11

Freundschaft plus, aber trotzdem Eifersucht im Spiel

Kontra
Du erwartest von ihm Offenheit, ohne in die Selbstoffenbarung gehen zu müssen. Du sprichst deine Gefühle ja auch nicht an, du hast bisher nur einmal nach Kino gefragt, u verschwindet morgens früh aus seiner Wohnung.
Ohne, dass einer aus der Deckung kommt, wird sich da nichts mehr tun - falls das überhaupt noch geht, mein Eindruck ist eher: er guckt sich gerade bereits deutlich anderweitig um, weil ja nix passiert.

13.02.2017 22:58 • #31


W
Hallo Ihr Lieben,

der Stand ist immer noch der selbe..
Scheinbar hat er Samstag doch keine Frau bei sich gehabt. Er erzählte mir nebenbei, dass sein Freund Samstag bei Ihm war.

Mir ist bewusst, dass nicht jeder Mensch gleich ist aber bei Ihm bin ich ziemlich überfordert. Ein Gespräch darüber hatten wir auch schon. Er ist es so gewohnt der Kumpel für Frauen zu sein, dass er Signale einfach nicht deuten und auch nicht senden kann. Manchmal habe ich das Gefühl, er hat auf romantischer Ebene wenig Erfahrung.

14.02.2017 12:19 • #32


A


Freundschaft plus, aber trotzdem Eifersucht im Spiel

x 3


W
Ganz so richtig ist das nicht Kontra..es ist bei mir so, dass ich auf sein Verhalten eher reagiere.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und er ist so rational..
Wenn er neben mir sitzt bin ich diejenige, die auf ihn zugeht umarmt und Zuneinung zeigt. Er erwidert diese aber von allein kommt er nicht darauf. Wenn ich ihm sage, dass ich ihn vermisst habe kommt keine antwort oder ähnlich. Er 'belächelt' es eher. Aber nicht auf eine böse Art..ich merke er kann damit nicht umgehen.

Das ganze verunsichert mich nur und ich schaffe es nicht aus mir raus zu kommen. Vllt habe ich unbewusst angst davor, dass er mir das Herz bricht. Das passt ja dann auch wieder dazu, dass er sagt ich sei reserviert.

14.02.2017 14:29 • #33


S
So wie du ihn schilderst, finde ich ihn dir gegenüber reserviert.
Auch wenn er eventuell nicht viel Erfahrung in romantischen Dingen hat, kann er doch Gesagtes wiederholen (sofern er es ebenso empfindet) oder sagen, dass er sich freut dich zu sehen.

Deine Verunsicherung kann ich gut nachfühlen. Mir ginge es da genauso.
Du weißt nicht was das zwischen euch ist und er sendet dir auch keine Signale, die Licht ins Dunkel bringen könnten.

Ziemlich schwierig.

Habt ihr schon ein Treffen ausgemacht? Hast du überlegt mit ihm darüber zu reden?

14.02.2017 17:54 • #34


W
Ich habe ihn gefragt ob wir uns diese Woche sehen und er schlug mir den Freitag abend vor aber halt mit der Option, dass ich wieder Samstag früh raus müsse weil er zur Nachhilfe geht. Daraufhin habe ich gesagt ich kann Freitag nicht.

Als Antwort kam, dass er mir dann als nächstes Treffen den Samstag darauf vorschlägt. Bin nicht mehr darauf eingegangen.

Das hat nichts mit meinem Ego zu tun aber ich habe nie in meinem Leben erlebt, dass ein Mann mir ein treffen für 10 Tage später ausgemacht hat. Wenn man jemanden mag möchte man doch viel Zeit miteinander verbringen und nimmt sich die Zeit.

Das macht er dauernd. Und mich enttäuscht das immer so sehr

15.02.2017 14:08 • #35


Kontra
Davon mal ab, dass das sehr wohl auch was mit Ego zu tun hat: Du gehst ja auch nicht offen(siv) an die Sache heran.
Verrückt ist der, der alles immer gleich macht und dabei auf eine andere Lösung hofft.
Und: Dann zieh die Konsequenzen. Ansage an ihn: Ich hab dich sehr gern und möchte was ernstes. Wenn das bei dir nicht so ist, ist das okay, dann möchte ich nur keinen Kontakt mehr.

15.02.2017 14:37 • x 1 #36


W
Er war mal im Ausland für eine Woche und sagte mir er meldet sich wenn er zurück ist. Er kam wohl zurück und meldete sich 5 Tage lang nicht. Ich dachte wir verbringen seinen restlichen Urlaub zusammen. Ich schrieb ihm irgendwann voller Frust, dass ich es traurig finde weil er mir doch einiges bedeutet. Am nächsten Tag schrieb er, es tue ihm leid er hat die tage mit seinen Kumpels verbracht. Und er mag mich auch (dahinter viele lachende smileys).

Wie gesagt, er zieht sowas immer ins lächerliche.
Ich glaube er kann und kennt es nicht anders.

In seinen fb Verlauf kann man manche Unterhaltungen mit seiner ex sehen. Da war er auch nie so romantisch. Er antwortet immer sehr nüchtern deswegen sage ich er kann es nicht.

Aber mir erschwert es so vieles..

16.02.2017 18:39 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag