412

Und doch ist eine andere im Spiel

Lathgertha
Zitat von Nurseandmother:
Hm, da hast wu wohl recht. Da spricht mein gutes Herz einfach

Indem Moment wo er offen für die Neue war, hat er dich mit Füßen getreten. Erst wo alles in trockenen Tüchern war, hat er dich in Kenntnis gesetzt darüber. Er hatte auch keine andere Wahl mehr, da er unglücklich wurde.

Ich möchte dich nicht davon überzeugen ihn zu hassen. Versteh mich nicht falsch. Ich möchte einfach nur, dass du ihn nicht als gut und unschuldig darstellst. Er ist fremdgegangen und du suchst Gründe, um seine Taten zu rechtfertigen und zu erklären. Nochmal: Jede Ehe hat Höhen und Tiefen, Schicksalsschläge etc… Das sind aber keine Gründe, um das zu tun was dein Ex getan hat. Für was sollst du kämpfen? Du solltest deinen letzten Stolz zusammen schaufeln und für dich einstehen. Alles nur auf die Kinder beschränken und nach vorne schauen. Er wird eh auf die Schn.auze fallen.

10.10.2022 11:15 • x 4 #16


N
Zitat von Lathgertha:
Indem Moment wo er offen für die Neue war, hat er dich mit Füßen getreten. Erst wo alles in trockenen Tüchern war, hat er dich in Kenntnis gesetzt darüber. Er hatte auch keine andere Wahl mehr, da er unglücklich wurde. Ich möchte dich nicht davon überzeugen ihn zu hassen. Versteh mich nicht falsch. Ich möchte ...


Tja, für was kämpft man...? Für Liebe? Für Familie? Für das Eheversprechen? Darf nicht jeder mal sch. bauen wenn bisher nie so ein Fehltritt erfolgte? Ich weiß das ihr schon klarer denkt, ich stecke gerade mitten drin im Gefühlschaos.

10.10.2022 11:21 • #17


A


Und doch ist eine andere im Spiel

x 3


Plentysweet
Zitat von Nurseandmother:
Darf nicht jeder mal sch. bauen wenn bisher nie so ein Fehltritt erfolgte?

Natürlich. Und Verzeihen ist auch etwas Wichtiges.
Wir sagen nur, daß momentan Kämpfen zwecklos erscheint, weil ER jetzt anscheinend diesen Weg gehen will. Dann lass ihn machen (Du kannst es eh nicht halten) und guck nach Dir. Das ist das, was jetzt in Deiner Macht steht, es geht auch hier um Deine Selbstwirksamkeit.

10.10.2022 11:24 • x 2 #18


N
Zitat von Nurseandmother:
Also er fühlt sich bestimmt schlecht damit, und er ist ein guter Mensch, er kümmert sich finanziell toll um mich und auch super um die Kinder.


Mein Rat: solange er noch ein schlechtes Gewissen hat und mit seiner Neuen intensiv beschäftigt ist, solltest du alles schriftlich/gerichtlich geltend machen.

10.10.2022 11:27 • x 5 #19


Lathgertha
Zitat von Nurseandmother:
Tja, für was kämpft man...? Für Liebe? Für Familie? Für das Eheversprechen? Darf nicht jeder mal sch. bauen wenn bisher nie so ein Fehltritt ...

Wenn man schei.ße baut und sich dessen bewusst ist, sich entschuldigt - dann gibt es eine Grundlage, worauf man wieder aufbauen kann. Dem ist aber nicht so. Dein Mann will keine Paartherapie und sonst auch keine anderen Lösungswege einschlagen. Du kannst kämpfen, aber du wirst aktuell nicht gewinnen können. Und du wirst dich selber mehr und mehr verlieren. Ihr habt ja keine kleinen Probleme, die es auszudiskutieren gibt - sondern es ist eine andere Frau im Spiel. Für was genau willst du kämpfen ? Gefühle kann man nicht erzwingen. Natürlich bist du ihm wichtig, aber das sind zum jetzigen Zeitpunkt andere Gefühle, als die die er für die andere empfindet. Würde er aus Vernunftsgründen zurück kommen, würde es dich nicht glücklich machen. Sein Kopf und Herz sind woanders.

10.10.2022 11:29 • x 3 #20


N
Zitat von Name:
Mein Rat: solange er noch ein schlechtes Gewissen hat und mit seiner Neuen intensiv beschäftigt ist, solltest du alles schriftlich/gerichtlich geltend machen.


So einen Rat habe ich hier nicht erfragt. Ich werde das ganz sicher nicht tun. Ich kenne uns beide, wir bekommen das weiter sehr gut so hin. Ich setze doch diese friedliche trennung nicht aufs Spiel.... Ne ne

10.10.2022 11:30 • x 2 #21


N
Zitat von Lathgertha:
Wenn man schei.ße baut und sich dessen bewusst ist, sich entschuldigt - dann gibt es eine Grundlage, worauf man wieder aufbauen kann. Dem ist aber nicht so. Dein Mann will keine Paartherapie und sonst auch keine anderen Lösungswege einschlagen. Du kannst kämpfen, aber du wirst aktuell nicht gewinnen können. Und du ...


Da hst du wohl völlig Recht. Er hat sich zwar 1000x entschuldigt. Aber eher für das was er uns angetan hat und nicht aus Beweggründen zurückzukommen. Es stimmt schon, er hat sich aktiv um was neues bemüht und soll sein Versuch starten. Wenn er dann Einsicht hat, wird es für uns wohl zu spät sein

10.10.2022 11:32 • x 3 #22


N
Zitat von Nurseandmother:
Ich setze doch diese friedliche trennung nicht aufs Spiel.... Ne ne


Wenn er im Hormonenrauch ist, wird das alles weiterhin friedlich verlaufen.

10.10.2022 11:34 • #23


N
Zitat von Name:
Wenn er im Hormonenrauch ist, wird das alles weiterhin friedlich verlaufen.


Ist er doch schon (also im Hormonrausch) und denoch läuft alles friedlich. Warum sollte ich das aufs Spiel setzen? Ich werde keinen Krieg anfangen, wo es überhaupt nicht notwendig ist. Zumal man das niemals machen sollte, nur weil man verletzt ist.

10.10.2022 11:37 • x 2 #24


Lathgertha
Zitat von Nurseandmother:
Da hst du wohl völlig Recht. Er hat sich zwar 1000x entschuldigt. Aber eher für das was er uns angetan hat und nicht aus Beweggründen ...

Leider ist das so. Während du noch an eine weitere gemeinsame Ehe gedacht hast und an ein Comeback, hat er sich Stück für Stück was neues aufgebaut bzw. ist dabei. Er hat vermutlich schon länger diesen Entschluss gefasst und dich nur im Glauben gelassen er müsse nachdenken. Deswegen sagte ich oben bereits, du solltest ihn nicht idealisieren. Das hat er nicht verdient. Er kennt dich besser als wir und weiß womöglich über dein gutmütiges Herz Bescheid und das du ihm die Tür ständig aufhältst. Wüsste er dies nicht - hätte er es nicht so weit gebracht, denn es steht enorm viel auf dem Spiel. Sei stark und werde selbstbewusster. Das ist der einzige Weg - diese schwere Zeit zu überwinden. Je mehr du ihm zeigst, dass du ihn vermisst und überaus nett bist, desto abgeneigter ist er dir ggü. Er soll Verantwortung tragen für sein Verhalten und endlich verstehen, was er überhaupt angerichtet hat.

10.10.2022 11:39 • x 2 #25


Unterwegs
Zitat von Lathgertha:
Du idealisierst ihn und das ist falsch.
Kann schon gut möglich sein, dass er in deinen Augen ein guter ist, aber ein „guter“ würde nicht Frau und Kinder betrügen.

Genau.

Mag sein, dass er jemanden zum reden gebraucht hat und dies mit seiner Kollegin gut konnte.
Aber spätestens als die Gefühle dazukamen, hätte er dich einweihen können.

Und nicht hintenrum über ihren Mund stolpern.

Jemand der verantwortungsbewusst ist, dem wäre bewusst gewesen, was für Konsequenzen sein Handeln hat. Und dass er eine Menge dazu beitragen kann. Sich zurückhalten. Sich erstmal auf seine eigene Ehe und Baustellen konzentrieren.

Die Gefühle sind eine Sache. Aber sein Handeln daraufhin war dir und seiner Familie gegenüber nicht fair. Und da finde ich, darfst du auch ruhig mal wütend sein.

Das ist auch so eine Sache, die ich wohl nie verstehen werde. Entweder stecke ich meine ganze Energie in die jetzige Beziehung rein und versuche diese zu retten (und wenn’s nicht klappt, weiß ich immerhin, dass ich alles gegeben habe).
Oder man trennt sich und kann sich dann auf was Neues einlassen.
Aber dieses zweigleisig fahren, und allen was vormachen + lügen, bringt doch echt nur Probleme…

10.10.2022 11:39 • x 3 #26


T
Zitat von Name:
Wenn er im Hormonenrauch ist, wird das alles weiterhin friedlich verlaufen.

Ach, das kann ganz anders laufen, wenn das Hirn aussetzt und die Hormone übernehmen. Derzeit ist wohl noch das schlechte Gewissen eine Art Friedenstifter.

10.10.2022 11:40 • x 2 #27


Wurstmopped
Er wird doch alles vermeiden wollen, was sein neues Glück schmälern könnte.
Er will es genießen und sich nicht mit lästigen Themen wie Scheidung und Unterhalt befassen.
Er zieht sich das Büßergewand an, was deinen Zorn in Grenzen hält.

10.10.2022 11:49 • x 7 #28


Elfe11
Die Affäre mit der Bürkollegin hat er sicher nicht erst seit gestern. Das läuft vermutlich sehr viel länger als er zugibt. Wahrscheinlich ist es Euer Trennungsgrund. Und deshalb ist er ausgezogen. Da ist jeder Kampfversuch oberpeinlich. Er steht leider auf die Neue! Du bist die Mama seiner Kids und S. uninteressant. Da läuft leider so einiges hinter deinem Rücken! Es ist weitaus schlimmer als du denkst. Orientiere dich neu!

10.10.2022 11:52 • x 1 #29


Wurstmopped
Zitat von Nurseandmother:
Zumal man das niemals machen sollte, nur weil man verletzt ist.

Man sollte es wohl überlegen, deine Interessen darfst Du dennoch wahren, hier geht es in erster Linie um deine Existenz und die der Kinder.
Wenn man das zu Ende denkt, was bestimmt schmerzhaft ist, solltest Du auf jeden Fall Informationen einholen, die dir alle Möglichkeiten offen halten und du schnell handlungsfähig bist.
Das muss Du ihm ja nicht auf die Nase binden.

10.10.2022 11:55 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag