28

Ex zu Weihnachten schreiben ?

C
Würdet ihr eurer Ex/eurem Ex schöne Weihnachten wünschen, wenn ihr im Guten auseinander gegangen seid ?

Ich würde das gerne machen. Und irgendwie freue ich mich darauf ihr dann zu schreiben und wieder etwas
Kontakt zu ihr zu haben. Sie bedeutet mir immer noch sehr viel. Und ich bin mir sicher sie würde sich auch
freuen von mir zu hören.

Viele raten davon bestimmt ab, und ich würde ja auch die Kontaktsperre nach etwas über 4 Monaten brechen,
aber ich würde mich dadurch besser fühlen.

28.10.2018 10:44 • #1


P
Wenn ihr wirklich im guten auseinander seit, ja klar, mach ruhig.

Kontaktsperre ging von wessen Seite aus?

28.10.2018 10:48 • x 1 #2


A


Ex zu Weihnachten schreiben ?

x 3


Michael1266
Zitat von Puppenmama5269:
Wenn ihr wirklich im guten auseinander seit, ja klar, mach ruhig.

Dann machen, aber ohne Erwartungen.

Zitat von Claus81:
Ich würde das gerne machen. Und irgendwie freue ich mich darauf ihr dann zu schreiben und wieder etwas
Kontakt zu ihr zu haben. Sie bedeutet mir immer noch sehr viel. Und ich bin mir sicher sie würde sich auch
freuen von mir zu hören.

Aber das klappt wohl nicht, dann eher nicht machen.

28.10.2018 10:50 • #3


mafa
Naja, ich glaube pauschal kann man das nicht sagen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Ich bin mit meiner Ex auch im guten auseinander. Aber ich habe kein Verlangen mehr ihr gute Weihnachten zu wünschen. Es ist Vergangenheit, da ich ansonsten eigentlich auch kein Kontakt mehr mit ihr habe.

Wenn man sich allerdings irgendwie noch Hoffnungen macht dadurch wieder ein Gespräch oder vielleicht auch wieder mehr zu bekommen, kann das ganze in die Hose gehen ...

28.10.2018 10:54 • #4


B
Wenn du den Kontakt wieder aufnehmen möchtest dann solltest du es tun. Die Adventszeit ist auch eine Möglichkeit. Antwortet sie nicht so kannst du die Trennung als endgültig einschätzen.

Beachte, alte Wunden werden wieder aufgerissen.

28.10.2018 10:57 • x 2 #5


C
Zitat von Puppenmama5269:
Wenn ihr wirklich im guten auseinander seit, ja klar, mach ruhig.

Kontaktsperre ging von wessen Seite aus?


ging von mir aus, weil meine Freunde mir dazu geraten haben.

Ich wollte eigentlich gar nicht sie wollte mich als ihren besten Freund nicht verlieren

28.10.2018 11:20 • #6


C
Zitat von mafa:
Naja, ich glaube pauschal kann man das nicht sagen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Ich bin mit meiner Ex auch im guten auseinander. Aber ich habe kein Verlangen mehr ihr gute Weihnachten zu wünschen. Es ist Vergangenheit, da ich ansonsten eigentlich auch kein Kontakt mehr mit ihr habe.

Wenn man sich allerdings irgendwie noch Hoffnungen macht dadurch wieder ein Gespräch oder vielleicht auch wieder mehr zu bekommen, kann das ganze in die Hose gehen ...


ganz werde ich die Hoffnung nie abstellen können. Ich kann mir gut vorstellen, das es nicht nur bei den
Weihnachtsgrüßen bleibt, sie wird fragen wie es mir geht, was ich an Weihnachten so mache usw.

28.10.2018 11:24 • x 1 #7


E
Und wenn sie nicht so reagiert, wie von dir erhofft? Wenn du nichts erwartest,kannst du ihr schreiben, wenn du aber Erwartungen hast,musst du damit klar kommen,wenn diese nicht erfüllt werden.

28.10.2018 11:31 • x 2 #8


M
Zitat von Claus81:
ging von mir aus, weil meine Freunde mir dazu geraten haben.

Ach
deine Freunde waren also in der Beziehung voll involviert. Sachen gibts

28.10.2018 11:33 • x 6 #9


C
Zitat von EchtJetzt:
Und wenn sie nicht so reagiert, wie von dir erhofft? Wenn du nichts erwartest,kannst du ihr schreiben, wenn du aber Erwartungen hast,musst du damit klar kommen,wenn diese nicht erfüllt werden.


ich erwarte erstmal nur das sie überhaupt antwortet (und das wird sie sehr wahrscheinlich) und das wir wieder etwas Kontakt haben.

Das wir wieder zusammen kommen damit rechne ich überhaupt nicht, ich will mit ihr befreundet sein.

Aber wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir natürlich wünschen das alles wieder so wird wie früher

28.10.2018 12:11 • #10


M
Zitat von Claus81:
Aber wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir natürlich wünschen das alles wieder so wird wie früher

Haben deine Freunde das auch abgesegnet?

28.10.2018 12:12 • x 2 #11


C
Zitat von mcteapot:
Ach
deine Freunde waren also in der Beziehung voll involviert. Sachen gibts


die meisten raten hier ja zum Kontaktabbruch. So wie meine Freunde auch.

Aber mit Kontakt ging es mir besser, auch wenn klar war das wir nur noch Freunde waren.

28.10.2018 12:13 • #12


E
Zitat von Claus81:

ich erwarte erstmal nur das sie überhaupt antwortet (und das wird sie sehr wahrscheinlich) und das wir wieder etwas Kontakt haben.

Das wir wieder zusammen kommen damit rechne ich überhaupt nicht, ich will mit ihr befreundet sein.

Aber wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir natürlich wünschen das alles wieder so wird wie früher


Wie soll denn eine Freundschaft gepaart mit dem Wunsch, dass es so wird wie früher, denn funktionieren?

28.10.2018 12:14 • x 2 #13


hahawi
Zitat von Claus81:
die meisten raten hier ja zum Kontaktabbruch. So wie meine Freunde auch.

Ja, das ist ein beliebtes Mantra, das oft nachgebetet wird.
Ich denke, es kommt immer auf die konkrete Situation an, ob es wirklich notwendig ist oder nicht.

28.10.2018 12:15 • x 2 #14


C
Zitat von EchtJetzt:

Wie soll denn eine Freundschaft gepaart mit dem Wunsch, dass es so wird wie früher, denn funktionieren?


ich weiß ja auch nicht, hoffe einfach das es klappt.

Im Sommer wo wir noch Kontakt hatten und uns noch getroffen hatten, ging es ja auch.

und jetzt hab ich schon viel mehr Abstand, und bis Weihnachten vergehen nochmal knapp 2 Monate.

28.10.2018 12:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag