412

Und doch ist eine andere im Spiel

N
Zitat von DieSeherin:
ich frage mich ja immer, was denn dieses kämpfen überhaupt sein soll! was hat man denn für chancen? du kannst ihm sagen, dass du gerne mit ihm gemeinsam an eurer ehe arbeiten möchtest, wenn er dazu bereit ist, aber das war es auch schon.


z.B persönlihc hinfahren, das Herz ausschütten, ihn wieder zum lachen bringen wie früher, Dates ausmachen.... Aber ne, ich glaube ich würde mich zum Gespött machen. Muss halt immer wieder an die Worte meines Kumpels denken. In Sachen Liebe sollten Mauern und Stolz weg bleiben, ma sollte nur das herz sprechen lassen. Aber was soll ihc danoch ausrichten, wenn sein Herz schon lange abgebogen ist. Von daher danke ich euch allen und werde jetzt versuchen nach vorn zu blicken, wie auch immer....

10.10.2022 14:16 • #61


DieSeherin
Zitat von Nurseandmother:
Muss halt immer wieder an die Worte meines Kumpels denken. In Sachen Liebe sollten Mauern und Stolz weg bleiben

das finde ich auch, aber ich habe den eindruck, dass dir dein gefühl recht deutlich sagt, was sinn macht und was nicht?

10.10.2022 14:17 • #62


A


Und doch ist eine andere im Spiel

x 3


G
Zitat von Nurseandmother:
Tja, für was kämpft man...? Für Liebe? Für Familie? Für das Eheversprechen? Darf nicht jeder mal sch. bauen wenn bisher nie so ein Fehltritt erfolgte? Ich weiß das ihr schon klarer denkt, ich stecke gerade mitten drin im Gefühlschaos.

Hallo

Doch ! Jeder Mensch darf Fehler machen sich verirren oder irgendwie Falsch abbiegen, deshalb ist man noch lange kein schlechter Mensch.

Die Sache ist eben die, das Menschen das von selbst erkennen müssen sich aufrichtig entschuldigen und die Konsequenzen dafür tragen!

Da ist dein Mann aber nicht - für ihn ist es gerade richtig so, und es ist nicht deine Aufgabe ihm zu sagen was richtig und falsch ist!

Deine Aufgabe ist es, zu überlegen wie du reagierst wenn er vor deiner Türe steht und zurück möchte!
Darauf solltest du gut vorbereitet sein

Betteln und ständig verfügbar sein macht unattraktiv!
Sei geheimnisvoll, triff dich mit anderen Menschen, geh am Wochenende aus, mach dich hübsch und lass ihn links liegen

10.10.2022 14:24 • x 3 #63


Noelia50
Zitat von Nurseandmother:
Da hast du ja auch einiges durch gemacht. Und wie geht es dir da jetzt? Konntst du dich auch schon auf eine neue Beziehung einlassen? Das ist natürlich das, was mir sehr fehlt gerade. Die männliche Liebe.... Geborgenheit. Das können meine Kinder grad nicht ersetzen.

So langsam bin ich wieder am Aufstehen, aber für eine neue Beziehung bin ich (noch) nicht bereit. Ich wohne mit meinen mittlerweile fast erwachsenen Kindern wie in einer WG, konzentriere mich auf mich, versuche herauszufinden was ich will und wer ich bin. Mir fehlt auch der Partner, der immer da ist, mit dem ich Sachen unternehmen kann, für den ich wichtig bin. Ich habe zum Glück ein paar Freundinnen, aber die haben natürlich auch nicht immer Zeit. Trotzdem möchte ich zur Zeit keine neue Beziehung. Nach 24 Jahren zusammen brauche ich einfach länger um ganz abzuschliessen.
Zudem wüsste ich nicht, was ich in einer neuen Beziehung anders machen würde, da wir eine Beziehung führten wie ich es mir immer vorstellte: respektvoll, mit Vertrauen, mit gemeinsamen Hobbbys, jeder viel Freiheit, ohne Eifersucht, ohne Drama, viel Spass, ähnliche Werte....... nun ja, hat er wohl nicht ganz so gesehen......

Mir war und ist es einfach immer wichtig, dass wir weiterhin respektvoll miteinander umgehen, auch als Vorbild den Kindern gegenüber. Ich weiss er ist kein schlechter Mensch, ich weiss wie leid ihm das alles tut und dass er ein schlechtes Gesissen hat. Aber er ist halt einfach schwach und war feige und das hat mich wahnsinnig enttäuscht.

10.10.2022 14:27 • x 2 #64


N
Zitat von guest2014:
Hallo Doch ! Jeder Mensch darf Fehler machen sich verirren oder irgendwie Falsch abbiegen, deshalb ist man noch lange kein schlechter Mensch. Die Sache ist eben die, das Menschen das von selbst erkennen müssen sich aufrichtig entschuldigen und die Konsequenzen dafür tragen! Da ist dein Mann aber nicht - für ihn ist ...


Das mache ich shcon, und es kamen ja schon mehrfach Eifersuchtstexte...deswegen verstehe ich das gar nicht. Im Mai hatte er der Dame gesagt das es das war und jetzt sowas. Ich denke die Dame hat weiter gebohrt und dann habe sie sich wieder angenähert. Naja, wenn ihc mitbekomme das die beiden jetzt zusammen Spaß haben, kann er vor meiner Tür Traumschlößchen bauen, dann wars das für mich. Für mich und ihn war klar das er bis Ende des Jahres zur Ruhe kommt und nachdenkt zu was er bereit wäre und zu was nicht. Dann würde ich die Tür jederzeit wieder öffnen. Aber andersrum nie wieder....

10.10.2022 14:27 • x 1 #65


S
Ich kann mir gut vorstellen, in welcher Phase du dich gerade befindest.
Ich war am Anfang auch so, nachdem mein NM sagte, er bräuchte mal eine Pause/ Abstand.
Ich hätte meine Hand für ihn ins Feuer gelegt, habe ihm auch zu 200% vertraut und er sagte mir (und auch seinen engen Familienmitgliedern) mehrmals ins Gesicht, dass es da keine andere gibt.
Pustekuchen.
Und die gab es auch schon während unserer Ehe.

Mein NM war auch ein guter. Ein Familienmensch, einer, der mich niemals betrügen würde (so dachte ich).

Und eine meiner Freundinnen sagte mir: Geh zum Anwalt, lass dich beraten!. Ich war innerlich böse auf sie und dachte: Das passiert vielleicht anderen, aber nicht UNS. WIR können einander trauen!....

Tja. Am Ende kam es noch schlimmer, als meine Freundin vermutet hatte.
Du glaubst gar nicht, wie Menschen sich verändern können!
Eigentlich bin ich heute noch fassungslos bzw. hab es abgespalten. Ich habe für mich festgelegt, dass mein Mann, mit dem ich 18 Jahre meines Lebens geteilt habe, zu einem bestimmten Zeitpunkt gestorben ist.
Ein anderer trat an seine Stelle ‍️

10.10.2022 14:28 • x 6 #66


Noelia50
Zitat von Nurseandmother:
z.B persönlihc hinfahren, das Herz ausschütten, ihn wieder zum lachen bringen wie früher, Dates ausmachen.... Aber ne, ich glaube ich würde mich zum Gespött machen. Muss halt immer wieder an die Worte meines Kumpels denken. In Sachen Liebe sollten Mauern und Stolz weg bleiben, ma sollte nur das herz sprechen ...

Ich befürchte auch, dass Du ihn und sein Herz nicht mehr erreichen kannst. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

10.10.2022 14:28 • x 1 #67


Noelia50
Zitat von SonnenschWein:
Ich kann mir gut vorstellen, in welcher Phase du dich gerade befindest. Ich war am Anfang auch so, nachdem mein NM sagte, er bräuchte mal eine Pause/ Abstand. Ich hätte meine Hand für ihn ins Feuer gelegt, habe ihm auch zu 200% vertraut und er sagte mir (und auch seinen engen ...

genau so, leider

10.10.2022 14:30 • #68


N
Zitat von SonnenschWein:
Ich kann mir gut vorstellen, in welcher Phase du dich gerade befindest. Ich war am Anfang auch so, nachdem mein NM sagte, er bräuchte mal eine Pause/ Abstand. Ich hätte meine Hand für ihn ins Feuer gelegt, habe ihm auch zu 200% vertraut und er sagte mir (und auch seinen engen ...


Puh, das ist krass. Was ist da so schlimmes passiert? Wie kann sich ein Mensch so verändern wenn beide ruhig und sachlich in wohle der Kinder weiter aggieren?

10.10.2022 14:31 • #69


Chrome
Es ist ganz einfach, sagen kann man viel wenn der Tag lang ist, deswegen zählen Taten.

Seine Tat ist ganz einfach,du und eure Kinder sind ihm zu stressig, ihre Kinder und sie eben nicht. Man darf ja auch nicht vergessen, es ist sehr wohl etwas anderes.

So hat er alle 2 Wochen seine Kinder, kann ein toller Papa sein und hat fast 2 Wochen wieder Zeit Energie zu fassen. Sie trifft er dann wahrscheinlich auch nur alleine und alle 2 Wochen eben.

Daher kann man eure Situation nicht Vergleichen, bei dir muss er Vollzeit Papa und Ehemann sein, bei ihr reicht es alle 14 Tage der S. zu sein und schöne Sachen zu machen.

Ergo, er hat sich für den leichten Weg entschieden und kann jetzt selbst entscheiden wie weit er die neue Frau + ihre Kinder in sein Leben lässt. Wird es ihm zu viel, geht er einfach in seine Wohnung und chillt sein Leben.

So sieht die Wahrheit nun einmal aus. Ob sich daraus Liebe entwickelt spielt keine Rolle für dich, denn er hat sich klar gegen euch entschieden und diese Entscheidung muss man akzeptieren.

10.10.2022 14:31 • x 5 #70


N
Zitat von Chrome:
Es ist ganz einfach, sagen kann man viel wenn der Tag lang ist, deswegen zählen Taten. Seine Tat ist ganz einfach,du und eure Kinder sind ihm zu stressig, ihre Kinder und sie eben nicht. Man darf ja auch nicht vergessen, es ist sehr wohl etwas anderes. So hat er alle 2 Wochen seine Kinder, kann ein toller Papa sein ...


Ja, genauso sieht es wohl aus. Da gebe ich dir völlig recht... er wird dann wohl so heilen und nicht durch Ruhe und Abstand

10.10.2022 14:35 • #71


T
Auch ich habe am Anfang so gedacht wie du. Genau das hat mein Mann für sich genutzt.
Was ich alles nachträglich erfahren habe ist wahrscheinlich vielen hier ebenso ergangen. Die auch nie gedacht hätten zu was der Mensch fähig ist, mit dem man sein Leben so lange geteilt hat.

Du suchst die Anteile viel zu sehr bei dir. Er kann dich mit seiner Mitleidstour immer noch dazu bringen Verständnis für sein Handeln zu haben.

Diese Frau hat er nicht nur geküsst. Und er ist ihr wahrscheinlich auch nicht erst während eurer Pause näher gekommen.
Die Pause hat er dazu genutzt sie näher kennenzulernen und dich so lange warm zu halten.

Du musst nicht ungerecht werden. Aber werde wach! Wo ist deine Wut über so ein Verhalten?
Sorry für die harten Worte.

10.10.2022 14:43 • x 4 #72


N
Zitat von Takeyourtime:
Auch ich habe am Anfang so gedacht wie du. Genau das hat mein Mann für sich genutzt. Was ich alles nachträglich erfahren habe ist wahrscheinlich vielen hier ebenso ergangen. Die auch nie gedacht hätten zu was der Mensch fähig ist, mit dem man sein Leben so lange geteilt hat. Du suchst die Anteile viel zu sehr bei ...


Ja, habe ja schon erwähnt das es natürlich sein kann das sie gev. haben, aber ändert trotzdem nichts an der Situation, dass ich es auch beinahe gemacht hätte, weil unsere Ehe ziemlich am Ende war. Und ich nun mal jetzt erst mit Hilfe meiner Selbstreflektion durch Hypnose, Therapeuten, Yoga usw zu der Erkentniss komme warum und bereit wäre an uns zu arbeiten. Aber ihr habt mir schon gut die Augen geöffnet.... bin ja nicht blöd. Denoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass wir weiterhin eine friedvolle Trennung vollziehen. Wir wohnen im gleichen Ort, er versteht sich super mit meiner Familie, wir haben den gemeinsamen Freundeskreis. Also ne, ich weigere mich da was anderes zu denken. Denn immerhin erkenne ich ihn ja noch wieder...er hat sich ja nicht verändert und ist Ar. (mal davon abgesehen was er gemacht hat )

10.10.2022 14:52 • x 1 #73


Lathgertha
Zitat von Nurseandmother:
Ja, habe ja schon erwähnt das es natürlich sein kann das sie gev. haben, aber ändert trotzdem nichts an der Situation, dass ich es auch beinahe ...


Du versuchst dich seelisch über Wasser zu halten, in dem du dir einredest du wärst viel schlimmer als er oder genau so schlimm. Das ist absolut falsch und du verhinderst so der Wahrheit und den Fakten ins Auge zu sehen. Sehr schade

10.10.2022 15:00 • x 1 #74


S
Zitat von Nurseandmother:
Puh, das ist krass. Was ist da so schlimmes passiert? Wie kann sich ein Mensch so verändern wenn beide ruhig und sachlich in wohle der Kinder weiter ...


Ich denke, es liegt GENAU daran! Wenn der Mann (oder Mensch, kann ja genauso gut die Frau sein) von sich selbst eben auch das Bild hat, ein guter zu sein und dann innerlich so in Konflikt kommt, weil er etwas tut (betrügen), was ihm ja eigentlich so gar nicht entspricht....
Und wenn man dann nicht stark genug ist, es mit sich selbst auszumachen, trägt man es nach außen und der Partner wird dann zum Buhmann gemacht. Weil der das Spiegelbild ist von dem, was man selbst getan hat.

Mein Mann war zuerst auch sehr großzügig in seiner rosaroten Welt, wollte am besten, dass wir Freunde bleiben etc.
Für mich ist allerdings eine Welt zusammengebrochen. Ich habe geweint, gekämpft. Das hat ihm wahrscheinlich so zugesetzt, dass er immer kälter wurde.
Auch in Bezug auf die Kinder hatte er den Realitätssinn etwas verloren und als ich dann das Steuer in die Hand nahm (Welches Modell, Unterhaltszahlungen etc.) klopfte diese echte Realität dann an seine Tür. Plötzlich war das Leben gar nicht mehr so rosarot, wie er sich das vorgestellt hatte.
Und wer war Schuld? Natürlich ich.

Er bekommt bis heute (sein Auszug ist bald ein Jahr her) keine vernünftige Elternebene mehr hin mit mir. Obwohl ich sehr freundlich und höflich zu ihm bin.

Er ist übrigens auch jemand, der sehr viel Bestätigung von außen sucht und braucht. Die hat sie ihm natürlich viel mehr gegeben, als ich, die mit ihm den Alltag mit 2 Kindern und Jobs gewuppt habe....
Dazu Schmetterlinge, die man nach so vielen Jahren nicht mehr spürt...
Da war ich in dem Moment chancenlos.

10.10.2022 15:01 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag