38

Freundschaft Plus aber Ich will mehr

X
Zitat von Fossi1893:
@XSonneX Er ist eine Sie und Ich ein Mann Das habe Ich auch vor. Nur wollte Ich eben keine Druck aufbauen und warten bis Sie von alleine merkt, ...

Hehe schon korrigiert.

WArten bis Sie was merkt?

18.07.2022 15:01 • #61


F
@XSonneX Ob bei Ihr doch mehr da ist, wenn Ich mal nicht so präsent bin. Wenn dann nichts kommt, dann weiss Ich ja bescheid und werde dann das Gespräch suchen und Ihr sagen, das es für mich die falsche Konstellation (F+) ist, und Ich damit nichts anfangen kann.

18.07.2022 15:03 • x 2 #62


A


Freundschaft Plus aber Ich will mehr

x 3


M
Ich hab mich auch zurückgehalten. Hat irgendwie nix gebracht.
Ich hoffe sehr für dich, dass alles toll wird. Immerhin kommt auch viel von ihr. Das hört sich schonmal gut an.
Da beneide ich dich sehr drum! Ich hab immer son Händchen für die Unnahbaren. Dabei kann alles so leicht und einfach sein.

18.07.2022 15:16 • x 1 #63


tobi2017
Zitat von Fossi1893:
Ich hoffe natürlich weiterhin, dass Ich doch in die Verlosung komme.

Diese Aussage lässt drauf schließen, dass ihr nicht auf Augenhöhe seit.
Alleinig Sie hat das Entscheidungsrecht über eure Zukunft. Das ist meist keine gute Ausgangsposition.
Sie hatte eine lange Beziehung. Ihr Freundeskreis ist deshalb nicht so üppig wie bei Frauen die bereits länger single sind.
Sie genießt deine Aufmerksamkeit, Ablenkung vom Ex und vermeidet so das Gefühl der Einsamkeit.

Du tolerierst ihr Verhalten. Sie wird schauen wie weit Sie mit dir gehen kann.

Wie verhält Sie sich denn dir gegenüber, wenn Sie mal für dich da sein soll bzw. sollte?

Das sagt viel darüber aus, wie Sie wirklich zu dir steht und was Sie für dich empfindet.

18.07.2022 19:09 • #64


F
@tobi2017 Danke für die Antwort. Sie hat einen sehr großen Freundeskreis. Sie hilft mir schon in schlechten Zeiten. Als es mir letztens nicht gut ging ist Sie zu mir gekommen. Haben dann geredet und sind spazieren gelaufen. Also von dem Punkt her ist Sie schon da.

19.07.2022 00:17 • #65


T
Ist doch ziemlich eindeutig, was da läuft in meinen Augen.

Sie nach langer Partnerschaft möchte die schönen Dinge einer Partnerschaft weiter genießen, ohne die Einschränkungen/Erwartungshaltung, die an sie gestellt werden. Warum kann sie das so locker flockig? Sind wir doch mal ehrlich: weil da eben KEINE tieferen romantischen Gefühle ihrerseits vorhanden sind.

Nun kann man sich einreden, dass da was überdeckt ist oder verschüttet oder auch nicht zugelassen wird. Aber sind wir auch hier mal ehrlich: das sind Euphemismen für nix an Gefühlen da. Schon tausend Male hier gelesen und vermutlich werde ich das auch noch tausende Male.

Übrigens halte ich ein Gespräch mit ihr in deiner Situation für absolut contraproduktiv. Sie möchte Leichtigkeit und keine Beziehungsgespräche, keine Problematisierung. Zumal sie dir eine Ansage gemacht hat, die nichts anderes kommuniziert als Nimm was ich dir biete oder lass es. Deine Entscheidung!

Ich finde das sogar sehr fair von ihr. Sicherlich ist das traurig und schade und es tut mir auch leid für dich, aber ich würde weder ein Gespräch suchen noch würde ich weiter als ihr Lustknabe diese Geschichte mitmachen. Freundschaft Plus ist nicht jedermanns Sache und du gehörst wohl zu denen, die sich über S. binden. Lerne für dich daraus: du bist für so eine Geschichte nicht gemacht. Das ist nicht schlimm oder schlecht. Aber die Quintessenz daraus ist: Menschen, die das so wollen und können (siehe deine Dame) sind nicht passend für dich und deine Persönlichkeit.

Und bitte komm davon weg (so scheint mir dein Denken), dass Frauen S. haben wenn sie Gefühl für einen Mann haben und sich (auch) damit binden. Ich kenne einige Frauen, die sich ganz abgebrüht durch die Betten turnen, ihren Spaß haben wollen und denen es teils auch egal ist, wie der Mann emotional dazu steht. Sie wollen S., sie wollen Bestätigung, sie wollen den Ex vergessen usw. aber Frauen in gewissen Phasen mit einer gewissen Persönlichkeitsstruktur können Gefühle und S. ähnlich gut wie viele Männer trennen.
Da ist nix verschüttet oder überdeckt. Es geht schlicht und einfach um S. und Befriedigung.

Nun wirst du vermutlich sagen, dass sie ja für dich da ist und ihr auch andere Dinge neben dem Bettensport macht. Sicherlich! Glaube ich dir. Aber da sage ich dir: sie lebt mit dir Partnerschaft ohne in einer Partnerschaft zu sein und klare Grenzen sind von ihr gesteckt (Exklusivität, die trivial in einer monogamen Partnerschaft ist). Siehe oben.

Und eines solltest du auch wissen: kommt ein Typ um die Ecke (und sie streckt ja die Fühler aus), der sie hart wegflashed, dann sind ihre Vorsätze und Ansagen dir gegenüber Adenauer-Like: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Ich glaube aber, dass du eben sehr viel über dich selbst lernen kannst innerhalb dieser Geschichte (die ich an deiner Stelle abbrechen würde): siehe das Fett hervorgehobene weiter oben. Ich habe das für mich gelernt.

Btw, ich habe letztens ein Gespräch zwischen zwei Frauen mitbekommen. Ein Satz davon: ist doch egal, Hauptsache der Typ *beep* dir deinen Ex aus dem Kopf.
Das mal als Denkanstoß, wie auch Frauen ticken können.

19.07.2022 00:47 • x 3 #66


T
Ach und eines noch: wenn der Trennungsgrund von ihrem Ex die Diskrepanz in der Kinderfrage war, dann kannst du davon ausgehen, dass es nicht fehlende Liebe war, die beide getrennt hat. Es sind dann eher äußere Umstände durch die Lebensplanung, nicht die fehlenden Gefühle füreinander. Und eines kann ich dir sagen (vielleicht kennst du das ja auch): nichts ist schlimmer als eine Partnerschaft die durch andere Dinge zerbricht, weil Liebe einfach nicht immer reicht. Haben wir vermutlich alles gelernt als Kinder, dass Liebe alles schafft und immer zu einem Happy End führt. Nö.... Lustigerweise haben wir auch als Kinder an den Weihnachtsmann geglaubt und wissen es nun besser. Was aber die Liebe angeht, da sind wir doch noch immer ein wenig verklärt und wollen daran glauben.
Verdammte Glaubenssätze!

19.07.2022 00:57 • x 1 #67


F
@Tin_ Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich denke so wird es sein. Ich komme auch immer mehr zu dem Gefühl, dass Sie sich auch was vormacht, und nur sagt, sie will Freundschaft +. Aber in meinen Augen ist es eigentlich eine Affäre . Denn wenn es eine Freundschaft+ wäre, dann würde man versuchen auch eine Freundschaft aufzubauen, und dies kommt mir immer mehr spanisch vor. Wen Ich eine Freundschaft haben will, dann versuche Ich nicht den Freund zu verletzen.Zumal man ja auch befreundet bleiben will. Aber mit der Aussage, Sie kann mir nicht garantieren, dass Ich aufs Abstellgleiskomm, hat sie eigentlich alles gesagt. Ich scheine Ihr momentan gut genug zu sein, bis der nächste kommt. Ich persönlich finde dies aber eher etwas lockeres, also Affäre. Zu F+ gehört mehr dazu, meine persönlich Meinung.

19.07.2022 19:12 • #68


F
PS: Heute hat sie sich gemeldet, nachdem Ich Sie gestern ignoriert habe. Sie fragte wie es mir geht, und ob Sie sich Sorgen machen muss. Komisch das ganze...

19.07.2022 19:13 • #69


N
Zitat von Fossi1893:
@Nyree Danke. Bin eben noch ein altmodischer Genau das ist ja der Punkt. Ich dachte es geht so einfach, aber bei mir geht das eben nicht. Das hab ...

Meine Ex sagt dazu inmer Das sagt jeder Mann
Sie könne es auch trennen..Da geht bei mir trotz Trennung innerlich immer einer ab, weil ich nicht Teilen kann.
Ich fahr mit meiner Ex auch ne F+ Die will der Sache ne Chance geben aber aktuell rührt sich gefühlsmäßig anscheinend nichts.
Wir sind täglich in Kontakt mit Chaten und jeden Abend Telefonieren mit dem Lütten und dann mit ihr.Sie auf der Ich brauch Zeit Schiene und da ist aktuell noch nix und ich drück schon auf WE-Familien, Kontaktaustausch Dings Da um Nähe beizubehalten...

20.07.2022 01:09 • #70


F
So, nach langer Abwesenheit melde Ich mich mal wieder zu dem Thema. Folgendes ist passiert: Ende August war Sie it einer Freundin eine Woche im Urlaub. Als Sie zurückkam haben wir uns Freitags bei Ihr getroffen. Ausgemacht war, dass Sie dann Samstags mit zu mir kommt und wir dann auf ein Fest gehen. Soweit , so gut. Samstags wachten wir dann auf, aber Ihr ging es nicht gut. Irgendwann fing sie an zu weinen, es sei Ihr alles zuviel. Sie hat alles vernachlässigt, Ihre Planungen für die Australienreise, welche Sie in 4 Wochen antritt, Ihren Beruf. Zudem hat Sie es noch mitgenommen, dass die Oma Ihres Ex gestorben ist und Sie auf der Beerdigung alle ehemaligen Familienmitglieder wieder sah. Sie braucht also Zeit für sich. Diese gab Ich Ihr. Mitte Septemeber gingen wir dann zusammen nach Wien. Ich merkte aber schon, dass was im Busch ist. Sie zog sich immer mehr zurück. Wir hatten aber gute Gespräche. Das wir mehr reden sollten und auf einander eingehen. Danach haben wir uns nicht mehr getroffen. Ich dachte mir, Ich werd mal ein bisschen romantisch und schrieb Ihr Briefe. Den ersten fand Sie toll. Vom zweiten und dritten war Sie nicht so begeistert, aber nicht wegen des Inhalts, sondern wieil es kurz aufeinander kam. Haben dann geredet.Hab Ihr da auch gesagt, das Ich Gefühle für Sie hab, aber Sie sich keine Kopf machen brauch. Wenn von Ihr nichts ist, ist das mein Problem. Ich muss dan versuchen damit umzugehen, und wenns nicht mehr geht, wäre Ich so ehrlich und würde es sagen. Einen Woche dann kein Kontakt, dann habe Ich ein Paket gemacht mit einem Gedicht zu jedem Ereignis, welches wir hatten und habe dazu ein kleines Geschenk gelegt. Es kam Sa an, und So meldete Sie sich dann und beendete alles. Sie will nicht mal Freundschaft haben. Ich meinte nur, es war vielleicht viel, aber meinte es nur gut. Sie soll es beiseite stellen, nach Australien gehen. Und wenn Sie dann wieder zurück ist, dann sehen wir weiter. Jetzt in der Emotion kann man viel falsch machen. Aber Sie wollte nicht und wünschte mir alles Gute. Ich bin so verletzt und gleichzeitig wütend. MAn kann doch immer eine Lösung finden. Verstehe nicht, warum gleich alles beenden. Ich hätte an Ihrer Stelle gesagt, Sorry, bei mir ist leider nichts. Wenn du damit umgehen kannst, dann Ok, weil als Freund würde Ich dich gern behalten. Aber wenn nicht, kann Ich das verstehen. Warum werde Ich nun für meine Ehrlichkeit und meine Gefühle bestraft ?

18.10.2022 20:31 • #71


MafusCage
Zitat von Fossi1893:
So, nach langer Abwesenheit melde Ich mich mal wieder zu dem Thema. Folgendes ist passiert: Ende August war Sie it einer Freundin eine Woche im ...

Glaube du erwartest zu viel, bedrängst sie und wirst na ja auch wütend, wie einmal beschrieben. Schätze das ist zu viel für sie, denn sie hat offenbar nicht nur dich im Kopf sondern jede Menge anderer Pläne und damit verbunden auch Emotionen zu anderen, die sie mit der Reise ja auch zurücklässt. Du hast nur euch, Geschenkchen und die Erinnerung an eure Erlebnisse im Kopf, Sie jedoch keinen Platz dafür.

18.10.2022 20:48 • x 2 #72


F
@MafusCage Die Wut habe Ich erst seit heute , weil Ich denke, Sie war nicht ganz fair . Ich habe ja seit 2 Wochen null Kontakt zu Ihr. Klar war ihr es vielleicht zuviel, das hab Ich Ihr ja auch gesagt und mich dafür entschuldigt. Aber deswegen gleich alles aufgeben ? Ihre Freundin meinte nur, dass eine Freundschaft nicht ginge, wenn mal Gefühle im Spiel waren. Da wird derjenige, der Sie hat nur verletzt. Ich meinte daraufhin, das Ich das schon gerne für mich selber entschieden hätte.Zudem kann es Ihr ja egal sein, wenn Sie keine Gefühle hat. Ist es so besser mit dem verletzen ? Das Sie gerade keine Platz für mich hat, verstehe Ich. Deswegen ja auch der Vorschlag, Sie soll nach Australien, und wenn Sie zurückkommt kann Sie sich melden, wenn Sie will. Bis dahin muss Ich mit mir selber klar kommen.Das ist eigtl nur fair

18.10.2022 20:52 • #73


E
Sie wäre doof, wenn sie sich melden würde, denn sie will nichts von dir. Und die Masche mit dem Freunde bleiben hat sie durchschaut, du hättest nur gewartet, dass sie dich noch liebt und sie bedrängt.

18.10.2022 21:41 • x 1 #74


F
@Ella Da muss Ich kurz was dazu sagen. Sie hat von Anfang an gesagt, das wir immer ehrlich zueinander sein sollen. Und das Sie nur F+ will, bis Sie in Australien ist. Danach sieht man weiter. Ich habe gesagt, Ich werde es versuchen. Dann wurde aber auch von Ihrer Seite öfter gesagt, das Sie mich als Mensch total gern hat und mittlerweile einen Freund in mir sieht.Das war , bevor Ich GEfühle hatte. Vor ein paar Wochen kamen dann Gefühle meinerseits. Ich sagte es Ihr, da wir ja ausgemacht hatten, das wir ehrlich sind. Aber es ist ja mein Problem. Sie sagte immer, das wenn einer mehr will, wir ne Lösung finden. (Vor Australien). Was danach kommt weiss jha keiner. Es hätte ja doch mehr gehen können. Sagte Sie selbst. Was heisst dann durchschaut ? Hätte Ich Sie anlügen sollen bis nach Australien ? Finde Ich nicht richtig. Zudem , wär hätte gesgat , das Ich gewartet hätte ? Hab ja ganz klar gesagt, wer weiss was passiert ? vielleicht kommt jemand anderes in der Zeit wo Sie nicht da ist, oder Sie kommt gar nicht mehr , weil sie da jemand kennengelernt hat. So war es vor Wochen noch ganz klar kommuniziert. Und Ich hätte Sie nicht bedrängt. Hab ja ganz klar gesagt, das Sie sich melden kann, wenn Sie will. Ich hätte es nicht getan.

18.10.2022 21:49 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag