Neuanfang nach 8 Monaten - Wahrheit oder nur ein Spiel?

L
Auch ich melde mich nach langer Zeit mal wieder. Ich brauche nämlich dringend eure Hilfe..
Mir ging es wirklich besser nach der Trennung und ich konnte endlich gut ohne meinen Ex leben. Ich war wieder alleine glücklich. Es hat zwar wirklich eine lange Zeit gedauert, aber es war mir nach 6 Monaten egal was er mit seiner neuen Freundin macht und ob die beiden glücklich sind. Klar, habe auch ich immer noch an ihn gedacht, was aber meiner Meinung normal ist, weil man viele Erinnerungen mit dieser Person verbindet..

Jetzt aber zu meinem Problem: Vor ca. 1,5 Monaten kam er plötzlich wieder bei mir an und schrieb mich aus heiterem Himmel an. Zwischendurch kam zwar auch eine Facebookanfrage und wir hatten ein kurzes Gespräch aufgrund eines Geburtstages wo er sich geweigert hat zu kommen, wenn ich dort bin. (Fand ich lächerlich, weil er seine neue Freundin an seiner Seite gehabt hätte) Aufjedenfall kamen wir bei diesem Gespräch zu dem Entschluss, dass er mich hasst und ich sein Leben zerstört hätte und er Zeit bräuchte um normal mit mir umzugehen. Da ich aber zu diesem Zeitpunkt (vor etwa 3 Monaten) echt einigermaßen drüber hinweg war, hat es mich nicht so sehr mitgenommen, weil ich es sowieso absurd fande...
Umso überraschter war ich aber als er mich plötzlich anschrieb. Für mich in 1. Linie kein Problem, weil ich freundschaftlichen Kontakt okay gefunden hätte. Als wir aber 4 Tage durchgängig geschrieben hatten und er immer mehr anfing rumzuflirten verstand ich die Welt nicht mehr. Er war noch mit seiner jetzt Ex zusammen, machte aber 2 Tage später Schluss und verkündete mir ohne das ich es wissen wollte, dass er Gefühle für mich hätte. Ganz ehrlich gesagt, hab ich mir in der Zeit nach der Trennung nichts mehr gewünscht als das zu hören, aber irgendwann waren auch meine Hoffnungen mal aufgegeben. Leider hat diese Aussage aber wieder alles in mir aufgewühlt und aufgrund zahlreicher Gespräche, Telefonate und dann auch einem Treffen, kam eins zum anderen und wir uns wieder näher. :/

Ich erkannte endlich wieder diese Menschen, den ich damals so geliebt habe, der, der sich mir gegenüber in allen Bereichen öffnen konnte und der auch mal über Gefühle spricht. Ja vielleicht war ich naiv und vielleicht war das auch alles nur gespielt, aber wenn ich sage ich kenne diesen Menschen wirklich und es ist ein Riesen Schritt für ihn sich so gegenüber einer Person zu öffnen mit der Ungewissheit ob man überhaupt nochmal eine Chance hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass es gelogen war..
Aufjedenfall kamen wir uns wieder näher, hatten S. und waren quasi 'zusammen'. Gleichzeitig sagte er aber auch immer wieder er brauch seine Freiraum und wir haben uns nur 1x die Woche gesehen. Für mich war das leider keine Beziehung. Die Zeit die wir zusammen verbracht haben, war wunderschön für beide Seiten, aber unter der Woche ging es ihm gut und ich habe eig. nur gelitten und konnte diesen Neuanfang nicht genießen. Hinzu kam, dass niemand davon wissen durfte... Bei fast jedem treffen sprach ich das Problem an und es kam immer wieder ich möchte eine Beziehung, denn ohne dich kann ich nicht mehr. Gezeigt bekommen hab ich es aber nicht! Bis ich die Notbremse gezogen habe und gesagt habe, so kann es nicht weitergehen, was er auch eingesehen hat. Er hatte sich wohl auch seine Gedanken gemacht und meinte er kann es so auch nicht: Er hätte sich gewünscht, dass alles so wird wie damals aber es leider nicht so ist. Er zwar Gefühle hat, aber diese momentan nicht für eine Beziehung ausreichen, es ihm Leid tut und er nie mit meinen Gefühlen spielen wollte. Selbst bei diesem Gespräch, wo für mich wieder eine Welt zusammenbrach haben wir beide hemmungslos geweint. Er konnte mich nicht wirklich loslassen und meinte auch, dass ich seine Bezugsperson bin, er sich nirgendwo anders so öffnet und nur mit mir so reden kann und umgeht ... Er überließ es mir, ob wir jetzt weiterhin Kontakt haben oder nicht. Nach 2 Tagen schrieb ich ihm eine Nachricht und sagte, dass ich den Kontakt nicht wieder abbrechen möchte wie in dem letzten halben Jahr und als Freundin weiterhin für ihn da bin, aber ihn ersteinmal minimieren möchte weil ich zu verletzt und enttäuscht bin. Er entschuldigte sich nochmal und akzeptierte es. Allerdings kam nach 3 tagen schon wieder eine Nachricht von ihm wie's mir gehen würde und wiederum nach einer Woche die nächste. Als ich daraufhin sagte 'Schlecht' ist das Gespräch aus dem Ruder gelaufen und ich sagte wir brechen den Kontakt nun komplett ab... Das habe ich aber leider nicht ausgehalten und schrieb ihn wieder an, worauf kam wir sollten es besser sein lassen, sonst wäre ich wieder sauer und er möchte mir meine zeit geben und mir nicht weh tun. Eigentlich ziemlich rücksichtsvoll, aber kann ich ihm das glauben?
Gestern sind wir uns dann begegnet (ich wusste es vorher) aber sind aneinander vorbei gegangen als würden wir uns kaum kennen mit einem hi und das wars. Es schmerzt einfach so sehr zu wissen, wie nah man sich noch vor 2 Wochen war und was für eine Distanz nun zwischen uns herrscht...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe gemerkt, dass ich immer noch ziemlich starke Gefühle für ihn habe und ihn zurück möchte, weil ich so viele schöne Erinnerungen mit der Zeit damals verbinde, aber gleichzeitig weiß, dass es alles kein Sinn hat. Er hat sich gegen mich entschieden und mich wiedereinmal enttäuscht und zu tiefst verletzt....
Soll ich den Kontakt wieder aufbauen? Ich will diesen Mann nicht verlieren und um uns kämpfen
Hat das alles noch einen Sinn? Oder lass ich ihm seine Zeit wo ich weiß, dass er in 2 Monaten spätestens die nächste hat, mit der er aber wieder nicht glücklich wird, weil er wieder einmal vor sich selbst weggelaufen ist? Was soll ich tuen?

28.09.2014 15:41 • #1


bifi07
Liebe123, du solltest deinen Weg gehen, nicht seinen.
Er kann sich wohl nicht dauerhaft von dir lösen (was er aber möchte) und kommt an, wenn es ihm gerade passt. Seine Aussage, dass er dich hasst, ist wohl eher auf ihn selbst gemünzt, da er genau das auch weiß, aber das ist nicht deine Baustelle!
Mein Rat...erst einmal überhaupt keinen Kontakt...du schaffst das auch wieder, hast es ja schon einmal geschafft!

Ich wünsche dir, dass du irgendwann den richtigen Partner für dich findest...er ist es mit Sicherheit nicht!
(Hoffe, ich bin dir jetzt nicht zu nahe getreten... )

Alles Gute,
bifi07

28.09.2014 16:25 • #2


A


Neuanfang nach 8 Monaten - Wahrheit oder nur ein Spiel?

x 3


L
Danke für deine schnelle Antwort..

Die Aussage mit dem hassen hat er inzwischen auch bereut und durch sein Verhalten, sein öffnen und die Worte die gesagt wurden, kann ich dies auch nicht mehr glauben. Es war ein Schutz für ihn selbst, damit er sich selbst etwas vormachen kann sodass er die Gefühle unterdrücken konnte, weil er in einer Beziehung mit wem neues war...

Das schlimme ist, dass ich ihm wieder verzeihen würde wenn er ankommt Ich meine was muss noch alles passieren, damit ich endlich erkenne was für ein Idiot er ist? :/ 5 Monate lang eine neue Freundin, mich ignorieren, beleidigen, schlecht reden, mit meinen Gefühlen spielen usw. Und immer wieder bin ich für ihn da vermisse ihn so sehr

Ich weiß, dass ich ein Leben ohne ihn leben kann, aber ich bin niemals so glücklich wie in der Zeit mit ihm...

28.09.2014 18:35 • #3


M
Liebe123...ich kann ganz dolle nachvollziehen was du da jetzt fühlst. Man hat sich das ne zeit lang so sehr gewünscht, dass der Ex zurückkommt und dann passiert es. Man kämpft und kämpft und wenn man es dann ansatzweise geschafft hat und klarkommt taucht der Ex wieder auf. Das hatte ich genau so auch schonmal...ich hatte mich damals darauf eingelassen weil er gefühlt meine große Liebe war und ich voller Hoffnung, dass was passiert ist und wir jetzt DIE Chance haben. Aber ehrlich gesagt war das die Fehlentscheidung meines Lebens! Es hatte sich nichts geändert, er könnte nur nicht loslassen und hat es nicht ertragen, alsdann ich losgelassen habe bzw dabei war. Er hat sich dann halbes Jahr später nochmal getrennt und das hat mich komplett fertig gemacht. Der Leidensweg hat sich dadurch 1,5 Jahre hingezogen....es war die Hölle.

Es bringt meistens nichts es nochmal zu versuchen weil das im Gründe voraussetzen würde, dass jeder sich erstmal emotional entbindet,man sich arbeitet, reflektiert, weiß was man wirklich will....also, man muss reifen und das passiert in der Regel nicht in so kurzer zeit und nicht bei beiden gleichermaßen. Ich kann dir daher auch nur dringlichst raten es sein zu lassen. Er streichelt grad dein Ego aber das brauchst du nicht....bleib stark und bei dir!

28.09.2014 19:29 • #4


L
Danke liebe Magnolia für deine lieben Worte.
Eigentlich sehe ich es genauso wie du. Aber meine Gefühle machen es mir so schwer, dass mein Verstand dieses mal gewinnt. Das Herz fühlt da leider wieder anders.
Und wenn ich daran denke ihn in 2 Monaten mit einer neuen Freundin zu sehen, zerbricht es mir mein Herz..
Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Den Kontakt habe ich jetzt eig. abgebrochen und die Nummer auch gelöscht, aber leider macht es das alles nicht wirklich einfacher. Ich denke wieder rund um die Uhr an ihn, träume nachts wie ich in seinem Arm liebe und wünsche mir so sehr eine gemeinsame Zukunft weil ich ihn so sehr vermisse.. Aber gleichzeitig weiß ich, dass das alles fern von der Realität ist

Wie geht es, dass man so sehr von einem Menschen enttäuscht und verletzt wurde und dennoch so sehr dran hängt und ihn vermisst?

28.09.2014 19:42 • #5


M
Ich kann das echt nachvollziehen. Es ist manchmal so schwer gegen seine gefühle zu arbeiten. Ich war ja genauso wie du... Ich konnte auch nicht widerstehen. Aber ich habe eben auch teuer dafür zahlen müssen...musste den schei. zweimal mitmachen um endlich zu kapieren, dass das so nicht geht. Erst danach hab ich damit abschließen können...manchmal braucht man zwei Tritte in den Hintern. Aber letztlich ist das eben auch nur meine Geschichte...

Nur Hab ich damals immer gedacht , dass ich ihn so liebe und wir eine so tiefe Beziehung hatten, dass es einfach funktionieren muss. Aber das war keine liebe...ich war ne zeit lang echt emotional abhängig von ihm und das hat er gut ausgespielt. Er kOnnte mit mir machen was er wollte....
Im Nachhinein kann ich das alles gar nicht mehr nachvollziehen....total verrückt.

Da Problem ist, dass du auf einem guten weg bist, aber dich noch nicht vollständig emotional von ihm gelöst hast. Daher kann die Angel mit dem Wurm noch locken.... Vielleicht ist deine Sehnsucht nach nähe aber auch generell stark und zu ihm zurück zu gehen wäre eine anfänglich bequeme Art dies wieder zu erhalten. Aber das ist eben oft ein Trugschluss....

Was würdest du dir denn wünschen, was diesmal anders laufen soll?

28.09.2014 20:33 • #6


L
Ja ich glaube ich bin da leider genauso wie du und würde ihm auch nochmal eine Chance geben, weil es für mich einfach die große Liebe ist und leider schwer zu begreifen ist, dass es niemals mehr so wird wie damals. Die Hoffnung kann ich leider nicht aufgeben, dass es vielleicht nocheinmal mit uns klappen könnte. Erstrecht nicht, nachdem ich ihn jetzt wieder so gefühlvoll erlebt habe die Dinge sagen hörte
Sagt man ohne Grund, dass man während seiner 5 monatigen Beziehung mit der neuen Freundin mich niemals vergessen konnte? Man gemerkt hat, worauf es wirklich ankommt und was man in seiner Zukunft haben möchte?! :/

Ich weiß bei ihm einfach nicht ob es einfach die Sehnsucht nach der Vertrautheit von damals ist oder wirklich Gefühle sind, wo er sich momentan aber selbst im Weg steht, da er seine Jugend noch ausleben möchte.. Er hat Angst sich direkt wieder fest zu binden und möchte jetzt erstmal seinen Freiraum haben, für seine Freunde etc.

Aber du hast Recht. Ich weiß es leider auch nicht, ob es einfach für mich auch der einfachste Weg ist wieder zurück in das gewohnte Umfeld. Bei unseren Treffen war einfach direkt alles wieder so vertraut wie damals - man kannte sich einfach auswendig! Wusste wie man auch bei schwierigen Themen mit dem anderen umgehen muss und wie man ihn z.B. auf den Boden der Tatsachen zurück holt - 2 Jahre Beziehung prägen einfach leider muss ich wirklich sagen, dass er meine große Liebe war und ich ihn einfach niemals vergessen kann und jedes mal wieder schwach werden würde

Und auf deine Frage: Es müsste von Grund auf anders laufen. Ich glaube wir beide haben in den letzten 8 Monaten eine Menge dazu gelernt, zwar auf unterschiedliche Weise, aber haben beide denke ich sehr intensiv über unsere Fehler nachgedacht. Einfach, dass wir dem anderen mehr Freiraum lassen und nicht täglich auf der Pelle hängen und auch noch Zeit für unsere eigenen Freunde haben. Aber ich glaube auch, dass man in der Zeit nach der Trennung wirklich mal gemerkt hat, was man an dem anderen eigentlich hat, was man früher vielleicht für selbstverständlich gesehen hat .. Das würde die Sache automatisch schon schöner machen Aber leider glaube ich, dass es nie wieder ein uns geben wird

29.09.2014 20:33 • #7


P
Liebe liebe123
Freiraum bedeutet aber nicht dass man sich heimlich einmal die woche trifft oder?

Ich verstehe nicht warum er das nicht geaendert hat und ihr euch stattdessen trennt?

29.09.2014 20:50 • #8


L
Freiraum bedeutet für ihn momentan keine Beziehung führen. Verstehen kann ich das nicht, aber vielleicht ist das die Logik von Männern ...

Das habe ich mich damals gefragt. Und auch ganz viele von SEINEN Freunden. Keiner hat damals mit unserer Trennung gerechnet, weil alle immer dachten wir könnten sowieso nicht mehr ohne einander.. Aber er ist ein Mensch, der sobald es mal schwierig wird vor Probleme wegläuft. Was er leider gerade wieder tut. Es ist leichter zu sagen: Tut mir Leid, die Gefühle reichen doch nicht anstatt mal zu kämpfen und sich wirklich damit auseinander zu setzen, ob es wahre Gefühle sind oder einfach die Sehnsucht nach der Vertrautheit... Das ist halt er .. wenn er in 2 Monaten eine neue Freundin hat, weiß ich ganz genau, dass er wieder wegläuft und nicht glücklich wird.
Aber das ist nun nicht mehr meine Aufgabe ihn davor zu schützen und die Augen zu öffnen. Er hat sich selbst dazu entschieden und vielleicht muss auch er einmal auf die Schnau... fliegen, so weh es mir auch tut, ihm dabei zugucken zu müssen. :/

29.09.2014 21:05 • #9


M
Hmm....was macht ihn den zu der großen Liebe?
Natürlich kann es auch manchmal sein, dass man ausbrechen muss um wieder zueinander zu finden. Aber wenn ich sachen höre wie Freiraum und ausleben dann ist das schwierig. Zumal ich dann die andere Frau nicht verstehe.... Sheinbar will er Single sein und gleichzeitig braucht er auch nähe. Das wird schwierig und klingt fast danach als das es wieder schwer werden könntet wenn ihr erstmal wieder ne Weile zusammen wäret. Vor allem ist die Frage wie du ihm jetzt noch vertrauen könntest....ich würde meine Wohnung drauf verwetten, dass es dir nicht gut tun würde. Stell dir vor dein großer Wunsch geht in Erfüllung ihr kommt wieder zusammen.... Könntest du entspannt und voller Zuversicht da rein gehen? So ganz ohne verlustängste? Du weist jetzt wie sich eine Trennung anfühlt und ich sag dir, das wirst du so schnell nicht aus deinem Kopf bekommen. Er weiß nicht was er will, du brauchst ihn zu sehr.... Ich glaub das ist keine gute Grundlage

29.09.2014 21:13 • #10


L
Ganz ehrlich ich weiß es eig. nicht mehr: Wenn ich mir überlege war er nicht immer der perfekte Freund, aber wenn ich Sachen von seiner Ex höre wie er da wohl war, war er bei mir das komplette Gegenteil - ein liebevoller Mensch, der mir wirklich gezeigt hat, was ich ihm bedeute. Aber nach der Trennung sind viele Sachen passiert, wo eig. jeder normale Mensch sagt was für ein Penner, aber ich schaffe es nicht. Stattdessen Trauer ich der Zeit von damals hinterher

Ich glaub das mit dem Freiraum wird falsch verstanden. Also er ist aufgarkeinen Fall der Mann, der jetzt jede Woche ein andere Frau haben möchte oder am Wochenende wen beim feiern abschleppt.. Ganz im Gegenteil - er möchte halt seinen Spaß haben und keine Verpflichtungen. Dh. am Wochenende einfach mal spontan das machen, wozu er gerade Lust hat. Da sagt er aber, dass das mit Freundin nicht geht und er halt dann ein schlechtes Gewissen hat, dass er keine Zeit für sie hat. :-/

Ohja, da hast du leider wirklich den wesentlichen Punkt getroffen. Ich glaube es würde ganz schwer werden mit dem Vertrauen und irgendwie glaube ich kaum, dass ich das am Anfang kann und eher übertrieben eifersüchtig sein würde, aber gerade dass ist es was mich verwirrt.. Ich weiß eig. selber, dass ich kaum Vertrauen aufbauen könnte und das keine gute Basis ist, aber ich wünsch mir diesen Neuanfang irgendwie trotzdem ..

Und ich weiß einfach nicht, was ich von seinem Verhalten sagen soll. Ist es überhaupt ernst gemeint gewesen? Schläft man wieder mit der Ex, tut vor seinen Eltern so als wäre man zsm. und sagt dann: Du ich kann das momentan doch nicht, weil die Gefühle nicht ausreichen?! Hat man nicht da auch vielleicht einfach nur mit mir gespielt, weil ich leicht zu bekommen war?

01.10.2014 18:05 • #11


D
Hallo Liebe 123,

finde mich in Deiner Geschichte wieder, außer dass meine Ex keine andere hatte...sonst alles ähnlich, wieder 2 .Versuch nach knapp 4 Monaten Trennung, seinen Freunden und Familie Bescheid gegeben, dass wir wieder zusammen sind, mich beschenkt, verwöhnt, dann wieder wusste er nicht, ob er das alles überhaupt will. Habe auch abgebrochen und geschrieben, dass er sich melden kann, wenn er weiß was er will. das war vor über 6 Wochen und ich habe gar nix gehört, nicht mal eine antwort.
Tja, was sagt man da....ich kann Dich und Deine Gefühle so gut verstehen.....mir geht es genauso, dass ich noch so oft an ihn denke, die guten Zeiten vermisse, nur das Gute an ihm sehe...aber wie schon geschrieben, es ginge nur, wenn sie es wirklich ernst meinen würden.........

Drück Dich Dola

02.10.2014 11:35 • #12


X
Hallo Liebe123,
ich sehe es wie Du und zweifle an der Ernsthaftigkeit seiner Gefühle, daß er mit Dir spielen wollte, weil Du so empfänglich warst.
Den hast Du nicht nötig.

06.10.2014 07:59 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag