412

Und doch ist eine andere im Spiel

N
Zitat von Tin_:
Ach, das kann ganz anders laufen, wenn das Hirn aussetzt und die Hormone übernehmen. Derzeit ist wohl noch das schlechte Gewissen eine Art ...


In diesem Punkt war @Winterkind85 vorbildlich. Ich kann es nur empfehlen.

10.10.2022 11:56 • #31


N
Zitat von Elfe11:
Die Affäre mit der Bürkollegin hat er sicher nicht erst seit gestern. Das läuft vermutlich sehr viel länger als er zugibt. Wahrscheinlich ist es Euer Trennungsgrund. Und deshalb ist er ausgezogen. Da ist jeder Kampfversuch oberpeinlich. Er steht auf fie Neue! Du bist die Mama seiner Kids und S. uninteressant. ...


Die hat erst im Januar dort angefangen. Ich kenne den Chatverlauf, im März/April haben sie sich geküsst. Im Mai hat er gesagt das er seine Familie nicht verlässt, wir sind wider zusammen gekommen. Ende August habe ich davon erfahren und mich getrennt. So ist der Stand der Dinge. Aber er scheint ja weiter Gefühle zu haben, das hat er ja zugegeben. Was jetzt seit August wo er freie Bahn hatte lief, weiß ich nicht. Ging mich ja offiziell nichts an. Der er Gefühle zu ihr hat, weiß ich aber erst seit gestern. Und S. unintressant def nicht.... wir hatten mega guten S., bis zum schluss. Hier geht es rein um die Gefühle. Er fühlt sich einfach von ihr verstanden und wahrgenommen. Deswegen weiß ich ja, dass es noch schwieriger für mich ist. Weil er sich emotional und nicht nur S. hingezogen fühlt.

10.10.2022 11:56 • x 2 #32


A


Und doch ist eine andere im Spiel

x 3


Wurstmopped
Zitat von Nurseandmother:
Die hat erst im Januar dort angefangen. Ich kenne den Chatverlauf, im März/April haben sie sich geküsst. Im Mai hat er gesagt das er seine Familie ...

Er ist mit ihr zusammen, weil sie ihn besser versteht, die S. Anziehungskraft ist nicht ausschlaggebend?
Er befindet sich meiner Meinung nach mitten in einer Affäre und ist High in Emotion.
Was ihn letztendlich mehr triggert, ist sein Geheimnis.
Jedoch kann er die Finger nicht von ihr lassen und das hat nach meiner Erfahrung, die Erfahrung eines Mannes, in erster Linie was mit der S. Anziehungskraft zu tun.
Aber vielleicht irre ich mich auch.

10.10.2022 12:03 • x 8 #33


T
Zitat von Wurstmopped:
Er ist mit ihr zusammen, weil sie ihn besser versteht, die S. Anziehungskraft ist nicht ausschlaggebend? Er befindet sich meiner Meinung nach ...

Ich glaube, du triffst es ganz gut. Würde ich mitgehen.

10.10.2022 12:04 • x 1 #34


Plentysweet
Zitat von Nurseandmother:
Er fühlt sich einfach von ihr verstanden und wahrgenommen. Deswegen weiß ich ja, dass es noch schwieriger für mich ist. Weil er sich emotional und nicht nur S. hingezogen fühlt.

Wenn das so ist, ist das noch viel gefährlicher für Deine/Eure Ehe.
Du hast glaub ich noch zuviel Scheuklappen, aus Angst und Gutmütigkeit.
Wenn mein Partner mir sagte, er fühle sich von einer anderen Frau verstanden und wahrgenommen, das wär n Schlag ins Gesicht und eine absolute Absage an unsere Beziehung. Bei mir wäre nach solchen Worten sofort Schicht.

10.10.2022 12:10 • x 6 #35


Plentysweet
Doppelt

10.10.2022 12:10 • #36


Elfe11
Zitat von Nurseandmother:
Und S. unintressant def nicht.... wir hatten mega guten S., bis zum schluss


Für dich war der S. gut!
Für ihn?
Wenn es sooo gut gepasst hätte, wäre er sicher nicht ausgezogen...
Der S. mit Next ist sicher anders, neu, aufregend... Und es passt offensichtlich.
Denk da nicht zuviel nach. Das tut nur weh. Sorry.
Ist die Next jünger?
Ein Mann trennt sich nicht einfach so! Und er verlässt nicht so einfach Haus und Hof und Kinder... Da steckt immer eine Neue dahinter!

Und wenn er so schnell geht, meint er es ernst. Da bleibt dir nix als zuzuschauen...
Traurig!

10.10.2022 12:10 • x 2 #37


N
Zitat von Plentysweet:
Wenn das so ist, ist das noch viel gefährlicher für Deine/Eure Ehe. Du hast glaub ich noch zuviel Scheuklappen, aus Angst und Gutmütigkeit. Wenn mein Partner mir sagte, er fühle sich von einer anderen Frau verstanden und wahrgenommen, das wär n Schlag ins Gesicht und eine absolute Absage an unsere Beziehung. Bei ...


Aber ich verstehe es, weil wir ebend keinerlei Kommunikation mehr hatten. Wie ich schon gesagt habe, ich habe mich schon lange distanziert, es gerade zu provoziert, das über mehrere Monate (aber das hatte wie gesagt einen Grund). Ich möchte nichts schön reden, ich habe schon verstanden das ich loslassen muss. Das werde ich auch, ganz sicher.

10.10.2022 12:17 • x 2 #38


T
Zitat von Plentysweet:
Wenn das so ist, ist das noch viel gefährlicher für Deine/Eure Ehe. Du hast glaub ich noch zuviel Scheuklappen, aus Angst und Gutmütigkeit. Wenn ...


Allerdings war auch die TE Teil davon...

10.10.2022 12:20 • #39


N
Zitat von Elfe11:
Für dich war der S. gut! Für ihn? Wenn es sooo gut gepasst hätte, wäre er sicher nicht ausgezogen... Der S. mit Next ist sicher anders, neu, aufregend... Und es passt offensichtlich. Denk da nicht zuviel nach. Das tut nur weh. Sorry. Ist die Next jünger? Ein Mann trennt sich nicht einfach so! Und er verlässt ...


Wie gesagt, ich habe mich dann von ihn getrennt bzw es war in einvernehmlichen. Und ja, er fand den S. genaus gut. Und ich denke das spürt man sehr gut. Wir hatten überall und nirgends S., wir haben alles ausprobiert und waren auf einer Wellenlänge. Das war das einzigste was in unserer Ehe immer gut geklappt hat.

Meinen Mann geht es hier nicht um S., sie hatten wie gesagt bis August keinen! (was jetzt ist, weiß nur der liebe Gott. Aber es ist auch keine Affäre mehr, ich habe mich getrennt!). Ihn geht es um wieder als Mann wahrgenommen zu werden, auch einer tieferen Ebene. (seine Kindheit war mies, er wurde nie geliebt. Brauchte immer viel Bestätigung, die gab es von mir nicht mehr aus bestimmten Gründen... zack! ) und tja, dass macht das ganze aussichtslos für mich....denn wenn er liebt, liebt er.

10.10.2022 12:21 • x 1 #40


Plentysweet
Zitat von Nurseandmother:
Wie ich schon gesagt habe, ich habe mich schon lange distanziert, es gerade zu provoziert, das über mehrere Monate (aber das hatte wie gesagt einen Grund).

Du relativierst schon wieder. Ich denke, Du bist noch zu sehr verstrickt emotional. Und gefangen.
Natürlich hat es immer zwei Seiten. Aber er geht den Weg aktiv aus Eurer Verbindung raus.

10.10.2022 12:23 • x 4 #41


Lathgertha
Zitat von Nurseandmother:
Meinen Mann geht es hier nicht um S., sie hatten wie gesagt bis August keinen!


Warum bist du dir so sicher? Sagt er dir das? Er hat bis dato mit allem gelogen und diesen Satz glaubst du ihm?

10.10.2022 12:23 • x 3 #42


Lathgertha
Du entschuldigst seine Taten und erklärst sie mit diesem und jedem. Warum tust du das? Scheinbar ist es für dich einfacher auf diesem Wege den Schmerz auszuhalten. Wie gesagt: du bist nicht schuld an dem Betrug. Auch deine distanzierte Art ist nicht schuld. Er hätte es mit dir gemeinsam lösen können. Er wollte es aber nicht.

10.10.2022 12:27 • x 6 #43


N
Zitat von Nurseandmother:
Ich werde keinen Krieg anfangen, wo es überhaupt nicht notwendig ist.



Ich meine, dass genau keinen Krieg entstehen wird, weil er sein schlechtes Gewissen bzw. Schuldgefühle hat. Es wird alles friedlich verlaufen, aber zu deinem Vorteil.
Es ist okay, wenn du noch nicht soweit bist.

10.10.2022 12:27 • x 2 #44


N
Zitat von Lathgertha:
Warum bist du dir so sicher? Sagt er dir das? Er hat bis dato mit allem gelogen und diesen Satz glaubst du ihm?


Ich weiß nicht was ich glauben soll, ich weiß nur das es keinen Unterschied machen würde. Ich wollte ja nur wissen, wie viele hier solche Situationen durch gemacht haben und wollte wissen was man jetzt richtig macht. Ziehen lassen oder kämpfen. Ich habe eindeutige Antworten bekommen, das tut mir auch gut zu lesen. Ich bin keine dumme, naive - ich gehe meinen Weg schon. Aber wie ihr vielleicht erkannt habt, bin ich noch ein wenig konfus nach der gestrigen Botschaft.

10.10.2022 12:27 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag