156

Ex Freundin behandelt mich wie Dreck

J
Zitat von Greeni:
Was ist mit einem
Guten Morgen, absolut ok.

Gabel ins Knie rammen und noch zwei Mal umdrehen? - Wer drauf steht, gerne!
Mit solchen Aktionen verlierst Du auch noch das letzte bisschen Selbstachtung - your call.

10.10.2020 10:23 • x 2 #271


sunsetrise
Hi, ich lese seit Anfang an hier still mit und möchte dir auch nur nochmal mitteilen, dass du ihr nichts schreiben solltest. Auch keine Antwort mehr darauf. Ich glaube auch das es ihr relativ egal ist, ob da jetzt ein okay kommt oder gar nichts. Das wird nichts an ihren Gefühlen ändern, außer das sie bei einer weiteren Nachricht von dir genervt sein könnte. Denn wenn sie Zeit für sich braucht, möchte sie nichts von dir hören. Ich bin kein Experte aber so weit komme ich auch noch mit Geh mal ein bisschen mehr auf Abstand und lauf da nicht jetzt schon so hinterher... Auch wenn's vielleicht schwer ist.

10.10.2020 10:59 • x 2 #272


A


Ex Freundin behandelt mich wie Dreck

x 3


G
Es fällt mir wirklich schwer, Du wirst mit Deiner Aussage recht haben.
Es wird wahrscheinlich egal sein, ob ich antworte oder nicht.
Muss ihr Zeit geben, zu mir kommen und den Rest bringt die Zeit.

10.10.2020 11:11 • #273


G
Zitat von Tin_:
Jetzt mal unter uns Männern: Sie hat geschrieben, dass sie Zeit braucht. Ok! Kann Sie haben. Das ist eine Aussage, auf die es auch keine Antwort braucht. Wir sind Männer. Naturgemäß müssen wir nicht jede Befindlichkeit anderer Menschen kommentieren. Da ticken Frauen anders. Die können zu allem einen Redeschwall der Worte losbrechen. Ich nehme Dinge auch mal kommentarlos hin und habe die Botschaft trotzdem verstanden. Ich muss nicht permanent am plappern sein, nur damit mein Kiefer Entspannung findet. Ich wiederhole: Solange du sofort Stöckchen holst, wird sie dich auch wie einen Hund ...


Kann Dir hier nur bedingt zustimmen, reflektiere mich sehr wohl, kümmere mich um meine Probleme.

Aber es ist ja einfach normal, das man zu Beginn innerlich zerrissen ist, die Emotionen das rationale Denken übergehen.

Es kommt mir einfach so vor, als wäre ich unhöflich, oder würde es nicht akzeptieren, wenn ich auf Ihre Aussage nicht eingehe.

Es ist wahrscheinlich besser nichts zu sagen, auch wenn ich mir dabei doof vorkomme.

10.10.2020 11:15 • #274


NurBen
Zitat von Greeni:
Es kommt mir einfach so vor, als wäre ich unhöflich, oder würde es nicht akzeptieren, wenn ich auf Ihre Aussage nicht eingehe.

Wenn man in der akuten Anfangsphase steckt, belügt man sich gerne selbst.
Man sucht sich Ausreden, die das eigene Verhalten rechtfertigen.
Dieses Sie hat mir ja geschrieben, also muss ich höflicherweise auch antworten ist genau solch ein Verhalten.
Das ist eine Rechtfertigung, damit du ihr schreiben kannst.
Denn Ich war nur höflich fühlt sich besser fürs Gewissen an, als ich bin schwach geworden.

Erkenne dein Verhalten frühzeitig und gestehe dir ein, dass es nicht um Höflichkeit geht, sondern um Kontakt zu ihr zu haben.

10.10.2020 11:22 • x 1 #275


A
Zitat von Tin_:
Sorry, Angi2, ich stimme dir sonst in vielen Dingen zu, aber hier liegst du völlig daneben

Ich weiß, dass ich mit meiner Ansicht falsch liege....dass 1000 Ratschläge im Internet anderes sagen....aber
meine Erfahrung ist eben eine andere...
für mich sind das taktische Spielchen.....erwachsene Menschen sollten miteinander reden und nicht spielen.
Ich persönlich reagiere auf derartige Spielchen echt ungehalten.
Ein Mann, der Spielchen spielt ist für mich nicht akzeptabel.

Zitat von Tin_:
Solange Greeni verfügbar ist und sofort auch das Stöckchen apportiert, ist er für sie so attraktiv wie ein Zeckenbiss.

Ja, ich weiß, dass so etwas passieren kann....aber wenn ein Mann, der gerne Stöckchen apportiert, sich zu einem anderen Verhalten zwingt, ist er nicht autentisch.....und was kommt danach, will er dauerhaft den Starken Konsequenten spielen?

Also ich persönlich stehe darauf, zu zeigen, wie man ist - dann passt es oder es passt nicht.

10.10.2020 11:27 • #276


Tee-Freundin
@Greeni
Hast Du mal überlegt selbst aktiv zu werden.
In der Art von:
Hallo XY, in den nächsten 4 Wochen werde ich nicht auf deine Nachrichten reagieren, was zu deinem Wunsch nach Distanz passt.
MfG Greeni

Dann wäre das auch von deiner Seite klar.

Außerdem, sie sagt, will keinen Kontakt und schreibt Dich danach an. Häh?
Die einzige sinnvolle Antwort darauf ist Du willst doch keinen Kontakt, also halte Dich bitte daran.

Du denkst immer noch ständig über deine Ex nach und willst verfügbar sein.
Sie: Greeni, lass' mich in Ruhe!
Greeni: Guten Morgen.
Findest Du den Fehler?

Nimm' Dir Zeit für Dich und lass' sie um Gottes Willen in Ruhe.
Momentan liest Du dich noch wie ein Fähnchen im Sturm.

10.10.2020 15:13 • #277




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag