Nurseandmother
Gast
Mein Mann und Ich (16 Jahre zusammen, 2 Kinder, Haus) haben seit Anfang des Jahres große Probleme. Waren Anfang des Jahres für 3 Monate getrennt, dann wieder vertragen, dann wieder getrennt. Er hat in den 3 Monaten seine Arbeitskollegin näher kennen gelernt, sie hat selber eine Ehekrise und die beiden hatten die gleichen Probleme. Das alles kam aber erst vor kurzem raus. Ich rede sehr offen mit meinem Mann, der jetzt seit 5 Wochen ausgezogen ist. Ich kenne meine Anteile am Aus der Ehe, er kennt seine. Wir schätzen uns beide als 50:50 ein. keiner gibt den anderen Schuldzuweisungen. Ich habe immer gehofft das wir an uns arbeiten können, ich bin so viele Schritte auf ihn zu. Aber gestern sagte er zu mir , dass seine Gefühle für mich nicht mehr ausreichen, an der Ehe zu arbeiten und das er total durch ist, auch vom Haus und den ganzen Verpflichtungen. Er hat mir aber auch gesagt das er seine Arbeitskollegin sehr mag und für ihn gerade eine Welt zusammenbricht. Er versteht sich nicht, er kann das alles nicht einordnen, er weiß nicht wo rechts und wo links ist, was mit ihm los ist, er will sein Leben gar nicht aufgeben, fühlt aber anders. Also er fühlt sich bestimmt schlecht damit, und er ist ein guter Mensch, er kümmert sich finanziell toll um mich und auch super um die Kinder. Und es tut mir schon fast leid, ebend weil man nichts für seine Gefühle kann. Aber mir bricht es das Herz
Ich versuche stark zu bleiben, ich werde mich jetzt mega zurückziehen, nicht mehr über meine Gefühle sprechen (bisher habe ich ihn an meiner Gefühlswelt teilhaben lassen, auch was meine Therapeutin über mich sagt). Aber ich denke ich habe keine Chance gegen neue Gefühle oder? Bisher haben die beiden sich nur geküsst, haben sich nur auf Arbeit gesehen. Aber was er jetzt macht, seit er ausgezogen ist, weiß ich natürlich nicht. Und da spielt mein Kopfkino verrückt. Zumal ich auch weiß das sie das WE immer zusamen kindfrei haben. Sie hat sich auf jeden Fall auch von ihren Mann getrennt und wäre somit frei. Aber auhc sie war 17 Jahre mit ihren Mann zusammen. Da kann man doch nicht sofort mit dem nächsten weitermachen? Ich habe meinen Mann gestern nochmal alles , aber reif und sachlich, vor den "Kopf geknallt". Das er eine rosarote Brille auf hat. Gerade er der sowas imer abgewertet hat und weiß das der Alltag auch da einkehren wird. Das er wissen muss, dass das keine Zukunft hat. Sie hat 2 kleine Kinder, 2 und 4. wie soll das je was werden? Er war doch von unseren Kindern, Haus un co. gestresst. Er muss doch wissen, dass das keine Zukunft hat? So viele Fragen.
Mein alter Beitrag
nun-befinden-wir-uns-in-der-raeumlichen-trennung-t68571.html