Ex Freundin behandelt mich wie Dreck

277
Zitat von jaqen_h_ghar:Soll ich's noch klein machen und vorkauen?


Dass ich diese Frage schon allein grammatikalisch grad nicht verstehe.


Man kann sich auch anstellen
09.10.2020 13:56 •

Snipes
Zitat von Greeni:
Ja, mach mal! Danke


Du befindest dich in einer toxischen Beziehung mit einer Frau mit einer ziemlichen Persönlichkeitsstörung und genau die fliegt euch beiden gerade so richtig um die Ohren.
09.10.2020 13:57 •
x 2
A
Ex Freundin behandelt mich wie Dreck
x 3

J
Zitat von Greeni:Ja, mach mal! Danke

Also das ganze nochmal in einfach:
Ihr macht dieses Komm-her-geh-weg-Theater jetzt schon vier Jahre. Du entwürdigst Dich selbst bis zum geht-nicht-mehr, machst und tust, um Dich immer wieder von dieser Person wegschupsen und in den Allerwertesten treten zu lassen, die Dir offensichtlich auf lange Sicht nicht gut tut? Trotzdem nimmst Du sie zurück, wenn sie dann wieder zurückkommt. Warum? Du musst offensichtlich was ziemlich (kurzfristig) Positives von diesem Muster haben. Und weil das so positiv für Dich ist, willst anscheinend unbedingt so weiter machen und hechelst gerade nach jedem kleinsten Strohhalm, um sie wiederzukriegen.
09.10.2020 14:00 •

Zitat von Snipes:
Du befindest dich in einer toxischen Beziehung mit einer Frau mit einer ziemlichen Persönlickeitsstörung und genau die fliegt euch beiden gerade so richtig um die Ohren.


Genau das hatte ich auch rausgehört, nur wollte ich es mal klar und deutlich lesen!

So und wie packe ich das an, wenn ich das auf mich nehmen möchte, Sie trotzdem wieder zurückhaben möchte?

Denke, wenn ich das richtig sehe, wird sie so oder so irgendwann zurückkommen... durch diese Störung!
09.10.2020 14:00 •

J
Zitat von Snipes:Persönlichkeitsstörung

Jehova, Jehova!

Aber glaub nun ja nicht, meiner Lieber, dass Du damit aus der Verantwortung raus bist. Du bist hier kein Opfer. Du hattest immer die Wahl und hättest jederzeit aussteigen können. Hast Du aber nicht. Es war immer Deine Entscheidung, zu bleiben. Dazu hattest Du offensichtlich auch gute Gründe. Finde den Fehler!
09.10.2020 14:01 •
x 1

T
Zitat von jaqen_h_ghar:Jehova, Jehova!

Aber glaub nun ja nicht, meiner Lieber, dass Du damit aus der Verantwortung raus bist. Du bist hier kein Opfer. Du hattest immer die Wahl und hättest jederzeit aussteigen können. Hast Du aber nicht. Es war immer Deine Entscheidung, zu bleiben. Dazu hattest Du offensichtlich auch gute Gründe. Finde den Fehler!


Du hast doch hier den ersten Stein geworfen.... xD .... äh, ich meine SIE SIE SIE!
09.10.2020 14:03 •
x 2

Zitat von jaqen_h_ghar:Also das ganze nochmal in einfach:
Ihr macht dieses Komm-her-geh-weg-Theater jetzt schon vier Jahre. Du entwürdigst Dich selbst bis zum geht-nicht-mehr, machst und tust, um Dich immer wieder von dieser Person wegschupsen und in den Allerwertesten treten zu lassen, die Dir offensichtlich auf lange Sicht nicht gut tut? Trotzdem nimmst Du sie zurück, wenn sie dann wieder zurückkommt. Warum? Du musst offensichtlich was ziemlich (kurzfristig) Positives von diesem Muster haben. Und weil das so positiv für Dich ist, willst anscheinend unbedingt so weiter machen und hechelst gerade nach jedem kleinsten Strohhalm, um sie wiederzukriegen.


Weißt Du was einfach mein Problem ist, Sie war in der absolut dunkelsten Zeit in meinem Leben für mich da, das danke ich ihr bis heute.
Wenn es gebrannt hat, konnte ich mich auf sie verlassen.
Das hängt mir irgendwie nach!

Wir haben uns in den vier Jahren, nicht einmal getrennt. Aber dieses Nähe - Distanz Spiel gab es!

Wenn sie solche Probleme hat, dann wird es ja auch so ein, sobald das ganze was abgekühlt ist, wird sie wieder zurück kommen bzw. den Kontakt suchen, richtig?

Muss dann natürlich schauen, ob ich mich darauf einlasse ohne mir zu schaden.
09.10.2020 14:04 •

T
Zitat von jaqen_h_ghar:Und was ist, wenn beide vordergründig bzw. kurzfristig was Positives davon haben und daher überhaupt keinen Anlass sehen, irgendwas zu ändern? Ich glaube, wir müssen dann auch mal in diese Richtung denken.

Du weisst schon, dass das eher die Regel statt der Ausnahme ist, oder?
09.10.2020 14:04 •

Snipes
Zitat von Tin_:Du weisst schon, dass das eher die Regel statt der Ausnahme ist, oder?


Es reicht schon, wenn nur einer keinen Anlass zur Änderung sieht.
09.10.2020 14:06 •
x 1

Zitat von jaqen_h_ghar:Jehova, Jehova!

Aber glaub nun ja nicht, meiner Lieber, dass Du damit aus der Verantwortung raus bist. Du bist hier kein Opfer. Du hattest immer die Wahl und hättest jederzeit aussteigen können. Hast Du aber nicht. Es war immer Deine Entscheidung, zu bleiben. Dazu hattest Du offensichtlich auch gute Gründe. Finde den Fehler!


Fühle mich auch nicht als Opfer!
Kannte das Problem, wusste das es nicht leicht es, will/wollte das angehen!
Wollte sie nicht fallen lassen!
Werde auch innerlich für Sie da sein, nur das ich mich nicht mehr so hingebe wie bisher!
09.10.2020 14:06 •

J
Zitat von Greeni:Weißt Du was einfach mein Problem ist, Sie war in der absolut dunkelsten Zeit in meinem Leben für mich da, das danke ich ihr bis heute. Wenn es gebrannt hat, konnte ich mich auf sie verlassen. Das hängt mir irgendwie nach!

Eine Idealisierung par excellence.

Zitat von Greeni:Wenn sie solche Probleme hat, dann wird es ja auch so ein, sobald das ganze was abgekühlt ist, wird sie wieder zurück kommen bzw. den Kontakt suchen, richtig?

Vermutlich schon - und früher oder später bis Du dann wieder hier.
09.10.2020 14:07 •
x 1

Snipes
Zitat von Greeni:will/wollte das angehen!


Nicht du, sondern sie muss es angehen und zwar für sich und sonst für niemanden. Genauso wie du auch mal bei dir schauen musst.
09.10.2020 14:08 •

J
Zitat von Tin_:Du weisst schon, dass das eher die Regel statt der Ausnahme ist, oder?

Das weisst Du, das weiss ich - aber wir wissen auch beide, dass es nicht selbstverständlich ist, das erstmal zu erkennen.
09.10.2020 14:08 •

Zitat von jaqen_h_ghar:Eine Idealisierung par excellence.


Vermutlich schon - und früher oder später bis Du dann wieder hier.


Hahahaha ich hoffe nicht das ich dann wieder hier bin, falls es mal einen Neuanfang geben sollte, werde ich definitiv anders mit der ganzen Sache umgehen.
09.10.2020 14:09 •

Zitat von Snipes:
Nicht du, sondern sie muss es angehen und zwar für sich und sonst für niemanden. Genauso wie du auch mal bei dir schauen musst.


Das stimmt, sie muss das Thema für sich angehen!
09.10.2020 14:10 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top