156

Ex Freundin behandelt mich wie Dreck

L
Zitat von Greeni:
vermute aber irgendwie das dieses abblocken, mich nicht sehen, meine Stimme nicht hören wollen.
Irgendwie damit zu tun hat das Sie sehr wohl noch Gefühle hat und eine Schutzmauer aufbaut.

Oder auch damit, dass DU noch sehr stark Kontakt suchst, und sie Dir keine falschen Hoffnungen machen möchte?


Zitat von Greeni:
Versuche ja an mich zu denken, mich abzulenken usw. aber denke ständig nur an Sie bzw. an das warum?!

Liebeskummer ist Sch+ße. Genau deswegen.
Liebe, Verliebtheit erzeugt Glücksgefühle. Schmetterlinge im Bauch. Das ist jetzt weg. Und Du bist ein bißchen wie auf kaltem Entzug. Das ist echt unangenehm, und dauert unterschiedlich lange.
Ständiger Kontakt zu ihr würde Dich beim Verarbeiten des Ganzen übrigens immer wieder zurückwerfen.
Wie der trockene Al koholiker, der ein Gläschen trinkt. Das verlängert Dein Leiden nur.
Mach kleine Schritte. So, wie Du gerade kannst. Immer ein kleines bißchen vorwärts. Das mit den Gedanken wird dann nach und nach besser werden.

09.10.2020 09:59 • x 2 #16


G
Zitat von LostGirl1:
Oder auch damit, dass DU noch sehr stark Kontakt suchst, und sie Dir keine falschen Hoffnungen machen möchte?



Liebeskummer ist Sch+ße. Genau deswegen.
Liebe, Verliebtheit erzeugt Glücksgefühle. Schmetterlinge im Bauch. Das ist jetzt weg. Und Du bist ein bißchen wie auf kaltem Entzug. Das ist echt unangenehm, und dauert unterschiedlich lange.
Ständiger Kontakt zu ihr würde Dich beim Verarbeiten des Ganzen übrigens immer wieder zurückwerfen.
Wie der trockene Al koholiker, der ein Gläschen trinkt. Das verlängert Dein Leiden nur.
Mach kleine Schritte. So, wie Du gerade kannst. Immer ein kleines bißchen vorwärts. Das mit den Gedanken wird dann nach und nach besser werden.


Danke ja so ist es! Hast Du absolut recht!

Wie geht es denn einer Frau wenn Sie jemanden verlässt, hat Sie auch damit zu kämpfen? Kann irgendwann ein vermissen auftreten, ein bereuen, wenn man jetzt konsequent von der Bildfläche verschwindet.

Bis dato habe ich ihr ja leider nicht die Chance gegeben sich zu melden oder mich gar zu vermissen.

09.10.2020 10:03 • #17


A


Ex Freundin behandelt mich wie Dreck

x 3


G
Zitat von LostGirl1:
Oder auch damit, dass DU noch sehr stark Kontakt suchst, und sie Dir keine falschen Hoffnungen machen möchte?



Liebeskummer ist Sch+ße. Genau deswegen.
Liebe, Verliebtheit erzeugt Glücksgefühle. Schmetterlinge im Bauch. Das ist jetzt weg. Und Du bist ein bißchen wie auf kaltem Entzug. Das ist echt unangenehm, und dauert unterschiedlich lange.
Ständiger Kontakt zu ihr würde Dich beim Verarbeiten des Ganzen übrigens immer wieder zurückwerfen.
Wie der trockene Al koholiker, der ein Gläschen trinkt. Das verlängert Dein Leiden nur.
Mach kleine Schritte. So, wie Du gerade kannst. Immer ein kleines bißchen vorwärts. Das mit den Gedanken wird dann nach und nach besser werden.


Hab sie gestern noch nach ihrem Tag bei WA gefragt, hat es heute morgen gelesen aber nicht geantwortet.
Soll ich es jetzt dabei belassen?

09.10.2020 10:04 • #18


T
Zitat von Greeni:

Hab sie gestern noch nach ihrem Tag bei WA gefragt, hat es heute morgen gelesen aber nicht geantwortet.
Soll ich es jetzt dabei belassen?


JA! Lass die Frau doch mal atmen!

09.10.2020 10:07 • x 1 #19


unbel-Leberwurst
Zitat von Greeni:
Fühle mich wie Dreck behandelt, weil Sie jeglichen neutralen Kontakt abblockt, du tut als würde ich nicht existieren


Meine Definition von jemanden wie Dreck behandeln ist etwas anders.
Dazu würdigt man jemanden herab, erniedrigt ihn, beleidigt ihn..

Sie blockiert jedoch nur.

09.10.2020 10:08 • #20


A
Zitat von Greeni:
Fühle mich wie Dreck behandelt, weil Sie jeglichen neutralen Kontakt abblockt, du tut als würde ich nicht existieren und ich Check einfach nicht wie Menschen so sein können?

Es könnte etwas vorgefallen sein, was sie sehr verletzt hat, und sie will nicht darüber reden, weil die Angelegenheit mit dir für sie damit erledigt ist.

Zitat von Greeni:
Werde versuchen den Kontakt abzubrechen, glaube ihr das mit den Gefühlen aber leider nicht!

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, zwingen kannst du sie nicht , mit dir zu reden.
Zitat von Greeni:
Verstehe auch nicht wie man einem dann sagen kann das sie mich nie in ihrem Leben missen möchte, ich ihr wichtig bin, mit mir befreundet sein möchte und dann behandelt man einen als wäre man Luft.

Wie schon geschrieben, es wird etwas vorgefallen sein, dass sie tief verletzt hat.
Da du scheinbar nicht weißt, um was es sich handeln könnte, ist ihr Verhalten für dich natürlich nicht nachvollziehbar.

Für sie scheint es im Moment nur einen Weg zu geben, mit der (evtl. Verletzung) umzugehen, nicht mehr mit dir zu reden.

Lass ihr Zeit, vllt. meldet sie sich irgendwann wieder bei dir, wenn sie über alles noch einmal in Ruhe nachgedacht hat.

09.10.2020 10:10 • #21


G
Zitat von Tin_:

JA! Lass die Frau doch mal atmen!


Mach ich! Denn da liegt wohl das aktuelle Problem!
Fühle mich auch schlecht deswegen, aber es ist einfach schwierig diese 100 auf 0

09.10.2020 10:10 • #22


G
Zitat von unbel Leberwurst:

Meine Definition von jemanden wie Dreck behandeln ist etwas anders.
Dazu würdigt man jemanden herab, erniedrigt ihn, beleidigt ihn..

Sie blockiert jedoch nur.


Gut dann tauschen wir das Wort Dreck, gegen Kälte/Ignoranz.

Gerade diese blockieren macht mich fertig, weil ich mich total schlecht fühle dadurch.
Ich weiß, ich kann sie nicht dazu zwingen mit mir zu reden und ich muss aufhören mich ihr aufzuzwingen.

09.10.2020 10:13 • x 1 #23


G
Jemand, der einen Tag vor derTrennung noch total in love ist, und der kurz vorher noch von Nachwuchs und Zusammenziehen spricht , ist völlig unreif.
Und nein, du machst kein Drama. In meiner emotional gesunden Welt ist es so, dass man den Partner die Trennung erleichtert. Empathie und Gesprächsbereitschaft beiTrennung ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.

Sie hat nun ein Gesicht gezeigt, dass du noch nicht kanntest. Ich würde so jemanden nicht wieder zurücknehmen, auch wenn er wieder angekrochen kommt.

Ach so, hat sie vielleicht ein andern?

09.10.2020 10:14 • #24


L
Zitat von Greeni:
Wie geht es denn einer Frau wenn Sie jemanden verlässt, hat Sie auch damit zu kämpfen? Kann irgendwann ein vermissen auftreten, ein bereuen, wenn man jetzt konsequent von der Bildfläche verschwindet.

Ja, klar KANN das. Aber ich glaube nicht, dass das sehr oft der Fall ist, wenn die Gefühle wirklich erloschen sind.
Falls sie nicht wirklich erloschen sind, dann machst Du es mit einem Hinterherlaufen (sorry, wenn ich es so formuleire - nur ständige Kontaktaufnahmen sind für mich genau das) nur schlimmer. Denn -wie sie geschrieben hat- es nervt. Sie will nicht mehr, hat es klar formuliert. Gefühle kann man nicht verhandeln.
Laß sie in Ruhe. Falls sie Dich vermisst, wird sie sich melden - aber ich würde mich nicht darauf verlassen.

Zitat von Angi2:
Wie schon geschrieben, es wird etwas vorgefallen sein, dass sie tief verletzt hat.

Das kann so sein, muss aber nicht.
Es kann auch sein, dass die Gefühle erloschen sind, sie das aber noch eine zeitlang übertüncht hat. Warum? Wird für uns ein Rätsel bleiben. Vielleicht dachte sie selbst, es ist nur ne Phase und ändert sich wieder. Vielleicht wusste sie nicht, wie sie darüber reden soll, oder was sie selbst davon halten soll. Es gibt da viele Möglichkeiten, und wir alle können hier nur mutmaßen.
Was Dich, lieber TE; aber letztlich kein Stück weiterbringt.

Zitat:
es ist einfach schwierig diese 100 auf 0

Das ist absolut menschlich, lieber Greenie.

09.10.2020 10:15 • x 1 #25


T
Zitat von Greeni:

Mach ich! Denn da liegt wohl das aktuelle Problem!
Fühle mich auch schlecht deswegen, aber es ist einfach schwierig diese 100 auf 0


Ich weiss ganz genau wie hart das ist. Es gab mal eine Frau bei mir, die hat mir im wahrsten Sinne des Wortes das Herz gebrochen. Um nicht länger zu leiden, habe ich ihre Nummer gelöscht, sie blockiert und mich somit auf Entzug gesetzt. Diese Frau war wirklich alles für mich. Es war wirklich die ganz große Liebe, die man vielleicht nur einmal im Leben findet und in der Intensität kannte ich das alles nicht.
Trotzdem habe ich mich gezwungen, den Kontakt zu blockieren und es auszuhalten. Glaube mir, es war eine extrem harte Zeit mit vielen Tränen, Wut, Frust, Einsamkeit und Verzweiflung. Aber es war nötig und deswegen habe ich das getan, was mein Leiden auf lange Sicht bessern würde - und das hat es.

09.10.2020 10:15 • x 2 #26


T
Zitat von Gastina:
In meiner emotional gesunden Welt

Sorry, da musste ich schmunzeln. Dich habe ich hier völlig anders kennengelernt und nehme dich bis heute auch anders wahr.

09.10.2020 10:17 • x 1 #27


G
Zitat von Tin_:

Ich weiss ganz genau wie hart das ist. Es gab mal eine Frau bei mir, die hat mir im wahrsten Sinne des Wortes das Herz gebrochen. Um nicht länger zu leiden, habe ich ihre Nummer gelöscht, sie blockiert und mich somit auf Entzug gesetzt. Diese Frau war wirklich alles für mich. Es war wirklich die ganz große Liebe, die man vielleicht nur einmal im Leben findet und in der Intensität kannte ich das alles nicht.
Trotzdem habe ich mich gezwungen, den Kontakt zu blockieren und es auszuhalten. Glaube mir, es war eine extrem harte Zeit mit vielen Tränen, Wut, Frust, Einsamkeit und Verzweiflung. Aber es war nötig und deswegen habe ich das getan, was mein Leiden auf lange Sicht bessern würde - und das hat es.


So ist es bei mir leider derzeit auch, Sie war mein Seelenverwandter, was sie selbst ständig sagte, ihr Zwilling, ihr Deckel.

Traue mich nicht Sie überall zu blockieren. Auch wenn dies ein Zeichen setzen würde und ich mich selbst schützen würde.

09.10.2020 10:21 • #28


A
Zitat von Greeni:
Könnte niemals nach einer Trennung so zu einem Menschen sein, hab auch kein Drama gemacht, die Trennung akzeptiert, sie nicht aufgehalten oder versucht umzustimmen.

Wenn sie dich mit der plötzlichen Trennung zum Nachdenken hat anregen wollen (sozusagen zum Umdenken bringen wollen), dann ist sie jetzt - wo ihr schöner Plan gescheitert ist, weil du nicht versucht hast sie aufzuhalten oder umzustimmen - natürlich extrem sauer.

Dann könnte ihre abweisende Haltung eine Bestrafung für dein Verhalten sein.

09.10.2020 10:23 • #29


M
Hey Greenie,

wie lange wart ihr zusammen? hat sie persönlich schluss gemacht oder per Text?
Ist deiner Meinung nach wirklich nix vorgefallen?
Ist sie in letzter Zeit manchmal lauter geworden?

Lg

09.10.2020 10:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag