Ex und ihre Eltern schreiben zu Weihnachten!

P
Hallo Leute, erstmal frohe Weihnachten euch allen!

ich bin gerade ziemlich am verzweifeln. Vor ca. 6 Woche hat meine Ex mit mir schlussgemacht. Die Beziehung lief 2 Jahre und 6 Monate und vor 7 Wochen kommt sie dann damit an, dass Sie nicht mehr wisse was sie will. Sie schildert mir, dass sie abends feiern geht und mit anderen Typen flirtet und dabei kein schlechtes Gewissen hätte und mich tagsüber auch nicht wirklich vermisst und könne abends kaum einschlafen, weil sie diese Gedanken so beschäftigen und quälen. Außerdem kann man wohl sagen, dass in der Beziehung schon seit 3-4 Monaten die Gewisse Würze fehlte. Was aber meines erachtens durchaus mal vorkommen kann. Leider haben wir Punkte die uns stören nicht wirklich angesprochen. Naja, ich war in dieser Zeit ziemlich im Streß, da ich viel für die Uni tun musste und noch dazu einen neuen Job angefangen habe. Eine Woche nachdem sie mir das erste mal von ihren Zweifen erzählt hat treffen wir uns auf ein Gespräch und sie macht letztendlich schluss. Wollte aber erst eine Pause von ca. 2-3 Monaten. Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass ich das nicht kann. Das hätte mich fertig gemacht. Sie sagt mir dann noch Sachen wie: Ich weiss nicht, ob ich gerade den größten Fehler meines Lebens mache, Du hast das alles immer so toll gemacht (es gab in Beziehnungszeit Verluste auf beiden Seiten), Ich will dich nicht verlieren, Du bist so wichtig für, Ich weiss nicht ob ich dich nur noch als Freund Liebe etc.
Am Ende der Unterhaltung stehen wir vor ihrer Haustür und ich muss sie fast schon dazu auffordern die Worte über ihre Lippen zu bringen. Als dies dann geschehen ist fangen wir beide an zu heulen. Was dann komisch ist und mich echt verwirrt, ist das sie nachdem sie schlussgemacht hat mich noch nach einem Abschiedkuss fragte.

Naja dann sind wir getrennte Wege gegangen. Drei Tage nach diesem Abend war ihr Geburtstag. Ich schrieb ihr: ´Hey, alles Gute zum Geburtstag, Paul.
Am nächsten Tag kam von ihr: Danke. ich hoffe die Klausur lief gut bei dir, Liz

Letzte Woche hatte sie dann auf meine Bitte ihre Sachen bei mir abgeholt. Wir haben uns ca 30 min über die Geschehniss der letzten Wochen unterhalten, sind dabei aber nicht nährer auf die Beziehung eingegangen. Ich meinte nur, dass die letzten 5 Wochen echt krass waren. Sie darauf ein einfaches Ja. Naja nach 30 min ist sie dann gegangen und wir standen an der Türschwelle. Sie schien echt verlegen zu sein und sagte: Bis Bald. Woraufhin ich erwiederte, dass sie sich ja melde könne wenn sie Lust hätte was zu machen. Daraufhin sie: Ja mache ich.

Naja das ist jetzt ca. eine Woche her und am Sonntag kam eine SMS von ihren Eltern:
Lieber Paul, hiermit wünschen wir dir ein frohe Weihnachtsfest. Wir hoffen, dass du nach deiner Masterarbeit und dem sonstigen Stress die Seele im neuen Jahr die Seele baumeln lassen kannst. Toi, Toi, Toi. Wir möchten außerdem nochmal betonen, dass die Tür bei uns zuhause für dich immer offen steht. Deine Christiane und Wilfred.

Diese SMS war für meine Geschmack ein bisschen zu viel! Vor allem, wenn man bedenkt, dass ihre Tochter (24) mit mir schluss gemacht hat.

Naja gestern kam dann noch einen SMS von ihr:
Lieber Paul, ich wünsche besonders dir und natürlich deiner ganzen Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest! Lass dich nicht von der Masterarbeit stressen und genieß gutes essen, schöne Geschenke und die fröhlichen Bar Abende Liz

Finde das schon ziemlich krass nach 6 Wochen. Keine Ahnung ob sie schon soweit ist, dass sie das in die best friend Kiste packt. Kann mir das kaum vorstellen, scheint aber wohl so zu sein.
Oder wie seht ihr das ganze?

Wie würdet ihr reagieren? Antworten, wie? Anrufen, und über die ganze Situation nochmal sprechen und auf ein Treffen hoffen? Ignorieren?

Euch auch auf jeden Fall vielen Dank, brauche eure Hilfe

ps. gerade noch eine SMS von ihrem großen Bruder bekommen.
Hi Paul, ich wünsche dir und deiner Familie ein fröhliches Weihnachtsfest! Halt die Ohren steif und lass dich von der Masterarbeit nicht stressen. Liebe Grüße, Tom

Liebe Grüße
Paul

25.12.2013 13:09 • #1


E
))) das ist ja richtig Familienterror. Das würde mich förmlich erschlagen.
Antworte Silvester, das reicht.
LG elfe2013

25.12.2013 13:23 • #2


A


Ex und ihre Eltern schreiben zu Weihnachten!

x 3


T
Lieber Paul,

die SMS von den Eltern und dem Bruder würde ich als freundliche Geste einschätzen. Sie mögen Dich nach wie vor und ich glaube das wollten sie damit zum Ausdruck bringen. Ich würde höflich darauf reagieren.

Deine Ex-Partnerin weiß, dass Du immer noch für sie verfügbar ist. Es ist bequem und sie muss sich nicht selbst mit der Trennung auseinander setzen, denn Du bist ja immer noch da. Mach es ihr nicht so leicht. Ich glaube Du hast alles gesagt. Jetzt ist sie am Zug. Entweder sie möchte noch eine Beziehung oder nicht. Kümmere Dich um Dich selbst. Mach was für Dich. Tue Dir was Gutes. Sei nicht verfügbar.

Entweder sie kommt zurück, wenn Du Dich abschottest oder sie bleibt weg. Dann wäre sie sowieso nicht mehr zurück gekommen. Wenn Du immer Kontakt hast, dann kannst Du nicht abschließen. Es wühlt Dich immer wieder auf.

Ich würde auf ihre SMS kurz antworten, dass Du ihr auch ein gutes neues Jahr wünscht und für die Zukunft alles Gute.
Vielleicht merkt sie, dass da auch ein Cut von Deiner Seite möglich ist. In erster Linie soll es aber Dir gut gehen. Sich den Kontakt verbieten, ist der reine Selbstschutz.

Dies ist nur meine Meinung. Da ich selbst voll in einer Trennung drin stecke, bin ich vielleicht auch nicht der beste Ratgeber.

Liebe Grüße

25.12.2013 13:33 • #3


R
Also ich würde diese ganzen Nachrichten nur als normale weihnachtsgrüße abtun, da darfst du nichts reininterpretieren, klingt alles freundlich und ohne Hintergedanken.

25.12.2013 13:51 • #4


P
Ich versteh auch einfach nicht, warum sie so eine SMS schreibt. Das muss ihr doch irgendwie selbst klar sein, dass das ein bisschen unangebracht ist.
Oder wie seht ihr das?

25.12.2013 13:52 • #5


S
Lieber Paul,
lies doch bitte diese Grüße (alle) nochmal durch.
Sie sind nur plattes Geschwätz. Hohle Phrasen, Worthülsen. Abgedroschenes, was mal hat so schreibt an Hinz und Kunz. Halt die Ohren steif, Türe steht immer offen, genieß schöne Geschenke und gutes Essen usw.

Und dann alles per SMS. Keine Weihnachtskarte oder so, einfach irgendetwas in ein Handy getippt. Das hat weder in Form noch in Aussage den geringsten Stil.
Du bist zurecht verwirrt.

Ich würde nicht darauf reagieren. Was willst Du denn schreiben? Haltet auch die Ohren steif oder Esst nicht so viel?

25.12.2013 14:22 • #6


A
hallo paul

es ist doch für dich ohne bedeutung wie wir die sache sehen. viel wichtiger ist doch wie du dich damit fühlst und wenn dir der kontakt jetzt zuviel ist, bringe das zum ausdruck.

die gesten von ihrer familie dir alles gute zum fest und zur masterarbeit zu wünschen finde ich freundlich gedacht, sie könnten dir damit zu verstehen geben wollen, dass sie an dich denken und dir alles gute wünschen. sie können ja nichts dafür, dass deine ex nicht mehr mit dir kann.

wenn du jetzt abstand von allen brauchst kannst du das signalisieren.

alles gute für dich!

25.12.2013 14:40 • #7


M
Zitat:
wünsche besonders dir


Gelabert ist schnell, also Wünsche der nicht für bare Münze angenommen Art

Zitat:
natürlich deiner ganzen Familie


Geht so -Familie aus ihrer Sicht. Nicht asi, doch Beifang

Zitat:
Lass dich nicht von der Masterarbeit stressen


Komisch, seltsam. In dem Alter eine Masterarbeit ist gut, deutet auf eine gelungen positive Verknüpfung von Studium, Erfolg und Glück hin. Die eingeführte Stresszuordnung kommt befremdlich rüber. Was quetscht sich da aus?

Zitat:
genieß gutes essen, schöne Geschenke und die fröhlichen Bar Abende


Da ist auch eine Diskrepanz. Kommst nicht verfressen, auf doof versoffen und verwöhnt rüber.

Du kannst das Gewünschte und vor allem mehr wohl echt aus eigener Kraft. Das hat was von Entidealisierung, vergleichbar mit Schrotterzählungen von Autokäufern zur Preisdrückung, von gewünschter Verfügbarmachung. Die Gute scheint Anhimmelungsbedarf zu haben. Vielleicht fühlte sich nicht genug geliebt, will einen wertigeren Platz in DEINEM Leben?

Ich seh das durchaus als Handlungsaufforderung. Sie spiegelt die ihr zugeworfene Nichtvollwertigkeit zurück, will im Grunde mehr und nicht weniger. Sie ist traurig und bringt das nicht klar raus. Biete ihr den gewünschten Platz und schön ist das Leben

Meine Meinung mit der Frau kannste Zukunft haben

25.12.2013 15:10 • #8


P
Ich finde ihre SMS klingt hal schon sehr danach, also ob sie das alles abgehakt hätte.
Man komm irgendwie echt nicht so gut damit klar.

25.12.2013 16:13 • #9


G
Hallo,

Dann lies dir mal bitte die SMS durch, die ich bekommen habe. Und dann sag nochmal dass deine ex mit dir abgeschlossen hat! Ich wäre froh so eine SMS bekommen zu haben, ohne kluge lebensweisheiten!

Frohe Weihnachten!

25.12.2013 16:54 • #10


F
Hallo Paul,
magst du sie denn wirklich zurück oder nicht?

Bei mir ist es ähnlich. Vor 2 Monaten hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht, was ich nach 7 Jahren Beziehung niemals gedacht/für möglich gehalten hätte. Ich hab mir danach gedacht, ich will sie auf jeden Fall wieder, hab mich zu oft gemeldet (was sie aber nicht abgeblockt hat). Heute denk ich immer noch, ich will sie zurück, aber da muss halt auch in ihr der Wille dazu da sein. Deshalb habe ich seit 2 Wochen keinen Kontakt mehr, das wurde aber durch Weihnachten unterbrochen. Ich hab sogar ne Karte von ihr bekommen und ihre Eltern haben mir ein Geschenk vorbei gebracht. Ich hab ihr auch ne Karte geschrieben, lediglich ein schönes Weihnachtsfest gewünscht. Hab nachts nochmal ne SMS bekommen, wo sie sich bedankt hat, habe aber nicht zurück geschrieben, da ich ihr den Abstand, den sie durch die Trennung ja wollte jetzt auch endlich zugestehen möchte.
Bei dir ist es ja anscheinend so, dass ihr euch schon länger nicht mehr gehört/gesehen habt, von daher musst du entscheiden, wie sehr du überhaupt noch magst bzw. sie schon den Eindruck macht sich nun selbst sicherer zu sein. Da kennst du sie am besten.

25.12.2013 17:56 • #11


P
Hätte sie schon sehr sehr gerne zurück, weiss nur nicht wie der beste Weg wieder zurück in die Beziehung aussieht. Sie jetzt auf die SMS hin anzurufen und nach einem Treffen zu fragen ist glaube ich nicht der beste Weg.

25.12.2013 18:30 • #12


F
Kann dir das auch nicht sagen wie der beste Weg ist!
Ich von meiner Seite würde sagen, dass es gleich wieder gehen würde, aber ich hab sie ja auch nicht verlassen, also hatte keinen Grund zur Trennung. Ich hab nach meinen Bemühungen direkt nach der Trennung gemerkt, dass es so schnell nicht geht. Ich denk auch, dass sie schon noch was für mich übrig hat, aber halt grad in einer lebensphase steckt, wo sie meint, sich uber vieles klar werden zu müssen. Da denke ich einfach meinen die Frauen heutzutage wenn es nach
einer gewissen Zeit sich mal nicht mehr so anfühlt wie im ersten Jahr, dann gibt es zu wenig Gefühl. Das das ganz normal ist und in einer Beziehung, bei mir 7 Jahre, einfach andere Werte entstehen ist mir völlig klar und ich nehme das auch so an. Das Problem nur ist, das kann ich ihr nicht aufreden, das muss sie selber merken, oder leider eben nicht! Die Möglichkeit, dass sie selbst zu der Erkenntnis kommt und merkt, was sie an mir hatte, möchte ich mir nicht dadurch kaputt machen, dass ich mich zu früh melde. Bei allem was ich durch meine frühen Rettungsaktionen falsch gemacht habe, hab ich doch die eine Sache klar stellen können, dass es mir mit ihr nicht um eine Freundschaft geht, sondern dass ich an unserer Beziehung arbeiten möchte. Wenn sie sich also meldet, weis sie, dass ich nicht der beste Freund werde, was in solchen Situationen ja immer auch im Raum steht...

25.12.2013 20:40 • #13


P
hey Paul!
solche sms finde ich ganz mormal.

Man hat die Eltern und die Family des anderen lieb gewonnen, diese haben einen als ein neues Mitglied im FamilienClan willkommen geheissen.
nur weil Schluss ist, müssen sie ja nicht unhöflich werden.
ich bin recht familiär und finde das sehr lieb und freundlich.
vielleicht hat die Familie jetzt erst von der Trennung erfahren?
und das Bedürfnis, dir zu schreiben..

die sms von ihr: ist auch sehr lieb gemeint. denke ich. ob sie abgeschlossen hat, kann man daraus nicht erkennen.
aber auch so eine sms find ich einfach nett.
hey..ihr wart ja zusammen.. da würd eich es als eher kaltherzig empfinden, wenn keine Grüße kämen...

25.12.2013 20:56 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag