156

Ex Freundin behandelt mich wie Dreck

G
Guten Morgen,
ich frage mich, wieso meine Ex Freundin mich wie Dreck behandelt?
Es ist nichts vorgefallen, Sie hat sich von heute auf morgen getrennt, möchte keinen Kontakt.
Die Trennung ist nun zwei Wochen her, habe natürlich versucht die ersten Tage neutralen Kontakt herzustellen. Entweder bekam ich kurzknappe Antworten, gar keine oder sie hat gesagt das ich Sie nerve.

Trennungsgrund waren angebliche plötzlich fehlende Gefühle!

Warum sind Menschen so? Verstehe absolut nicht was in ihrem Kopf abgeht!?

09.10.2020 08:17 • #1


A
Vielleicht hast du vorher etwas übersehen, eine Trennung kommt selten grundlos aus dem Nichts.

Im Prinzip weißt du aber, warum sie gegangen ist, sie hat keine Gefühle mehr für dich...ist natürlich schade für dich, wenn du noch Gefühle für sie hast, aber nicht zu ändern.

Dass sie mit dir nicht mehr reden will, ist natürlich nicht nett. Wieso fühlst du dich wie Dreck behandelt?

09.10.2020 08:21 • x 1 #2


A


Ex Freundin behandelt mich wie Dreck

x 3


T
Willkommen im Club. Ich weiß das jetzt so viele Fragen durch deinen Kopf schiessen, aber Antworten wirst Du nicht bekommen oder finden. Das einzigste was Du im moment machen kannst ist deine Ex erstmal in ruhe zu lassen, konzentriere Dich derweil so gut wie möglich auf Dich. Solange all deine Fragen nicht beantwortet werden können/wollen, kommst Du eh nicht wirklich vorwärts und drehst Dich im Kreis. Du hast im moment nur die Möglichkeit zu hoffen das sich das ganze irgendwann mit einem Gespräch klärt oder Du Dich emotional so weit entfernt hast, das Dir deine Ex und das ganze drumherum egal wird. Bin in der gleichen Situation seid über 3 Wochen.

09.10.2020 08:29 • #3


D
Zitat von Greeni:
Trennungsgrund waren angebliche plötzlich fehlende Gefühle!

Ich würde als erstes das 'angeblich' streichen. Es liest sich für mich, als wäre das nicht in ihrer Aussage dir gegenüber enthalten gewesen.
Mangelnde oder gar fehlende Gefühle für das Gegenüber lassen sich meiner Meinung nach auch nicht wieder herbeizaubern.
Gut wäre es meiner Ansicht nach, wenn du den Kontakt nicht mehr suchst.
Zitat von Greeni:
Entweder bekam ich kurzknappe Antworten, gar keine oder sie hat gesagt das ich Sie nerve.

Offenbar möchte sie auch keinen weiteren Kontakt zu dir.
Zitat von Greeni:
Warum sind Menschen so?

Nur als Überlegung:
wenn du ihr gegenüber nicht genügend oder keine Gefühle mehr gehabt hättest, dann wäre die Sache für dich beendet gewesen, oder?

09.10.2020 08:30 • #4


G
Zitat von Angi2:
Vielleicht hast du vorher etwas übersehen, eine Trennung kommt selten grundlos aus dem Nichts.

Im Prinzip weißt du aber, warum sie gegangen ist, sie hat keine Gefühle mehr für dich...ist natürlich schade für dich, wenn du noch Gefühle für sie hast, aber nicht zu ändern.

Dass sie mit dir nicht mehr reden will, ist natürlich nicht nett. Wieso fühlst du dich wie Dreck behandelt?


Den einzigen Fehler den ich gemacht habe, ich habe Sie zu sehr auf ein Podest gehoben.

Vermute das dass mit keine Gefühle eine Ausrede ist, Tage vorher war sie noch total in Love.

Fühle mich wie Dreck behandelt, weil Sie jeglichen neutralen Kontakt abblockt, du tut als würde ich nicht existieren und ich Check einfach nicht wie Menschen so sein können?

Tage/Wochen vorher wird noch von Nachwuchs gesprochen, endlich mal zusammenziehen etc. und dann so etwas. Verstehe die Welt nicht mehr!

09.10.2020 08:33 • #5


G
Zitat von Dediziert:
Ich würde als erstes das 'angeblich' streichen. Es liest sich für mich, als wäre das nicht in ihrer Aussage dir gegenüber enthalten gewesen.
Mangelnde oder gar fehlende Gefühle für das Gegenüber lassen sich meiner Meinung nach auch nicht wieder herbeizaubern.
Gut wäre es meiner Ansicht nach, wenn du den Kontakt nicht mehr suchst.

Offenbar möchte sie auch keinen weiteren Kontakt zu dir.

Nur als Überlegung:
wenn du ihr gegenüber nicht genügend oder keine Gefühle mehr gehabt hättest, dann wäre die Sache für dich beendet gewesen, oder?


Werde versuchen den Kontakt abzubrechen, glaube ihr das mit den Gefühlen aber leider nicht!

Verstehe auch nicht wie man einem dann sagen kann das sie mich nie in ihrem Leben missen möchte, ich ihr wichtig bin, mit mir befreundet sein möchte und dann behandelt man einen als wäre man Luft.

09.10.2020 08:36 • #6


G
Zitat von Tomte38:
Willkommen im Club. Ich weiß das jetzt so viele Fragen durch deinen Kopf schiessen, aber Antworten wirst Du nicht bekommen oder finden. Das einzigste was Du im moment machen kannst ist deine Ex erstmal in ruhe zu lassen, konzentriere Dich derweil so gut wie möglich auf Dich. Solange all deine Fragen nicht beantwortet werden können/wollen, kommst Du eh nicht wirklich vorwärts und drehst Dich im Kreis. Du hast im moment nur die Möglichkeit zu hoffen das sich das ganze irgendwann mit einem Gespräch klärt oder Du Dich emotional so weit entfernt hast, das Dir deine Ex und das ganze drumherum egal wird. Bin in der gleichen Situation seid über 3 Wochen.


Der Club ist echt sch...
Hab wirklich viele offene Fragen und mir geht es seitdem echt nicht gut.
Keine Ahnung ob Sie, durch keinen Kontakt, merkt was ihr fehlt, mich evtl. vermisst und den Kontakt zu mir wieder sucht.

09.10.2020 08:38 • #7


D
Zitat von Greeni:
Verstehe auch nicht wie man einem dann sagen kann das sie mich nie in ihrem Leben missen möchte, ich ihr wichtig bin, mit mir befreundet sein möchte

Das sind In meinen Augen gern genutzte Floskeln. In den Moment, wo sie ausgesprochen werden mögen sie auch wahr sein, doch auf lange Sicht sollte so die Trennung leichter gemacht werden.
Dummerweise macht es eine Trennung weder leichter, noch besser.

09.10.2020 08:40 • #8


G
Zitat von Dediziert:
Das sind In meinen Augen gern genutzte Floskeln. In den Moment, wo sie ausgesprochen werden mögen sie auch wahr sein, doch auf lange Sicht sollte so die Trennung leichter gemacht werden.
Dummerweise macht es eine Trennung weder leichter, noch besser.


Werden wahrscheinlich Floskeln sein!
Vielleicht kommt sie nochmal auf mich zu wenn ich mich rar mache.
Keine Ahnung, verstehe das ganze einfach nicht.

Könnte niemals nach einer Trennung so zu einem Menschen sein, hab auch kein Drama gemacht, die Trennung akzeptiert, sie nicht aufgehalten oder versucht umzustimmen.

09.10.2020 08:44 • #9


L
Zitat von Greeni:
Fühle mich wie Dreck behandelt, weil Sie jeglichen neutralen Kontakt abblockt, du tut als würde ich nicht existieren und ich Check einfach nicht wie Menschen so sein können?

Naja, sie ignoriert Dich und macht Dir relativ deutlich klar, dass sie im Moment keinen Kontakt wünscht.
Wie Dreck behandeln sähe in meinem Verständnis anders aus.

Sie hat sich getrennt, und möchte erstmal keinen Kontakt zu Dir. Das finde ich nicht schlimm, im Gegenteil.
So hat sie, aber auch Du, Zeit, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Sich neu zu ordnen, und vorwärts zu schauen.
Nach einiger Zeit kann man dann immernoch schauen, ob man einen freundschaftlichen Kontakt hinbekommt.
Aber nahtlos von Beziehung zu Freundschaft switchen, das geht glaube ich nicht.

Schau nicht mehr so viel auf sie, auf eventuelle oder angebliche Beweggründe. Das führt leider zu nichts.
Schau, wie Du Dich und Dein Leben organisierst. Was Du mit Deiner Zeit anfangen willst.

09.10.2020 08:47 • x 3 #10


DieFrau
Sie kann machen was sie will aber du kannst aufhören dich wie ein Dreck behandeln zu lassen.

Selbst wenn keine Gefühle mehr da sind soll Respekt sein. Den gab es offensichtlich nicht, sonst hätte sie alles mit dir geklärt.

Solche Menschen musst du wirklich ausradieren aus dem Kopf und sie nie mehr an dich ran lassen. Sonst behandeln sie dich weiter wie jetzt...

09.10.2020 08:48 • #11


D
Zitat von Greeni:
Keine Ahnung, verstehe das ganze einfach nicht.

Da gibt es vielleicht auch nichts zu verstehen.
Schaue jetzt auf dich, füll' deinen Kopf mit anderen Dingen. Triff dich mit Freunden, genießt die frische Herbstluft, räum die Bude auf oder um, (re)aktiviere ein Hobby etc. Mache Dinge, die dir gut tun.

09.10.2020 08:48 • x 1 #12


G
Zitat von LostGirl1:
Naja, sie ignoriert Dich und macht Dir relativ deutlich klar, dass sie im Moment keinen Kontakt wünscht.
Wie Dreck behandeln sähe in meinem Verständnis anders aus.

Sie hat sich getrennt, und möchte erstmal keinen Kontakt zu Dir. Das finde ich nicht schlimm, im Gegenteil.
So hat sie, aber auch Du, Zeit, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Sich neu zu ordnen, und vorwärts zu schauen.
Nach einiger Zeit kann man dann immernoch schauen, ob man einen freundschaftlichen Kontakt hinbekommt.
Aber nahtlos von Beziehung zu Freundschaft switchen, das geht glaube ich nicht.

Schau nicht mehr so viel auf sie, auf eventuelle oder angebliche Beweggründe. Das führt leider zu nichts.
Schau, wie Du Dich und Dein Leben organisierst. Was Du mit Deiner Zeit anfangen willst.


Du hast wahrscheinlich recht, vermute aber irgendwie das dieses abblocken, mich nicht sehen, meine Stimme nicht hören wollen.
Irgendwie damit zu tun hat das Sie sehr wohl noch Gefühle hat und eine Schutzmauer aufbaut.
Sie tut derzeit sehr cool abgeklärt und weiß aber genau das sie das nicht ist.

Direktes umswitchen geht wahrscheinlich auch nicht, aber diese Kälte Ignoranz finde ich einfach schrecklich.

Versuche ja an mich zu denken, mich abzulenken usw. aber denke ständig nur an Sie bzw. an das warum?!

09.10.2020 08:53 • #13


G
Zitat von Dediziert:
Da gibt es vielleicht auch nichts zu verstehen.
Schaue jetzt auf dich, füll' deinen Kopf mit anderen Dingen. Triff dich mit Freunden, genießt die frische Herbstluft, räum die Bude auf oder um, (re)aktiviere ein Hobby etc. Mache Dinge, die dir gut tun.


Das muss ich auch tun aber irgendwie geht es gerade nicht.

09.10.2020 08:54 • #14


T
Zitat von Greeni:
habe natürlich versucht die ersten Tage neutralen Kontakt herzustellen.

Lass sowas. Durch eine Trennung möchte ein Mensch IMMER MINDESTENS folgendes: Distanz und Abstand. Du rückst ihr aber wieder auf den Pelz und respektierst somit nicht ihr Bedürfnis nach Abstand. Klar, dass sie dann kurz und knapp antwortet, gar nicht oder genervt ist. Siehe hier:
Zitat von Greeni:
Entweder bekam ich kurzknappe Antworten

Zitat von Greeni:
gar keine oder sie hat gesagt das ich Sie nerve


Was meinst du mit der Frage:
Zitat von Greeni:
Warum sind Menschen so?

? SO? Also selbstbestimmt und genervt, wenn jemand den eigenen Wunsch nicht respektiert und seine Bedürfnisse (du willst reden) über ihre (sie will nicht reden) stellt?

Zitat von Greeni:
Den einzigen Fehler den ich gemacht habe, ich habe Sie zu sehr auf ein Podest gehoben.

Das ist deine Sicht der Dinge. Sie wird da vermutlich einiges mehr sehen. Aber ja, auf ein Podest heben ist immer das killen der gleichen Augenhöhe und früher oder später killt das Anziehung/Gefühle. Ich hoffe, du lernst daraus.

Zitat von Greeni:
Fühle mich wie Dreck behandelt, weil Sie jeglichen neutralen Kontakt abblockt

Siehe oben. Sie kann nichts für dein Gefühl. Das ist deine Ding - Sie möchte Abstand und das respektierst du nicht.

Zitat von Greeni:
glaube ihr das mit den Gefühlen aber leider nicht!

Ich kann dir sagen: Wenn eine Frau das als Trennungsgrund anführt (und das ist einer der heftigsten) dann kannst du das absolut glauben.
Zitat von Greeni:
Könnte niemals nach einer Trennung so zu einem Menschen sein, hab auch kein Drama gemacht, die Trennung akzeptiert, sie nicht aufgehalten oder versucht umzustimmen.

Doch, du machst grade in ihren Augen Drama und akzeptierst gar nichts. Hast du hier sogar noch geschrieben: Du willst die Kontaktsperre (sich rar machen) damit sie emotional wieder zu dir findet. Akzeptanz sieht für mich anders aus.

Mein Ratschlag: Lass sie in Ruhe. Eine Trennung wirbelt immer in beiden viele Emotionen auf. In dieser Situation etwas klären zu wollen ist ausgeschlossen.
Eines solltest du vielleicht bedenken in deinem ich fühle mich wie Dreck behandelt: Sie WILL das nicht, dass es dir so geht. DU bewertest es so und ich habe dir versucht mit meinem Post eine andere Sichtweise und ihre Perspektive nahezubringen. Mach was draus.

09.10.2020 08:55 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag