156

Ex Freundin behandelt mich wie Dreck

G
Zitat von Angi2:

Und das ist fürchterlich, ich habe das selber mal erlebt. Man kann gar nicht mehr denken, man lebt nur noch in Angst, weil man nie weiß, an welcher Ecke wieder eine Überraschung wartet.
So etwas hat auch nichts mit Liebe zutun.


Hat es auch nicht und so etwas würde ich auch niemals tun!

09.10.2020 10:04 • #46


NurBen
Zitat von Angi2:
Und wieder das Übliche, wenn jemand geht, hat er immer einen andern....so muss man dann nicht über sich und sein eigenes Verhalten nachdenken...so ist immer der andere schuld.

Zitat von Angi2:
Und wieder ein Borderliner, der auch so böse ist?
Alle die gehen, müssen immer Borderliner sein, dann ist man selber fein raus...sozusagen ein armes Opfer.

Was ist das denn für eine Nummer?
Er wurde nach 4 Jahren von einem Tag auf den anderen vor die Tür gesetzt. Das er herum rätzelt und nach Erklärungen sucht ist völlig normal.

09.10.2020 10:06 • #47


A


Ex Freundin behandelt mich wie Dreck

x 3


G
Zitat von NurBen:

Was ist das denn für eine Nummer?
Er wurde nach 4 Jahren von einem Tag auf den anderen vor die Tür gesetzt. Das er herum rätzelt und nach Erklärungen sucht ist völlig normal.


Danke!

09.10.2020 10:08 • #48


T
Zitat von NurBen:
Er wurde nach 4 Jahren von einem Tag auf den anderen vor die Tür gesetzt. Das er herum rätzelt und nach Erklärungen sucht ist völlig normal.

Sicher, aber wir beide wissen doch, dass das nicht zielführend ist.

09.10.2020 10:10 • #49


G
Was würde es denn jetzt in ihr auslösen, wenn ich auf ihre ignorieren auf meine WhatsApp von gestern Abend ...hey wie war Dein Tag... ebenfalls mit Gleichgültigkeit reagiere, also kein ...dann halt nicht... ...wieso ignorierst Du mich... sondern mich jetzt einfach aus dem Staub mache und sie nichts mehr von mir hört geschweige denn sieht.

09.10.2020 10:12 • #50


G
Zitat von Tin_:
Sicher, aber wir beide wissen doch, dass das nicht zielführend ist.



Ist es auch nicht, mache mich nur selber kirre!
Dennoch ist es leider normal!

09.10.2020 10:13 • #51


NurBen
Zitat von Greeni:
sondern mich jetzt einfach aus dem Staub mache und sie nichts mehr von mir hört geschweige denn sieht.

Das ist dringend gefordert. Kein Nachfragen oder sonstiges. Ich weiß, wie stark der Drang ist... aber damit macht man nur mehr kaputt.
Absoluter Rückzug ist angesagt. Sie wird sich bei dir melden... ganz sicher. Und wenn es soweit ist, lässt du sie auch ein paar Tage in der Luft hängen.

09.10.2020 10:15 • x 1 #52


L
Ich geh mal mit meinem persönlichen (!) Bauchgefühl Deine Antwortoptionen durch:
Zitat von Greeni:
..dann halt nicht..

Boa, jetzt tut er noch beleidigt. Hab ihm doch gesagt, dass er nervt und ich grad nix hören will. Wenn er trotzdem schreibt ist das nicht mein Problem

Zitat von Greeni:
wieso ignorierst Du mich..

Meine Fresse. Warum wohl? Weil Du nervst mit Deinem ständigen belanglosen Geschreibsel?

Zitat von Greeni:
sondern mich jetzt einfach aus dem Staub mache und sie nichts mehr von mir hört geschweige denn sieht.

Mehrere Möglichkeiten. Die meisten fangen mit Na endlich an.
Und erst danach könnte (!) es dazu kommen, dass sie Dich vermisst und drüber nachdenkt, dass doch nicht alles so schlecht war.

Aber bitte, lieber Greenie, versuch den Fokus auf Dich zu legen.
Nicht darauf, was sie denkt, was sie tut, wie könnte sie reagieren auf...
Du wirst Ihre Gefühle nicht ändern, indem Du Dir den Kopf zerbrichst.

Wer bist Du?
Wo stehst Du im Leben?
Wo willst Du hin?
Was ist Dir wichtig?
was sind Deine Werte? Warum?
Was würdest Du von Dir halten, wenn Du Dich als Kumpel kennen lernen würdest?

09.10.2020 10:19 • x 2 #53


T
Zitat von Greeni:
Was würde es denn jetzt in ihr auslösen, wenn ich auf ihre ignorieren auf meine WhatsApp von gestern Abend ...hey wie war Dein Tag... ebenfalls mit Gleichgültigkeit reagiere, also kein ...dann halt nicht... ...wieso ignorierst Du mich... sondern mich jetzt einfach aus dem Staub mache und sie nichts mehr von mir hört geschweige denn sieht.


Nicht reagieren. Du wirst GARANTIERT ein Nachdenken in ihr auslösen: Warum antwortet er nicht mehr? Hat er die Trennung akzeptiert.

Kleines Geheimnis unter uns Männern: Solange du einer Frau nachsabberst, wirst du weder Gedanken noch irgendwas in ihr auslösen. Ist dein Verhalten aber anders als sonst, wird sie zumindest nachdenken - und es da KÖNNTE es dazu kommen, dass deine fehlende Verfügbarkeit Bedürfnisse bei ihr befeuert.
Wenn etwas omnipräsent ist, ist es nicht begehrenswert. Wenn etwas fehlt, dann ist das Begehren danach da. Wie gesagt: Es KÖNNTE so sein. Aber das mit den Gedanken/Nachdenken bei ihr garantiere ich dir.

09.10.2020 10:20 • x 1 #54


G
Zitat von NurBen:
Das ist dringend gefordert. Kein Nachfragen oder sonstiges. Ich weiß, wie stark der Drang ist... aber damit macht man nur mehr kaputt.
Absoluter Rückzug ist angesagt. Sie wird sich bei dir melden... ganz sicher. Und wenn es soweit ist, lässt du sie auch ein paar Tage in der Luft hängen.


Hab zwar keine Lust auf solche Spielchen, aber wird wohl das beste sein und entspricht ja auch ihrem Wunsch.

Ich mein, sie sagte ja das Sie sich zurückzieht und sich bei mir melden wird, auch wenn es ein paar Wochen dauern könnte.

Aber was ich null verstehe, sie hat mir ständig den ganzen Tag geschrieben, wenn ich mal ne Zeit lang nicht geantwortet habe, nochmal geschrieben oder mich angerufen.

Warum ist ihr von mir dann gerade jeder Buchstabe zu viel?

09.10.2020 10:21 • #55


G
Zitat von LostGirl1:
Ich geh mal mit meinem persönlichen (!) Bauchgefühl Deine Antwortoptionen durch:

Boa, jetzt tut er noch beleidigt. Hab ihm doch gesagt, dass er nervt und ich grad nix hören will. Wenn er trotzdem schreibt ist das nicht mein Problem


Meine Fresse. Warum wohl? Weil Du nervst mit Deinem ständigen belanglosen Geschreibsel?


Mehrere Möglichkeiten. Die meisten fangen mit Na endlich an.
Und erst danach könnte (!) es dazu kommen, dass sie Dich vermisst und drüber nachdenkt, dass doch nicht alles so schlecht war.

Aber bitte, lieber Greenie, versuch den Fokus auf Dich zu legen.
Nicht darauf, was sie denkt, was sie tut, wie könnte sie reagieren auf...
Du wirst Ihre Gefühle nicht ändern, indem Du Dir den Kopf zerbrichst.

Wer bist Du?
Wo stehst Du im Leben?
Wo willst Du hin?
Was ist Dir wichtig?
was sind Deine Werte? Warum?
Was würdest Du von Dir halten, wenn Du Dich als Kumpel kennen lernen würdest?


Du hast mit allem sooooooo recht! Das Problem, mein rationaler Teil weiß es auch aber diese blöden Emotionen/Hormone!

Ach so und die Tage hatte ich sie einfach mal gefragt ob wir nächste Woche was unternehmen wollen Sie sagte ...mal schauen... soll ich das Thema dann nächste Woche nochmal ansprechen oder einfach gaaaaaar nichts mehr?

09.10.2020 10:24 • #56


L
Zitat von Tin_:
olange du einer Frau nachsabberst, wirst du weder Gedanken noch irgendwas in ihr auslösen.

Doch, klar löst Du was aus: einen Fluchtreflex.


Zitat von Greeni:
Ist es auch nicht, mache mich nur selber kirre!

Du kannst Deine Gedanken bewusst lenken. Und sobald sie wieder in ihre Richtung abdriften, bewusst korrigierend eingreifen.
Das braucht ein wenig Übung, geht aber.

Vielleicht so:
Stell Dir Deine Gedanken als Deinen inneren Schweinehund vor. Immer, wenn der in ihre Richtung rennen will, holst Du ihn behutsam aber bestimmt an der Leine wieder zurück zu Dir.
Manchen Leuten helfen solche Bilder, probiers mal.

Zitat:
Warum ist ihr von mir dann gerade jeder Buchstabe zu viel?

Weil sie Schluss gemacht hat, und ein Leben ohne Dich an ihrer Seite führen will.
Und Du hast das noch nicht akzeptiert. Das merken wir hier, das spürt sie ebenfalls.
Deswegen kappt sie die Verbindung, und versucht immer stärker, den Kontakt zu unterbinden.

Zitat:
oll ich das Thema dann nächste Woche nochmal ansprechen oder einfach gaaaaaar nichts mehr?

Nichts.
Null.
Nada.
Niente.
Capisce?

09.10.2020 10:25 • #57


G
Zitat von Tin_:

Nicht reagieren. Du wirst GARANTIERT ein Nachdenken in ihr auslösen: Warum antwortet er nicht mehr? Hat er die Trennung akzeptiert.

Kleines Geheimnis unter uns Männern: Solange du einer Frau nachsabberst, wirst du weder Gedanken noch irgendwas in ihr auslösen. Ist dein Verhalten aber anders als sonst, wird sie zumindest nachdenken - und es da KÖNNTE es dazu kommen, dass deine fehlende Verfügbarkeit Bedürfnisse bei ihr befeuert.
Wenn etwas omnipräsent ist, ist es nicht begehrenswert. Wenn etwas fehlt, dann ist das Begehren danach da. Wie gesagt: Es KÖNNTE so sein. Aber das mit den Gedanken/Nachdenken bei ihr garantiere ich dir.


Ja, ich weiß auch das es so ist. Nur diese doofen Emotionen!

Nur frage ich mich, ob ich Ihr das evtl. schreiben soll, das ich nicht selbstverständlich bin, mich zurückziehe und nicht mehr für sie verfügbar bin.

Sie denkt ja, ach der ist eh immer da für mich.

Oder reicht einfach das Zeichen, das ich mich gar nicht mehr melde?!

Denke auch das Sie an mich denken wird, mich evtl. vermisst da wir in unserer Beziehung nicht viel Streit hatten und sehr viel positive und schöne Momente.

09.10.2020 10:29 • #58


L
Zitat von Greeni:
ob ich Ihr das evtl. schreiben soll,

Nein.
Nichts mehr.
DU kümmerst Dich jetzt bitte um DICH.

09.10.2020 10:30 • x 1 #59


T
Zitat von LostGirl1:
Nein.
Nichts mehr.
DU kümmerst Dich jetzt bitte um DICH.


That's it!
! NICHTS MEHR SCHREIBEN !

09.10.2020 10:32 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag