11

Freundschaft plus, aber trotzdem Eifersucht im Spiel

W
Wir haben uns gestern wieder nach zwei Wochen gesehen weil er eine Anspielung in die Richtung gemacht hat. Ich bin oft, vor Enttäuschung soweit, dass ich sage ich ziehe mich zurück..ich ziehe das jetzt durch. Kommt dann wieder was von ihm stehe ich bei ihm auf der Matte..
Dafür hasse ich mich!

Jedesmal gebe ich uns eine Chance.

Und ich genieße seine Anwesenheit.

Kaum bin ich die Türe raus, bin ich wieder wütend auf mich. Auf uns.


Hatte ihm mal gesagt ob wir ins Kino gehen sollen. Als Antwort kam können wir das nicht auch hause gucken

11.02.2017 17:57 • #16


K
Mich interessiert ja immer in solchen Fällen:

Was genau ist es, was Du an ihm gut findest? Ich lese da nichts raus.

Als ich kann genau sagen, was ich an dem Mann gut fand, wegen dem ich hier bin. Man muss sich doch klar werden, was ist, weswegen man leidet. Dann kann man nämlich auch entscheiden, ob es das wert ist.

Du kannst noch kämpfen! Viele hier können das nicht mehr, weil der Zug abgefahren ist. Dann nimm doch das, was Du für Dein Glück hältst, in Deine Hände!

Wenn es nichts wird mit Euch, bist Du wenigsten s irgendwann wieder vernünftig frei für einen anderen. Denn den wirst Du ja unter diesen Bedingungen auch nicht kennelernen. Du blockierst Dich komplett selbst.

11.02.2017 18:07 • #17


A


Freundschaft plus, aber trotzdem Eifersucht im Spiel

x 3


W
Kaetzchen, du hast so recht.
Vor allem dein letzter Abschnitt.
Genau das ist das was ich bei uns beiden sehe und erlebe. Beide unsicher (das hab ich ihm auch schon nett vorgeworfen) dümpeln vor uns her und nehmen das mit was wir noch voneinander bekommen.

Einmal ist das passiert, dass ich bei ihm war aber nicht mit ihm schlafen wollte weil ich Wie du schreibst körperlich unpässlich war. Ich sagte ihm, dass ich eigentlich nicht kommen wollte. Er sagte, er hätte es als ausrede gesehen um ihn nicht treffen zu wollen.

Er ist aber auch niemand der ewig Anstalten macht und forsch wird um s. zu bekommen. Er ist extrem sensibel und fragt dann immer bei der 'anwärmphase' ob ich denn auch mit ihm schlafen will.
Ich habs mal ausprobiert und gesagt ich will nicht. Daraufhin hat er es sein gelassen, so hingenommen und mich einfach in den arm genommen.

Das hat mich gewundert weil ich sowas noch nie erlebt habe. Wie bereits geschrieben, kenne ich eigentlich nur Offensive aufdringliche Männer

11.02.2017 18:10 • #18


K
Man kann das aber auch anders interpretieren. Er fragt, ob Du auch Lust auf S. hast, obwohl Du nur aus diesem Grund zu ihm kommst bisher? Das ist sein Muster, seine Masche oder aber das Einfallstor, das Du nutzen kannst, um ein Gespräch darüber anzufangen wie das mit Euch aus seiner Sicht jenseits des s.uellen Kontaktes ist.

In den Arm hat er Dich vielleicht genommen, weil er nicht wusste, was er sonst machen sollte. Oder weil er es gern machen wollte. Für klare Worte wie dann geh doch bitte nach Hause oder schön, dass Du trotzdem da bist seid Ihr anscheinend nicht gemacht.

Du wirst es nie erfahren, wenn Du nicht in die Offensive gehst.

btw.: ich war noch mit keinem Mann zusammen oder in einer Affäre, Freundschaft+ oder wie auch immer, der sich nicht mit mir treffen wollte, weil ich unpässlich war. Und wenn das so gewesen wäre und ich ohne S. nicht interessant genug für den jeweiligen gewesen wäre, hätte es auch keine weiteren Treffen gegeben.

Ist er eigentlich gelegentlich auch mal bei Dir zuhause?

11.02.2017 18:23 • #19


W
Unpässlich sein ist eigentlich auch kein Grund für uns. Ich habs einmal als Grund angegeben um mal zu schauen wie er reagiert..

Ja bei uns ist es sehr festgefahren.

Mein Gefühl sagt mir auch er schaut sich nun anderweitig um. Neue frauenfreundschaften in Fb. Essen mit der einen..

Habe gestern etwas bei ihm vergessen. Hab's ihm vorhin geschrieben aber er sagte er schafft es heute nicht vorbeizubringen. Als ich heute ging, hat er mir noch meine sachen mitgegeben die ich im laufe der Monate dort vergessen oder gelassen hatte. Ob er sich etwas dabei gedacht hat weiß ich nicht..
Er sagte er muss noch aufräumen und einkaufen gehen.
Da es sonst nicht seine Art ist glaube ich das er heute jemanden da hat..

Ich finde er hätte auch sagen können, dass ich das was ich bei ihm hab liegen lassen vorbeikommen und abholen kann.

Mich macht es sehr traurig.
Kamin aber natürlich auch keine Vorwürfe machen

Ich bin grade im Umzug..deswegen sind wir bei ihm..

11.02.2017 18:42 • #20


M
F+ mit Gefühlen meinerseits ist nicht gut ausgegangen...... 31/2 Jahre.....ich habe in dieser Zeit oft geweint und ging mir oft nicht gut.....konnte es aber auch nicht beenden.....ich verstehe dich @wasistlosmitmir......wenn es dir nicht mehr gut dabei geht....mein Tipp...Rede mit ihm uns sonst ...geh!
Entweder vermisst er dich und steht zu dir....und sonst hast du leider seine Antwort.... So wie ich meine hatte....

11.02.2017 18:51 • #21


Scarlett2016
Kann es sein, dass er in der Öffentlichkeit nicht zu Dir steht? Dass es ihm nur um das plus geht, aber es gar keine Freundschaft gibt?

Sprich mit ihm - Du brauchst Klarheit.

11.02.2017 21:55 • #22


W
Daran denke ich auch aber ich wüsste nicht wieso..

Er ist auch ein Typ Mann dem seine Jungs wichtiger als alles andere sind. Es kam schon vor, dass er ausgemachte treffen kurz vorher absagte weil eins seiner Kumpels vorbeikam. Bro Kodex sagt er dazu.

Wenn er die Wahl zwischen seiner Kumpels un mir hat, gehen die immer vor.

Normalerweise möchte man sich doch jede freie Sekunde sehen, Dinge Unternehmen etc . Ich kenne das nicht anders.
Es kam schonmal vor, dass er mich fragte ob ich zu ihm kommen will auch wenn die Freunde da sind. Leider erwischte er Tage an denen ich auch abends arbeite

12.02.2017 00:06 • #23


Ketilein
Bei mir war es am Anfang auch so das ging so ein Jahr, und dann ändere er es auf eine Beziehung , er wollte das ich bei im bleibe wir unternahmen dan zusammen etwas, aber es ging von im aus,hast du mal versucht mit im zu reden also nicht direkt sagen ich will eine Beziehung aber du kannst sagen das du mit im zB zum Essen gehen willst, vielleicht ist im nicht bewusst das du mehr willst, aber ich denke entweder ist er ein Mann mit bindings Ängste, oder er ist auf der Suche nach der richtige, und du bist halt um es so zusagen besser wie garnichts, du musst handeln weil es wird dir nicht gefallen wenn du ihn eines Tages mit eine andere Händchen halten sichst, und er muss dir nicht mal eine Erklärung abgeben, den du bist nur seine Freundin, ich persönlich vermute er weis genau was er macht, den du währst dich nicht er bekommt doch alles was er will warum sollte er sich die mühe machen?

12.02.2017 00:22 • #24


W
Wie kam es zu seinem Sinneswandel katilein? Ich meines etwas vorgefallen, weshalb er eine Beziehung wollte

12.02.2017 00:33 • #25


Ketilein
Zitat von wasistlosmitmir:
Wie kam es zu seinem Sinneswandel katilein? Ich meines etwas vorgefallen, weshalb er eine Beziehung wollte

Ich weis es nicht genau, aber bei mir war eine andere Frau im Spiel die in Griechenland gelebt hat in der Zeit wo er mich kennen gelernt hat , hat er in greece auch sie kennen gelernt, er war damals unterwegs geschäftlich in greece, er wollte ja auch für immer nach greece, und es hat mit ihr nicht geklappt, und seine Geschäfte in greece auch nicht? Aber es waren auch andere Gründe er hatte auch so wie deiner Freunde und er war auch lieber mit denen unterwegs wie mit mir, und dann haben die Freunde Beziehung, und er stand da alleine , und dann wollte er von mir mehr, er sagte eines Tages zu mir ob ich nicht bei im bleiben will, also er hat mich von sich aus mehr in sein Privatleben einbezogen, aber ich denke hätte er mich lieber nie den ich hätte mir viel leid erspart, den er hat mich letztes Jahr mit der damalige Frau betrogen, und letztes Jahr trennten wir uns , sie lebt jetzt bei im doch er hat sie mit mir betrogen, das ganze Jahr, ich habe es beendet, also kein s. mehr Kontakt haben wir, doch Sie hat von mir erfahren Sie will nicht gehen, er lässt von mir nicht los, ich werde immer wieder schwach und das ganze geht von vorne los

12.02.2017 00:57 • #26


S
Ich antworte als ehemalig Betroffene und hoffe dir mit meiner Antwort helfen zu können.

Hatte auch mal so ein Modell mit meinem Ex, mit dem ich vor 3 Jahren mal zusammen war.
Wir haben uns auch immer versichert den anderen nicht zu lieben und bloß keine Gefühle entstehen zu lassen (wie bitte soll das gehen bei einem Menschen, den man in- und auswendig kennt und dem man so vertraut ist?).

Das Ganze dümpelte so vor sich hin, wir trafen uns, gingen was trinken, ins Kino, in die Sauna.
Wir lachten, besprachen unsere Probleme und hielten sogar Händchen.
Aber eine Beziehung oder Gefühle? Nein, die hatten wir nicht.
Fragte mich in der Zeit immer (auch hier gibt's einen Beitrag darüber nachzulesen) was es dann ist...
Wir fingen an uns heftig und böse zu streiten und das Ganze fing an kompliziert und hässlich zu werden.

Ende Dezember platzte es dann aus ihm heraus, er könne das so nicht mehr nur meine Affäre sein.
Er hätte genug Zeit verschwendet vor seinen Gefühlen zu mir wegzurennen.

Und obwohl ich mir genau das gewünscht hab (mußte mir immer auf die Lippen beißen, um ihm nicht zu sagen, dass ich ihn liebe), hatte ich ab da nur noch Angst.
Angst ihn als vertrauten Freund zu verlieren, Angst auch diese Beziehung wieder gegen die Wand zu fahren.

Letztendlich sind wir seit über einem Monat auch offiziell zusammen.
Und wir genießen es einfach nur.
Wie du siehst, kann auch durch zu seinen Gefühlen stehen alles gut werden.

Daher mein Rat:
Sprich mit ihm und frag ihn wie er sich eure Zukunft vorstellt.

Dass er dich für seine Freunde versetzt, find ich natürlich doof und zeigt wenig Respekt dir gegenüber.

Ich drück dir die Daumen und freu mich, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.

12.02.2017 20:17 • #27


K
...es geht auch anders...

Ich habe das Gespräch gesucht, eine Antwort erhalten, die mir nicht gefallen hat, habe dann einen Rückzieher gemacht, es weiter laufen lassen...bis beide nicht mehr konnten.

Schade um das, was hätte entstehen können. Ich habe ein gebrochenes Herz, er eine Neue...zuviel rumgeeier...dabei war bei beiden Gefühl im Spiel...

Naja...der Altersunterschied war vielleicht auch eine Hürde die nicht gemeistert werden konnte...zu viel Angst, zu viele Kompromisse...

12.02.2017 20:35 • x 1 #28


W
Liebe Silke..was für eine schöne (Liebes)Geschichte..danke dafür..es macht Mut..und es hat mich echt glücklich gemacht auch wenn ich euch nicht kenne.

Manchmal denke ich mir, ob es bei uns auch zu so einer Eskalation kommen muss, damit wir einen Schritt weiterkommen. Ich glaube bei beiden steckt soviel ungesagtes. Er ist genauso wenig ein Mensch für F+ und beide sind wir irgendwie zu vorsichtig und unsicher. Sowas hab ich noch nie vorher erlebt und kann damit nicht umgehen..soviel Unsicherheit auf beiden Seiten.

Wer hat eigentlich diese blöde F+ auf die Welt gesetzt. Früher war man zusammen wenn man sich geküsst hat

Ich habe auch das Problem, dass er Gefühle nicht ausdrücken kann. Es kommt nichts romantisches aus ihm heraus. Das weiß er auch selbst und gibt es zu.

13.02.2017 17:43 • #29


S
Ich hoffe du meldest dich hier an, dann kann ich dir privat schreiben.
Finde vieles gehört nicht für alle lesbar hier hin.

Über seine Gefühle zu sprechen, fällt vielen schwer.
Auch mir fällt das immer noch schwer.
Man verbindet ja immer Hoffnungen mit seinen Gefühlen.

Wie ist denn euer aktueller Stand?
Lieben Gruß

13.02.2017 22:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag