lotte123
Gast
Vor Kurzem habe ich geschrieben, dass ich mit der Scheidung nicht klarkomme und hoffe, dass er seine Fehler einsieht und zu uns (wir haben zwei Kinder 12 und 10 Jahre) zurückkommt.
Wie blöd kann man nur sein?
Nun habe ich erfahren, dass schon ein paar Tage nach meinem Auszug ein fremdes Auto bei ihm gestanden ist. Selbst nach der Scheidung hat er noch abgestritten, dass er eine Andere hat!
Seine Gründe nannte er zuerst den Kindern:" Ich geniere mich für Mama, weil sie so dick geworden ist, sie hat nicht aufgehört zu rauchen, sie räumt das Haus nicht ordentlich zusammen."
Am vergangenen Wochenende waren die Kinder das erste Mal bei ihm im Haus und haben beide mit dem Handy Fotos gemacht und mir diese auch gezeigt. Die Veränderungen im Haus sind nicht sein Geschmack und tragen eindeutig die Handschrift einer Frau.
Nun ist es ja nur seine verlogene Wahrheit, welche die Kinder als Grund für die Scheidung kennen und werden bestimmt mir, wenn auch nur unterbewusst, die Schuld an der Scheidung geben.
Meine eigentliche Frage:
Ich habe vor, den Kindern bald die Wahrheit zu sagen, weiß zwar noch nicht genau wie, will dabei aber sachlich bleiben und mich bemühen, nicht über ihn zu schimpfen.
Wie seht ihr das?
eine verzweifelte lotte