156

Ex Freundin behandelt mich wie Dreck

G
Wie gesagt, möchte Sie dennoch zurück.
Wie gehe ich jetzt am besten mit der Situation um?

09.10.2020 14:11 • #196


J
Zitat von Greeni:
werde ich definitiv anders mit der ganzen Sache umgehen.

Zum Tangotanzen gehören immer zwei. Solange sie keinen Anlass sieht, bei sich was ändern und sich helfen zu lassen, wird das ein ewiger Kreislauf bleiben. Glaub mir - ich weiss wovon ich rede.

Zitat von Greeni:
Wie gehe ich jetzt am besten mit der Situation um?

Akzeptiere die Trennung und befass Dich mit den eigenen Anteilen an der Geschichte - damit hast Du schon mehr als genug zu tun.

09.10.2020 14:11 • x 3 #197


A


Ex Freundin behandelt mich wie Dreck

x 3


G
Zitat von jaqen_h_ghar:
Zum Tangotanzen gehören immer zwei. Solange sie keinen Anlass sieht, bei sich was ändern und sich helfen zu lassen, wird das ein ewiger Kreislauf bleiben. Glaub mir - ich weiss wovon ich rede.


Natürlich gehören da zwei zu, aber ich werde mich nicht mehr aufopfern!

09.10.2020 14:13 • #198


T
Zitat von jaqen_h_ghar:
Das weisst Du, das weiss ich - aber wir wissen auch beide, dass es nicht selbstverständlich ist, das erstmal zu erkennen.

... und das so bei anderen Menschen mitzubekommen ist so frustrierend...

09.10.2020 14:14 • x 1 #199


T
Zitat von Greeni:
Wie gesagt, möchte Sie dennoch zurück.
Wie gehe ich jetzt am besten mit der Situation um?

Wir drehen uns im Kreis... lies nochmal von Anfang an. Lostgirl und ich habe da schon alles zu gesagt.

09.10.2020 14:15 • x 2 #200


J
Zitat von Tin_:
... und das so bei anderen Menschen mitzubekommen ist so frustrierend...

Gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

09.10.2020 14:16 • x 1 #201


G
Zitat von Tin_:
Wir drehen uns im Kreis... lies nochmal von Anfang an. Lostgirl und ich habe da schon alles zu gesagt.


Hast Du recht!

09.10.2020 14:20 • #202


J
Zitat von Greeni:
aber ich werde mich nicht mehr aufopfern!

Ein bisschen gesunde Autonomie hat nie geschadet. Das ist hier notwendig, aber - wie bereits gesagt - nicht hinreichend.

09.10.2020 14:24 • #203


G
Zitat von jaqen_h_ghar:
Ein bisschen gesunde Autonomie hat nie geschadet. Das ist hier notwendig, aber - wie bereits gesagt - nicht hinreichend.


Jap!

09.10.2020 14:26 • #204


G
Bedanke mich recht herzlich für alle Kommentare! Bin offen für weitere Gespräche, Standpunkte und Ratschläge!
Es hat gut getan, auch wenn ich jetzt wieder ein bisschen aufgewühlt bin.

09.10.2020 14:39 • #205


Snipes
Zitat von Greeni:
Bedanke mich recht herzlich für alle Kommentare! Bin offen für weitere Gespräche, Standpunkte und Ratschläge!
Es hat gut getan, auch wenn ich jetzt wieder ein bisschen aufgewühlt bin.


Es hat sicher jeder hier gerne geholfen und nun ist es an dir, die Tipps und Ratschläge zu verarbeiten und evtl. umzusetzen.

Eines möchte ich dir (aus eigener Erfahrung) aber noch mit auf den Weg geben: Solltet ihr euch eine zweite Chance geben, dann tut das nur unter der Bedingung, dass ihr beide an euren teils sehr auffälligen Verhaltensmustern arbeitet und euch Hilfe von Profis holt! Und zwar sofort und nicht irgendwann! Auch wenn es sich ganz sicher beim zweiten Anlauf alles ganz toll anfühlt, schiebt das Thema nie auf die lange Bank! Wenn doch, kommt der zweite Crash und der ist noch weitaus schlimmer und belastender als der erste.

Viel Glück!

09.10.2020 15:01 • #206


L
Zitat von Greeni:
Hahahaha ich hoffe nicht das ich dann wieder hier bin, falls es mal einen Neuanfang geben sollte, werde ich definitiv anders mit der ganzen Sache umgehen.

Sprach der trockene Al.koholiker und bestellte sich einen Schnap..

Zitat von Greeni:
Natürlich gehören da zwei zu, aber ich werde mich nicht mehr aufopfern!

Weißt Du, ich glaube nicht, dass sie Dich aus Bosheit so behandelt hat. Sie hat einige Defizite, so vermute ich, und hat einiges davon mit Dir kompensiert. Dich (vermutlich) eher unbewusst als bewusst in eine emotionale Abhängigkeit getrieben durch ihr komm her-geh weg Spiel, Dich konditioniert wie einen Hund. Du bist noch in dieser Konditionierung, und hechelst der Frau hinterher. Wie der Hund, der trotz Schlägen treu beim Herrchen bleibt.
Bitte beschäftige Dich mal mit dem Thema emotionale Abhängigkeit und toxische Beziehungen.
Ich fürchte, bei allen guten Vorsätzen: Du würdest wieder auf der Nase landen. Weil sie in ihrem Verhalten kein Problem sieht bzw sehen will. Sie hat Dich schonmal bi hierher getrieben. Sie wird es wieder schaffen. Bis sie (von sich aus und für sich) ihre eigenen Dämonen angeht. Das kannst Du nicht für sie tun. Du kannst sie nichtmal überzeugen, das zu wollen.
Du kannst nur Deine Anteile in Eurem Tango anschauen

Zitat von Tin_:
Du hast doch hier den ersten Stein geworfen.... xD .... äh, ich meine SIE SIE SIE!

Hey, hier ist Weibsvolk anwesend!
(oh man, jetzt muss ich den Film doch ausgraben xD )

09.10.2020 15:13 • x 2 #207


J
Zitat von LostGirl1:
Hey, hier ist Weibsvolk anwesend!

Zur Kreuzigung hier links - jeder nur ein Kreuz!

09.10.2020 15:21 • x 2 #208


Snipes
Zitat von LostGirl1:
Weil sie in ihrem Verhalten kein Problem sieht bzw sehen will.


Das hatte ich aber ein bißchen anders gelesen.

09.10.2020 15:25 • #209


L
Zitat von Snipes:
Das hatte ich aber ein bißchen anders gelesen.

Ich glaube, wenn sie ein echtes Problem darin sehen würde, dann würde sie versuchen, etwas daran zu ändern.
Ich kann mich natürlich auch täuschen, keine Frage.
Manche Menschen richten sich in ihrer Opferrolle auch bequem ein.
Sie kann was nicht? Naja, bin ich halt zu blöd dazu...
(so sinngemäß)

09.10.2020 15:27 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag