38

Freundschaft Plus aber Ich will mehr

F
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil Ich mir erhoffe , hier ein paar Tipps zu bekommen, wie Ich mit der Situation umgehen soll.

Folgendes hat sich zugetragen. Ich wurde vor ein paar Wochen auf einer Dating-Seite angeschrieben. Nach ein paar Nachrichten, die wir uns gegenseitig geschickt haben, haben wir uns auch getroffen. Von Ihrer Seite aus wurde aber ganz klar kommuniziert, das man eher Freundschaft-Plus sucht. Ich hatte sowas noch nie und war Anfangs damit einverstanden. War ja auch schließlich Jahrelang Single. Nun ist es aber so, das sich bei mir doch Gefühle entwickelt haben. Jetzt weiss Ich nicht, wie Ich damit umgehen soll. Einerseits müsste Ich die Reißleine ziehen, andererseits hoffe Ich halt doch noch auf mehr. Was kann Ich machen ?

Vielen Dank schon mal

17.07.2022 23:21 • #1


PizzaPeperoni
Wie ist denn die Situation bei euch? Nimmst du von ihrer Seite Signale wahr, die auch in die Gefühlsrichtung gehen oder das Gegenteil?

Sonst ist es glaub ich schwierig dir da einen genauen Rat zu geben, weil ich persönlich kenne einige Pärchen bei denen es mit Freundschaft plus los ging, bei anderen wiederum klappte das gar nicht auf Dauer, weil sich nur einseitige Gefühle eingestellt haben.

17.07.2022 23:31 • x 1 #2


A


Freundschaft Plus aber Ich will mehr

x 3


K
Fossi, willkommen hier…

Das Thema kommt hier gefühlt alle 2 Tage hoch. Soll man warten, dass sich bei der Partnerin gefühlsmäßig dich was tut? Oder die Reissleine ziehen?

Am Ende ist das Vernünftigste, letzteres zu tun. Für Dich und Deine Psyche. Wenn man mehr will, fühlt man sich super, wenn man mit der Person zusammen ist und total am Boden, wenn sie nicht da ist. Dazwischen analysiert man jede Kleinigkeit darauf, ob da nicht doch mehr ist….

Ich würde es ihr sagen. In aller Ehrlichkeit. Und wenn sie auch dann nicht mehr will, als die F+, dann ist das beste was Du machen kannst, den Kontakt einstellen. Radikal.

Ich denke bei meinem Post nur an Dich und an Dein Seelenheil. Zu Dir das nicht an.

17.07.2022 23:31 • x 3 #3


F
Vielen Dank für die Antwort. Eigentlich ist es ja auch richtig. Es wäre halt genau die Frau, die Ich schon immer suche. Da passt alles. Und die Freundschaft+ ist ja von Ihrer Seite auch Zeitlich begrenzt. Nur dieses Jahr. Hat den Hintergrund, einen Traum zu erfüllen und dabei Gedankenlos zu sein. Daher habe Ich einfach die Befürchtung, wenn es dann soweit ist, nicht mehr da zu sein. Das hält mich eben zurück mit dem CUT

17.07.2022 23:34 • #4


F
Schwer einzuschätzen. Meldet sich anfangs regelmäßig.Sind oft zusammen, haben auch Händchen gehalten. Wurde aber weniger in letzter Zeit.

17.07.2022 23:36 • x 1 #5


tobi2017
Hmm das passiert leider häufig. Einer der beiden Seiten entwickelt mit der Zeit Gefühle.

Schlussendlich werden Sie bei dir mit großer Wahrscheindlichkeit immer mehr zunehmen.

Diese zu verschweigen und so weiterzumachen würde ich persönlich nicht wollen. Da verbrennt man sich gerne die Finger.

Vielleicht sprichst du mit ihr darüber. Einfach offen und ehrlich. Vielleicht geht es ihr ja ähnlich. Oder Sie ist weiterhin lediglich an Freundschaft Plus interessiert.
Dann wäre es für dein Segenheil wahrscheindlich besser dich von dieser Frau zu distanzieren. Weil dann irgendetwas bei ihr nicht passt.

Dann wäre es besser weiterzuziehen.

17.07.2022 23:36 • x 4 #6


F
Ich habe Sie schon mal leicht darauf angesprochen. Aber Sie hat gleich gesagt, das es für Sie momentan nicht in Frage kommt. Sie will gerade Frei sein (Kommt aus einer sehr langen Beziehung). Ich kann das auch absolut nachvollziehen. Nur wie oben schon gesagt, ist es bei Ihr, so ehrlich war Sie auch nur zeitlich begrenzt. Das hat was mit Ihrem Traum zu tun, den Sie sich Ende des Jahres erfüllt. Danach sieht es anderst aus.

17.07.2022 23:39 • #7


PizzaPeperoni
@Fossi1893 Ich finde den Vorschlag von @RyanG gut, dass du ehrlich zu ihr bist, um rauszufinden wo du stehst. Wenn sie das nicht erwidern kann, quäl dich nicht mit dieser "Beziehung" und geh auf Abstand. Sonst macht dich das irgendwann verrückt. Spätestens dann, wenn sie jemanden trifft, mit dem sie wirklich eine richtige Beziehung will, wird dein Herz wahrscheinlich richtig gebrochen sein, aufgrund der Hoffnung davor.

17.07.2022 23:42 • x 1 #8


F
@PizzaPeperoni Das ist ja das, sie trifft sich auch mit anderen, so ehrlich ist sie auch. Aber es läuft nur mit mir was. Ich will eben zur Stelle sein, wenn Sie sich für eine Beziehung entscheidet. Das ist mien Problem.

17.07.2022 23:43 • #9


K
Verstehe ich nicht. Mag ja sein, dass sie sich dieses freie Jahr nehmen will. Aber danach schaltet ihr Hirn ja nunmal auch nicht in den Beziehungsmodus und sie empfindet dann plötzlich mehr für Dich…

Also darauf würde ich nicht spekulieren. Ob man Gefühle entwickelt, ist nicht beeinflussbar. Wenn da auch nach Wochen bei ihr nichts passiert ist, glaube ich nicht, dass das noch passieren wird…

17.07.2022 23:46 • x 1 #10


F
@RyanG Danke. Das stimmt natürlich auch. Ich weiss halt nicht , ob es vielleicht doch möglich ist, das man komplett abschalten kann.
Ich dachte eigentlich, ich gehe jetzt mal ein bisschen auf Distanz, vielleicht kommt Sie dann ins Grübeln. Wenn nicht, dann würde Ich die Reißleine ziehen.

17.07.2022 23:49 • x 1 #11


PizzaPeperoni
Zitat von Fossi1893:
@PizzaPeperoni Das ist ja das, sie trifft sich auch mit anderen, so ehrlich ist sie auch. Aber es läuft nur mit mir was. Ich will eben zur Stelle sein, wenn Sie sich für eine Beziehung entscheidet. Das ist mien Problem.

Das ist eine dieser Hoffnungen, die dir wahrscheinlich am Ende viel Kraft und Zeit rauben werden. Sie scheint ja auch offen für andere zu sein. Also selbst wenn sie sich jetzt demnächst dafür entscheiden sollte, eine Beziehung zu wollen, wer sagt dir, dass sie die mit dir haben möchte?

17.07.2022 23:50 • #12


K
Zitat von Fossi1893:
Aber es läuft nur mit mir was.

Und warum trifft sie sich dann mit den Männern? Freundschaft ohne Plus? Nur reden bei einem Glas Wein? Direkt mit mehreren? Ich kenne Euch ja beide nicht und will echt nicht den Teufel an die Wand malen, aber für mich hört sich das unglaubwürdig an…

17.07.2022 23:51 • x 2 #13


F
@PizzaPeperoni Natürlich niemand. Am meisten Zeit verbringt Sie eben halt doch mit mir. Das ist das verrückte. Mit einem anderen war Sie nur im Kino.Mit mir war Sie im Urlaub, gehen nächtes WE wieder weg und im Sep auch.

17.07.2022 23:52 • #14


F
@RyanG Das weiss Ich halt eben nicht. Sie meinte nur, bei Ihr gibt es keien Exklusivität. Das hattte Sie 14 Jahre lang. Und das gibt es erst wieder nächstes Jahr.Kapier es selber nicht.Ich vertraue ihr eben, da wir ausgemacht haben, immer ehrlich zu sein. Also Sie sagt mir, wenn was mit einem anderen lief.

17.07.2022 23:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag