen, etwas zu sparen und in kleinen Schritten dahin zu kommen, das ich dann mache was ICH gerne möchte.

Danke für euren Zuspruch @ vorbeigeschaut, Buchstabengeflüster und Kat333

Ich werde die Kontaktsperre durchhalten.

LG S.

15.05.2014 13:20 • #9


M
Ich denke...
der Anfangsgedanke hat was für sich, es wird ein Spiel gespielt.
Eine Kongruenz von Leben und Liebe funktioniert bei keinem Beteiligten, es gibt schon nur Teileinbringungen in jedem Zeitpunkt bei den Spielern und es braucht den Zerfall zum Beziehungsende hin überhaupt nicht.

Die Beziehung Mann-Sandy ist ein praktisches Überlebenskonstrukt zu Nahrungs-, Wohnungs-, und Schutzzwecken vor Nachbars Hunden. Staubtrockene Milbenluft öffnet die Tür zum Kollegen, der sieht die Bedürftigkeit nach Säuseltexten und schmiert Honig um den Mund bei einem real gänzlich nicht vorhandenen gemeinsamen Leben, bedient Feuchtgebiete und feuchte Aussprache. Bleiben noch die Töchter als Nachopfer, die lieben annehmbar ihr Handy. Was auch sonst ?

Der Kollege verabschiedet sich aus dem Schönwetterspiel mit Liegewiese an Feuchtgebieten, sehr genau um eine konkrete Hoffnung auf ein stimmiges Vollkonzept von Leben und Liebe wissend. Da ist eine andere Frau der Hit und daraus ergibt sich eine spannendere und bei Lösung ergiebigere Aufgabe, nicht die von der Kontaktsperre zu ihm und die nach einem inneren Kontakt bei Sandy selbst deutlich.

Die Herstellung einer kongruenten Beziehung bei eigenen Schwächen ist eine Hausnummer, einfach und billig schiessbar ist das direkt aus der Hormonlage zu denken , da sind wir dann bei nicht seltener weiblicher Liebe- huch

Die Leere aus der Geschicht aus Hormonen denkt Mann nicht Frau auch nicht besser ist Kopf, der ist dafür gemietet ein Leben lang Gebrauch kostet halt Energie

15.05.2014 14:29 • #10


A
Zitat von kat333:
ob du ihm menschlich wichtig bist, wage ich zu bezweifeln, denn sonst wäre er nicht so rücksichtslos gewesen und hätter fortan immer so weiter gemacht. deine hilfe, ratschläge und dein körper hat er gebraucht....und auch bekommen....


das sehe ich auch so.

Wenn es dir mit deinem Mann so schlecht geht, gerade wenn Handgreiflichkeiten im Spiel sind, rate ich zu einer Trennung. Wenn das wirtschaftlich oder was auch immer nicht möglich ist, ist das natürlich mies, aber ihn zu betrügen ist aus meiner Sicht nicht der richtige Weg. Ich bin der Meinung, dass Betrügen niemals der richtige Weg für irgendwas ist, sondern echt mies ist und deshalb tu ich mir da schwer mit Mitleidsbekundungen; aber keiner hat es verdient, verurteilt zu werden, deshalb äußere ich mich da nicht weiter dazu.

Deinen Liebhaber kannst aus meiner Sicht abhaken, der will dich nicht an seiner Seite, sondern nur für körperliche Gefälligkeiten... zumindest so wie du es schilderst.

Mein Tipp: Verlass deinen jetzigen Mann, vergiss deine Affäre und bau dir was Gutes mit einem ganz neuen Mann auf.

LG

15.05.2014 16:46 • x 1 #11


S
Hallo adonisroeschen!

Ich bin auch nicht hier für Mitleidsbekundungen. Ich bin hier gelandet um zu sehen wie andere meine Situation sehen und beurteilen. Es ist mir schon klar, das Betrügen nicht der richtige Weg ist - rückgängig machen kann man nichts. Bin da ja auch nicht von heute auf morgen hineingeraten ....... ist halt schon gefährlich wenn plötzlich jemand nett ist wenns einem mies geht ......

Abhacken - ja da bin ich grad dabei......

Verlassen - wird wohl der einzig logische nächste Schritt

Danke

15.05.2014 17:02 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag