1

Warum behandelt er mich so?

F
liebe leidensgenossen,

seit monaten zerbreche ich mir meinen kopf über das verhalten meines ex freundes.vielleicht könnt ihr mir ja ein paar erklärungen für sein verhalten liefern.

unsere beziehung begann anfang 2012 wir haben uns übers internet kennen gelernt und waren dann nach mehreren treffen endlich ein paar.
dies hielt aber nicht lange(ein paar wochen) bis zu unserem ersten streit,er ist einfach gefahren(fernbeziehung) und hat danach jeden kontakt abgeblockt,aufgelegt wenn ich angerufen habe,auf sms nicht reagiert und und und.ich war ziemlich fertig da er der erste mann nach drei jahren war dem ich wieder vertrauen wollte und konnte.naja meine freundinnen haben ihr bestes gegeben mich zu trösten und versucht mir zu helfen ihn wiederzubekommen.eine ziemlich lange,ziemlich emotionale e-mail von mir an ihn hat ihn wohl zum nachdenken gebracht und er hat sich gemeldet wir sind wieder zusammen gekommen und ab da an war alles super.er ist kaum noch nachhause gefahren und sozusagen direkt bei mir und meinem sohn eingezogen,was ich natürlich super fand da ich somit kaum angst haben musste das er wegfährt und nicht wiederkommt.im zweiten anlauf lief unsere beziehung auch echt super bis ich eine durch krankheit komplizierte zeit durchgemacht habe er hat mich unterstützt mir geholfen und mir nie gezeigt das er überfordert war.bis er eines tages übers wochenende nach hause zu sich gefahren ist und nicht wie versprochen wiederkahm,sondern heimlich still und leise mit seinem vater seine sachen bei mir abgeholt hat ohne mit mir zu sprechen.ich bin ziemlich krass zusammengebrochen habe mir aber geschworen nicht schonwieder hinter ihm herzulaufen.das hat auch gut geklappt bis er ca. 1,5 monate später meine mir per e-mail u meinem geburtstag zu gratulieren mit den worten ich sei seine traumfrau.drei tage hab ich es ausgehalten ihm nicht zu antworten aber ich konnte mit dem inneren druck nicht umgehen und habe geschrieben was das soll.dann gab es ein langes hin und her per e-mail wo er endlich mit der sprache rausgerückt ist was ihn alles gestört hat und das er überfordert war.irgendwann trafen wir uns dann und haben geredet und naja was man zur versöhnung sonst noch so macht.
wir sind nicht wieder zusammen gekommen da ih auf meinen sohn rücksicht nehmen wollte den nicht nur ich habe unter dieser trennung sehr gelitten mein kleiner hat meinen ex vergöttert und auch mein sohn wurde ohne erklärung infach so von jetzt auf gleich verlassen.
wir hatten aber immer mal wieder ab und zu kontakt ob per e-mail,telefonate und er war auch das eine oder andere wochenende bei mir wenn mein sohn bei seinen großeltern war.
nach langem überlegen und vielen gesprächen mit meinen beiden freundinnen die in das ganze chaos eingeweiht waren habe ich entschieden ich kann nicht hne ihn sein und ich nehme die enttäuschung die passieren kann für mich und meinen sohn inkauf.ich liebe ihn halt so sehr und fühle mich in seiner nähe so wohl.da wollte also ich dann aber dann hat er geblockt und den kontakt zu mir wieder komplett unterbunden.ich habe also wieder versucht drüber wegzukommen und was ist passiert er hat sich nach 3 oder 4 wochen wieder gemeldet stand einfach so vor meiner tür.nach gerede und geredena wollten wir es nochmal probieren,er war also ein wochenende an dem ich kinderfrei hatte da damit wir alle einzelheiten klären konnten und wir konnten keinen kompromiss zwischen einer wochenend beziehung und das er wieder komplett bei uns wohnt finden da ihm die 80 euro mehr benzin die er ausgeben müsste da er bei sich zuhause zur physiotherapie gehen muss zu viel geld sind.es gab einen streit(ohne geschrei und ohne vorwürfe) und er nahm seine sachen und ging schon wieder einfach.
ich hab ihm hinterher gerufen das er mich jetzt bitte endgültig in ruhe lassen soll damit ich endlich drüber hinwegkommen kann was er jetzt seit den drei wochen seit das passiert ist auch tut.

warum behandelt er mich so?

ich leide und leide und leide
immer wenn es wieder einen hoffnungsschimmer gab ging es mir für ein paar tage oder wochen wieder besser ich lieb ihn doch so sehr und jedesmal war es wieder nur ein schlag ins gesicht
immer wenn ich dachte es geht mir nach ihm endlich ein bisschen besser und mein herz stabilisiert sich hat er sich wieder gemeldet und alle fortschritte kaputt gemacht.nein noch schlimmer er hat nicht nur die fortschritte kaputt gemacht,er hat mich jedesmal noch ein stück weiter zurückgerissen.


naja genug geschrieben erstmal ich wäre euch für eure hilfe ihn zu verstehen dankbar

fantasievolle

30.05.2013 14:11 • #1


K
Liebe fantasievolle

WArum er das macht, darauf habe ich keine Antwort. Aber ich frage mich, warum du das alles mitmachst.

Willst du wirklich einen Menschen an deiner Seite, der (mehr oder minder) ohne ein Wort sofort verschwindet, wenn es mal zwischenmenschlich mal kniffliger wird?

Wirst du dich jemals auf ihn verlassen können?

Richte dein Leben nicht nach ihm. Auch wenn er für dich ein wertvoller Mensch ist. Er hat - so wie es aussieht - eine komplett andere Auffassung von Liebe, die sich mit der deinen nicht zu decken scheint.

Stell dir die Frage, was für Ansprüche du an die Liebe stellst. Welche Ansprüche dein Mann erfüllen muss und überlege dir, ob er diesem Idealbild jemals ansatzweise nahe gekommen ist.

Ich wünsch dir alles Gute

LG

klos

30.05.2013 19:11 • x 1 #2


F
ich weiß das ich was besseres verdient habe
und ich weiß auch das ich mich nie wieder richtig auf ihn verlassen könnte
das ich immer die angst haben würde das er wieder verschwindet

aber trotzdem leide ich
ich vermisse ihn so sehr

vielleicht ist das ja nicht nachvollziehbar aber nach der letzten schlimmen beziehung hab ich mich so gut aufgehoben bei ihm gefühlt er hat mich so geliebt wie ich bin und meinen sohn und mich einfach verzaubert

30.05.2013 20:15 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag