156

Ex Freundin behandelt mich wie Dreck

J
Zitat von Snipes:
Das hatte ich aber ein bißchen anders gelesen.

Der TE schrieb lediglich, dass sie sich nicht helfen lassen will. Das setzt nicht zwangsläufig die Ignoranz des Problems voraus.

09.10.2020 15:30 • #211


Snipes
Zitat von LostGirl1:
Ich glaube, wenn sie ein echtes Problem darin sehen würde, dann würde sie versuchen, etwas daran zu ändern.
Ich kann mich natürlich auch täuschen, keine Frage.
Manche Menschen richten sich in ihrer Opferrolle auch bequem ein.
Sie kann was nicht? Naja, bin ich halt zu blöd dazu...
(so sinngemäß)


Das mag sein, aber manchmal blockiert die Angst vor der eigenen Vergangenheit die Behandlung der Angststörung. Also praktisch Angst vor der Angst....

09.10.2020 15:32 • #212


A


Ex Freundin behandelt mich wie Dreck

x 3


J
Zitat von Snipes:
die Angst vor der eigenen Vergangenheit die Behandlung der Angststörung. Also praktisch Angst vor der Angst....

Die phobische Angst der Alltagspersönlichkeit vor dem Trauma. Nijenhuis nennt es Ignoranz.

09.10.2020 15:35 • x 1 #213


G
Zitat von Snipes:

Es hat sicher jeder hier gerne geholfen und nun ist es an dir, die Tipps und Ratschläge zu verarbeiten und evtl. umzusetzen.

Eines möchte ich dir (aus eigener Erfahrung) aber noch mit auf den Weg geben: Solltet ihr euch eine zweite Chance geben, dann tut das nur unter der Bedingung, dass ihr beide an euren teils sehr auffälligen Verhaltensmustern arbeitet und euch Hilfe von Profis holt! Und zwar sofort und nicht irgendwann! Auch wenn es sich ganz sicher beim zweiten Anlauf alles ganz toll anfühlt, schiebt das Thema nie auf die lange Bank! Wenn doch, kommt der zweite Crash und der ist noch weitaus schlimmer und belastender als der erste.

Viel Glück!


Danke Dir!
Ich bin in therapeutischer Behandlung, wegen depressionen in der Vergangenheit, aus dem Loch hat auch Sie mich zum Teil geholt.
Bespreche da aktuell mein Problem, wir reden da natürlich auch über Sie, mein Therapeut spricht da auch ganz klar von einer Persönlichkeitsstörung, Bindungsangst etc.
Das Problem ist einfach Sie weiß es, Sie sagt es auch, lebt damit ...bin halt so...
Naja kann man wohl nichts machen, sollte es nochmal einen Neustart geben, wann auch immer, ist es Voraussetzung Altlasten abzuwerfen und das Sie ihr Problem angeht und ich auch meins.

09.10.2020 15:52 • #214


G
Zitat von Snipes:

Das mag sein, aber manchmal blockiert die Angst vor der eigenen Vergangenheit die Behandlung der Angststörung. Also praktisch Angst vor der Angst....



So sieht es aus!
Sie setzt sich mit Ihrer Vergangenheit nicht auseinander, sind zum Teil auch echt gruselige Geschichten.
Sie müsste das alles mal aufarbeiten und sich dafür öffnen sich damit zu konfrontieren.

09.10.2020 15:53 • #215


G
Zitat von Snipes:

Das mag sein, aber manchmal blockiert die Angst vor der eigenen Vergangenheit die Behandlung der Angststörung. Also praktisch Angst vor der Angst....



So sieht es aus!
Sie setzt sich mit Ihrer Vergangenheit nicht auseinander, sind zum Teil auch echt gruselige Geschichten.
Sie müsste das alles mal aufarbeiten und sich dafür öffnen sich damit zu konfrontieren.

09.10.2020 15:54 • #216


G
Zitat von LostGirl1:
Sprach der trockene Al.koholiker und bestellte sich einen Schnap..


Weißt Du, ich glaube nicht, dass sie Dich aus Bosheit so behandelt hat. Sie hat einige Defizite, so vermute ich, und hat einiges davon mit Dir kompensiert. Dich (vermutlich) eher unbewusst als bewusst in eine emotionale Abhängigkeit getrieben durch ihr komm her-geh weg Spiel, Dich konditioniert wie einen Hund. Du bist noch in dieser Konditionierung, und hechelst der Frau hinterher. Wie der Hund, der trotz Schlägen treu beim Herrchen bleibt.
Bitte beschäftige Dich mal mit dem Thema emotionale Abhängigkeit und toxische Beziehungen.
Ich fürchte, bei allen guten Vorsätzen: Du würdest wieder auf der Nase landen. Weil sie in ihrem Verhalten kein Problem sieht bzw sehen will. Sie hat Dich schonmal bi hierher getrieben. Sie wird es wieder schaffen. Bis sie (von sich aus und für sich) ihre eigenen Dämonen angeht. Das kannst Du nicht für sie tun. Du kannst sie nichtmal überzeugen, das zu wollen.
Du kannst nur Deine Anteile in Eurem Tango anschauen


Hey, hier ist Weibsvolk anwesend!
(oh man, jetzt muss ich den Film doch ausgraben xD )


Glaube auch nicht das Sie das bewusst und boshaft tut, Sie wird indirekt dazu getrieben.

Vllt hast Du recht mit diesem Abhängig machen, weiß ich nicht.

Werde mich mal in diese Thematik einlesen, bzw. hab ich es schon und es passt wie Faust aufs Auge.

Ich weiß das ich Sie nicht überzeugen kann, da kann ich mich leider auch mit der Wand unterhalten!
Traurig!

Wie bekomme ich das denn hin, nicht mehr der Hund zu sein, falls Sie es so sieht bzw. ich ihr das Gefühl gebe.

Reicht das einfach nicht mehr melden und wieder zu meiner alten Person zu finden?

09.10.2020 15:58 • #217


G
Zitat von LostGirl1:
Ich glaube, wenn sie ein echtes Problem darin sehen würde, dann würde sie versuchen, etwas daran zu ändern.
Ich kann mich natürlich auch täuschen, keine Frage.
Manche Menschen richten sich in ihrer Opferrolle auch bequem ein.
Sie kann was nicht? Naja, bin ich halt zu blöd dazu...
(so sinngemäß)


Sie ruht sich auch manchmal so ein bisschen darauf aus, bin halt so, ist halt so bla bla bla

09.10.2020 16:01 • #218


G
Was ich auch total traurig finde, sie lässt Ihre Seele total verkümmern, weil Sie denkt das sie daran nichts ändern kann.

Kompensiert das durch Äußerlichkeiten, der Versuch sich äußerlich zu pimpen, die inneren Werte zu kompensieren, sich nur mit dem Äußeren auseinanderzusetzen anstatt mit seinem Inneren.

Ach Sie weiß leider gar nicht wohin mit Ihrem Leben, es macht mich traurig das mit anzusehen, denn im Grunde ist Sie ein liebevoller Mensch...auch wenn das gerade nicht den Anschein hat.

09.10.2020 16:07 • #219


F
Sorry iuch hab jetzt nur mal quer gelesen....

Zitat von Greeni:
ch frage mich, wieso meine Ex Freundin mich wie Dreck behandelt?


Weil Du es zulässt?

Zitat von Greeni:
sind zum Teil auch echt gruselige Geschichten.


Und was hilft das bei der Bewältigung deiner eigenen Defizite...

Zitat von Greeni:
Sie müsste das alles mal aufarbeiten und sich dafür öffnen sich damit zu konfrontieren


Achwas? Arbeitest Du denn auf?

09.10.2020 16:07 • #220


G
Mach mir wirklich Sorgen, das bei Ihr irgendwann der große Knall kommt und es in mir so weit ist, das selbst ich dann nicht mehr für Sie Dasein kann.

09.10.2020 16:09 • #221


G
Zitat von fitzgerald71:
Sorry iuch hab jetzt nur mal quer gelesen....



Weil Du es zulässt?



Und was hilft das bei der Bewältigung deiner eigenen Defizite...



Achwas? Arbeitest Du denn auf?


Ja ich arbeite es auf!

09.10.2020 16:10 • #222


Snipes
Zitat von Greeni:


So sieht es aus!
Sie setzt sich mit Ihrer Vergangenheit nicht auseinander, sind zum Teil auch echt gruselige Geschichten.
Sie müsste das alles mal aufarbeiten und sich dafür öffnen sich damit zu konfrontieren.


Das ist das Schema dahinter. Die unverarbeiteten teils traumatischen Erlebnisse aus der Vergangenheit werden solange versenkt, bis der Leidensdruck so groß wird, dass sie sich ihren Weg an die Oberfläche suchen. Eine Trennung kann für diesen Leidensdruck sorgen, aber es muss die wirkliche Einsicht vorhanden sein, dass die Aufrechthaltung der Beziehung zu einem (geliebten) Menschen wichtiger ist als Angst vor der Konfrontation mit der eigenen Vergangenheit. Der Leidensdruck durch die Trennung, den ihr sicherlich beide spürt, nimmt nach der Wiederaufnahme der Beziehung aber sofort rapide ab, weshalb die für die Trennung (mit-)verantwortlichen Erlebnisse aus der Vergangenheit wieder in den Hintergrund treten und man dazu neigt, erstmal die schöne gemeinsame Zeit zu genießen und das Thema Therapie schlichtweg zu verdrängen. Beim ersten Problem fällt das schöne Kartenhaus dann in sich zusammen.

09.10.2020 16:10 • x 1 #223


G
Sie hat mir gerade geschrieben!

...Sorry brauche noch etwas Zeit...

Antworte ich Ihr da jetzt drauf oder lasse ich es einfach so stehen?!

09.10.2020 16:11 • #224


G
Zitat von Snipes:

Das ist das Schema dahinter. Die unverarbeiteten teils traumatischen Erlebnisse aus der Vergangenheit werden solange versenkt, bis der Leidensdruck so groß wird, dass sie sich ihren Weg an die Oberfläche suchen. Eine Trennung kann für diesen Leidensdruck sorgen, aber es muss die wirkliche Einsicht vorhanden sein, dass die Aufrechthaltung der Beziehung zu einem (geliebten) Menschen wichtiger ist als Angst vor der Konfrontation mit der eigenen Vergangenheit. Der Leidensdruck durch die Trennung, den ihr sicherlich beide spürt, nimmt nach der Wiederaufnahme der Beziehung aber sofort rapide ab, weshalb die für die Trennung (mit-)verantwortlichen Erlebnisse aus der Vergangenheit wieder in den Hintergrund treten und man dazu neigt, erstmal die schöne gemeinsame Zeit zu genießen und das Thema Therapie schlichtweg zu verdrängen. Beim ersten Problem fällt das schöne Kartenhaus dann in sich zusammen.


Sie hat sich gerade gemeldet (siehe unten)!
Was ist zu tun?

Deine Zeilen treffen zu, so ist das!

09.10.2020 16:12 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag