156

Ex Freundin behandelt mich wie Dreck

G
Zitat von Angi2:
Wenn sie dich mit der plötzlichen Trennung zum Nachdenken hat anregen wollen (sozusagen zum Umdenken bringen wollen), dann ist sie jetzt - wo ihr schöner Plan gescheitert ist, weil du nicht versucht hast sie aufzuhalten oder umzustimmen - natürlich extrem sauer.

Dann könnte ihre abweisende Haltung eine Bestrafung für dein Verhalten sein.


Okay, könnte natürlich auch sein, sagte im Gespräch lediglich, willst Du Dir das nicht nochmal überlegen und sie sagte Nein.

Falls Du recht hast, was tue ich in dem
Fall jetzt?

Ihr doch mal mitteilen das ich Sie zurück will?
Ach ka

09.10.2020 10:29 • #31


G
Zitat von Mookeey:
Hey Greenie,

wie lange wart ihr zusammen? hat sie persönlich schluss gemacht oder per Text?
Ist deiner Meinung nach wirklich nix vorgefallen?
Ist sie in letzter Zeit manchmal lauter geworden?

Lg


Wir waren knapp 4 Jahre zusammen, Sie hat persönlich Schluss gemacht.
War aber ein sehr kurzes Gespräch.
Nein, Sie ist in letzter Zeit nicht lauter geworden, sie war Tage zuvor noch voll in Love!

Muss aber zu ihrer Person sagen, sie hat ein Nähe/Diatanz Problem, das habe ich aber immer akzeptiert.

09.10.2020 10:32 • #32


A


Ex Freundin behandelt mich wie Dreck

x 3


L
Zitat von Angi2:
Wenn sie dich mit der plötzlichen Trennung zum Nachdenken hat anregen wollen (sozusagen zum Umdenken bringen wollen), dann ist sie jetzt - wo ihr schöner Plan gescheitert ist, weil du nicht versucht hast sie aufzuhalten oder umzustimmen - natürlich extrem sauer.

Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Er hat ja versucht, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Mit dem Ergebnis, dass sie sagte, das nervt. Das ist für mich das Zeichen, dass er sie damit weiter weg treibt, wenn er immer weiter Kontakt sucht.
Denn wenn mich jemand nervt, dann gehe ich weg, suche Abstand. Wenn er mir hinterherkommt, sage ich was nicht sehr nettes und laufe noch schneller weg.

und selbst falls Du Recht haben solltest - was ich nach meiner Erfahrung für unwahrscheinlich halte - dann spielt sie geh weg - komm her. Solche Spielchen sind ziemlich manipulativ, und auf Dauer stressig. Ich weiß nicht, ob man so jemanden als Partner möchte, der sich trennt, damit der andere tut, was man will. Und dann sauer ist, wenn nicht die gewünschte Reaktion kommt. Das fände ich äußerst ungesund.

09.10.2020 10:36 • x 1 #33


G
Zitat von LostGirl1:
Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Er hat ja versucht, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Mit dem Ergebnis, dass sie sagte, das nervt. Das ist für mich das Zeichen, dass er sie damit weiter weg treibt, wenn er immer weiter Kontakt sucht.
Denn wenn mich jemand nervt, dann gehe ich weg, suche Abstand. Wenn er mir hinterherkommt, sage ich was nicht sehr nettes und laufe noch schneller weg.

und selbst falls Du Recht haben solltest - was ich nach meiner Erfahrung für unwahrscheinlich halte - dann spielt sie geh weg - komm her. Solche Spielchen sind ziemlich manipulativ, und auf Dauer stressig. Ich weiß nicht, ob man so jemanden als Partner möchte, der sich trennt, damit der andere tut, was man will. Und dann sauer ist, wenn nicht die gewünschte Reaktion kommt. Das fände ich äußerst ungesund.


Keine Ahnung!
Muss zu ihr aber auch noch sagen, Sie hat ein ziemliches Nähe Distanz Problem, habe es immer akzeptiert, weil ich sie liebe.

Also es war ein ständiges PushPull, nach viel Nähe ihrerseits, kam Distanz, dann wieder viel Nähe.
Es ist schwierig damit zu leben aber wusste worauf ich mich einlasse und aufgrund der Aussagen von ihr mit Nachwuchs, endlich mal zusammenziehen, dachte ich das sich ihr knoten gelöst hat, bin auf den Zug mit aufgesprungen, keine Ahnung ob Sie dann kalte Füße bekommen hat, weil es ihr zu nah wurde und daraufhin einen Schlussstrich ziehen musste, um extreme Distanz zu erzeugen. Tja, alles nicht so leicht.

09.10.2020 10:41 • #34


G
Zitat von LostGirl1:
Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Er hat ja versucht, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Mit dem Ergebnis, dass sie sagte, das nervt. Das ist für mich das Zeichen, dass er sie damit weiter weg treibt, wenn er immer weiter Kontakt sucht.
Denn wenn mich jemand nervt, dann gehe ich weg, suche Abstand. Wenn er mir hinterherkommt, sage ich was nicht sehr nettes und laufe noch schneller weg.

und selbst falls Du Recht haben solltest - was ich nach meiner Erfahrung für unwahrscheinlich halte - dann spielt sie geh weg - komm her. Solche Spielchen sind ziemlich manipulativ, und auf Dauer stressig. Ich weiß nicht, ob man so jemanden als Partner möchte, der sich trennt, damit der andere tut, was man will. Und dann sauer ist, wenn nicht die gewünschte Reaktion kommt. Das fände ich äußerst ungesund.


Hab ihr aber auch jetzt nie klipp und klar gesagt das ich Sie zurück will.

09.10.2020 10:43 • #35


T
Zitat von Greeni:
Nähe Distanz Problem

Och Mensch... immer wenn ich sowas hier lese (auch was Narzismus/Bindungsnagst und sonstig tolle Modeworte betrifft), bekomme ich ein leichtes Kötzerchen.
Menschen haben nicht jeden Tag dasselbe Bedürfnis und vor allem auch nicht immer in der Ausprägung der Intensität. Es gibt auch Tage, da mag ich gerne allein sein. An anderen Tagen will ich viel Nähe. Es ist völlig NORMAL, dass es Fluktuationen in der Intensität der Bedürfnisse gibt.

09.10.2020 10:44 • x 2 #36


G
Zitat von Tin_:
Och Mensch... immer wenn ich sowas hier lese (auch was Narzismus/Bindungsnagst und sonstig tolle Modeworte betrifft), bekomme ich ein leichtes Kötzerchen.
Menschen haben nicht jeden Tag dasselbe Bedürfnis und vor allem auch nicht immer in der Ausprägung der Intensität. Es gibt auch Tage, da mag ich gerne allein sein. An anderen Tagen will ich viel Nähe. Es ist völlig NORMAL, dass es Fluktuationen in der Intensität der Bedürfnisse gibt.



Sry aber das hat Sie immer von sich selbst gesagt. Wenn ich Rückblicke war es auch so, immer wenn es verdammt schön war, ich gespürt habe, wie glücklich sie war, sie es auch gesagt hat.
Hat Sie sich anschließend distanziert.
Sie hat früher auch gesagt sie wäre beziehungsgeschädigt, weiß nicht ob Sie noch lieben kann, sehr schlechtes Bild von sich selbst usw.

09.10.2020 10:46 • #37


L
Zitat von Greeni:
keine Ahnung ob Sie dann kalte Füße bekommen hat, weil es ihr zu nah wurde und daraufhin einen Schlussstrich ziehen musste, um extreme Distanz zu erzeugen.

Wenn sie ein NÄhe Distanz Problem hat, und gerade in einer Distanz-Phase ist, ist es dann nicht auch kontraproduktiv, wenn Du Nähe schaffen möchtest, obwohl sie gerade Distanz braucht?

Solche pushpull Leute fand ich immer extrem anstrengend, weil für die meist nur ihr eigenes Gefühl zählt. Mir ist grad nach Distanz, aber Dir nicht? Ist mir egal - geh weg. Ich weiß nicht, ob man mit solchen Menschen eine Beziehung auf Augenhöhe führen kann - ich hab da immer einen weiten Bogen drum gemacht.
Schlimmstenfalls endet so was in einer ständigen on/off Beziehung mit viel Drama. Bist Du Dir sicher, dass Du so was auch mittragen würdest? Wie viel könntest Du mittragen? Wie sähe eine ideale Beziehung für Dich aus?
Auch mit solchen Fragen kannst Du Dich jetzt beschäftigen. Es ist immer gut, in sich hineinzuhören, was man eigentlich selber möchte. Im Alltag ist das manchmal gar nicht so leicht. Nimm Dir die Zeit dafür.


Zitat:
immer wenn ich sowas hier lese (auch was Narzismus/Bindungsnagst und sonstig tolle Modeworte betrifft), bekomme ich ein leichtes Kötzerchen.

09.10.2020 10:47 • #38


A
Zitat von Gastina:
In meiner emotional gesunden Welt

Zitat von Tin_:
Sorry, da musste ich schmunzeln. Dich habe ich hier völlig anders kennengelernt und nehme dich bis heute auch anders wahr.

Ich auch...

09.10.2020 10:47 • #39


T
Zitat von Greeni:


Sry aber das hat Sie immer von sich selbst gesagt. Wenn ich Rückblicke war es auch so, immer wenn es verdammt schön war, ich gespürt habe, wie glücklich sie war, sie es auch gesagt hat.
Hat Sie sich anschließend distanziert.
Sie hat früher auch gesagt sie wäre beziehungsgeschädigt, weiß nicht ob Sie noch lieben kann, sehr schlechtes Bild von sich selbst usw.


Klar tun das Menschen. Sowas nennt sich Verantwortungsabschiebung. Somit kann sie bei blödem Verhalten immer sagen: Habs dir doch schon immer gesagt.

09.10.2020 10:51 • x 1 #40


A
Zitat von Tin_:
JA! Lass die Frau doch mal atmen!


Zitat von Greeni:
Mach ich! Denn da liegt wohl das aktuelle Problem!
Fühle mich auch schlecht deswegen, aber es ist einfach schwierig diese 100 auf 0

Lass sie aber wirklich in Ruhe....lauf nicht unter der Decke hinter ihr her....lass sie nicht beobachten und setz keine Freunde und Bekannte auf sie an, die sie von deiner Liebe überzeugen sollen....(schüttel nicht verständnislos mit dem Kopf, so etwas gibt es)

Zitat von Gastina:
Ach so, hat sie vielleicht ein andern?

Und wieder das Übliche, wenn jemand geht, hat er immer einen andern....so muss man dann nicht über sich und sein eigenes Verhalten nachdenken...so ist immer der andere schuld.

09.10.2020 10:56 • #41


T
Zitat von Angi2:
setz keine Freunde und Bekannte auf sie an, die sie von deiner Liebe überzeugen sollen....(schüttel nicht verständnislos mit dem Kopf, so etwas gibt es)


Ich schüttle verständnislos den Kopf, WEIL es sowas gibt....

09.10.2020 10:59 • x 2 #42


A
Zitat von Greeni:
ob Sie dann kalte Füße bekommen hat, weil es ihr zu nah wurde und daraufhin einen Schlussstrich ziehen musste, um extreme Distanz zu erzeugen. Tja, alles nicht so leicht.

Und wieder ein Borderliner, der auch so böse ist?
Alle die gehen, müssen immer Borderliner sein, dann ist man selber fein raus...sozusagen ein armes Opfer.

09.10.2020 11:00 • #43


G
Zitat von Angi2:
Und wieder ein Borderliner, der auch so böse ist?
Alle die gehen, müssen immer Borderliner sein, dann ist man selber fein raus...sozusagen ein armes Opfer.


Nein bin kein Opfer, aber hab mir solche Sachen schon öfter während der Beziehung gedacht.
Sie hat selbst solche Aussagen getroffen. Borderliner würde ich nicht sagen aber massive Probleme mit sich selbst und ihrer Vergangenheit. Aber darüber möchte ich jetzt nicht reden.

09.10.2020 11:02 • #44


A
Zitat von Tin_:

Ich schüttle verständnislos den Kopf, WEIL es sowas gibt....


Und das ist fürchterlich, ich habe das selber mal erlebt. Man kann gar nicht mehr denken, man lebt nur noch in Angst, weil man nie weiß, an welcher Ecke wieder eine Überraschung wartet.
So etwas hat auch nichts mit Liebe zutun.
Zitat von Greeni:
Borderliner würde ich nicht sagen aber massive Probleme mit sich selbst und ihrer Vergangenheit. Aber darüber möchte ich jetzt nicht reden.

Danke!..

09.10.2020 11:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag