11

Freundschaft plus, aber trotzdem Eifersucht im Spiel

W
Hallo Ihr lieben

Ich weiß nicht ob ich in der richtigen Kategorie bin.

Seit Juli 2016 habe ich etwas laufen, das ich nicht deuten kann. Nennt man wohl F+.

Wir treffen uns gelegentlich, genauer gesagt einmal die Woche. Die treffen gehen meist von ihm aus. Unternehmungen gab es bisher nicht. Wir sind dann bei ihm zu hause.

Es fing vielversprechend an. Wir kennen uns seit über ein Jahrzehnt. Lange keinen Kontakt gehabt bis er ihn hergestellt hat. Verstehe nicht wie wir in diese F-Schiene geraten sind und nicht rauskommen.

Er ist bald 39 und ich 33.

Er ist kein Typ der Frauen 'aufreißt' und 'abschleppt'. Hat viele weibliche Freunde.

Heute war er verabredet. Das erzählte er mir. Wusste nicht mit wem..
Sah dann vorhin in Fb , dass er mit einer Frau essen war. Laut dem was er dazu schrieb war es ein schöner, witziger abend.

Mich verletzt das grade so sehr

Wir sind für morgen verabredet. Zu hause bei ihm natürlich. Einerseits zerreißt es mich innerlich weil ich ihn vermisse, andererseits fühle ich mich verletzt und möchte es abblasen.

Wie komme ich aus diesem Teufelskreis raus? ..wir haben nie darüber gesprochen wohin das führt. Er sagte mal er hat so etwas lockeres nie gehabt. Das glaube ich ihn. Er ist auch nicht der Typ für so etwas.

Ich platze grade vor Eifersucht..

10.02.2017 00:39 • #1


Eswirdbesser
Hallo,

fűhl dich gedrűckt

hm, du bist eifersűchtig, dann empfindst du mehr als Freundschaft+...

Mőglicherweise bist du kein Typ für Freundschaft+...

Wenn mir das passiert wäre, wűrde ich das Gespräch mit ihm suchen...

und dementsprechend handeln. ..

Wenn ich was net kann/will, dann lass ich es...

Im Teich gibt es noch genug Hechte...

10.02.2017 00:56 • x 2 #2


A


Freundschaft plus, aber trotzdem Eifersucht im Spiel

x 3


F
Hi,

Du bist verliebt in ihn.
Schätze aber mal das er sich nicht auf eine feste Beziehung mit dir
einlassen wird.
Ist schon Komisch das er nicht einmal mit dir aus gegangen ist,
nur bei ihm und F.... , kann mir nicht vorstellen das er es ändern
wird.
Es wird dich total kaputt machen, wenn du so weiter machst.
Wenn du dich morgen mit ihn triffst, würde ich sagen mal kein
F..... , sondern reden, sage ihn du hast dich verliebt, kannst so nicht
weitermachen ob er sich etwas festes vorstellen kann.
Dann siehst du weitersehen. Gehen wir aus das er nicht will.
Dann gehst du ohne F..... Und machst absolute Kontaktsperre
das du von ihn los kommst.

Wünsche dir alles Gute

10.02.2017 01:01 • #3


VictoriaSiempre
Mit Dir geht er ins Bett und mit anderen Frauen in die Öffentlichkeit?

Da würde ich mir aber mal die Karten legen, ob das für mich okay wäre und woran das liegen mag. Ich hab ja keine Ahnung, was Du ihm für Signale sendest - denkt er vielleicht, dass es für Dich so völlig okay ist, weil Du auch nichts anderes willst?

Dieses FreundschaftsPlus-Gedöns funktioniert eh meist nicht. Weil einer eben doch mehr will und sich sagt besser S6 als gar nix und das dann auch meist darauf reduziert wird. Mit meinen Freunden unternehme ich viel; geh z. B. auch durchaus mit denen essen...

Wieviel Freundschaft und wieviel Plus gibt es denn bei Euch?

10.02.2017 01:11 • x 1 #4


W
Danke für eure antworten ihr lieben. Bin so froh meinen Kummer teilen zu können..zwischenzeitlich habe ich hier einen Thread gelesen der eins zu eins von mir sein könnte.

Genau das kratzt so sehr an meinem Ego. Mit mir unternimmt er nichts aber ich höre von ihm ab und an, dass er mit anderen unterwegs war.
Weiß auch nicht ob er mit mir nichts anfangen kann oder ob es an mir liegt. Sende ich falsche Signale aus? Ich habe ihm zig mal gesagt, dass ich kein Mensch für eine F - Beziehung bin. Das ich mit keinem schlafen kann, zu dem ich keine romantischen Gefühle hege.

Er hatte bisher s.kontakt nur zu 4 Frauen und alle endeten in einer Beziehung. Ich bin die 5. mit der er schläft. Was ich sagen möchte ist, er ist auch nicht der Typ dafür.

Er ist der Kumpeltyp. Das Problem ist, dass er sich mir gegenüber auch so verhält. Ich habe oft das Gefühl er weiß nicht mit Frauen umzugehen die er doch mehr mag. Ich kann sein Verhalten nicht immer deuten. Mich verunsichert es und ich ziehe mich dann zurück.

Wir sehen uns einmal die Woche, manchmal einmal in zwei Wochen und jedesmal haben wir s.
Bisher kam es einmal nicht dazu

10.02.2017 01:37 • #5


W
Das ist der andere Thread der unsere Situation 1:1 widerspiegelt (hier geschrieben von einem Mann).




Das Was ist davon zu halten, wenn man sich lediglich 2 x pro Monat sieht, eigentlich nichts gemeinsam unternimmt, was Paare gemeinsam unternehmen. Man kennt weder Familie noch Freunde des jeweils anderen und irgendwie steht es mittlerweile (Anfangs durchaus schon) zur Diskussion, das zu ändern. Keiner macht zumindest Anstalten dazu. Man trifft sich, spricht, lacht mit einander, kocht vielleicht mal was oder schaut ...

... Fernsehen, hat S. (manchmal auch nicht) und mehr halt eben nicht und jeder geht seinen Hobbys nach, lebt halt so sein Leben. 

Anfangs habe ich Anstalten gemacht das ganze tatsächlich in eine Beziehung zu überführen, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass sie da mit zieht. Zwar spricht sie davon, sie möge mich, habe Gefühle usw. Aber wirklich mehr als besagte Treffen ist nicht drinnen. Somit bleibt es bei mir emotional betrachtet bei einer Freundschaft mit obigen Extras, mehr halt eben nicht. 


Wir haben nie gesagt, dass wir eine F+ möchten. Ausgegangen sind wir beide von einer Beziehung aber stecken nun fest.

Damals, vor vielen Jahren waren wir beide sehr verliebt ineinander aber ich hatte einen Partner und somit e etwas miteinander angefangen. Dann haben wir uns aus den Augen verloren und ich ihn somit veegessen.
Es kam nie zu etwas.

Jetzt, wo wir wieder Kontakt haben.. Anfangs sagte er, diesmal sind die Voraussetzungen für uns beide besser. Wir könnten eine Beziehung haben. Es fing gut an aber irgendwo haben wir den Faden verloren..

Ich weiß einfach nicht was wir verbockt haben

10.02.2017 01:57 • #6


W
Hallo zusammen, ich war gestern abend bei ihm ..

Das Problem ist, dass ich mich auch irgendwie an ihn gewöhnt habe und der Gedanke ihn nicht mehr sehen zu können mich traurig macht.

Wir reden nicht über das was zwischen uns ist. Es liegt in det Luft. Es ist als wüssten wir beide, dass es schief läuft aber das ende nicht hinaufbeschwören möchte. Ich weiß nicht wie lange das ganze laufen wird oder wie es zum ende kommt.

Am liebsten würde ich es beenden weil es mich traurig macht..aber ich traue mich nicht. Am liebsten würde ich es beenden bevor er es tut. Kennt ihr das?

11.02.2017 14:49 • #7


S
Hallo,

es tut dir doch jetzt schon weh. Es tut dir weh, dass er sich mit anderen Frauen trifft zum Essen gehen. Es tut dir weh, dass du glaubst, ihr habt keine Perspektive außer Freundschaft plus.

Es tut dir weh, weil ihr nicht darüber sprecht, was wirklich zwischen euch ist oder auch nicht.

Wenn du es nicht mehr möchtest, dann triff dich nicht mehr mit ihm. Es ist deine Entscheidung.
Vielleicht wäre es auch an der Zeit mal zu reden?

11.02.2017 14:56 • #8


Scarlett2016
@Wasistnurmitmirlos das Problem ist, dass Du Dir mehr wünschst als nur Freundschaft plus.

Viele lassen sich auf Freundschaft plus ein in der Hoffnung es entsteht mehr.

Wie dürfen wir uns das vorstellen. Einmal die Woche fährst Du zu ihm und ihr habt gleich 6? Dann fährst Du wieder?

Es ist Zeit zu reden. Wenn Du das nicht kannst, dann schreibe ihm. Sei ehrlich. Wenn Du mehr von ihm willst, schreibe das. Wenn Du nur 6 nicht mehr kannst, dann schreibe das. Was hast Du zu verlieren?

Sei Dir zu schade für einmal die Woche 6 und sonst keinerlei Gemeinsamkeit.

11.02.2017 15:00 • x 1 #9


K
Ich glaube, der Wunsch danach zu agieren statt reagieren zu müssen, ist normal.

Aber ich verstehe nicht so recht, wieso Du nicht die Flucht nach vorn antrittst und ihm sagst, was Du eigentlich willst, wenn Du eh schon davon ausgehst, dass bald Schluss sein wird, hast Du doch nichts zu verlieren.

Ich finde, man sollte sich immer vor Augen halten, dass es Größe ist, wenn man zu seinen Gefühlen stehen kann. Selbst falls er diese nicht entgegnen sollte, hättest Du doch gegenüber dieser für Dich schwierigen und nicht haltbaren Situation nichts verloren. Und wer weiiß, vielleicht ist es bei ihm ähnlich und Du würdest Die Chance verpassen, es herauszufinden, wenn Du nicht in die Offensive gehst.

11.02.2017 15:11 • x 1 #10


W
Es sieht so aus, dass wir uns abends verabreden. Wir sind dann bei ihm zu Hause, schauen Filme, essen evtl etwas, trinken was, es kommt zu Zärtlichkeiten, dann gehen wir schlafen und am nächsten Tag verschwinde ich. Wenn wir uns in der Woche sehen bin ich morgens um 7 schon raus weil wir beide arbeiten. Wenn ich wie gestern bei ihm bleibe bin ich an Wochenenden auch früh raus weil er noch Nachhilfe gibt. Wir sind nie lange zusammen..
Manchmal hab ich das Gefühl als will er mich morgens loswerden aber vielleicht bilde ich mir das ein..

Z.b heute..seine Nachhilfe sagte er mir erst, würde diesmal später anfangen, sprich 14 Uhr. Gestern gab es eine Planänderung und er sagte mir es geht doch um 10 los. Dementsprechend bin ich früher gegangen. Sonntags ist auch immer irgendwas..treffen mit seinen Kumpels o.ä.
Solche Dinge passieren sehr oft..es kommt mir so vor als kann er mit mir nichts anfangen und versucht mich loszuwerden.

Es fing ja damit an, dass wir eine Beziehung anstreben. Irgendwo ist etwas passiert und es ging nicht weiter. Vllt bin ich auch viel zu sehr solch Offensive Männer gewohnt und komme mit soviel Zurückhaltung nicht zurecht. Er sagt mir manchmal ich sei reserviert. Ich merke auch, dass ich nicht richtig aus mir rauskomme. Eben deswegen weil wir zu wenig Zeit miteinander verbringen, nichts gemeinsam erleben etc. Es wächst einfach nicht weiter..

Und wenn ich dann immer wieder mitbekomme was für Unternehmungen er macht aber mit mir nicht dann bin ich sehr enttäuscht und ziehe mich zurück. Ohne dir beleidigte zu spielen..

11.02.2017 16:15 • #11


K
Und warum redest Du nun nicht mit ihm?

11.02.2017 17:00 • #12


W
Ich habe angst vorm Ergebnis..

11.02.2017 17:31 • #13


S
Wenn du Angst vor dem Ergebnis hast, dann sagt dir dein Bauchgefühl, was das Ergebnis sein könnte.

Dann mach halt gar nichts und überlasse ihm bzw, der Zukunft die Entscheidung.

Das ist auch eine Entscheidung, die dann einfach für dich bedeutet, so weitermachen wie jetzt und dich lieber jetzt verletzen lassen und weiter grübeln, leiden und hoffen .

Warum machst du dann nicht was, das in die Richtung geht, aber unverfänglicher ist: Frag ihn, ob er mit dir ins Kino oder essen geht.

11.02.2017 17:38 • x 1 #14


K
Wenn Du Dich (noch) nicht traust, mit ihm zu reden, dann geh den anderen Weg. Entzieh ihm den S. und schieb Eure Verbindung auf die Freundschaftsebene.

Wenn er das nächste Mal anruft und fragt, ob Du vorbeikommst, sagst Du, theoretisch gern, aber Du bist leider gerade körperlich unpässlich und dann wäre es Dir zu langweilig, bei ihm zu hocken und fernzusehen. Du hättest aber Lust, mit ihm was essen zu gehen/ins Kino zu gehen/was auch immer. Das könntet Ihr gern machen.

Sagt er dann: ach nee, lass mal - weißt Du schon mal Bescheid. Dann kannst Du entweder aufgeben, weil Du halt in der Schublade mit dem S. feststeckst, oder versuchen, da wieder rauszukommen. Das dauert aber eine ganze Weile und kostet Nerven, wenn man in denjenigen verliebt ist (wurde mir hier nicht so ganz klar, ob Du das bist?). Und eine Garantie, dass es funktioniert, gibt's natürlich auch nicht. Aber das wäre der einzige Weg - kein S. mehr, bis er verbindlicher wird Dir gegenüber und stattdessen die Kumpelschiene fahren. Das geht sicherlich mit reduzierten Treffen einher, vielleicht seht Ihr Euch nur noch einmal im Monat anstatt jede Woche, aber daran merkst Du dann auch deutlich, ob er auch Interesse an Dir als Mensch/Frau hat oder ob es ihm wirklich dauerhaft nur um den S. geht.

Das Problem ist vielleicht, dass Ihr beide unsicher seid und beide nicht so recht wisst, was Ihr eigentlich wollt. Deshalb ist es auch so schwer, darüber zu reden. Und so dümpelt Ihr vor Euch hin, beide eigentlich nicht wirklich zufrieden mit dem Status quo, aber keiner hat den Ar ... in der Hose, etwas daran zu ändern

11.02.2017 17:55 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag